Suchen Menü

Zurück vom Endokrinolgen und danke ute

Hallo,

ich hatte heute morgen endlich meinen Termin beim Endokrinolgen. Ich hatte ja im Vorfeld meine TSH fT3 und ft4 bestimmen lassen und habe mich durch die von Ute empfohlenen Seiten gekämpt und das wichtigste ausgedruckt und mitgenommen.

Brauchte ich alles gar nicht, da auch dieser Arzt gerne einen Wert von 1 haben möchte, dann hat er nochmals Blut abgenommen, da ihm ein Wert fehlte. Ich glaube TRAK.

Im US kam dann heraus, dass ich keine "weiße" sondern schon eine recht dunkle SD habe, so dass er noch weitere Untersuchungen bezüglich Hashimoto anstellen möchte.


Ich habe ein Rezept mitbekommen und soll am Donnerstag wieder anrufen, dann sagt er mir die restlichen Werte und erklärt mir alles weitere, dann kommt auch die Entscheidung wieviele Tabletten ich nehmen soll.

@Ute: vielen Dank für deine wertvollen Infos, ohne die wäre ich wohl immernoch der Meinung meine Werte sind top, wie der Arzt einst sagte.

LG Jule

Bisherige Antworten

Schön, dass ich dir helfen konnte

Liebe Jule,

jetzt hoffe ich mal stark für dich, dass sich der Arzt auch in der Behandlung als kompetent erweist. Die Gefahr, die besteht, ist nämlich, dass die Ärzte sich nur allzuoft ausschließlich am TSH bei der Einstellung orientieren. Und nur allzuoft führt das dann dazu, dass der Patient nicht genügend Thyroxin bekommt, weil der TSH schon in Richtung Überfunktion geht, während die freien Werte noch im unteren Bereich dümpeln. Da mußt du gut auf dich aufpassen und ggf. ein dickes Fell beweisen. Aber ein Anfang ist immerhin gemacht :).

Ganz liebe Grüße

Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen