Hallo ihr Lieben!
Lieben Dank an alle, die immer so mit mit mitgefiebert haben.
Wir sind am Sonntag nun ins Spital. Um 10.45 wurde mit einen Wehenmittel eingeleitet, das dann alle zehn Minuten verstärkt wurde. Die Wehen setzten auch innerhalb kürzester Zeit ein. Nach sechs Stunden wude mir der Wehentropf abgenommen, um zu sehen, ob sich von alleine weiter was tut. Naja ne halbe Stunde passierte nichts, doch dann kamen die Wehen alles 3 Minuten. Meine Beleghebamme fragte, ob ich ins Wasser will. Ja klar probieren wirs. Ich stand auf, ging zur Wanne und merkte, wie die Wehen stärker wurden und der kleine sich immer tiefen zwang. 18.00 sass ich in der Wanne, die Wehen wurden immer stärker und ich durfte schon mit pressen. Meine Hebamme hielt mir bei jeder Wehe den Spiegel ins Wasser und ich konnte genau beobachten, wie Louis langsam ins Wasser rutschte. Ja und nach der letzten Presswehe 18.41 schwamm mein kleiner Sohn im Wasser. Es war echt ein tolles Gefühl.
Wir haben dann bis 1.00 Uhr im Spital geschmust und durften dann schon nach Hause. Die Nacht war sehr unruhig für mich, weil ich jedes Schnaufen beobachtet. Nun schläft er friedlich und das Stillen klappt auch schon. Er ist ein ganz liebes Baby. Ich hoffe es bleibt so.
Und ihr ist er noch mit 3 Stunden nach der Geburt 3275g, 48cm, 33,5 KU wer hätte mit solchen Massen gerechnet. Gut für vier Tage übertragen, wäre er recht klein, aber hauptsache gesund.
Liebe Grüsse Anja und Louis 19 Stunden alt