Suchen Menü

Zum Durchdrehen

Hallo Zusammen,

erst einmal möchte ich sagen, dass ich es super finde, dass es solch Foren gibt und somit auch andere Frauen bei denen es nicht gleich klappt Schwanger zu werden.

Es ist wirklich lagsam kaum auszuhalten. Wir probieren jetzt schon seit 8 Monaten ein Baby zu bekommen. Erst stellte sich heraus, dass ich zu hohe Prolaktinwerte. Habe dann Carbergolin bekommen. Die Werte sollen wohl verbessert haben, dennoch habe ich trotzdem jeden Monat kurz nach ES Schmierblutung bekommen. Bekomme jetzt dafür Utrogest (seit 2 Monaten), dennoch passiert gar nichts :( Mein Mann hat zudem noch zu langsame Schwimmer. Also wirklich blöde Voorrausetzungen schwanger zu werden...


Und das einzige was einem Freunde und Familie sagen (natürlich haben diese schon alle Kinder oder sind schwanger)ist es: du musst dich entspannen, wird schon, nicht drüber nachdenken.. Das ist genau das was man hören will!


Wollt eigentlich nicht so viel schreiben, aber hoffe auf gleich gesinnte, die es nachvollziehen kann wenn man einfach nur noch heulen möchte :(

Bisherige Antworten

Re: Zum Durchdrehen

Hallo,

 

also ich kann dir empfehlen, in eine Kiwu zu gehen.

 

die kennen sich aus und können helfen.

 

ein normaler FA docktert meist nur rum.

 

glg!katrin

Re: Zum Durchdrehen

Hallo Katrin,

braucht man denn eine Überweisung für die KiWu Klinik?


Hatte eigentlich das Gefühl, dass sich meine Ärztin sehr um mich kümmert und möchte, dass es schnell klappt :(


lg Katja

 

 

 

 

Re: Zum Durchdrehen

Hi Katja (?),

ja, sich auszutauschen hilft wirklich oft und man lernt auch mit den Erfahrungen der anderen dazu.

Ich traue es mich ja kaum zu sagen, dass ich schon über 5 Jahre Kinderwunsch habe... Also acht Monate sind erst mal noch wirklich im Rahmen, jedenfalls kein Grund für Panik. Hast du einen regelmäßigen Zyklus und Eisprung? Ansonsten kannst du langsam anfangen, eine Hormonbestimmung an ZT3-5, dann wenn möglich kurz vor Eisprung und ES+7 machen zu lassen. Aber viele Frauenärzte untersuchen erst nach einem Jahr erfolglosen Übens.

Ist denn klar, dass du einen Gelbkörpermangel hast? Weil du Utro bekommst, das muss ja einen Grund haben. Und dein Mann hat schon ein Spermiogramm gemacht? Ist deine Schilddrüse in Ordnung?

Alles mal nach und nach schauen lassen und dann wird es bestimmt. das mit dem Entspannen halte ich persönlich für totalen Humbug, wird aber gerne von Außenstehenden angemerkt. Girl

LG

Marleen

Re: Zum Durchdrehen

Hallo Marleen,


du arme 5 JAHRE?! Ich bin jetzt schon total depressiv  Meine Ärztin hat mir sogar gesagt, dass ich auf jeden Fall zum Phsycho Doc muss..Verwirrt

Hatte einen recht regelmäßigen Zyklus. Das einzige was bei mir immer war, dass ich kurz nach Eisprung braunen Ausfluss bekommen habe. Daraufhin hat meine Ärztin ein Hormoncheck gemacht. Alles war super (Schilddrüse wunderbar) außer der zu hohe Prolaktinwert. Daraufhin MTR (zwecks Tumor) aber alles ok. Trotz dem Carbergolin (für das Prolaktin) kam immernoch der Ausfluss. Daher das Utro.. Muss dann wieder im Ende Januar hin.. Mal sehen was sie sagt. Jetzt weiß ich leider nicht mehr mit meinem Eisprung.. Glaube es verschiebt sich, durch das Utro gerade alles Traurig

Ja mein Mann hatte das erste Spermiogramm. Ergebniss = sie sind zu langsam.. Hoffe jetzt darauf, dass das zweite besser ausfällt...

 

lg Katja

 

 

Re: Zum Durchdrehen

Hallo Katja,

ich bin ja eigentlich im SS Forum unterwegs aber auch wir haben   2 1/2 jahre KIWU Zeit hinter uns.

Bei uns war es so, dass ich am Anfang unserer Bastelzeit schon 4Jahre völlig Hormonfrei war und schon 4 Jahre mit Tempimessen verhütet hab. Ich hatte immer einen tollen Zyklus und der ES war auch immer klar erkennbar. Als es dann die ersten 6 Monate nicht geklappt hat mit dem schwanger werden, war ich schokiert!
Das passiert doch immer nur anderen, dachte ichEek.

Jedenfalls hatte ich meinen FA schon nach 6 Monaten darauf angesprochen und er hat nen Hormonstatus gemacht.  Mein Mann ist gleich zum Urologen gegangen und hat ein Spermio machen lassen. Ergebnis, ich minimal erhöhte männliche Hormone und mein Mann Bakterien im Sperma und etwas langsame schwimmer.

Nach einem Jahr hat mein FA mich dann in die KIWU Praxis überwiesen aber hat auch ganz klar gesagt, dass er weiß wie man sich fühlt und mir den Weg deshalb nicht unnötig lang machen möchte aber er selbst noch etwas geduld haben würde. Geduld war mir bis dahin ein Fremdwort und wir gingen in die KIWU Pra. Dort wurde mir dann "eingeredet" (nicht böse gemeint) ich hätte keinen "richtigen" Eisprung. Ich konnte es kaum glauben nach Lehrbuchtempikurven von 4 Jahren zu Hause aber gut, wir haben 3 Clomizyklen gemacht. Kein Erfolg! Dann musste mein Mann nach Antibiotikumtherapie gegen die Bakterien, ein weiteres mittlerweile 4. Spermio machen lassen und es wurde uns zur IUI geraten!

Mit Hängen, würgen und jede Menge Termindruck haben wir es einmal probiert und natürlich auch wieder Erfolglos.
 Ich hab mich dann in der KIWU Pra erstmal auf unbestimmte Zeit abgemeldet und bin im Juli zur Bauchspiegelung gegangen. Das war für mich die finale Unternehmung um zu wissen ob es gar nicht ohne IVF oder ICSI klappen kann.

Als klar war, dass alles ok ist hab ich mir die Worte meines FA zu Herzen genommen und mir ein halbes Jahr ohne Zyklusüberwachunge etc. gegönnt. Ich hab mich schon im ersten Zyklus so wohl gefühlt, also ob mir jemand 10 Säcke von den Schultern genommen hätte!

Wir haben dann viel darüber geredet wie weit wir für den KIWU gehen wollen und haben uns gegen weitere Behandlungen entschlossen. Wir wollten eher den Weg einer Adoption anstreben. Weiter als zur Internetrecherche ist es nicht gekommen....3 Monate nach der BS hatte ich meinen ersten positven SST in der Hand!

Den Satz "machte euch locker, dann  klappt das" finde ich einen der schlimmsten Sätze überhaupt, der aus dem Umfeld kommen kann. Und auch wir haben im Glückszyklus nach ES geherzelt und weiter gehofft doch noch schwanger zu werden aber ich denke doch, dass sich eine Grundblokade bei mir und auch bei meinem Mann gelöst hat. Wir haben uns nicht mehr wie die unfähigen Menschen gefühlt, die unbedingt Hilfe brauchen sondern alles akzeptiert wie es kommt und für uns einen Allternativweg gefunden.

Während der Untersuchungen geht es ja auch wirklich nur darum, den Fehler zu finden. Mit jeder Untersuchung und jeder kleinen Erkenntis fühlt man sich noch unfähiger ein Kind zu zeugen. So ging es zumindest mir.
Ich bin mir aber sicher, würde man bei 100 werdenden Vätern und Müttern das gleiche Checken würden sich wahrscheinlich bei mindestens 30% auch keine optimalen bedingungen finden.
 Die Natur findet schon zum richtigen Zeitpunkt ihren Weg. Bei manchen ist er Weg 3 Monate, bei manchen 2 Jahr und bei anderen leider auch 7 oder 15 Jahre (alles schon im Umfeld erlebt!).

Achte nur echt auf dich und deine Partnerschaft und stell dir die Frage ob du eher ohne Kind oder ohne deinen Partner leben kannst. Wenn das zweite zutrifft dann pflege deine Partnerschaft und geb dem Kinderwunsch nicht zu viel Einfluss!

Ohje das war jetzt lang aber es lag mir einfach auf dem Herzen.

liebe Grüße und einen optimistischen Start ins Jahr 2013!

 

Re: Zum Durchdrehen

Hallo Julisonne,


du bist wieder einmal der beste Beweis, dass trotz der "schlechten" Voraussetzungen es trotzdem klappen kann :)

Es scheint wirklich etwas wahres daran zu liegen wenn man sagt, dass man sich nicht verrückt machen lassen sollte und wenn der richtige Zeiitpunkt gekommen ist es klappt. 

Weiß noch nicht wie lange ich das Spiel mit den ganzen Medikamente mitmachen werde.. Glaube ich warte jetzt den nächsten FA Termin ab und dann mal gucken wie es weitergeht..

Vielen Dank und dir eine wunderschöne Zeit ;)


lg Katja

 

Re: Zum Durchdrehen

Hallo Katja,

du hast recht und es gibt noch viele, viele mehr Frauen wie mich. Mein FA hat immer gesagt "jede Frau die ihre Tage (einen Zyklus)hat, kann kinder bekommen" und "zum schwanger werden reicht ein Spermium"

Nur wielange es dauert kann uns halt keiner sagen. Aber ich kann dir versprechen. Egal ob es 1 Jahr ,2 Jahre oder sogar 5 Jahre dauert, wenn du schwanger bist ist die Zeit die es gedauert hat gegenstandslos. Nur wie gesagt, pass auf dem Weg auf dich und deinen Schatz auf! Auch wenn du gerade denkst es ist das einzigste was dich glücklich machen würde geb ich dir noch einen Satz mit auf den Weg, der mir auch zum Leitsatz wurde: Verpasse nicht das kleine Glück, während du auf das Große wartest!!!

Alles gute für dich und halte durch, es wird irgendwann belohnt!

liebe Grüße

Re: Zum Durchdrehen

Danke dir für deine Worte ich werde ihn mit auf den Weg nehmen.


Ich wünsche dir ebenfalls alles gute Blumen

 

lg Katja

Re: Zum Durchdrehen

Hi Katja,

also erst mal möchte ich sagen, dass ich keine Arme bin... Ich habe gelernt, dass sich nicht alles im Leben planen lässt und ich habe sehr viel Glück und Lebenswertes in meinem Leben. Und dass für einen unerfüllten Wunsch aufs Spiel zu setzen wäre doch bekloppt. Natürlich hab ich anfangs auch gedacht, es klappt bald, zumal es bei uns keinen Grund gibt, der dagegen spricht.

Was heißt denn Schilddrüse ok? Die Werte wären ganz interessant, denn hier waren schon viele, wo die Ärzte ok gesagt haben, aber die Realität leider anders aussah. Ich selber war bei vier Endokrinologen, bis die SD endlich richtig eingestellt war. Bei Kinderwunsch sollte der TSH unter 1 sein.

LG

Marleen

Re: Zum Durchdrehen

Hallo Marleen,

sorry.. Für mich ist es aber momentan (leider auch zum leidwesen meines Partners) mein Lebensinhalt bzw. das einzige was mich momentan glücklich machen würde  Traurig

Ich kann leider nicht wirklich was auf dem Werten erkennen.. Da steht nur, dass der "TSH im Referenzbereich liegt und dokumentiert eine euthyreote Stoffwechellage". Was das jetzt genau heißt? Habe mich da auf meine FA verlassen.. Meinst du ich sollte das nochmal einem anderen Arzt (z.B. Hausarzt) vorlegen bzw. Testen lassen?

lg Katja

 

Referenzbereich

Ruf mein FA an und lass dir die genauen SD-Werte durchgeben. 

Ausser du bist ernsthaft krank, liegt der TSH fast immer im Referenzbereich, der geht nämlich bis irgendwas über 4 in den normalen Praxen. Und bei KIWU sollte er unter 1 liegen, ein TSH von 2-3 wäre also schlecht, liegt aber noch weit unter dem Referenzbereich, und wenn der Arzt keine Ahnung hat schickt er dich heim. 

Ich wurde mit einem Wert von 3,7 unbehandelt gelassen,obwohl arzt vom KIWU wusste. Wir haben jahrelang geübt incl. Fehlgeburt, hätte ich früher mit der SD-Behandlung begonnen, hätten wir vllt nicht so viel durchmachen müssen!

Also lass dir die WErte durchgeben und poste sie mal hier!

Viele grüße (unser wunder liegt auf mir und ist jetzt 3.5 Wochen alt!) ;-)

Re: Referenzbereich

Also wenn ich das richtig interpretiere liegt mein TSH Wert bei 1,89..

Habe mich mal im Netz informiert und die schreiben alle, dass bis 2,5 völlig ok ist?!

Wollte im neuen Jahr vielleicht mal eine zweite Meinung von einem anderen FA einholen..

Du glückliche :) Habe heute den kleinen Sohn von meiner Freundin auf dem Bauch gehabt und es war sooo ein schönes Gefühl.. Würde gerne mal meinen eigenem Kind in die Augen blicken..

Wie lange habt ihr denn geübt?

lg Katja

Re: Zum Durchdrehen

Liebe kitekat, ich bin auch seit 8 Monaten erfolglos dabei... Ovutests von Anfang an benutzt, nicht mal die wurden jemals richtig positiv. Der Teststrich war immer schwächer... Nehme mittlerweile auch Mönchspfeffer. Was habt ihr seither alles so versucht?

ja und diese säuselnden Sprüche meiner Ärztin und der Umgebung kann ich auch nicht mehr hören. Gefühlt wird jeder um einen herum SOFORT schwanger, teilweise sogar mit Zwillingen! Und unser eins??? Naja... Es tut weh...

Re: Zum Durchdrehen

Hallo Anna,

Ovutest hatte ich auch schon pobiert.. Mir haben sie immer ein sichtbares Ergebnis angezeigt.. Welche hast du denn bisher probiert? Ich  habe immer nur aus diesem Grund mit meinem Mann geherzelt und noch mehr einen Kopf gemacht.. Jetzt benutze ich sie momentan nicht mehr, hatte aber überlegt ob ich diesen Monat sie noch einmal probiere..

Bei einer Bekannten hat es beim ersten mal schon geklappt mit dem Ovutest :S UNFAIR Weinend

Was heißt probiert? Meine FA hat meine Hormone gecheckt (bekomme jetzt eine Menge Tabletten), Partner Spermiogramm (schlechtes Ergebnis, deshalb im Januar ein neues)..

Momentan denke ich aber öfter darüber nach gar nichts mehr zu machen und zu warten ob irgendwas passiert, aber im nächsten Augenblick möchte ich wieder alles mögliche tun.. Es ist so verdammt ungerecht..

Am besten finde ich aber die in der Umgebung die "ungeplant" schwanger geworden sind..

Ich probiere mich damit zu retten, dass unser Kind was gaaaaannzzz besonderes und hübsches wird und dafür halt noch ein bißchen braucht.. Unser Tag wird irgenwann kommen vielleicht haben wir ja im nächsten Jahr das große Gllück..

Was sagt denn deine FA? Wurde bei euch schon irgendwas getestet?

lg Katja

Re: Zum Durchdrehen

Ach nein, getestet wurde bei uns gar nichts. Bis zu einem Jahr sei alles normal, und kein Grund zur Sorge. 

Ich habe drei schwangere Freundinnen. Die eine hat einen Mann mit Errektionsproblemen, die andere hat's im ersten Monat geschafft obwohl sie nach dem Eisprung noch eine halbe Flasche raki getrunken hat (sie rechnete nicht mal damit dass es so früh klappt), und die dritte bekommt Zwillinge. Alles ist fruchtbar!!!

in meinem letzten Zyklus hatte ich einen derart heftigen Eisprung, dass ein Gefäß im Eierstock verletzt wurde. Der Eierstock ist komplett eingeblutet, was sehr schmerzhaft ist. Das behindert den Follikel natürlich und kann jeden Eisprung erneut passieren...

ich habe mir jetzt mal den clearblue fertilitätsmonitor bestellt. Vielleicht hilfst ja!? 

Re: Zum Durchdrehen

Wenn du keine Anzeichen dafür hast ist es glaub ich normal, dass sie noch nichts testen.. Bei mir hatte sie es auch nur gemacht weil ich Milcheinfluss hatte und diesen dämlichen braunen Ausfluss...


Das mit den schwangeren Freundinen kenne ich zu gut.. Wenn sie schwanger sind gehts noch, weil du immer mit der Hoffnung lebst, dass es vielleicht nächsten Monat klappen wird.. Bei mir haben jetzt fast alle schon ihre kleinen Würmer und glaube mir, dass ist noch gemeiner Weinend

Wie wurde das denn festgestellt??? So was habe ich ja noch nie gehört..

Ich hatte den Clearblue Digital Ovulationstest, ich fande den ganz gut weil er nicht nur ein Strich anzeigt sondern ein echtes smily, so kann es zu keiner verwechslung kommen ;)

Re: Zum Durchdrehen

 

 

Naja ich hatte durch den zervixschleim und einen für meine Begriffe positiven ovu Test (schwächerer teststrich als die kontrolllonie) meinen Eisprung bemerkt. Und am selben Abend fingen heftige Schmerzen an, die ich zunächst für den normalen mittelschmerz hielt. Als ich irgendwann nicht mehr laufen konnte, stellte meine FA per Ultraschall fest, dass der Eierstock voll Blut gelaufen war. Ich sollte es als riesigen blauen Fleck verstehen. Wenigstens habe ich einen Eisprung, wenn auch wie ne kleine Atombombe... Girl

ja da mein Partner ein Stück älter ist haben wir durch ihn auch viele Freunde mit Kindern... Und so langsam kauft mir keiner mehr ab, dass wir ja noch zeit haben, wenn ich auf das Kinder-Thema angesprochen werde...

Re: Zum Durchdrehen

Hallo kitekat86,

habe gerade dein Beitrag gelesen, und genau diese Worte können meine sein.

hatte  auch ein zu hohen prolaktinwert vor 4 Jahren, lag er bei über 40 jetzt durch das carbergolin liegt er bei ca8, also alles ok.

mein mann hat auch (wie du so schön sagst )langsame Schwimmer.

wir versuchen es jetzt seit vier Jahren und haben diesen Monat ärztliche Hilfe gerufen. Bin bei einem Zt. 9 und habe hormonspritzen hinter mir für die iui .

habt ihr daran schon mal daran gedacht? vielleicht kommen die Spermien garnicht bis zum Muttermund, es gibt einige Gründe dafür. Frag doch mal dein Fa. 

ich hoffe soooo so sehr das es klappt, das ist mein Herzenswunsch, bestimmt auch wie deiner.

lg Andrea

Re: Zum Durchdrehen

Hallo Andrea,

4Jahre? Habt ihr denn nicht schon vorher Hilfe gesucht?

Wir warten jetzt erst einmal was das zweite Spermigramm und dann sehen wir weiter.. Langsam habe ich keine Lust mehr auf die ganzen Ärzte..

Sorry aber was heißt iui?

Ich drücke dir auf jedenfall ganz doll die Daumen, dass es klappt...

 

lg Katja

Re: Zum Durchdrehen

Hallo Katja,

ja vier Jahre, die zeit vergeht so schnell, erstmal auf normalen weg, kein stress, dann  mit Ivo quick, Zyklus Computer, eine heilpraktikerin mit ihren Ratschlägen und nichts hat geholfen. Jetzt bleibt sowohl nichts  mehr übrig als mit Medikamenten und Hormone nach zu helfen.

heute war's dann endlich soweit 15 Zt (morgen hab ich mein Eisprung),festgestellt durch Ultraschall und Bluttest)komme gerade von der iUi , hab dir mal den Text reinkopiert:

kappe.jpg

Bei der Kappeninsemination werden die Spermien mit einer speziellen Kappe direkt vor dem Muttermund plaziert. Dies soll zu einer besseren Aufnahme in die Gebärmutter führen und die Spermien vor dem möglicherweise ungünstigen Milieu der Scheide schützen. Die Spermien werden bei dieser Methode nach der Verflüssigung des Ejakulats in eine Kappe gegeben, welche meist durch Erzeugung eines Unterdrucks an dem Gebärmutterhals fixiert wird. Nach 1-2 Stunden wird die Kappe von der Frau selbständig entfernt.

 

Habt ihr schon Neuigkeiten vom spermiogramm???

ich  hoffe das es gut ausfälllt!

 

 

 

Re: Zum Durchdrehen

Hallo Andrea,

das hört sich ja spannend an.. Das macht man beim FA? Drück dir gaaaaaanz doll die Daumen, dass es geklappt hat. Will Berichte Breites Grinsen

Das Ergebnis bekommen wir erst am 30.Jan. denn ich wollte unbedingt mit zum Arzt (kenn ja mein Mann, der vergisst immer die Hälfte)... Ja ich hoffe auch, aber ich glaube auch dieses wird nicht besonders gut ausfallen.. Hatten davor längere Zeit kein Sex.. Hab schon überlegt ob ich den Wunsch erstmal zur Seite stelle und mich auf ein anderes Projekt konzentriere..

lg und ich drück dir ganz doll die Daumen :)

Katja

 

Re: Zum Durchdrehen

Hallo Katja,

ich hoffe dir geht gut? hatte heute noch frei, um zu enstpannen.Breites Grinsen

Ja mein FA ist spezalisiert auf Hormonbehandlungen und hat auch eineigenes Labor. Er hat wirklich ein sehr guten Ruf hier in der Region.

Bin voller Hoffnung, immer Posiiv denkenDaumen rauf

Wie sieht es mit deinem Prolaktinwert aus, nach einnahme von Cerbagolin? Hast du es noch mal prüfen lasssen?

Ich muss am 31.01. morgens zum SS-Test und lass dir dann sobald ich kann das Ergebnis zu kommen lassen.

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass euer Spermiogramm Super ausfällt !!!!!! Gib dann auch mal Info, mann fiebert richtig mitZwinkernd

Drück Dich

LG Andrea

Re: Zum Durchdrehen

Hallo andrea,

So gehts mir ganz gut. Es nervt mich einfach, dass es momentan nicht voran geht :-( und das macht mich ziemlich depressiv momentan..

Ich muss mitte februuar wieder zum fa, da werden die werte nochmal kontrolliert.


In welcher region lebst du denn?

werde die zwei wochen auf jeden fall meine daumen für euch drücken.. Think positiv ;-)

ja werde dich natürlich sofort informieren sobald bei uns was neues gibt..hoffe, dass endlich mal was positiv verläuft :-(

lg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen