Hallo Ihr Lieben,
auch wenn ich nur noch selten geschrieben habe, habe ich fast jeden Tag mit gelesen. Seit Ende 2007 bin ich jetzt hier (mehr oder weniger aktiv) im Forum. Viele von Euch kennen mich jetzt schon seit ein paar Jahren manche auch nicht.
Ich hab hier eine Menge erlebt und auch durchgemacht, habe hier im Forum sehr viel Unterstützung erfahren und viele Mitbetroffene kennengelernt.
Bei uns sieht es jetzt so aus, dass wir den Kinderwunsch beenden. In den letzten Monaten hatten wir so sehr viele Streitigkeiten (auch durch die ganze Repromühle) , dass wir uns jetzt nicht mehr sicher sind, ob es überhaupt noch eine stabile Basis für ein Kind gibt! So schlimm das klingt, aber es bringt ja auch nichts, wenn unsere Beziehung zerbricht und wir uns dann am Ende noch trennen. Wir wollen jetzt erstmal versuchen wieder unsere Beziehung hinzubekommen und daran werden wir stark arbeiten müssen.
Hinzu kommen die Kosten, ich weiß nicht wie die anderen alle das hinbekommen (??????) Die beiden erfolglosen ICSI/IVF Versuche mit den Medis haben uns dermaßen ein Loch in die Kasse gefressen, dass wir das richtig spüren und uns das Geld auch echt weh tut. Geld, das einfach weg ist... Jedoch waren wir uns von Anfang an einig, dass wir uns für die Repromühle nicht verschulden werden und wir auch nicht am finanziellen Limit leben wollen. Jetzt habe ich noch Medis im Kühlschrank für den erneuten Vollversuch den wir letzten Monat starten wollten...:-( Ich bin jetzt natürlich hin und her gerissen. Doch noch einen Versuch wagen, oder sehen, dass ich die Medis irgendwie wieder los werde.
Mein Mann möchte zurzeit definitiv keinen Versuch mehr machen:-(
Nunja, Ende des Jahres ist sowieso Schluß, weil wir dann die gesetzliche Altersgrenze erreicht haben:-(
Ich will bzw. muß jetzt versuchen mein weiteres Leben auch ohne Kind zu getsalten. Ich weiß zwar noch nicht genau wie ich den Kinderwunsch im Kopf abschalten kann, aber irgendwie muss es ja gehen.
Es ist alles sehr traurig und tut sehr weh... Ein gemeinsamer Lebenstraum, der jetzt so bitter endet.
Ich kann mich noch soooooo gut an den Tag vor vielen Jahren erinnern, als mein Mann und ich frisch verliebt waren im Bett lagen und kuschelten und mein Mann meinen Bauch küsste und sagte: Dass muß schnellstens raus! Ich wünsche mir ein Kind mit Dir! (und damit die Spirale meinte!)
Das wir dann ca 5 Jahre später immer noch ohne Kind dastehen, unglücklich und unzufrieden sind, uns nur noch ankeifen, über Geld streiten und in der Repromühle festhängen - wer hätte das gedacht...
Es tut nur noch weh - einfach nur noch weh! ich konnte meinem Mann kein Kind schenken...
Trotzdem möchte ich hier Danke sagen, für die ganze Unterstützung. Die lieben Worte bei Niederlagen und die vielen Ratschläge.
Mal sehen, wie alles weitegeht...
In diesem Sinne, wollte ich mich in aller Form von Euch verabschieden.
Traurige Grüße, Vitho