Wollte mich auch mal wieder melden...
ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben und allen Neuschwangeren viel Glück wünschen! Zu erzählen habe ich allerdings nicht viel.
Ich war mit meinem Süßen im Urlaub, wir haben 2 wundervolle Wochen im sonnigen Süden verbracht, ich bin ein Jahr älter geworden (oh man, schon 32...) und dachte, ich hätte die 2. gescheiterte IVF durch den Urlaub und den dadurch gewonnenen Abstand ganz gut verkraftet. Zuhause hat sich rausgestellt, daß ich nix verarbeitet habe und ich bin psychisch so richtig zusammengeklappt. Ich lag 2 Tage im Bett und hab geweint, ich war einfach untröstlich. Meine Freundin hat mir erzählt, daß Kind Nr. 3 unterwegs ist, die haben nach uns aufgehört für Kind Nr. 2 zu verhüten und wir haben noch immer keins. Ich habe versucht, mir den Gedanken näher zu bringen, daß sich an meiner Situation vielleicht auch durch IVF nie etwas ändern wird, es gibt schließlich genügend Paare, die auch damit nicht zum Wunschkind kommen. Aber für mich ist ein Leben ohne eigene Familie einfach nicht vorstellbar, ich empfinde mein Dasein als Sinn- und Nutzlos. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Phase ist, die vorüber geht, oder ob ich mit meiner Ärztin darüber reden sollte und mir professionelle Hilfe suchen sollte. Ich war bisher immer ein eher starker Mensch und für mein Alter habe ich schon ziemlich viel an Schicksalsschlägen ausgehalten, aber dieser verflixte Kinderwunsch scheint mir jetzt das Genick zu brechen.
Ich weine, wenn jemand nett zu mir ist, ich weine, wenn jemand schroff zu mir ist, ich weine, wenn ich allein bin, ich weine einfach wegen jedem Mist.
Da ich mich ja immer mehr von meinen Freundinnen entferne (die sind ja alle so schrecklich fruchtbar) hat mein Süßer mir ins Gewissen geredet und gesagt, ich soll wenigstens bei denen, die mir sehr viel bedeuten, endlich die Karten auf den Tisch legen, denn sonst verliere ich sie. Ich habe mich also letzte Woche mit der getroffen, die das 3. Kind erwartet und ihr alles erzählt. Sie hat einfach wundervoll reagiert. Sie hat Rotz und Wasser mit mir geheult, gesagt, daß sie sich aber nicht verstellen will und mich auch nicht schonen kann und will, aber daß sie versteht, wenn ich Abstand brauche oder sie und die Kinder einfach mal nicht sehen will. Jetzt, wo sie alles weiß, brauche ich allerdings gar keinen Abstand mehr zu ihr. Es ist okay. Das hat mir schon mal gut getan.
Sie drückt mir alle Daumen und Zehen für unsere Kryos und ich hab mal wieder gemerkt, wie wichtig Freunde sind und daß man ihnen auch mal mehr zumuten kann, als man vielleicht denkt.
Ojeh, ich texte Euch ziemlich zu. Vielen Dank für's Lesen, falls Ihr es bis hier her geschafft habt und ich werde mich jetzt wieder ab und zu melden. Seit gestern bin ich im ersten Kryo-Zyklus, ab heute nehme ich Gynokadin-Tabletten und nächste Woche am Donnerstag habe ich den ersten Ultraschalltermin.
Ganz liebe Grüße,
Eure Nalla
Meine liebe Nalla...
...jetzt habe ich heute schon wegen Marleen geheult und jetzt kugeln die Tränen gleich wieder....Bin so eine verdammte Heulsuse, weil ich dich so gut verstehen kann....Wo soll ich anfangen:
erstmal ist es schön, dass der Urlaub wundervoll war - auch wenn er vielleicht nicht so arg viel zum Thema "Verarbeiten" gebracht hat...
Ich möchte Dir ans Herz legen, mit deiner Ärztin zu sprechen und Dir professionelle Hilfe zu holen...Weißt Du, ich war gerade Montag in einer KiWu zum Infoabend und die bieten eine psychologische Behandlung mit an, weil es vielen Menschen mit unerfülltem KiWu geht wie Dir...Und das ist nichts, wofür man sich schämen muss! Ganz im Gegenteil! Wenn Du dir helfen lässt, dann wirst Du ganz bestimmt Wege entdecken, damit umzugehen, die Du dir jetzt nicht vorstellen kannst...Und vielleicht kannst Du das alles dann wieder mit mehr Kraft und positiver Energie angehen - und die Gedanken über eine Zukunft ohne Kinder vermindern....Denn so schwer die Fehlschläge sind: den Glauben an das Wunder, das Dir ganz bestimmt nicht für immer verwehrt bleibt, solltest Du nicht verlieren....
Und auch das mit den "schrecklich fruchtbaren Freundinnen" kenne ich ja und hatte Dir angeraten das Gespräch zu suchen - und ich freue mich sehr, dass Du den Schritt gewagt hast und dich aus tiefer Seele und ganz ehrlich gemeint besser fühlst....Das ist soooo wichtig! Du hast nicht nur eine weitere Ansprechpartnerin, sondern die Einstellung (auch zu ihren Kindern) verändert sich...Ich kenne das ja von mir selbst....
Nur Mut, und wage ruhig auch den Schritt und hol Dir die Unterstützung die Du brauchst! Ich drücke Dich fest und hoffe inständig, dass Du Bericht erstattest und dass es Dir und deiner Seele bald wieder besser geht...
GGLG
Steffi :KISSING:
Wollte mich auch mal wieder melden...
Heulen bzw. Frust ablassen ist wichtig. Mir geht es nach ner Heulattacke immer besser und ich kann klarer denken.
Wichtig war es auch, dass Du jemanden eingeweiht hast. Ich fand das damals blöd - bei Fremden - die immer wieder fragten, ob ich denn kein Kind wolle und hin und her - sagen musste: Ach neee, ich bin doch schon (fast) 40... und die dann immer sagten: Na und, ist doch kein Alter.
Allerdings waren ein paar Leute eingeweiht. Dafür hat man Freunde (wenige, aber gute).
Und jetzt noch was - jetzt schreibt die Pragmatikerin:
Wärest Du in meinem Alter oder zumindest nicht viel jünger, würde ich schreiben: Mädel, vergiss es, das ist zuviel Aufwand. Aber Du bist 32. Natürlich ist es ätzend, immer warten zu müssen und diese eine Sache kaum beeinflussen zu können. Aber mit 32... da stehen Deine Chancen doch echt gut.
Vielleicht musst Du in den sauren Apfel eines erneuten Vollersuches beißen, weil auch Deine Kryos nicht fruchten. Vielleicht wirst Du auch mehr Nerven beweisen müssen, weil Du nicht, wie manch andere, nach dem 2. Versuch schon schwanger bist. Aber ich hoffe, Du kämpfst für Deinen Wunsch (von nix kommt nix). Mir fällt wieder eine aus dem Repro-Forum ein (ich weiß noch ihren Nick, sag ihn hier aber nicht), die so ca. 16. Transfers brauchte, bis sie dann endlich ihre Tochter bekam (und da war sie auch schon Ende 30). Die war wirklich Jahre mit Repro beschäftigt, hat aber nie aufgegeben und eine Kryo hat dann gefunzt (ich glaube, es war eine Kryo).
Natürlich - keine rosigen Aussichten. Es kann bei der nächsten Kryo klappen, aber vielleicht auch erst in 1,5 Jahren. Aber wenn Du am Ball bleibst, wirst auch Du Erfolg haben, ganz sicher. Und Du musst immer Plan B haben - IMMER (nicht nur bei Repro). Das ist total wichtig, nur so kannst Du sicherstellen, dass Du nicht ganz am Rad drehst.
Wahrscheinlich - wie so viele - hast Du mal gedacht: Mit 30 bin ich schwanger. Tja... auch ich hatte damals (mit 38 ) ne Deadline: nämlich 40 (fand ich schon ne Zumutung für mein Kind). Natürlich soll man es nicht bis zum St.-Nimmerleins-Tag versuchen, aber Du wirst sehen, dass Du - nur für den Fall, dass es doch noch länger dauern wird - auch mit 33 oder 34 keine Panik bekommen wirst. Einfach nur am Ball bleiben - und da Du ja jetzt Mitwisser hast, kannst Du Dich auch nicht nur virtuell sondern auch im real life auskotzen - was total wichtig ist.
LG,
orni
Da fehlen einem die Worte
Bei uns weiß auch noch niemand darüber bescheid, dass es nicht klappt und ich schon am Rande des Wahnsinns bin. Mein Mann übrigens mit mir. Ich weiß nicht, ob der nicht noch mehr leidet, weil er mir meinen Wunsch so sehr erfüllen möcht und es auch nicht kann. Der leidet, weil wir kein Baby haben und weil ich so leide. Manchmal möchte ich ihn verschonen, aber er ist ja der einzige der Bescheid weiß.
Aber so weit wie du bin ich noch nicht. Ich bin noch nicht bereit mich zu öffnen und unser "Nicht-Können" offen zu präsentieren. Erst muss ich selbst damit klar kommen, dass es eventuell nichts wird, dann bin ich schwach genug, es anderen zu erzählen.
Drück dir jedenfalls die Daumen, dass sich alles so oder so zum besten wendet.
lg, romana
Da fehlen einem die Worte
LG!K.
Wollte mich auch mal wieder melden...
so richtig weiß ich nicht, was ich Dir schreiben soll ... nur eines: es ist RICHTIG, dass Du Dich Deiner Freundin anvertraut hast! so hast Du die Chance, auch mal außerhalb des Forums und nicht nur gegenüber Deinem Mann "abzukotzen" ! Glaub mir - das erleichtert's schon enorm.
Mir ging es ähnlich: jeden Monat fragte mich meine Freundin "UUUUNNDDD ??? hat's geklappt ???" nach einigen ÜZ hab ich ihr gesagt, dass ich's ihr schon sagen werde, wenn es so weit ist. Nochmal 5 - 6 ÜZ später hab ich ihr's dann erzählt, dass wir in die KiWu gehen werden und was ich schon alles auf mich genommen habe (Spritzen, ES auslösen ...GV nach Plan) ...
sie kann es nicht wirklich verstehen, weil sie im 1. (!!!!!!!) ÜZ schwanger geworden ist, aber sie ist ne gute Zuhörerin :KISSING:
So meine Liebe! Du bist ja auch schon wieder ein Stückchen "KiWu" - Weg gegangen und ich drücke Dir die Daumen, dass es diesmal schnaggelt :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
LG! Katrin
Ach Nalla...
Es ist so schön, dass Du wieder hier bist- ich hab Dich vermißt!
Ja die Neuigkeiten des heutigen Tages sind überhaupt nicht gut.... :SORRY:
Ich finde es ganz ganz toll, dass Du Deine beste Freundin eingeweiht hast- ENDLICH!
Wegen deiner Traurigkeit würde ich schon mal beim Doc vorstellig werden. Ganz bestimmt. Nicht damit Du noch in eine richtige heftige Depri verfällt- aber Du wirst sehen, auch deine Freunde können Dir helfen- wenn Du sie denn lässt. Dazu sind ja Freunde da- mit jedem kannste Spaß haben- nur mit Freunden geht man auch durch die beschissenen Zeiten..... :IN LOVE:
Kämpfe für euren Traum- ihr schafft das. Und so ganz am Rande bemerkt- habt ihr schon mal über ne Adoption nachgedacht? Wäre das für Euch eine Option? Nur so als (wie orni sagen würde) Plan B?
Ich drück Dich und wünsche dir viel Kraft und Mut!
Drücker :IN LOVE: Tanja
ach nalla...
Liebe Nalla,
was ist das nur für ein Tag heute, erst lese ich die Schreckensnachricht von Marleen und jetzt geht es Dir auch noch so schlecht, da laufen bei mir auch gleich wieder die Tränen.
Ich kann dich sehr gut verstehen, dass Du das Gefühl hast, dass Dir die Kraft ausgeht und ich wünschte so sehr etwas für Dich tun zu können.
Ich bin wie Du bald 32, die letzten Jahre hat auch bei uns in der Familie das Schicksaal mit Krankheiten und Toden kräftig zugeschlagen und unser Kiwu-Weg ist bislang auch nicht gerade der einfachste und nach wie vor erfolglos. Daher glaube ich sehr gut verstehen zu können wie Du Dich gerade fühlst. Wie Du schreibst, egal ob jemand nett oder gemein zu Dir ist, man ist immer gleich am weinen. Geht mir genauso, es muss nicht mal wirklich was vorfallen und bei mir laufen die Tränen, auch wenn ich ganz alleine bin.
Es ist mit Sicherheit der richtige Gedanke darüber nachzudenken sich professionelle Hilfe zu holen, um mehr Unterstützung zu finden.Und dass Du Dich Deiner Freundin anvertraut hast ist auf jeden Fall schon mal der erste und ein sehr richtiger Schritt.
Und so banal und abgedroschen es klingen mag, Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben, dass auch bei Euch das Kiwu-Glück zuschlagen wird.Ich weiß, wenn man gerade an einem Tiefpunkt ist, ist es manchmal sehr schwer daran zu glauben, aber letzlich ist es der Glaube dass wir auch mal Glück haben werden, der uns immer wieder aufbaut und hoffen lässt.
Ich fühle mit Dir und wünsche Dir alles Gute.
Alles Liebe, helena
Wollte mich auch mal wieder melden...
Schön das du wieder da bist und DANKe für deine Zeilen:-)
Denn mir ging es in der letzten Zeit wie dir- gut das heulen ...ob das endlich mal weniger wird * ???* ich weiß es nicht aber ich hatte letzte Woche auch mal ein Posting losgelassen wo mal berichtete wie es mir so *ergeht* .
Ich knuddel Dich erstmal ganz fest. Ich Kann Dich wirklich sehr gut verstehen.
Meine Mama bzw. Ellis wissen es jetzt- die Reaktion war so wie erhofft- geschockt und hat meiner Mum eine schlaflose Nacht beschert weil sie wohl drüber Nachgedacht hat ...es hat mir eine *Baustelle* weniger beschert ,es ging mir gut danach weil weiß ,sie weiß jetzt Bescheid- nicht wirklich 100% alle Details das muß sie auch nicht-einfach das sie weiß was auf mich genommen habe,das tat ihr wohl auch sehr leid...sie weiß das eine *Pause* eingelegt habe ,sie sagt aber auch ich solle nix erzwingen....es ist okay für mich.Entscheiden tue ja ich.
Mit (m)einer Freundin hatte jetzt auch ziemlich Herzschmerz meiner Seits:-( der *Auslöser* war Unsensibelkeit beim Thema Abschied Kiga -was mich auch Zwangsmäßig unsere Situation wieder vor Augen hielt...Naja das alles ging mir sehr an Herz und erst am Montag Heulte meinem Freund (ihrem Partner)der wirklich ein sehr guter Zuhörer ist die Ohren voll( Peinlich...aber irgendwie schaukelte sich die Situation ziemlich hoch...)
Seid der Kiwu Geschichte -Repromühle bin sehr sensibel geworden:-(( ist wirklich schlimm.Nach außen hin wollen wir sie starken spielen aber das klappt nicht immer.
Heute war endlich mal wieder ein Tag wo sagen kann-am Abschluß des Tages:-) es war ein schöner Tag. Wir waren heute 38 km von Dresden aus bis nach Pirna mit dem Fahrrad gefahren- Fabi ,mein Mann und von meiner Freundin der Partner also mein/unser Freund und seine 2Kids 4+6 Jahre ( meine Freundin kann nicht Fahrrad fahren und besuchte eine Freundin in Dresden)- wir waren zwar von ca. 11.00 Uhr bis kurz vor 18.00 Uhr unterwegs haben aber viel Rast am Elbufer gemacht ,die Sonne genossen :-)
Und das Deutschland Spiel haben auch noch zusammen bei meiner Freundin angeschaut:-)
Und das habe vor allem meinem Freund zu verdanken.Ich glaube ohne ihn hätte die für mich schwere Zeit wieder nicht ganz so überstanden. Mein Mann hört auch zu ,überhaupt kein Thema:-) aber mit jemanden anderen zu reden ,seine Probleme auszutauschen tat sehr gut.
Mal sehen was die Zeit bringt aber ich kann dich wirklich sehr gut verstehen.
Ich wünsche dir für deinen Kryo Zyklus alles alles Liebe und Gute . Das alles prima laufen wird und das wir bald uns freuen dürfen über eine positive Nachricht.
Ich drück Dich nochmal ganz fest und liebe Grüße wurmel+Fabian die morgen baden gehen wollen und immer noch in der Warteschleife hängt und bis vorhin weiterhin auf ihre Mens wartet- wohl der Streß seelisch:-(( :KISSING:
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen