Suchen Menü

Wie lange noch?

Hallo,
habe nun seit 3 Monaten die Pille abgesetzt und bisher noch keine Positive Nachricht. Ich weis das jetzt viele sagen werden "ja und das ist doch noch nicht lange". Ich bin bloß echt frustriert weil es bei mir im Umfeld immer gleich nach absetzen der Pille geklappt hat und bei mir passiert nichts.
Wie lange habt ihr euch gedulden müssen auf ein pos. Ergebnis?
Bisherige Antworten

Wie lange noch?

Hallo,

kann schon verstehen, dass das Warten nervt, aber drei Monate ist wirklich nicht lang. Wir sind schon bei über einem Jahr und haben es vorher auch immer mal probiert, nur halt nicht so intensiv und es tat und tut sich gar nichts. Habe die Pille vor gut drei Jahren abgesetzt, so dass der Körper auch "entwöhnt" war. Wir sind jetzt beim Kinderwunschzentrum und da ist man nach einer solchen Zeit denn auch richtig aufgehoben. Ichhoffe, dass klingt jetzt nicht zu schlimm oder so, so ist es auf jeden Fall nicht gemeint, denn ich kenne auch super viele Leute, bei denen es nach einigen Monaten geklappt hat. Ist halt doch alles sehr individuell. Ich würde mir da mal gar keine Gedanken machen, auch wenn es in der Umgebung immer so aussieht, als würde es bei den anderen sofort klappen. Gerade wenn dein Arzt gesagt hat, dass bei dir alles o.k. ist, würde ich versuchen mich nicht verrückt zu machen, auch wenn das leichter klingt als es ist. :-) Mein Doc meinte, dass es je nach Alter zwischen einem halben und einem Jahr ganz normal ist und man erst danach überhaupt davon sprechen kann, dass es nicht klappt.

Viele Grüße und viel Glück natürlich, ;-)

Henrie

Wie lange noch?

Hallo,

wir haben eineinhalb Jahre vergeblich geübt und uns dann ärztlichen Rat geholt - Diagnose: Schilddrüsenunterfunktion.

Dann im zweiten Clomi-Zyklus schwanger geworden, FG in der 11. SSW. Dann noch mal ein knappes Jahr vergeblichen Übens, dann mit Clomi wieder schwanger geworden - Ergebnis ist jetzt 22 Monate alt.

Lass Dich nicht von Deinem Umfeld bzw. den dortigen schnell eingetretenen Schwangerschaften frustrieren - das setzt nur unter Druck und das ist das letzte, was Du jetzt brauchen kannst.

Es ist völlig normal, dass es bis zu einem Jahr geht, bis es klappt. Wenn's länger geht - ab zum Arzt - aber selbst dann kann rauskommen, dass alles okay ist...

Überleg mal: es muss alles ganz genau passen: der Zeitpunkt des GV/ ES, das befruchtete Ei muss eine perfekte Gebärmutterschleimhaut vorfinden, um sich einnisten zu können. Und selbst, wenn das geklappt hat, enden ganz ganz viele SS schon so früh, dass die Frauen es gar nicht merken, weil sie "ganz normal ihre Tage kriegen"...

Klar ist das eine Geduldsprobe. Aber ich finde, es steigert auch den "Wert" (bewusst in Anführungszeichen!!!) eines Kindes - weil es eben nicht "mal eben" passiert und keine Selbstverständlichkeit ist, sondern ein absolutes Wunder!

Ich wünsche Dir Geduld und eine baldige SS!

LG, Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia 22 Mon und Jonathan 15 Wo 1 T

Wie lange noch?

Hallo!
Ja, ich verstehe dich sehr gut, wir üben für unser drittes Kind(hatte FG im März) Bei meinen anderen hat es sofort geklappt auch bei der FG, sofort war ich schwanger( muss zwar Clomi nehmen, aber egal) und jetzt ist schon der zweite versuch erfolglos, seit der FG ist so ziemlich alles anders, weiß auch nicht was los ist, das find ich sehr frustrierend.
Aber lass du doch mal deine Schilddrüse und andere Hormone untersuchen, vielleicht ist da nicht so ganz alles in Ordnung.
Wünsche dir trotzdem weiterhin gutes gelingen;-))
GLG Kerstin m.Basti und Felix an der Hand u.*im Herzen

Wie lange noch?

hallo, ja ich verstehe dich sehr sehr gut..habe zwar 3 gesunde wunderbare kinder,nur jetzt habe ich ein neuen partner mit dem ich jetzt auch verheiratet bin..und jetzt haben wir auch so ein grossen wunsch ein gemeinsames baby zu bekommen,aber leider hatte ich eine fg im februar in der 6-7 woche..das tat sehr weh aber man sollte nie die hoffnung aufgeben,das sagt mir jeder..und nun versuchen wir es öfters,mal schauen!!! habe gedacht das es jetzt so weit wäre weil ich 4 tage drüber war aber hatte sie doch am 31.07 bekommen und mir waren wieder die tränen nah,weil es mich sehr mitnehmt das es nicht klappt..aber wünsche jeden der das gleiche mit macht wie du und ich das es hoffentlich jetzt bald klappt..drücke dir sehr die daumen und den anderen!!! so lass den kopf nicht fallen,leicht gesagt aber so muss man denken und hoffen auf das glück!!! lg katja:-)

Wie lange noch?

Hallo,
wir sind glaube ich im 18. Übungszyklus und ich werde einfach nicht schwanger. Laß Dir Zeit, nach einem Jahr würde ich aber mal den Arzt aufsuchen. Meine Ärztin wurde auch nach einem Jahr aktiv. Hormonstatus, Schilddrüsenuntersuchung, Spermiogramm bei meinem Partner, immer alles bestens. Dann wurde letzte Woche eine Bauchspiegelung gemacht. Das Ergebnis war, daß mein linker Eileiter komplett dicht ist und auch nicht repariert werden kann. Also nur noch 50 % Chancen auf ein Kind und weiter warten. Wir wollten gerne mehrere Kinder, ich selbst habe 5 Geschwister und fand das immer toll. Aber jetzt würd ich sogar ein Einzelkind nehmen, wenn's nur mal klappen würde.
Ich hoffe, Du hast mehr Glück.
DieNalla

Wie lange noch?

Hallöchen, kann dich sehr gut verstehen...Mein Mann und ich versuchen es jetzt schon seit über 2 Jahren (Er 30 ich 23 Jahre), waren bereits im Kinderwunschzentrum, meine Eileiter wurden durch eine OP überprüft ob sie durchgängig sind, Gott sei Dank alles in bester Ordnung. Spermien von meinem Mann sind auch super...Seit dem habe ich schon viele Medikamente eingenommen Globuli, Möchnspfeffer....War auch mal bei einer Heilpraktikerin, diese meinte auch eigentlich könnte ich ein Kind nach dem anderen machen, aber ich muß mein Zyklus in den Griff kriegen bla, bla, bala. Habe eine Zykluslänge von ca. 34 Tagen, eigentlich auch wunderbar..
Zur Zeit nehme ich Clomifen ein, bin jetzt in der zweiten Einnahmephase sowie einer anschließenden Spritze (Predalon) die den Eisprung auslösen soll, außerdem muß ich Utrogest vaginal einführen . Ich wünsche mir so sehr ein Baby....Welche Opfer muß ich noch bringen um mein Traum leben zu können??
Habe im Verwandten- & Freundenkreis bereits viele Schangerschaften und Geburten mitbekommen, und bei mir tut sich leider nichts :-((((
Lieber Gott schenk mir doch bitte ein Baby........
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen