Hallo Zusammen!
Habe mir lange überlegt, bevor ich genug Mut bekommen habe, in einem Kiwu-Forum über meine Probleme zu schreiben. Bin gespannt, wie ihr reagieren werdet.
Mit 16 träumte ich von einer Großfamilie.
Nach dem Abi Studium der Sonderpädagogik ohne Abschluss, dann Ausbildung zur Kinderkrankenschwester. Lange mit behinderten, Frühgeborenen und Intensiv-Kindern gearbeitet.
Mit 28 begonnen fürs 1. Kind zu üben.
Mit 30 geheiratet.
Mit 31-33 Kinderwunschbehandlung, 2 Inseminationen, 1 ICSI mit 6 Kryo-Versuchen - keiner der 20 Embryonen nistete sich ein.
2003 Entscheidung zur Gründung einer Pflegefamilie - erster Abschied vom leiblichen Kind, aber nie und nimmer vom Kinderwunsch.
2/2004 wir dürfen uns Jessy aussuchen (damals 14 Monate, schwerstmehrfachbehindert nach massivem Sauerstoffmangel...)
4/2005 spontan schwanger - mit einem Windei , nicht kürretiert -> in der "36. SSW" spontaner Abort
8/2005 2 weitere Pflegekinder (Tim *2001 und Kevin *2003 - leibliche Brüder, entwicklungsverzögert auf Grund emotionaler Vernachläßigung - inzwischen toll aufgeholt)
2006 und 2007 je ein weiterer positiver Schwangerschaftstest, der sich nach weiteren 4 Wochen jeweils "erledigt" hatte.
2008 bekommen Tim und Kevin ein leibliches Halbbrüderchen.
War ich bislang niiiiiiiiiiiiiie eifersüchtig auf den "dicken Bauch" anderer Frauen, hatte es mich diesmal heftigst erwischt
Es stand für einige Monate dann die Frage im Raum, ob dieses Baby als weiteres Pflegekind zu uns kommen könnte, das hätte ich soooooooo gerne gehabt - ein Baby, aber das Familiengericht gab den leiblichen Eltern noch eine Chance...
Damit musste ich mich natürlich auch mal wieder mit meinem eigentlich doch nicht wirklich erfüllten Kinderwunsch auseinandersetzten.
Ich fühle mich durchaus privilegiert, denn ich habe eine wundervolle Familie mit 3 "ausgesuchten" Wunschkindern - und doch, irgendwie fehlt etwas.
Meinem Mann geht es nicht so - er ist glücklich und vermisst nichts, das macht den Austausch hier schwierig. Er akzeptiert meine Gefühle, kann sie aber nicht teilen.
Vielleicht komme ich ja hier ein wenig in den Austausch.
Grüßle,
Aosa