Suchen Menü

Wie geht es unserer Sabrina o)???

Bisherige Antworten

auch als Antworten zu ganzen lieben Reaktionen unten

Hallo Sessa,
es geht ... irgendwie.
Die ganzen lieben Antworten hier haben mich aufgemuntert und zum Nachdenken angeregt.
Sie haben aber auch geholfen, einen Weg zufinden.
Bin dabei Psychiater abzutelefonieren und wenn möglich auf den AB zu quatschen, denn persönlich kriegt man die kaum sfort ans Telefon.
Leider habe ich auch schon einige Absagen bekommen.
Aber ich habe hier das Verzeichnis der KVN und da arbeite ich nun alle Orte in der Umgebung ab.
Habe heute auch die Telefonseelsorge angerufen und auch wenn es nur 12 min waren, so hat sie mir schon geholfen.
Ich will nämlich diese Mail der Freundin meines Mannes nicht einfach so ungeklärt in der Luft stehen lassen. Nur wusste ich nicht, wie ich da reagieren soll. Und die Frau von der Seelsorge hat mir den Tipp gegeben, einen Brief zu schreiben und auch um eine Aussprache zu bitten.
Parallel habe ich mir einen Termin bei Kinesiologin besorgt - in einer Woche um 17 Uhr.
Außerdem gönne ich mir morgen Nachmittag eine Gesichtsmassage und Spa-Pediküre. Hoffe, das hilft, um ein wenig abzuschalten.
Ich versuche einen Mittelweg zu finden, nicht alles zu verdrängen, aber auch nicht daran zugrunde zu gehen.
Eine fragte, ob ich seit meiner Jugend immer in einer Beziehung war. Ja seit dem Sommer 1998 hatte ich immer einen Partner. Vorher gab es zwar noch zwei andere, aber das würde ich nicht Beziehung nennen.
Heute morgen war mein Mann kurz hier. Ich habe es aber nicht mitbekommen, da ich noch schlief. Er war wohl auch nicht in der Wohnung, sondern hat nur ein paar Sachen, die ich für die Spiele für die Hochzeit meines Schwagers rausgestellt hatte, mitgenommen. Wahrscheinlich ist er wieder gegangen, als er merkte, dass ich da war und schlief.
Es wird nicht einfacher durch die Hochzeit meines Schwagers Ende der nächsten Woche.
Bin ziemlich ratlos, aber ich versuche einfach einen Tag nach dem anderen zu schaffen.
Morgen wird hart, denn ich muss wieder arbeiten gehen, da ich momentan im Fachbereich Lohn die einzige bin. Meine Kollegin ist wegen einer Knie-OP bis Ende der nächsten Woche krankgeschrieben.
Zum Glück ist es nur ein halber Tag.
Aber ich habe die Befürchtung, dass mein Mann morgen vorbei kommt, um u. a. den Wohnwagen seiner Eltern abzuholen. Er wird sicherlich so kommen, dass ich noch nicht von der Arbeit wieder da bin.
Und ich weiß nicht, was davon halten soll, ihn alleine hier zu wissen.
glg
Sabrina

Liebe Sabrina...

...es zerreißt mir fast mein Herz, wenn ich deine Zeilen lese...das ist wirklich eine ganz beschissene Situation! Und ich kann dir gar nichts raten! Aber wie du vielleicht selber schon mal erfahren hast,wird dieser Schmerz irgendwann vorüber gehen...und bis dahin wünsche ich dir gaaanz viel Kraft und Geduld!
Wir sind alle gerne für dich da...drück dich :KISSING:

auch als Antworten zu ganzen lieben Reaktionen unten

Liebe Sabrina!

es geht... irgendwie....

Das ist richtig. Denn es wird noch eine Weile irgendwie gehen. Wie so oft im Leben muss es irgendwie gehen...

Ich schreibe nochmal hier oben, habe aber unten auch noch was geschrieben. Bin nicht mehr sehr oft hier.... mein Leben gestaltet sich gerade anders. :-)

Trotzdem finde ich, dass du auf einem guten Weg bist. Du suhst nach Möglichkeiten und due jammerst nicht nur rum, sondern du tust was. Und zwar eine ganze Menge!

Der Termin bei der Psychologin ist nicht leiht zu bekommen, denn die haben tatsächlich lange Wartezeiten. Aber gib nicht auf und nimm auch nicht den erstbesten, denn die chemie zwischen Euch muss stimmern. Wo wohnst Du denn? Hier bei uns in der Nähe gibt es auch ein paar gute.... vielleicht muss es ja kein Psychiater sein (die arbeiten auch mit Medikamenten) sondern vieleicht kannst Du ja auch bei einem Gesprächstherapeut einen Termin machen?

Ich finde es gut dass Du was ändern möchtest..... und nach Ursachen suchst. Aber bei der ganzen Ursachensuche darf man nicht vergessen zu leben... manchmal muss man die Vergangenheit ruhen lassen und im hier und jetzt leben.... denn nicht die Vergangenheit lohnt zu leben, sondern die gegenwart! Und die V kannst auch nicht mehr ändern... wohl aber deine Gegenwart... und da bist du glaube ich auf einem guten Weg.

Wenn Du weinen musst, tus trotzdem.... manchmal hilfts!

Und es ist sicher gut wenn Dein Mann alleine in Eurer wohnung ist. dir tut es nur weh ihn zu sehen und er kann ja noch nicht mit Dir reden. Und er sieht vielleicht wie leer die Wohnung ohne Dich wäre... vielleicht ist er aber auch nur froh alleine zu sein. Wer weiss das schon!

Und du schreibst, du hättest nicht gedacht, dass Du dich auf eine Gruffpfpe Frauen einlassen könntest... nun, du hast es getan. Wobei sich "im Netz einlassen" eben schon auch eine andere Qualität hat als dies im zwischenmenschlichen Bereich zu tun. Aber du hast diesen einen Schritt schon mal super gemeistert! Du schaffst auch die anderen...mal gut und mal schlecht. So ist das Leben.

Und wer sagt, dass jemand ein gestörtes Beziehungsschema hat, weil er die Wahrheit sagt... nun ja, die will halt auch nicht jeder hören.... wobei hier schon der Ton die Musik macht. Und ich fine es schade, dass Dein Mann dir nicht eher gesagt hat, was ihn stört.

Kopf hoch!

GLg Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen