Suchen Menü

Wie ist das eigentlich mit dem Zervixschleim....

Guten Morgen,
da ich dem bisher nur wenig Beachtung geschenkt hab, wollt ich jetzt doch mal nachfragen. Ich hab eher wenig bis gar keinen ZS, und spinnbar ist der schon drei Mal nicht.
Hat das eine Bedeutung? Was kann ich tun, um die "Qualität" zu verbessern? Und kann die FÄ mittels Abstrich feststellen, ob ich zB Antikörper gegen die Schwimmerlis meines Schatzes hab?
Fragen über Fragen - und das am frühen Morgen... ;)
LG Steffi :ROSE:
die scheinbar schon wieder eine Vaginalinfektion hat und es zum :-! findet...
Bisherige Antworten

Wie ist das eigentlich mit dem Zervixschleim....

Hallo Steffi,
hab mal gelesen, dass der ZS nicht notwendigerweise spinnbar sein muss. Allerdings sollte kurz vor ES dann immerhin die Quantität zunehmen.
Zwischen ZS und Schwimmern kann es Unverträglichkeiten geben. Das läßt sich durch einen Postkoitaltest klären. Der wird aber eher in KiWu-Praxen durchgeführt. Wenn der Hase da im Pfeffer liegt, hat man bei einer IUI ganz gute Chancen.
LG, Stefanie

Wie ist das eigentlich mit dem Zervixschleim....

Hey,
vielen Dank! Meine FÄ ist zum Glück ohnehin Teil einer KiWu-Praxis, bin nach IVF 2004 einfach als Patientin da geblieben. ;)
Ich habe morgen früh eh einen Termin, wenn wir jetzt heute abend noch ein x setzen, kann sie den Postkoitaltest dann morgen früh einfach so machen? Oder muss ich das vorher ankündigen?
LG Steffi :ROSE:

Wie ist das eigentlich mit dem Zervixschleim....

Gute Frage, keine Ahnung. Ruf doch einfach mal an und frag. Ich glaube, man muß einen bestimmten zeitlichen Abstand weder über- noch unterschreiten. Und dann ist noch die Frage, wie sich das gerade morgen in die Abläufe bei ihr einplanen lässt.
Viel Glück,
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen