Hallo ihr,
ich wollte euch noch was erzählen, was mich tierisch aufgeregt hat. Ich habe letztes Jahr im Juni eine alte, ganz liebe Schulfreundin wiedergetroffen, die mir dann ihr Leid klagte wegen nicht schwanger werden & co. Sie waren schon 1,5 Jahre in einer KiWu-Klinik, stimulierten ständig und machten IUI. Hatten schon Unmengen Geld ausgegeben.
Ich hab sie dann gefragt, wo denn genau das Problem liegt. Wusste sie nicht, ihre Hormone seine ok, Spermio sei ok, aber es würde nix. Als ich nach der EL-Durchgängigkeit gefragt habe, wusste sie gar nicht was ich meine (ja, es gibt eben auch uninformierte Leute, die ihrem Arzt alles glauben) und meinte, dass sei wohl bei ihr nicht nötig, da es noch nie gemacht wurde.
Ich habe ihr dann schonend beigebracht, dass KiWu-Kliniken leider häufig große Geldmaschinen sind. Sie können keine Wunder vollbringen und werden leider auch oft aus dem finanziellen Aspekt heraus gegründet und nicht weil jemand den verzweifelten Paaren wirklich helfen will. Das ist leider so. Ich habe ihr gesagt, sie soll auf eine EL-Unterdurchung bestehen, sonst mache auch Stimu usw. keinen Sinn.
Gestern erfahre ich von meiner Mutter (sie ist mit ihrer Mutter befreundet), dass sie nun endlich eine EL-Durchgängigkeitsprüfung hat machen lassen, weil ich ihr dazu geraten habe und beide zu sind und auch nicht frei gemacht werden konnten. Sie hat wohl inzw. die Klinik gewechselt, da die anderen es auch auf ihren Wunsch nicht machen wollten und die neue Klinik hat wohl die Hände überm Kopp zusammengeschlagen, dass das nach 2,5 Jahren versuchen noch nicht gemacht wurde.
Wollt ich nur mal loswerden, weil mich sowas so aufregt. :DEVIL: Und sorry, kurz fassen geht bei mir scheinbar nicht. %)
LG :IN LOVE:
Marleen