Zyklus um Zyklus vergleichen...
sagt mal, vergleicht ihr auch jeden Zyklus miteinander ob er gleich ist, an bestimmten Tagen etc. und schliesst daraus schon ob es geklappt haben könnte oder nicht? Vergleicht mit den Zyklen davor...
also zb. Mensziehen oder sonstiges ziehen, stechen, Brustziehen ab dem Zeitpunkt usw.
Kann man das überhaupt? oder ist das ein Schmarren?
Wie gehts euch damit?
Liebe Grüße,
Zaubi
Nein...
Hallo Zaubi,
zumindest nicht in dem Sinne, wie du es meinst.
Jeder Zyklus kann anders sein (ebenso wie jede SS - apropo SS ... das einzige, was immer bei meinen 8 SS gleich blieb, war die Übelkeit ... die aber nach dem NMT kam :-P )
Vergleichen, ob es geklappt sein könnte? %) Warum sollte ich es mir antun?
Es gibt kein sicherer Zeichen dafür, dass eine SS eingetreten ist. Und Brustziehen heißt Mastodynie, ist ein PMS Zeichen, der mit und ohne SS eintritt (mit verschwindet es eher) und nichts mit der SS zu tun hat (google is your best friend ;-) ).
lg ani
Nein...
was lustig ist, dass Brustziehen hab ich erst seit Kiwu, hat ich sonst nie, auch nicht früher bei meinen 13 Kiwu-Zyklen mit Kinderwunschklink..... oder dann den Schwangerschaften.(oder nur wenig und später)
Kommt immer was Neues hinzu ;-)
Hatte eben eine FG im Oktober und stelle fest das dieser Zyklus doch etwas anders war wie die bisherigen.
aber sie ähneln sich natürlich auch, dass kann man nicht bestreiten.
Brustziehen kein SS-Anzeichen? hab ich jetzt noch nie gehört?!
Denke Brustziehen kommt in beidem vor, meine Frauenärztin fragt immer nach Brustziehen ;-)
Danke dir,
LG
Zaubi
Nein...
Natürlich kommen Brustschmerzen auch in der SS! :-D Leider aber doch etwas später :-P
Die Frauenärzte fragen nach dem Brustziehen aus völlig anderen Gründen .... Sie müssen sich ja auch für den Brustkrebs sensibilisieren.
Und ansonsten ist leider Brustziehen nach dem ES ein Zeichen für die 2.ZH (auch wenn die SS eingetreten ist), dass mit den Jahren ausgeprägter wird.
Viele Mädels berichten, dass sie komischerweise sehr wenig oder gar nicht unter Brustspannen gelitten haben, wo die SS vorlag.
Allerdings ist dies absolut logisch - je größer der Disbalance der Hormone, desto größer die Schmerzen (Progesteron zu wenig, Östrogen daher im Übergewicht). Da dieser Disbalance mit den Jahren immer deutlicher wird, ist Brustziehen leider auch ein Zeichen des Altwerdens .... :SORRY:
Und bei einer vorliegenden SS steigt Progesteron zusätzlich. Von daher wird dieser Disbalance ausgeglichen und die Schmerzen quälen einem nicht mehr so doll.
Google ;-)
Was mich selber betrifft: in meinen jungen Jahren hatte ich nie Brustschmerzen. Jetzt werden die von Zyklus zu Zyklus heftiger, manchmal kann ich die Brustwarzen gar nicht berühren. Bei mir liegt ein nachgewiesener Hormondisbalance vor (Progesteronmangel und Östrogenüberschuss). Als ich vor einem Jahr schwanger wurde, hatte ich diese Schmerzen auch. So eine Woche lang nach dem ES. Danach waren diese wie weggeblasen! Und die Temp stieg auf einem höheren Niveau (SS Progesteronanstieg).
Irgendwann soll dann wieder zu Brustspannen kommen. Dann aber tatsächlich von den Hormonen, die auf eine SS eingestellt haben und so langsam auf das Kind sich vorbereiten.
Nein...
Denke auch das es viel Kopfsache ist!
habe oft so ein Mensziehen mitten im Zyklus, dass hatte ich vor dem Kiwu auch nicht, aber kaum hat man den Kiwu im Kopf steigert man sich rein %)
Zyklus um Zyklus vergleichen...
nein ich vergleiche nicht. Zum einen fehlt mir da eh noch der Druchblick und zum anderen denke ich auch das jeder Zyklus anders ist. Ich schreibe mir hin und wieder auf, wann ich was spüre oder gespürt habe. Aber da schau ich dann eher mal nach um zu sehen wie das im letzten Zyklus war, bzw wann da das UL ziehen eingesetzt hat.
Ich habe mittlerweile gelernt das der Körper immer anders tickt und sich immer wieder verändern kann.
Das Brustziehen ist mir früher nie aufgefallen. Erst seit meiner 1.Schwangerschaft merke ich das. Wobei es bei mir nicht immer ein ziehen ist, zur Zeit fühlen sie sich einfach voller an und die Brustwarzen sind empfindlicher.
LG
anke
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen