Suchen Menü

Zurück vom FA

Hallo Mädels!

Ich war grad mal wieder beim FA, Folli gucken.

Und siehe da, mein Körpergefühl und der clearblue trügen nicht....das Eilein ist gehüpft. Also entweder gestern abend oder heute früh.

Ich nehm mal lieber heute als ES-Tag.

Tja, gleichzeitig hat mein FA (letzte Tage war ja nur die Vertretung da) mir natürlich an der Nasenspitze angesehen, dass ich emotional auf nem Tiefflug bin grad.....Jonathans ET wäre in 14 Tagen :-(

Dann meinte er auch noch, die Progesteronspritze hätte ich an ZT18 bekommen sollen. Heut ist ZT 19.

Und *winkezusnowstorm* das wäre unabhängig vom ES? Da diese Spritze, wenn ich das richtig verstanden habe, eine Weile braucht, bis sie das Progesteron abgibt und auch noch in den nächsten Zyklus rein wirkt. Aha?

Nun, als ich dann ein wenig zusammensank (ist ja eigentlich doof, aber ich hab mich so an diese Spritze geklammert irgendwie.....gibt das Gefühl, das mal was passiert), naja, da meinte er dann, er ruft in der Apo an, ob sie die da haben. Haben sie erst um 18 Uhr, Praxis macht eigentlich um 17 Uhr zu, aber die sind ja noch länger da. Ich darf dann noch reinkommen und bekomme die Spritze :OK:

Ich glaub, eher aus Mitleid, ich stand echt kurz vor nem Heulkrampf :-[

Nun ja, also werd ich da nachher brav hin.

Dann hat er gaaaaaaanz dezent gefragt, ob es nicht besser wäre, wenn ich das mit der Tempi einfach mal für 2 Wochen lasse....na, langsam glaub ich, er kann Gedanken lesen *lol* denn ich hatte für diesen Zyklus vor, nach dem ES nicht weiterzumessen, sondern abzuwarten. ;-) Genau das werde ich nun tun.

Und da mein Körper, der clearblue und ich auf einer Wellenlänge zu liegen scheinen (klappt damit ja den 3.Zyklus gut), werde ich den nächsten Zyklus auch mal nur beobachten und nicht messen.

Soweit nun die Theorie ;-)

Ich weiß, warum ich immernoch bei meinem FA bin....er ist einfach ein echt lieber und sensibler. Wenn auch manchmal extrem übervorsichtig. Und er war vorhin wirklich erschrocken, dass mir das weiterhin so dermaßen nahegeht. Aber wie sollte es auch nicht :-( Und drumherum verstehts ja keiner, selbst meine Mutter nicht, mit der ich an sich ein super Verhältnis hab. :-(

Nun, ich bin jedenfalls jetzt schon froh, wenn der November vorbei ist.....

LG

Sandra

Bisherige Antworten

Na, du?

Hi Sandra,

da bin ich aber froh, dass du die Spritze noch bekommst, und ich bin sicher dass die auch dann noch rechtzeitig kommt, also keine Sorge ;-)

Und wegen allem anderen: ich verstehe dich, Schneewante die damals mit mir getestet hat, hat schon seit Wochen ihr Baby (wenn das auch viel zu früh kam) und nächste Woche hätte meine 5-Tage-Schwangerschaft ET. Ist irgendwie auch lächerlich, dass mich das traurig macht, habe ja nix gesehen, gespürt etc. Aber trotzdem tun vergebene Chancen weh.

Ich drück dich also und hoffe, dass wir in diesem Zyklus mit 2 Balken getröstet werden, auch wenn ich für mich mal wieder mein üblich beschissenes Gefühl habe...

Küsschen, deine Sybi:KISSING:

Na, du?

Huhu Sybi!

Ja, ich glaub auch, dass sie noch rechtzeitig ist.....keine Ahnung, warum mein FA meint, sie müsste partout an dem Tag gegeben werden....dazu finde ich echt nix :-X

Grad hab ich den Pieks bekommen.....auaaaaaaaaaa....aber was tut man nicht alles ;-)

Aber echt, das zwiebelt noch ne halbe Stunde später.........aber wie sagt man so schön "wenns schee macht" ;-)

Ich glaube, es spielt keine Rolle, ob du das Baby nun schon gespürt oder gesehen hast, oder nicht. Du wusstest ja, dass es da war, das zählt.....das hatte ich ja Anfang Februar genauso :-(

Was eben auch weh tut, ist dies Unverständnis.....das selbst meine Mutter meint, nu wär aber gut :-( Und sie versteht nicht, dass ich mir manchmal denke, Mensch, 2-3 Wochen weiter und wir hätten Jonathan beerdigen können und er hätte existiert....das tun diese Babys erst ab 500g :-( Als ob das einen Unterschied macht.

Ich hoffe auch für uns, dass wir uns bald über 2 Balken freuen können und düstere Gedanken dann verschwinden, wenn wir unsere Sonnenscheinkrümel kuscheln können!!

GLG

Sandra

Na, du?

Hallo Sandra,

ich kann dir auch nachfühlen. Mein erster ET rückt auch immer näher und ich denke oft daran, was wäre wenn.

Ich bin froh, das du deine Spritze doch noch bekommen durftes und hoffe ganz sehr auf einen Umzug.

Liebe Grüsse Anja, die eigentlich auch nicht mehr messen wollte, aber sicher gehen will, wann die erste Mens nach der FG kommen müsste, nicht das ich noch was verpasse:-P

Ach ihr drei..

Ich kann euch vollkommen verstehen.
Hatte zwar noch nie eine FG (bin ja erst im 4. ÜZ), aber ich kenne es, wenn einem Dinge auch Monate später einfach nicht loslassen wollen.
Mir gehen immer wieder Dinge durch denKopf, die teilweise 2-3 Jahre zurückliegen.
Ich drück euch alle mal - leider nur virtuell - ganz doll und schenke jeder eine Wolke, die eure Gedanken zu den Kleinen da oben bringen.
Viele leibe Grüße
Sabrina

Vielen lieben Dank *knuddel* GLG---->

Das ist aber lieb von dir, danke, drück dich auch, lg Anja!!!

Huhu Anja

Na,

ist schon schwer die Messerei aufzugeben, oder? Und eigentlich könnte diese Scheißmens bei uns drei nun auch wegbleiben, ist schließlich ein Rudelglücksmonat O:-)

Drück dich,

deine Sybi:KISSING:

Huhu Sybi

ja das hast du recht. Ich wollte nicht messen, aber irgendwie muss man es einfach machen. Ach man, ich hoffe ich kann dieses Thermometer bald übern Jurdan hauen.

Hui, Rudelglücksmonat, ich will auch.

Drück dich zurück,

liebe Grüsse Anja:KISSING:

Na, du?

Liebe Anja,

ja, das mit dem ET wird noch mal schwer :-( *knuddel*

Aber irgendwie bin ich auch froh, wenn der vorbei ist.....den ersten ET Anfang Oktober hab ich relativ gut weggesteckt, aber der jetzt sitzt mir schon die ganze Zeit in den Knochen.....

Ich hoffe und wünsche es uns ganz doll, dass wir bald umziehen können, allesamt!

GLG

Sandra

die sich schon komisch fühlt bei dem Gedanken, dass Thermometer morgen früh nicht anzufassen....Sucht? *lol*

Na, du?

Sucht:-| , ja das kenn ich. Aber nach der zweiten Hälfte kann man es ruhig mal weglassen. Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten: entweder kommt die Mens oder nicht. Wir machen uns vielleicht viel zu verrückt. Damals bei Alina da wusste ich nichts von ES, Tempi messen und denn ganzen Kram und da hat es nach drei Monaten geklappt und jetzt. Wir wissen einfach zu viel.:-| :-| :-|

Wir schaffen das liebe Sandra.

LG Anja:KISSING:

Na, du?

Hallo Sandra,

ich kenne das mit den Mamas... und Papas

ich glaube sie meinen das nicht so und wissen nicht, was sie machen sollen, deshalb versuchen sie es bei Seite zu wischen. Ich habe total tolle Eltern und die haben sich auch schon einiges geleistet in letzter Zeit. Es hat etwas gedauert, bis sie verstanden haben, dass ich keine Kommentare mehr über meine Fruchtbarkeit oder die meines Mannes haben will, bzw. Hobbydiagnosen aus der Ferne.

Was ich damit sagen will: deine Mama will dich glücklich sehen und sie denkt, dass das gelingt, wenn du deine ss vergißt, und dass sie dir helfen kann, indem sie es totschweigt.

Klingt blöd, aber trotz deiner Situation: unsere Eltern werden alt und sind auch manchmal einfach überfordert mit den Dramen ihrer Kinder. Also mußt du wohl die Starke sein... und deinen Schmerz mit jemand anderem teilen als deiner Ma.

Ich drück dich ganz dolle,

deine Sybi:KISSING:

Na, du?

Hallo Sybi,

ja, da magst du recht mit haben.....

Meine Mutter sieht das auch einfach anders.....sie hatte selbst auch eine FG, in der 9.Woche, da wusste sie grad, dass sie schwanger war.....aber sie hat das wohl für sich abgehakt, keine Ahnung wie.

Eigentlich hab ich mit ihr auch schon seit 2-3 Monaten nicht mehr drüber geredet. Mit niemandem eigentlich. Aber an Allerheiligen, auf dem Friedhof......ich hätt gern einen Ort für meinen Jonathan gehabt :-( Irgendeinen Platz, wo ich auch für ihn eine Kerze aufstellen kann (ich weiß, ich kann das auch zuhause, aber das ist etwas anderes irgendwie).

Eigentlich wollten die aus dem KH auch eine Einladung zur gemeinsamen Beerdigung aller FGs schicken, aber bisher kam da nichts. Und nu guckte ich auf die homepage, bisher hatte ich da einfach nicht die Kraft zu, und da steht, dass diese Beerdigungen immer im März, Juli und November sind.....ich glaube, die haben uns vergessen....als ich das gelesen hab, waren bei mir eh die Lichter aus......mein Männe ruft da morgen mal an, ich schaff das einfach nicht.

Sorry, ich wollte dich jetzt eigentlich nicht damit zuheulen :-[

Aber weißt du, wir Frauen können auch nciht immer nur die Starken sein, das hab ich in den letzten Monaten gelernt, als ich das versucht hab. Im Endeffekt verdrängt man dann.

Fühl dich auch fest gedrückt *knuddel*

LG

Sandra

Na, du?

=-O
Sandra,
ich glaube, ich würde die vom KH durchs Telefon ziehen und Tacheles reden.
Wie bitte schön kann ein KH bei so einem Ereignis einfach ein Paar vergessen :DEVIL:
Also da habe ich null Verständnis für.
Gut dass du einen so lieben Mann hast, der da für euch anruft.
Habt ihr nicht vielleicht einen Garten, wo du eine Stelle für Jonathan in Gedenken fertig machen kannst?
Da kannst du dann eine schöne Blume, einen Strauch oder sogar einen Baum pflanzen und ihm eine Kerze hinstellen.
Oder du spendest eurer Gemeinde / Stadt einen Baum in seinem Namen.
Der ist zwar dann der Allgemeinhei zugänglich, aber du weißt, dass er für deinen Sohn steht und eure Liebe für ihn.
Wenn ich damit jetzt zu weit gegangen bin, denn so lange kenne nwir uns ja nicht, dann tut es mir leid.
VLG
Sabrina

Na, du?

Huhu Sabrina!

Ich weiß ja nicht sicher, ob sie uns vergessen haben.....aber wenn da steht, dass diese Beerdigungen im März, Juli und November sind, und meine FG Ende Mai war, siehts ja fast danach aus :,(

Ja, einen anderen Platz suche ich schon.....aber es ist einfach nciht das gleiche :-(

Wir suchen auch gerade eine Kerze aus, die wir segnen lassen werden, wie die Taufkerzen meiner beiden Kids.....

Ich bin auch gespannt, was da morgen zu hören ist am Telefon.....

LG

Sandra

Na, du?

Hi Sandra,

du heulst mich nicht zu, das ist vollkommen ok. Ich habe mich auch schon gewundert, warum es keine Beerdigung gab... das Kind meiner Freundin wurde auch zusammen mit den anderen Sternchen symbolisch bestattet, die mußten zwar dafür zahlen (waren aber nur 40 Euro, also wohl auch eher symbolisch), aber immerhin haben sie ein Fleckchen.

Und wenn die euch vergessen haben, mmmmhhh... Menschen machen manchmal einfach total blöde Fehler, aber wenn dein Mann anruft, dann kann er sicher erfahren, wo das Grab ist, das ist dann immerhin etwas.

Und zum Thema FG bei deiner Mama: wahrscheinlich hat sie irgendwann ein gesundes Kind bekommen danach, und so hat sie es weggesteckt... oder oder oder. Jeder Mensch nimmt das anders.

Wenn es dir schlecht geht dann schreib uns, ja? Ist nicht das gleiche wie von Angesicht zu Angesicht, aber ...

Drück dich feste,

deine Sybi:KISSING:

Na, du?

Danke dir Sybi :KISSING:

Mh, klar, Menschen machen Fehler.....nur grad dabei fällt mir das sehr schwer, das anzunehmen. Denn es ist mir sehr wichtig. Und ist einfach nicht dasselbe, nciht dagewesen zu sein.

Und ich mach mir dann immer nen Kopf, ob das so ist, weil es ja "nur" eine AS war.....ich weiß für mich sehr gut, dass es, so blöd das klingt, für mich mit einer spontanen Geburt einfacher gewesen wär. Ich hätte einen Abschied, einen Schlusspunkt gehabt. Und nicht im Eiltempo rein in die Klinik, 2 Stunden später OP, 2 Stunden später wieder zuhause. Das war für mich grundfalsch, wie ich jetzt weiß. Und genau damit komme ich einfach nicht klar :,( Auch wenn das ja eben nicht mehr zu ändern ist.......aber gerade deshalb wär diese Beerdigung für mich als Schlusspunkt sehr wichtig gewesen....ich hatte mich da sehr dran geklammert....:-(

Meine Mutter.....sie bekam mich als erste, 2 Jahre später FG, dann 2 Jahre weitergeübt und dann kam mein Bruder, für Nr 3 hat sie dann wieder 3 Jahre gebraucht.....*seufz* Also auch alles nicht einfach, aber sie ist da, mmh, wie soll ich sagen, pragmatischer.....und ich eben emotionaler.....

LG

Sandra

Na, du?

Hi,

ich kann das schon ein bisschen verstehen... so eine AS ist irgendwie halt eine Operation, und es wird einem etwas "weggenommen", meine Freundin "durfte" still gebären, so traurig das auch war, aber sie konnte mit ihrem Mann dann doch zuende bringen, was sie gemeinsam begonnen haben.

Warum macht ihr das denn dann nicht für euch? Wenn ihr wißt, wo euer Kleiner liegt, dann geht ihr am ET dort hin und verabschiedet euch gemeinsam, und dann versucht trotz allem einen Familientag zu haben. Sodass euer Kind da oben weiß, dass es euch zusammengebracht hat... klingt vielleicht echt blöde, aber ich habe in meiner Familie und im Freundeskreis schon viele Menschen gehen lassen müssen und mir hat immer geholfen, dass ich mich auf die schönen Erinnerungen konzentriert habe und nicht auf das Ende...

Wenn du mir sagst wann der Et ist, dann stelle ich abends ein Kerzlein auf, und der Rest des Rudels würde sicher mitmachen

Drück dich,

deine Sybi

Na, du?

Hallo Sybi!

Danke dir, fürs "zulesen" und antworten :KISSING:

Mein Mann hat heute wirklich vergessen anzurufen :-( :-( Und ich war den ganzen Tag arbeitsmäßig unterwegs. Seit 2 Tagen wollte er nun anrufen, immer vergisst er es :-( :-(

Nun ja, nun müssen wir bis Montag warten.....oder ich guck, ob man da eine mail hinschreiben kann....mal sehen.

Die Idee, am ET dorthin zu fahren ist schön....nur können wir das nicht, an dem Tag hat auch meine Mutter Geburtstag.....aber gut, dann fahren wir dann am WE hin, auf jedenfall.

Die Erinnerungen sind einfach schwierig. Die letzten 2 Wochen der Schwangerschaft waren durch diese unglückselige Nackenfaltenmessung verdorben :,( Und das grundlos, wie ich ja nach dem genetischen Ergebnis erfahren hab....und ich bin ja auch eigentlich die einzige, die sich erinnern kann....das macht es für meinen Mann auch nicht leichter, er ist da eher hilflos :-(

Aber wir werden einen Familientag daraus machen, dass ist eine schöne Idee. Und ich glaub, auch meine "Große" mit ihren 5 Jahren wird einiges verstehen, sie redet immernoch von unserem Jonathan und wie schade es ist, dass sie ihn nicht kennenlernen durfte.....

Das ist lieb, eine Kerze aufzustellen *dichumarm* Der ET wär am 17.11. gewesen....

GLG

Sandra

Huhu

Hi Sandra,

da bist du ja wieder. Wie gesagt, wenn dir danach ist, dann erzähle es hier, und das mit dem Kerzchen, das geht klar!

Liebe Grüße,

deine Sybi:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen