Suchen Menü

Wieder da aus KIWU mit Fragezeichen im Gesicht, Utro im Gepäck und HCG im Bauch...

Mahlzeit die Damen :),

mit der Erwartung, heute mein offizielles Kündigungsschreiben in Sachen Kinderwunsch in form von niederschmetternden Ergebnissen von ZT 3 abzuholen, bin ich da heut Mittag hin und komme mit oben genannten Dingen zurück und weiß nicht, was das alles soll. O-Ton Ärztin, "Sie haben da ein richtiges Wertekuddelmuddel".

Letzter Zyklus ja E2 am ZT 14/15 ja nur bei 22 pg/ml (unter der Norm) und FSH recht stark erhöht, diesmal FSH in der Norm mit 6,9 IE/l und E2 sehr hoch mit 350 pg/ml (aber 5 tage vorher war der Wert ja noch >600, keine Ahnung, wie da die Halbwertzeit ist.)

Jedenfalls konnte man es der guten Frau Dr. regelrecht ansehen, dass sie auf einen US brannte. Und siehe da, ZT mit sehr schön aufgebauter Schleimhaut und einem Folli von 20mm. Da haben wir dann einfach auf den P4 Test gepfiffen und uns lieber für 5000 E HCG entschieden + Utro. Wer weiß, ob ich noch einmal so ein schönes Ei genau zum WoE hinbekomme :). Mein Mann kann jedenfalls schon mal die Eier kühl hängen :D.

Ah, noch eine Frage zum Utro. Wenn ich jetzt das Brevactid drin habe, muß ich dann trotzdem gleich nach ES mit dem Utro anfangen, oder wäre das doppeltgemoppelt. Ich habe nur für 2x1 mitbekommen, da wär es mir lieber, wenn ich hintenrum, wenn der eigene Gelbkörper schwächelt, was draufpacken könnte. Oder ist das kompletter Quatsch?

LG Ute

Bisherige Antworten

Warum überhaupt Utrogest? Habe ich was verpasst...

... also, ich meine, ne Gelbkörperschwäche oder so?

Und den P4-Wert vorm ES?

Und erhöhtes E2 am Zyklusanfang - ist "Kuddelmuddel". MEHR sagt sie nicht zu Deinen Werten sondern löst einfach mal so den ES aus bzw. (verschreibt HCG und Utrogest). Nutzt's nix, so schadt's nix?

Sorry, da komm ich nicht so ganz mit? Bin ja auch älter...

LG,

orni

Ich konnte schlichtweg nicht widerstehen...

Ist mir schon klar, dass eine ordentliche Diagnostik doch noch anders aussieht. Aber weißte, ich habe einen AMH-Wert von 0.16 und nicht nur aus Versehen anovulatorische Zyklen. Da sitze ich also beim Ultraschall am ZT 12 mit einer ordentlichen Schleimhaut und einem sprungbereiten Folli, und das direkt vor dem Wochenende. Wie sollte ich da ruhig bleiben? Sie hat mir das Auslösen angeboten, obwohl sie der Meinung war, dass es sehr wahrscheinlich auch so jetzt springen würde. Ich habe mich dafür entschieden, quasi als "Optimierung". Tja, und Utro...Um eine GKS zu bestätigen oder auszuschließen, fehlt nun mal der entscheidende P4-Wert aus der 2. ZH (ZT 3 war, glaub ich, 0,34 ng/ml - hab den Zettel auf Arbeit vergessen). Allerdings hatte ich nicht wirklich lange 2. ZH in diesem Jahr, so zwischen 7-10/11 Tagen. Also, prophylaktisch daher Utro.

Kam das so rüber, als hätte sie nix weiter zu gesagt? Ne, ne. Das war aber, grob gesagt, die passendste Aussage. Was sie noch dazu sagte, war, dass wahrscheinlich eine Regulationsstörung vorliegt, da die Werte sich so sehr von letzten Zyklus unterscheiden. Das hohe Östrogen könnte von einer Zyste stammen, die zum Zeitpunkt der BE noch vorhanden war. Da aber kein US gemacht wurde, kann man das nun nicht mehr nachvollziehen. Zukünftig will sie zu jeder BE einen US machen, um ein Gesamtbild zu erhalten.

So, jedenfalls, wurde aus einem Beobachtungszyklus spontan ein Zyklus mit getimten GV. Wenn daraus nix wird, stehe ich nicht schlechter da, als vorher.

LG Ute

Hallo du mit dem Fragezeichen

Hallo Ute,

unverhofft kommt oft, oder? Ich hoffe dass ihr euch die Diagnose schenken könnt und am Wochenende der Glückstreffer sitzt. Schaden tut Utro ja scheinbar nicht, auskennen tue ich mich damit auch nicht, ich würde es so nehmen wie es auf der Packung steht.

Vielleicht lacht in unserem Forum ja mal wieder das Glück....

Freue mich auch schon, mein Süßer bleibt die Woche da, und der ES steht dann auch an ;-)

LG,

Sybi:KISSING:

Wieder da aus KIWU mit Fragezeichen im Gesicht, Utro im Gepäck und HCG im Bauch...

Huhu Ute!

Ich hoffe, Du liest das erst Morgen, weil Ihr immer noch dabei seid, das WE gut zu nutzen ;-)

Ich drück Dir fest die Daumen!

Hab mir auch schon überlegt, warum mein FA mir nicht anbietet, den ES auszulösen, wenn meine Follis schön aussehen. Nun weiß ich ja auch sicher, dass das ne Maßnahme sein kann.

Wie gesagt, ich drück Euch fest die Daumen und hoffe, Ihr hattet Spaß O:-)

Zu Utro kann ich mich nicht äussern. Nun hoff ich, mein Quittensaft ist kalt, damit ich anfangen kann, Gelee zu kochen :-)

GGLG

Claudia

Wieder da aus KIWU mit Fragezeichen im Gesicht, Utro im Gepäck und HCG im Bauch...

Liebe Ute,
ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende mit ganz viel Liebe :KISSED: und es hat was genutzt!
Schaden kann es denke ich auch nicht!
Und wenn sie es dir schon anbietet! Ich hätte es auch gemacht und so passend zum Wochenende optimal!
Wünsche euch ganz viel Glück (das brauchen wir hier alle ja irgendwie)!!!
Lg Jilchen, die sich nach Magen-Darm (und vorher ja Krankenhaus) jetzt endlich wieder besser fühlt und morgen wieder arbeiten geht! :KISSING: :KISSING: :KISSING:

Wieder da aus KIWU mit Fragezeichen im Gesicht, Utro im Gepäck und HCG im Bauch...

Hallo Ute,
na, hattet ihr ein schönes Wochenende?? ;-)
Das sind doch die besten Termine, wenn man ohne große Vorerwartung hingeht!
Also, ich kann dir nur sagen, wei´s bei mir war: ich hab Brevactid zum Auslösen bekommen und dann als Unterstützung 4 Tage später nochmal, Utro hab ich da nicht genommen.
LG

guten Morgen, die Damen :)

Tja, ähm, ich gebs zu, Sex nach Plan ist nicht so unser Ding. Ich meine, im Zweifelsfall weiß der Herr, wo alles liegt, und kann sich selbst bedienen, aber andersherum ist das echt ne schwierige Kiste. :-[

Hoffen wir mal, dass es gereicht hat. Und wenn nicht, dann sollte ich wenigstens froh darüber sein, dass mein Körper zur Abwechslung mal wieder pünktlich ein Ei rausgerückt hat. Man wird ja mit der Zeit bescheiden.

Ich wünsche euch einen schönen Strat in die Woche.

Liebe Grüße

Ute

guten Morgen, die Damen :)

Liebe Ute,

schön, wenn der Körper soch mal funktioniert, wie er soll, nicht wahr? Ich freu mich jedenfalls für dich.

Sex nach Plan ist für uns auch eine einzige Katastrophe. Deshalb lassen wir es und hoffen, dass es auch mal so passt. Und das tut es ja offensichtlich auch von Zeit zu Zeit.

Vielleicht kommt ja bald nochmal ein tolles Ei, wer weiß? Ich drücke je4denfalls die Daumen.

LG und ebenfalls schönen Wochenstart (hier strahlt die Sonne!)

Marleen :KISSING:

guten Morgen, die Damen :)

Hallo Marleen,

dankeschön. Ich wünschte, ich könnte da mit mehr Gelassenheit rangehen. Wenn ich regelmäßig einen halbwegs pünktlichen Eisprung hätte, würde ich den Dignen auch lieber ihren Lauf lassen. Momentan ist ja aber leider so, dass ich froh sein kann, wenn sich überhaupt ein Ei aufrafft. Aber vielleicht mit dem LT jetzt, gibt es das wieder öfter. Hast du eigentlich inzwischen Nachricht vom Genetiker?

Liebe Grüße

Ute

guten Morgen, die Damen :)

Liebe Ute,

ja klar, ich mit meinen regelmäßigen Zyklen hab gut reden. Sorry. Ich wünsche dir sehr, dass dein Körper mal wieder öfter ein Ei ins Rennen schickt.

Wegen dem Genetiker bin ich ziemlich genervt. Ich habe dort letzte Woche angerufen und die Arzthelferin meinte, ja, die Ergebnisse seien da und ich würde die so in 3-4 Wochen per Brief bekommen. da bin ich mal kurz unfreundlich geworden, aber es war nix zu machen. Der Arzt muss den Brief diktieren und bis die den dann getippt haben.... Ich denk lieber nicht drüber nach, sonst flipp ich schon wieder aus.

LG :KISSING:

Marleen

so war das nicht gemeint :)

liebe Marleen,

mußt dich nicht entschuldigen. Ehrlich nicht :ROSE:

Oh man, ich drück dir fest die Daumen, dass die nun endlich mal in die Puschen kommen. Kann vielleicht dein Gyn da mal etwas Druck machen?

LG Ute

PS: neulich habe ich dann mal Herrn Kaminer hier im Treppenhaus gesehen :) Die PR-Fotos, die so kursieren, sind, ähm, auch nicht sooo aktuell.

so war das nicht gemeint :)

Liebe Ute,

trotzdem war es unüberlegt von mir.

Beim Gyn habe ich auch erst Ende des Monats Termin, da hab ich mich aus mir selbt unerklärlichen Gründen ja jetzt auch ewig vor gedrückt. Aber ich werde diese Woche auf jeden Fall nochmal beim Genetiker anrufen. Ich geh denen einfach auf die Nerven, dann geben sie mir schon irgendwann den Arzt an die Strippe. :-P

Donnerstag gehts wieder zum Endo, da bin ich auch langsam Stammgast. Sag mal, weißt du wieso man den Glukose-Toleranz-Test nicht vor/an/nach der Mens machen soll?

Lg

Marleen

so war das nicht gemeint :)

Liebe Marleen,

was es mit dem Zusammenhang zwischen Mens und Zyklus auf sich haben kann, kann ich mir nicht erklären. Was Google so hergab, zeigt eigentlich nur, dass in der 2. Hälfte erhöhte Werte möglich sind, welche aber nicht zuverlässig in einem weiteren Zyklus reproduzierbar sind, weshalb sich ein Test während der Mens oder in der 1. Zyklushälfte als zuverlässiger ergeben hat. Wieso das also in der Praxis so gehandhabt wird? Vielleicht in nicht tot zu kriegender medizinischer Mythos...

Schönen Abend noch :)

Ute

so war das nicht gemeint :)

Huhu Ute,

hatte den Threat hier glatt vergessen. Ja, ich weiß es auch nicht, da stand, dass man nicht drei Tage vor, während und nach der Mens den Test machen soll. Ich werde da am Donnerstag mal nachfragen.

Wegen Herrn Kaminer: Also vor vier Wochen sah der noch ganz appetitlich aus (ich finde ja, das ist mal ein gutaussehender Russe). Ich hab den ja auch angequatscht und zugelabert, wovon er offensichtlich nicht so begeistert war. Mein Freund lag in der Ecke vor Lachen. Ganz schön peinlich, denn ich hatte schon ein paar Rotwein intus. Wie sieht er denn jetzt aus?

LG

Marleen

Alter Mann :)

Hallo Marleen,

vielleicht hatte er sich ja ein wenig für die Lesung das Näschen gepudert. Aber vor allem wundert es mich immer, dass die Leute in der Realität alle viel kleiner sind, als ich sie mir vorgestellt habe. Öhm, dass ich vielleicht mit fast 1,80 allerdings eventuell nicht ganz duchschnitt bin, entfällt mir dann immer spontan :).

In vino veritas, oder wie :D

Liebe Grüße

Ute

Wie meinste denn dat jetzt?

"Näschen gepudert"??? :-D

Mir ist nix aufgefallen, dass es alt ausgesehen hat, könnte aber an meinem Zustand gelegen haben... Und er war etwas größer als ich, von daher. Bin aber auch "nur" 1,74 m.

Ja, in vino veritas ist ein Spruch, der mir zurzeit viel zu gut gefällt....

War heute morgen übrigens wieder beim Endo und was soll ich sagen: TSH lag am Montag bei 1,1. Also wieder alles roger. Bleibe jetzt bei L-T 75.

LG :DRINK:

Marleen

Wie oft muss man eigentlich du, du, du machen bei dir?

Liebe Marleen,

unter LT ist der TSH allein nicht ausreichend als Parameter für die Hormonlage. Ich hoffe, dein Endo hat auch freie Werte mitgemacht. aber mal abgesehen davon, wie fühlst du dich mit den 75ern?

Und ich meinte eigentlich schon den fleischfarbenen Puder, aber in Berlin kann man sich da nicht sicher sein.

Liebe Grüße

Ute

Äh....*dummguck*

Liebe Ute,

ICH weiß das, aber was soll ich sagen: Der Arzt hält es für überflüssig! Habe letztes und dieses Mal danach gefragt und drauf hingewiesen, aber er hat es einfach nicht mitbestimmt. Ich bin so genervt. Ich habe ja übernächste Woche Termin bei der FA, um zu besprechen, wie es weitergehen soll und ich werde sie bitten, die Werte zu bestimmen, denn sie macht es immer mit. Nervig.

Ich habe auch nochmal nachgefragt, warum man nicht seine Mens haben soll, aber er konnte es mir nicht erklären, außer "die Werte sind dann stabiler" (was auch immer das heißt) und auf meine Frage, warum man mich denn nicht danach fragte, meinte er nur, das macht aber nix. %) Ich wünschte, mit so wenig Ahnung könnte ich so viel Geld verdienen. Blutzucker fand er auch super, würde auch nicht zu Glukosetoleranz in einer SS raten. Voll fürn Arsch. :DEVIL: Da hab ich ja mehr Ahnung!

Genervte Grüße

Marleen

Ärzte sind Verschleißmaterial ....

liebe Marleen,

jemandem, der es nicht einmal für nötig hält, die freien Werte mitzubestimmen (und das nach einer Dosiserhöhung), würde ich die ordentliche Behandlung meiner SD nicht anvertrauen. Beruf verfehlt, würde ich meinen. Es gibt unter top-docs.de eine ganze Liste mit SD-Ärzten, von Patienten erstellt. Wenn man sich da einen Account holt, kriegt man auch die Negativeinträge zu Gesicht. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Ich schätze mal, dass dich diese SD-Geschichte ja nun den Rest deines Lebens begleiten wird, da lohnt es sich, sich um einen kompetenten Arzt zu kümmern.

Und nur mal am Rande, mein letzter fT4 lag weeeeiit unter der Norm, also manifeste Unterfunktion, trotzdem war mein TSH unauffällig.

Liebe Grüße und viel Glück

Ute

öhm, im zweifelsfall weiß frau auch, wo alles liegt und kann sich bedienen??? toi toi toi, lg. ----->

Im Prinzip schon, aber es braucht schon ein wenig mehr als heiße Luft fürs Schwangerwerden :) LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen