Suchen Menü

Wir haben Probleme schwanger zu werden, hat jemand damit Erfahrung?

Hallo ihr Lieben  
Ich hab lange überlegt ob ich in ein Forum schreiben soll. 
Ich wollte dann doch mal meine Gedanken mit jemandem teilen und eventuell auch den ein oder anderen Rat erbitten. 
Ich bin 22 Jahre alt und mein Freund (35) und ich wünschen uns ein Kind. 
Wir haben es eine Weile versucht und nachdem 10 Monate nichts passiert ist, haben wir uns beim Arzt mal durchchecken lassen. Leider war die Diagnose nicht besonders erfreulich. 
Beim Spermiogramm meines Freundes kam raus, dass seine Fruchtbarkeit "massiv eingeschränkt" ist. Es sind nur sehr wenige Spermien vorhanden und diese unbeweglich. 
Mein Freund ernährt sich seitdem noch gesünder und treibt noch mehr Sport. 
Der Urologe sagte uns, dass sofern bei mir alles in Ordnung sein sollte - es mit einer künstlichen Befruchtung klappen müsse. 
Ich war/bin sehr traurig und habe meinem Bluttestergebnis entgegengefiebert. Leider ist dieses auch alles andere als gut. Ich habe schon seit ich denken kann einen stark schwankenden Zyklus (zwischen 16-35 Tage). Meine Frauenärztin sagte mir, dass ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion und zu viele männliche Hormone habe. Ich habe von ihr Thyroxin gegen die Unterfunktion und Prednison gegen den Überschuss an männlichen Hormonen verschrieben bekommen. Diese soll ich 6 Wochen nehmen und dann noch einmal Blut abnehmen lassen. 
Nun bin ich ziemlich ratlos ob es überhaupt noch eine Chance für uns gibt, auf natürlichem Wege ein Baby zu bekommen. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit diesen "Hindernissen" und kann mir irgendeinen Rat geben? 
Achso: In der Apotheke hat mir die Apothekerin zur Nahrungsergänzung meines Freundes Orthomol Fertil Plus empfohlen. Das ist leider nur sehr teuer und ich wüsste gern, ob ihr vielleicht eine günstigere Alternative kennt? Nützen diese Nahrungsergänzungen überhaupt etwas? 
Ich bin langsam am verzweifeln. Über Antworten würde ich mich sehr freuen! 
Ich danke euch schonmal im Voraus! 
Eure Luisa

Bisherige Antworten

Re: Wir haben Probleme schwanger zu werden, hat jemand damit Erfahrung?

Bei mir und meinem Freund war es änlich. Ich bin 36 mein Freund ist 45. Ich war damals im Unikid in Düsseldorf. Die haben bei mir Antimüllerhormon bestimmt. Mein Freund war beim Andrologen in Erlangen. Das war 2014. Meine Werte waren echt top. Nur hatte ich nur noch zwei Jahre zeit um Kinder zu kriegen. Dann wäre das Antimüllerhormon weg.  Die Werte meines Freundes waren nicht so gut. Er hatt überschnittlich viel Sperma. Aber die Spermien sind zu langsam. Also sollte er Zink nehmen, 50mg am Tag. Und ein spezielles Medikament,zur unterStützung de. Spermien. Ich habe fleißig Kindleinkommtee getrunken. Zu finden auf www.meineteemischung.de       Ich habe die Ovulationstests von Clearblue verwendet. und die Kinderwunschapp. Die Hat mir meine Fruchtbaren Tage angezeigt. Ich war mit Krümel schwanger,habe das Baby verloren. Kurz darauf habe ich einen neuen Versuch mit clearblu Ovulationstest und mit Kinderwunschapp und mit Kindleinkommtee und mit Kindleinkomm Globulis gestartet. Und sie da wir sind schwanger. Unser Leon kommt am 12.6.15 per Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind überglücklich! Mir hat der Kindleinkommtee und die Kindleinkomm Globulis sehr geholfen. Hoffe ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Alles gute für dich. 

Gruss Andrea Uwe und klein Leon

Re: Wir haben Probleme schwanger zu werden, hat jemand damit Erfahrung?

Ich bin neu im Forum und bin auf deinen Beitrag gestossen. Uns geht es ähnlich. Wir versuchen seit 1,5 Jahren ein Baby zu bekommen. Bei mir wurde eine Gebärmutter - und Bauchspiegelung durchgeführt und es war alles ok. leider fieldas Spermiogramm meines Freundes nicht so gut aus. von 15% schnell beweglichen Spermien waren gerade mal 8% aktiv. wir sind sehr ratlos und verzweifelt. was hat bei euch geholfen. über jeden Tipp bin ich dankbar :-) hat dein Partner ein besonderes Medikament genommen? was ist es für ein Tee, den du genommen hast und wie oft hast du ihn getrunken? Und was hat es mit den Globulis auf sich?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Re: Wir haben Probleme schwanger zu werden, hat jemand damit Erfahrung?

Ich habe Kindlein Kommtee getrunken. Und Kindlein komm Globulis genommen. findest du auf der Seite von www.meineteemischnung.de

Dort findest du den Tee und die Globobulis.

Ich habe den Tee so Lange getrunken bis ich schwanger war. und die Globolis habe ich auch so lange genommen bis es geklappt hat.

und ich habe die Kinderwunsch App benutzt.

Und den Clearblue Ovululationstest.

Mein Mann hat Zink Tabletten genommen. Das macht die Spermien beweglicher,und Schneller.

Aber auf der Internetseite findest du auch einen Tee für für Männer.

Den Haben wir allerdings nicht gebraucht,

Und mein Mann hat ein Durchblutungsvörderndes Medikament genommen.

Ich habe mir das Antimüller Hormon bestimmen lassen. Um zu sehen wie viele Eizellen bei mir noch vorhanden sind. Und wie lange ich in etwa noch Zeit habe um ein Kind zu bekommen.

im Unikid in Düsseldorf hat man mir sehr gut weiter geholfen.

Jetzt bin ich im 8.Monat Schwanger mit Unserem Leon. der wird am 08.05.15 per Kaiserschnitt geholt.

Wenn du noch fragen hast melde dich einfach bis 04.05.15 bis dahin bin ich noch da.

Alles Gute für dich

Und entspann dich. Wenn du schwanger werden willst.

Re: Wir haben Probleme schwanger zu werden, hat jemand damit Erfahrung?

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Man ist ziemlich ratlos und heute morgen ist meine Temparatur wieder runter gegangen worauf ich schließe, dass es mal wieder nicht geklappt hat. Denn ich soll zum Wochenende hin meine Periode bekommen. Gestern war sie noch bei 36,7 und heute wieder bei 36,2. Man fühlt sich dann einfach nur schlecht.

Ich versuche es mit dem Tee und den Globulis. Mein Freund hat sich auch ein Präperat mit Zink und Selen bestellt und noch Maca. Sagt dir das etwas? Hat dein Mann das durchblutungsfördernde Medikament vom Arzt verschrieben bekommen?

Darf ich fragen wie lange ihr vorher geübt habt und hat dein Partner auch ein schlechtes Spermiogramm gehabt?

Ich freue mich für euch, dass es geklappt hat und wünsche euch zu euer Geburt alles alles Gute und einen super schöne Zeit zu dritt O:-)

Re: Wir haben Probleme schwanger zu werden, hat jemand damit Erfahrung?

Wir haben auch erfahren das mein Mann Überdurchschnittlich viel Sperma hat. Die Spermien aber zu langsam sind.

Dewegen hat er ein Zink Präpaprat,genommen. Welches eine Wertigkeit von 50% hat. gibt es in der Apotheke zukaufen.

Weiss nur nicht mehr wie es heisst. Es benutzen Leute die Gegen Fructose Allergisch sind. Da war eigentlich alles drin. Vor allem Zink 50% müssen es sein.

Und dann hat mein Mann Pentoxifyllin AL 600 genommen

Morgens und Abends eine.

Aber bei jedem ist es Anders. Das hat der Androloge im Verschrieben.

Wichtig ist zu wissen wie hoch Dein Antimüllerhormon ist. Damit du weisst bist du in der Lage auf Natürlichem wege ein Kind zubekommen. Und dann sollte der Mann zum Andrologen. Der legt dann die Therapie fest.

Bei Mir war es so. Als ich 34 war,habe ich meinen Mann kennengelernt.

Wir haben beide eine Behinderung,bei mir nicht sichtbar, bei meinem Mann ja. Als feststand wir wollen Kinder war ich im Unikid In Düsseldorf.

Mein Mann war beim Andrologen.

2014 hatt es dann dank der Medikamente erstmals Geklappt. Ich war 3 Monate mit Krümel Schwanger. Habe das Baby im 3 Monat verloren. Dann habe ich weiterhin, die Clearblue Ovulationstests gemacht,und die Kinderwunschapp benutzt. Die Zeigt dir an wann du deine Tage bekommst, und an welchen Tagen du sex haben solltest. Sie Zeigt 5 Tage an. Ich habe so zwischen dem 2-5 Tag den Clearblue Ovulationstest verwendet. Habe jden Morgen getestet. Und wenn ich wusste der Test zeigt an Der Eisprung steht bevor. habe ich versucht meinen Mann zu verführen. Aber nicht mit dem Gedanken wir machen noch ein Kind, sondern, wir haben spass im Bett. Ich bin beim zweitenmal mit dem Gedanken ran. Entweder es klappt oder es klappt nicht. Ich wusste ja das Krümel unser erstes Baby, uns noch ein ein Baby mit auf den Weg gibt. Nur wann das Sein wird, das Wusste ich auch nicht. Ich war am Anfang auch sehr verbissen. Ich war dann 35 und habe gesagt es muss doch noch einmal klappen, warum hat es nicht geklappt. Was waren die Gründe, warum ist krümel gestorben. Es hat etwa ein halbes Jahr gedauert. Bis ich irgendwann total entspannt an die Sache ran bin.

Ich hatte im Oktober 2014 einen Termin bei einem Frauenarzt ausgemacht, um zu fragen was ich tun kann um noch mal schwanger zuwerden. Das war an einem Montag. Sonntags zuvor hatte ich aus Jucks einen Claerblue Schwangerschaftstest gemacht. und siehe da er war Positiv. Ich konnte es kaum glauben. Ich und Schwanger. was für ein Wunder. Dann bin ich Montags zum Arzt, und habe im den Schwangerschaftstest gezeigt. er sagte der ist Positiv. Aber wir kucken trotzdem ob man schon was sehen kann. Man sah nur eine Hochaufgebaute Schleimhaut. Der Arzt hatte Mir Famenita 100mg verschrieben. Weil ich schon eine Fehlgeburt hinter mir habe. Famenita ist (Progesteron) das Bildet die Frau wenn sich der Embryo in der Gebärmutter einnistet. Manche Frauen bilden dieses Hormon nicht, dann spricht man von einer Gelbkörperchen Schwäche. Ich habe das Medikament erhalten, damit mein Leon da bleibt. Seit ich wusste das ich schwanger bin habe ich sofort Zentrum Materna genommen, von Nestle. das nimmt man bei Kinderwunsch und Schwangerschaft. und ich habe sofort,Kindleinentwickle dich Tee getrunken. Das fördert die Entwicklung des Kindes im Mutterleib. Und ich leide unter einer Schildrüsenunterfunktion. Wenn die Schilddrüse nicht richtig eingestellt ist, kannst du nicht schwanger werden. Das wissen viele nicht. Ich würde mir Die Kinderwunschapp herunterladen. den Tee bestellen,und die Globolis. Und ich würde die Claerblue Ovolationstests verwenden. Alle anderen Firmen taugen nichts, habe sie auch schon probiert. Die Temperatur Methode, ist nicht gerade sehr genau. Ich habe sie nie angewendet. Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen. Bei Jedem Funktionert es anders, und nicht bei jedem ist jede Methode immer gleich anzuwenden.

Probier es einfach aus.

Und setze dich nicht so unter druck.

Du hast doch einen wundervollen Partner, mach dir das immer wieder bewust. zu zweit ist es auch schön. Und wenn du ganz fest im Herzen dran glaubst, dann bekommst du auch irgendwann ein Kind, nur wann das weiss nur das Universum.

Also entspann dich trinke Tee nehme Globolis. Habe spass beim Sex, ohne ans Kind zu denken. Je entspannter du bist um so besser klappt es. Ich bin jetzt 36 Jahre Alt mein Mann ist 45. Leon ist unser wunschkind, das war Krümel auch. Ich darf aufgrund meiner Behinderung leider nur ein Kind bekommen, das heisst ich darf nur ein Kind per Kaiserschnitt bekommen. Ich freue mich jeden Tag über das Geschenk. Kann es kaum glauben, das das Universum uns noch einen Chance gegeben hat. Erst wenn Leon da ist kann ich es glaube ich so richtig begreifen. das es unser Sohn ist. der da da ist. Ein kleines wunder das 8 Monate bei mir im Bauch gewonnt hat. Und das schönste ist das Leon Leben will.

Darf ich fragen wie Alt ihr beide seit????.

 

Entspannen das klappt mit dem Tee

Re: Wir haben Probleme schwanger zu werden, hat jemand damit Erfahrung?

Oh das klingt so schön - da bekomm ich ganz feuchte Augen. Ich wünsche euch alles alles Gute. das klingt wirklich nach einem wunderschönen Wunder.

Ich bin 33 und mein Partner ist 45. Dann werde ich mir den Tee bestellen und fleißig trinken und Globulis nehmen. Vllt kann ich meinen Mann überreden, dass wir einen Termin bei einem Andrologen machen. Bislang war er nur bei einem Urologen.

Es ist nur so schwer sich zu entspannen und nicht daran zu denken. Im Umfeld sieht man nur Kinder und dann frag ich mich immer, warum klappt es bei denen und bei uns nicht. Ich weiß, dass man es nicht soll nur ist es wirklich schwer damit aufzuhören. Mein Freund sagt auch immer, ich soll mich nicht verrückt machen, aber das ist immer so leicht gesagt.

 

Re: Wir haben Probleme schwanger zu werden, hat jemand damit Erfahrung?

Na ja es ist nicht leicht.

Der Urologe hat nicht so viele Möglichkeiten das Sperma Ausreichend zu testen.

Ich würde es auf jedenfall beim Andrologen versuchen.

Wo kommst du her wenn ich fragen darf???!

Natürlich ist es nicht leicht, man macht sich einfach verrückt.

Aber wichtig ist das du mal mit deinem Mann in eine Kinderwunschklinik gehst. Wie z.b. Das Unikik in Düsseldorf.

Da kannst du dann deine ganzen Fragen und sorgen los werden.

Die helfen dir dann auch bei dem Kinderwunsch. Und sagen dir ob es auf Natürlichem Wege geht oder nicht.

Dort wirst du auch getestet. auf das Antimüllerhormon.

Ich habe meine Tage schon mit 10 Jahren bekommen. Deswegen wusste ich nach dem Antimüllerhormontest, das ich nur noch in etwa 2 Jahre Zeit habe für ein Baby. Aber Druck sollte man sich keinen machen. Leichter gesagt als Getan.

 

Re: Wir haben Probleme schwanger zu werden, hat jemand damit Erfahrung?

In der Kinderwunschklinik waren wir und ich wurde untersucht - sogar ne Gebärmutter und Bauchspiegelung wurde gemacht und es war alles ok :-)Wenigstens etwas. Das Antimüllerhormon haben sie auch getestest und gesagt, dass alles gut sei. Kann man daran erkennen wie lange ich noch Zeit habe Kinder zu bekommen bzw. sehen das die Ärzte immer? Dann verstehe ich nicht, warum sie mir dazu nichts gesagt haben, außer dass es ok ist. :-(

Das Spermiogramm muss besser werden aber vllt helfen ja die Präparate. Ich bin halt nur so ungeduldig - ich weiß, dass ich es abstellen muss.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen