Suchen Menü

Wollt noch was loswerden bzgl. KiWu-Klinik/*lang*

Hallo ihr,

ich wollte euch noch was erzählen, was mich tierisch aufgeregt hat. Ich habe letztes Jahr im Juni eine alte, ganz liebe Schulfreundin wiedergetroffen, die mir dann ihr Leid klagte wegen nicht schwanger werden & co. Sie waren schon 1,5 Jahre in einer KiWu-Klinik, stimulierten ständig und machten IUI. Hatten schon Unmengen Geld ausgegeben.

Ich hab sie dann gefragt, wo denn genau das Problem liegt. Wusste sie nicht, ihre Hormone seine ok, Spermio sei ok, aber es würde nix. Als ich nach der EL-Durchgängigkeit gefragt habe, wusste sie gar nicht was ich meine (ja, es gibt eben auch uninformierte Leute, die ihrem Arzt alles glauben) und meinte, dass sei wohl bei ihr nicht nötig, da es noch nie gemacht wurde.

Ich habe ihr dann schonend beigebracht, dass KiWu-Kliniken leider häufig große Geldmaschinen sind. Sie können keine Wunder vollbringen und werden leider auch oft aus dem finanziellen Aspekt heraus gegründet und nicht weil jemand den verzweifelten Paaren wirklich helfen will. Das ist leider so. Ich habe ihr gesagt, sie soll auf eine EL-Unterdurchung bestehen, sonst mache auch Stimu usw. keinen Sinn.

Gestern erfahre ich von meiner Mutter (sie ist mit ihrer Mutter befreundet), dass sie nun endlich eine EL-Durchgängigkeitsprüfung hat machen lassen, weil ich ihr dazu geraten habe und beide zu sind und auch nicht frei gemacht werden konnten. Sie hat wohl inzw. die Klinik gewechselt, da die anderen es auch auf ihren Wunsch nicht machen wollten und die neue Klinik hat wohl die Hände überm Kopp zusammengeschlagen, dass das nach 2,5 Jahren versuchen noch nicht gemacht wurde.

Wollt ich nur mal loswerden, weil mich sowas so aufregt. :DEVIL: Und sorry, kurz fassen geht bei mir scheinbar nicht. %)

LG :IN LOVE:

Marleen

Bisherige Antworten

*einschleich*

Hallo,

bin hier im Forum nicht, bin bei den Repro´s und hab den Beitrag nur zufällig gelesen. Muss aber dennoch mal meinen unqualifizierten Senf dazu abgeben;-)

Ich glaub´ich weiss wo Deine Bekannte in Behandlung war, nämlich in meiner alten Klinik in Wiesbaden *lach*

Nee, nee es ist doch immer wieder ein Unding, wenn man erfährt wie die Leute in den Kliniken ausgenommen werden *kopfschüttel* diese unsagbare Geldgier macht mich sooooooooooooooooo wütend :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: schade das es nicht strafbar ist, dann würden einige Repro-Doc´s im Knast sitzen.

Wünsche Dir und Deiner Bekannten alles, alles Gute!!!

Schnorchel :ROSE:

*einschleich*

Hallo Schnorchel,

soweit ich weiß, war sie in Kaiserslautern und ist jetzt in Wiesbaden? Hoffentlich hab ich das nur falsch verstanden, nicht dass die Arme vom regen in die Traufe kommt.

Mich macht sowas auch unsagbar wütend. Verbrecher sind solche Ärzte in meinen Augen.

LG und für dich auch alles Gute!

Marleen

oooooooooooooooh Marleen

Eigentlcih habe ich nicht wirklich damit gerechnet, dass sie dort ist. Sollte nur ein "Scherz" sein.

Wenn sie wirklich in Wiesbaden sein sollte ist das nicht eine Traufe sondern eher ein Regenfass, gut ich kenne Kaiserslautern nicht .........Wir haben in Wiesbaden drei Jahre verbracht. Wir und auch unser Konto haben dort viele schlechte Erfahrungen gemacht!! Da läuft Abzocke und pur!!!....Ich würde ihr die Uni-Klinik in Mainz empfehlen, das sind nur ca. 10-15 km Unterschied. Da gibts zwar kein chices Wartezimmer mit Flachbildschirm, dafür aber ein nettes, freundliches, menschliches und vor allem kompetentes Team! :ROSE:

LG Schnorchel

*einschleich*

Huhuuu Schnorchel,
wie gehts dir denn?
Kennst Du mich noch?
Lass uns doch nochmal quatschen, gerne per PN!
Grüßle anke

Wollt noch was loswerden bzgl. KiWu-Klinik/*lang*

Liebe Marleen,

wirklich viel kann ich ja nicht gerade zu kiwu-zentren sagen, da ich ja bis jetzt noch nie eines von innen gesehen habe, aber mir sträuben sich auch die Haare, wenn ich von den Erfahrungen Deiner Bekannten lese.

Es ist traurig, dass mit dem Kinderwunsch von Menschen manchmal einfach nur Geld gemacht werden will und nicht mehr die behandelnde Person mit ihren Nöten und Sorgen im Vordergrund steht. Da wird mir ganz schlecht, wenn ich mir vorstelle, was da an Geldern aus den Leuten herausgepresst werden, sobald manche Ärzte feststellen, dass sich eine Patientin nicht auskennt und somit quasi ein passendes Opfer ist.

Aber man darf natürlich auch nicht alle Ärzte über einen Kamm scheren, es gibt auch genügende, die sich wirklich für das Wohl und den Kiwu ihrer Patientinnen interessieren,sich Zeit nehmen und Verständnis haben, mam muss sie halt nur finden und das bedarf manchmal eben auch etwas Zeit.

Und natürlich muss ich auch sagen, sind wir alle erwachsenen, mündige Menschen und da denke ich auch, dass es eigentlich selbstverständlich sein sollte, dass wenn man sich in diese Kiwu-Maschinerie begiebt, sich auch selber informiert und nicht einfach alles glaubt was einem die Ärzte erzählen. Ich möchte damit jetzt nicht die schwarzen Schafe unter den Ärzten in Schutz nehmen, aber ich halte Eigeninformation einfach für sehr wichtig und wenn manche Patientinnen das einfach nicht machen, dann kann man ihnen auch nicht helfen!

Ich denke Du weißt schon was ich meine:-)

Und wie Du siehst, schaffe ich es auch mal wieder nicht mich kurz zu fassen (grins).

Alles Liebe, helena

Wollt noch was loswerden bzgl. KiWu-Klinik/*lang*

Hallo Marleen,
das ist ja fast so heavy, wie wenn ein KiWu-Doc eine IUI machen will, ohne das SG gesehen zu haben ... :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
das ist uns passiert - haben wir aus dem Bauch heraus abgelehnt - zum Glück ... Du weißt ja wie das SG ausgefallen ist :,(
also das mit Deiner Freundin ist echt der HAMMER !!! ich hab gedacht, dass die spätestens nach 3 erfolglosen IUI die EL anschauen !?!? mein normaler FA hat sogar gemeint, dass man dies klären soll, BEVOR man mit IUI anfängt ... schade, dass viele KiWu das €-Zeichen über dem Kopf der Patienten schweben sehen :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
kann man Deiner Freundin nur wünschen, dass sie jetzt bei einer guten KiWu gelandet ist und dass sie ganz bald belohnt wird !
LG!Katrin

hab dir unten noch geantwortet. lg und gn :-)

Das ist ja echt unglaublich!

Hallo Marleen,
die Geschichte ist ja echt der Knaller. Als ich nach ca. 1 1/4 Jahren vergeblicher Mühen bei meiner normalen Frauenärztin war (Hormonstatus, SD-Werte und SG vom Partner waren da schon von ihr veranlasst und alles okay) hat sie mir sofort zur Bauchspiegelung mit Durchgängigkeitsprüfung geraten. Und das war einfach eine normale Gyn. Aber daß KiWu-Praxen solche Stümper sind??? Da hat ja unsereins mehr Ahnung.
Da kann man echt nur den Kopf schütteln (und in meinem Fall hoffen, daß die KiWu wirklich auf alles achtet, was wichtig ist...). :-X
LG,
Nalla

Wollt noch was loswerden bzgl. KiWu-Klinik/*lang*

Huhu Marleen,
ich find es auch total schrecklich, das man sichnicht auf die Ärzte verlassen kann. Das macht einen doch total unsicher, Ärzte sind doch eigentlich der Ansprechparter und vertrauensfaktor sein, oder?
Schon komisch das man sich teilweise zumindest z.b. hier im Forum besser aufgehoben fühlt als bei seinem FA.
LG
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen