Suchen Menü

Wunder Post...

...aber nicht im Sinne, dass mir ein Wunder widerfahren ist, sondern, dass ich mich nur noch wundern kann.
Mein ES war an ZT 14/15 (ich habe immer 28/29 Tage, ES mehrfach per BT nachgewiesen, ZS, Mittelschmerz etc.) und ich bin heute an ZT 31....
Der SS-Test eben war bluetenweiss (hatte bei meiner Diagnose auch ehrlich nicht mit was anderem gerechnet), aber ich schnall' es gerade trotzdem nicht.
Koennen meine schlechten SD-Werte meinen Zyklus so aus dem Ruder gebracht haben? Hatte ich gar keinen ES? Was kann denn eine verlaengerte 2. Zyklushaelfte ausloesen?
Ich habe seit 3 Tagen Bauchweh ohne Ende, aber es tut sich nix %)
Ratlose Gruesse
Star
Bisherige Antworten

Wunder Post...

Hallo Star,

Schade, dass es kein "richtiges" Wunder Post ist, ich hätte es Dir so gegönnt!

Also: wenn ich mich jetzt nicht arg täusche, dann können meines Wissens Gelbkörperzysten dazu führen, dass die Regel ausbleibt. Bauchweh würde dazu auch passen.

Zwar sehr unwahrscheinlich aber leider gäbe es auch noch die Möglichkeit einer ELSS. Mann kann nie 100% ausschließen, dass es ein Spermium mal nach drinnen schafft, aber die befruchtete Eizelle, weil größer, eben nicht nach draußen. HCG entwickelt sich dabei auch verzögert, von daher wäre wohl auch ein negativer SST nicht ganz sicher. Wie gesagt, ich halte es für sehr unwahrscheinlich und verunsichere Dich auch sehr ungern, aber eine unentdeckte ELSS kann beim Platzen des Eileiters zu schweren inneren Blutungen führen und daher gefährlich sein. Deshalb kann ich Dir diesen Gedanken auch nicht guten Gewissens verschweigen.

Ich drücke Dir die Daumen (und vermute sehr stark), dass das Bauchweh von einer geplatzten Gelbkörperzyste herrührt und in ein paar Tagen die Mens eintrudelt. Wenn nicht, oder wenn das Bauchweh zunimmt, würde ich sicherheitshalber mal den Gyn drüberschauen lassen.

Liebe Grüße,

Britta

Nun ja ....

Hi Star,
aber so richtig hast Du ja in diesem Zyklus nichts, was einen ES eingrenzen ließe, oder?
Da kann man dann auch nicht ausschließen, dass es mal auch was anders verläuft als "immer".
Was noch?
Die schon erwähnte Gelbkörperzyste wäre sicherlich auch möglich.
Dabei wird die basale Temperatur sogar hoch gehalten, was manche Frauen auf den Gedanken einer frühen SS stoßt. Und dann automatisch ein früher Abgang ..... was ja in dem Fall nicht so ist.
Diese Zyste ist allerdings nicht so oft vorhanden und davon werden meistens ältere Frauen besucht (klar, hängt mit der schlechteren Eizellquali logischerweise zusammen).
Allerdings könnte ich es nach den ganzen Stimus bei Dir auch gut vorstellen.
Ansonsten bin ich auch der Meinung - abwarten und Tee trinken.
Und bei Schmerzen - ab zum Arzt!
Eine ELSS finde ich da eher unwahrscheinlich. Und selbst wenn - der Eileiter platzt nun mal auch nicht so schnell. Mir wurde damals gesagt, dass es ab einem HCG Wert von etwa 2000 gefährlich wird, weil da davon auszugehen ist, dass das Embryo so groß ist, dass es in dem engen raum nicht mehr Platz hat.
Bei einer ELSS KANN der HCG Wert zwar schleppend entwickeln, aber es würde für einen SST schon mal ausreichen.
Zumindest, dass es irgendwas anzeigt und nicht blütenweiß bleibt.
liebe Grüße
ani

Hast schon recht mit dem HCG, aber...

...sie hat den Test ja heute an NMT+2-3 gemacht. Ob da der Test im Fall der Fälle schon positiv sein MUSS weiß ich ehrlich gesagt nicht. Sie müsste meiner Meinung nach in einigen Tagen nochmal einen machen um ganz sicher zu sein, und auf die Idee muss man ja erst mal kommen. Und schnell ist auch relativ. Natürlich besteht jetzt in den nächsten paar Tagen da keine Gefahr, aber 2-3 Wochen sind schnell mal rum im Arbeitsalltag, wenn man sich nicht die Zeit nehmen will für einen Arztbesuch ;-)

Aber, wie ich ja auch schon schrieb, halte ich eine ELSS auch für sehr unwahrscheinlich. Ich hätte mir nur Vorwürfe gemacht wenn´s doch anders wäre und ich nichts gesagt hätte.

Liebe Grüße, Britta

Hast schon recht mit dem HCG, aber...

Guten Morgen, liebe Britta :)
die Tatsache ist, dass gerade am Anfang eine ELSS genau so entwickelt wie eine GM Schwangerschaft. Genau am Anfang gibt es da wenig Unterschiede. Erst später - auf Grund der mangelnden Versorgung - treten die Differenzen auf. Nur im Fall einer NICHT intakten SS + ELSS werden schon am Anfang die HCG Werte hinterherhinken. Allerdings .... heutzutage haben die SST eine Empfindlichkeit von 10 und der ist nun bei NMT immer überschritten. Die nicht positiven SST resultieren eher daraus, dass man den ES nicht richtig eingegrenzt hat oder auch individuelle körperliche Besonderheiten (Leber, Nieren Arbeit) bestehen, die den HCG im Urin nicht nachvollziehen lassen. Allerdings würde ein Bluttest es trotzdem feststellen.
So, nun flitz ich doch zur Arbeit. Muss ja noch die ganze Stadt durch :)
Einen schönen Tag wünsch ich Dir!
lg ani
Ich habe mich mit der ELSS etwas befassen müssen, denn auch bei mir stand damals der Verdacht in der Luft :(

Auch einen guten Morgen

na ja, jetzt fast schon Mittag...

Danke, man lernt ja nie aus :-) . Dann nehme ich die ELSS zugegeben erleichtert zurück. Mich hat mal meine HA zum Gyn überwiesen zum Ausschluss ELSS, obwohl ich gesagt hab dass der Test neg. war. Aber HA sind da ja auch oft nicht so im Bilde und wollen auch auf Nummer sicher gehen. Fand ich damals auch schon komisch. Na ja, Schwamm drüber.

Dir auch noch einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße, Britta

mal eben einschleich...

Hallo Star!

Ich denke auch, dass es vielleicht eine Gelbkörperzyste sein könnte und dann solltest du dringend zum Arzt gehen vor dem Wochenende. Vor ein paar Monaten hatte ich auch eine tennisballgroße Zyste, die dann letztendlich geplatzt ist. Das waren mordsmäßige Schmerzen und natürlich übers Wochenende. Angefangen hat es mit Schmierblutungen und starkem Druck im Unterleib und kurz vor dem Platzen der Zyste konnte ich kaum noch laufen vor Schmerzen. Lass es lieber vom FA abklären...

LG,

sarimiral, die auch mal hier war und immer noch ab und an mitliest. ;-)

Danke ihr Lieben

Ich weiss ja, dass Ferndiagnose schwierig ist ;-)
An ELSS glaube ich auch nicht, aber ich werde zur Sicherheit naechste Woche wieder testen. Ich habe ja hier in Australien keinen Frauenarzt, sondern bin nur in der Kiwu Klinik in Behandlung.
Wenn sich bis naechste Woche nix tut, werde ich meine Aerztin mal fragen, ob sie Blut testen kann, um zu sehen, wo ich im Zyklus stehe.
Ich vermute, dass meine SD ( TSH 0.001) nun auch meinen Zyklus beeinflusst, was mich extrem frustriert.
LG Star
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen