Wie geht es euch, was macht ihr so...?
hier ist es so ruhig geworden, aber da bin ich ja auch mit schuld, weil ich kaum noch zum Schreiben komme... Deshalb dachte ich, ich frag mal, was bei euch so passiert und erzähle was bei uns los ist :-)
Wir sind zur Zeit an unserem Lieblingsferienort, die Ostsee lässt grüßen. Vor der Abfahrt hatten wir ja Taufe, das hat glücklicherweise alles ganz gut geklappt, wir hatten unseren eigenen Gottesdienst, den meine Tante für uns gestaltet hat, und unsere kleine Taufmaus hat super mitgemacht. D.h. eigentlich hat sie alles verschlafen.
Der Alltag mit meiner Süßen klappt wirklich gut, wenn man davon absieht, dass ich kaum noch etwas zu Rande bringe. Dafür bin ich sehr gut darin, mein Baby zum Lachen zu bringen, und das ist ja wichtiger als die Wohnung zu saugen ;-)
Ich muss aber zugeben, dass mich das Hausfrauendasein schon nervt. Also nicht das Mama sein, aber dadurch, dass mein Mann jetzt daheim arbeitet und wir auch da sind, fällt jeden Tag so viel Haushalt an, und... ähhh, so richtig gerne mache ich den nicht mehr. Stattdessen würde ich viel lieber nur Mausi herumalbern, aber das geht ja leider auch nicht.
Wir gehen meistens zweimal am Tag lange raus, mein großer Schnuffel ist immer dabei, hat aber inzwischen mitbekommen, dass man nicht gleichzeitig auf alles achten kann, er nimmt sich also die eine oder andere Freiheit heraus ;-) Versuche später mein Lieblingsurlaubsfoto hochzuladen.
Ansonsten... sind Kinder eine Beziehungsprüfung ;-) Mein Schatz ist ein toller Papa zum Spielen, aber trotz der vielen Worte vor der Geburt: Windelwechseln etc. ist dann doch meine Sache. Aber immerhin ist er nicht mehr offensichtlich eifersüchtig ...
So, ich drück euch alle mal ganz fest und schicke liebe Grüße in jede Richtung,
eure Sybi
Viel Stress auf der Arbeit...
Hi Sybi,
also ich mache schon ohne Kind ungern Hausarbeit. Daher ist das auch das Erste, was ich bei Stress vernachlässige. Die Folge ist leider, dass sich Zuhause alles ansammelt und ich dann unter Zeitdruck alles mache. Aber komischerweise klappt es dann am Besten.
Immer wieder nehme ich mir vor,. danach am Ball zu bleiben, denn das nimmt nicht soviel Zeit ein. Na ja das klappt mal mehr, mal weniger gut.
Momentan habe ich auf der Arbeit sehr viel Stress, weil eine Kollegin von mir krank ist. Das geht noch bis ca. Ende Juli. Habe den Urlaub für Anfang August auch schon eingereicht
Den werde ich dann brauchen.
Zuhause macht mir - neben der Hausarbeit - meine Katze zu schaffen. Ich hoffe, dass es bald besser wird.
Sonst geht es mir gut.
Mal sehen, wie es mir am WE geht. Da ist Schützenfest und ich werde zwangsläufig meinen Ex wieder sehen.
gglg Sabrina
Re: Viel Stress auf der Arbeit...
ich habe haushaltstechnisch das Problem, dass ich eine ganz faule S.. bin und andererseits aber total penibel, und ich kann es nicht ausstehen, wenn Durcheinander herrscht oder die Ecken vor sich hin schmutzen. Jetzt kann man sich vorstellen, wie das so ist, bei Baby und Hund und meinem Mann... ich bin nur am Aufräumen. Pfui... ich könnte ja versuchen es zu ignorieren, denn so richtig schlimm ist es ja nicht, aber irgendwie kann ich nicht aus meiner Haut.
Denk bei deiner Arbeit daran, dass es nur Arbeit ist, und dazu da, dir das Kleingeld zu sichern und du auf jeden Fall gleichzeitig dein Leben genießen sollst, ja? Nicht dass du jeden Abend so fertig bist, das nichts mehr geht. Ich hoffe deine Katze kommt bald wieder auf die Beine, ich kenne das ja, nichts schlimmer, als wenn die Herzenskinder leiden und man nicht weiß, wie man helfen kann.
Und der Ex... ich glaube der Tag kommt, wo du wirklich froh bist, dass es ist, wie es ist. Dein Deckelchen kommt noch, aber du mußt eben nach der Arbeit noch fit genug sein, um auch ein bisschen danach zu suchen ;-)
Ich wünsch dir alles Liebe und dass du ein schönes Schützenfest hast und dich nicht irritieren lässt!
LG. Sybi
Re: Wie geht es euch, was macht ihr so...?
Hi Sybi!
Schön zu lesen, dass es euch gutgeht!
Was du schreibst ist auch das was ich etwas befürchte, bin auch nicht nur die Hausfrau! Bin gespannt wie das werden wird und was Schatzi so macht oder eben auch nicht! ;-)
Bei uns geht es natürlich in den Endspurt und die vorfreude steigt jeden Tag! Ab morgen bin ich in der 38.ssw! Wow, die Zeit ist einfach so schnell vergangen und noch immer kann ich unser Glück kaum fassen!
Wie soll das erst werden wenn die Maus da ist?!!
Euch noch einen ganz tollen Urlaub und liebe Grüße,
Jilchen
Re: Wie geht es euch, was macht ihr so...?
ist einfach wahnsinn, oder, dass eure Kleine nun auch schon bald da ist. Ich weiß nicht, wo die 4 Monate sind...
Ich glaube man muss einfach deutlicher ansagen. Ich doofe Nuss dachte ja, ich muss jedem beweisen, was ich alles kann am Tag der Geburt (da habe ich gleich mal gewaschen und aufgeräumt, bescheuert). Vielleicht liegt der Hund da begraben, ich sollte meinem Mann mal die Chance geben was zu tun ;-) Auf jeden Fall kann ich nur raten, die 8-Wochen-Wochenbett auszunuten und dich verwöhnen zu lassen, alles andere kann warten.
Und die Zeit rast mit Kind genauso, wir haben immer den Foto bereit liegen. Am Liebsten würde ich jeden Moment einfangen und die Zeit anhalten, aber leider geht das nicht.
Ich wünsche dir jedenfalls eine ganz tolle Geburt, dass euer Mäuschen gut herausflutscht und du hinterher genauso schnell vergißt wie ich :-D.
Es ist einfach ein magisches Erlebnis!
GLG, Sybi
Re: Wie geht es euch, was macht ihr so...?
Hi Sybi,
das hört sich sehr schön an!
Mit der Hilfe ist glaub ich bei vielen so, dass es nach der Geburt anders aussieht, als man sich das erhofft hätte. Und auch Eifersucht ist normal (anfangs), schließlich hatte er dich so lange für sich alleine.
Glücklicherweise bin ich ja in der Situation, dass ich keinen Haushalt machen muss, weil das bei uns eh seine Aufgabe ist, von daher hätte ich bei ihm keine Bedenken, dass er auch das Kind versorgen würde, wenn da eins wäre. Er ist bei uns eher die Frau von der Aufgabenverteilung. Ich hab für vieles angeblich Frauentypische wie auch Deko überhaupt keinen Blick für. Immerhin kann ich kochen, das muss reichen.
Auch bei uns ist bald Urlaub abgesagt und ich hoffe, dann wird der Kopf endlich wieder mal frei. Das fällt mir zurzeit schwer, aber ich denke, ich mache Fortschritte.
LG und genießt den Urlaub weiter (über Bilder freuen wir uns sehr!)
Marleen
Re: Wie geht es euch, was macht ihr so...?
mein Schatz würde die Kleine ja auch versorgen, aber so toll das Stillen ist, es ist da einfach im Nachteil. Er leidet darunter, dass sie, wenn sie ganz arg weint, nur Mama will und er ihr nicht helfen kann. Zum Bespaßen ist er super, aber ins Bett bringen kann er eben nicht.
Ist schon ok alles, wir müssen uns an unsere Rollen einfach gewöhnen und ich glaube bei uns Mädels fällt das oft leichter.
Ich habe die Bilder schon eingestellt.
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub und du weißt, dass ich ganz arg an euch denke...
GLG, Sybi
Re: Wie geht es euch, was macht ihr so...?
Hallo Sybi,
wirklich schön mal wieder was von dir zu lesen! Ich schau immer mal wieder rein und verfolge was so neues passiert! Drücke natürlich auch immer fleissig die Daumen! Für Marleen flüstern wir viel, ich drücke dir alle Daumen die wir haben.
Freu mich, dass es euch so gut geht! Und geniesst den Urlaub, geht viel zu schnell immer rum ;) Taufe hatten wir diesen Samstag, ist ja witzig! Unsere war auch ganz brav, viel geschlafen!
Das mit dem Haushalt ist glaub ich normal ;) habs gerne ordentlich hier! ich bin da auch viel pingeliger geworden seit sie da ist. Aber ich finde es ist doppelt anstrengend, weil bei uns jedenfalls die Kleine nicht einfach liegen bleibt und wartet bis ich fertig bin. Sie will dann immer mitgetragen werden. Meistens pack ich sie ins Tuch und mache mit ihr sauber, aber das ist auch anstrengend und nervig. Vorallem wenn Männe die meiste Unordnung macht. Wenn ich ne Woche alleine bin (kommt leider grad häufig vor), fällt kaum was an. Wir sind grad umgezogen Anfang Mai, da konnte man auch mal viel aussortieren, angenehm!
Hier wickel auch fast nur ich! ersten wochen im Wochenbett hat er alles gemacht! Und jetzt auf einmal kapiert er es angeblich mit den windeln nicht mehr ;) Ich kenne kaum paare bei denen das anders ist. Vorallem dort wo die Männer das geld verdienen. Da ist baby einfach aufgabe der mama mit allem was dazugehört. Eifersucht war und ist immer noch manchmal ein Thema, glaub ich ist echt ganz normal!!
Ganz viele grüße
Re: Wie geht es euch, was macht ihr so...?
ich habe die Süße auch im TT, beim Haushalten, aber dann habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht mit ihr spiele oder spazieren gehe... dabei ist ja klar, dass sie keine Rundumbespaßung braucht und es ihr im TT supergut gefällt ;-)
Das Wochenbett habe ich irgendwie ausgelassen, selber schuld, selten doof. Ich denke, wenn die Kleine anfängt mit Beikost, dann kann der Papa auch mehr helfen.
Mein Mann hatte vorher halt einen Job in dem er nie daheim war, nur am WE, folglich mußte er auch nichts machen. Und da hat er sich noch nicht wirklich umgestellt, ich versuche ihn ein bisschen besser zu erziehen, früher ging es ja auch ganz gut ;-)
GLG, Sybi
Re: Wie geht es euch, was macht ihr so...?
Hallo,
hier ist gerade etwas wenig los und so berichte ich auch mal (obwohl es nicht wirklich viel Neues gibt).
Also: ich bin ZT 25 und nehme seit 9 Tagen Utro. Gestern fühlte es sich so an, als ob jeden Moment die Mens kommt, heute ist wieder nix davon zu merken. Sollte sich die nächsten 2 Tage nichts tun, werde ich am Freitag mal einen Test wagen. Das wäre dann ES+14.
Aber ich gehe davon aus, dass es ein Negativ ist. Habe diese Woche meinen Ex-Chef getroffen. Damit wurde mir bewusst, dass wir kurz davon sind, unser 4 jähriges zu "feiern". Das heisst, dass ich im Juli vor 4 Jahren die Pille abgesetzt habe. Und ich nun fest dazu entschlossen, jetzt wirklich weitere Schritte in Angriff zu nehmen, falls es diesen ÜZ nicht geklappt haben sollte...
Schöne Grüße an Alle,
Eva
Re: Wie geht es euch, was macht ihr so...?
vier Jahre ist ganz schön heftig. Ich denke es ist gut, dass du dir Gedanken machst, wie es weitergeht. Insgesamt hörst du dich aber noch relativ entspannt an, ich war nach einem halben Jahr schon total durch den Wind...
Ich wünsche dir eigentlich, dass du nun doch positiv überrascht wirst, trotzdem, wenn es anders weitergehen muss, findest du hier genug Mädels die sich (leider) auskennen. Anfangs ist der Gedanke furchtbar, ich habe Nächte nicht geschlafen und gedacht, dass es doch Gründe haben muss, dass wir kein Kind bekommen, dass man nicht alles machen sollte, was medizinisch geht... jetzt schaue ich mein Wunder an, das so fit und fröhlich ist und habe mich mit meinem Körper ausgesöhnt, der toll ss sein kann, Geburten super meistert und auch ein Meister der Milchbildung ist, und denke, dass es ok war, die Starthilfe zu nutzen.
Trotzdem, wünschen tut man sich natürlich etwas anderes...
GLG und ich drücke die Daumen,
LG, Sybi
Hallo Sybi :-*
Hey Süsse,
klingst irgendwie desillusioniert ?!? kann das sein ?
Mhhhh, leider machen es sich die Männer in Sachen "Baby-Fürsorge" doch eher leicht. Ist es doch schon seit jeher eine Sache von Mami ;-)
Aber weißte was, so hast DU mehr von deiner Süssen
Wie lange bleibst du in Elternzeit?
Glaub mir, die wenigsten machen Hausarbeit gern - die meisten tun nur so und mal ehrlich: wenn mal was liegen bleibt, dann ist das eben so.
Mir grauts auch vor dem "Rundumschlag" den ich unbedingt noch machen will, bevor Knirpsi da ist.
Jeden Tag ein bisschen was, dann geht das schon
So, meine Liebe - ich freu mich auf das Foto (ist es schon geladen?-ich schau gleich mal...)
LG!katrin
Re: Hallo Sybi :-*
Hi Katrin,
ich wache jeden Morgen zum tollsten Geräusch der Welt auf: Babylachen. Und wenn ich den Rolladen öffne, schaut mich die Grinsemaus an, lacht aus vollem Herzen, erzählt eine Geschichte und schiebt dann die Zunge aus dem Mund, nach dem Motto:"jetzt wo du weichgekocht bist, her mit der Brust".
Ich bin sehr glücklich und genieße die Babyzeit. Bei mir ist es eher so, dass ich im Juli entscheiden muss, was ich beruflich machen will. Ich bin definitiv bis zum ersten Geburtstag zuhause, und danach...
ich weiß nicht, ob ich an meine alte Schule zurück will oder an eine neue, ich weiß nicht, ob ich nicht länger daheim bleiben will (da ich massig Überstunden habe, kann ich mir ein halbes Jahr zusätzlich bei super Bezahlung sichern). Für jemanden der gerne plant, ist das ein bisschen zu viel Unsicherheit ;-)
Am allerliebsten, und das darf ich nicht so laut sagen, damit Schatz keine Angst bekommt, würde ich sofort wieder schwanger werden, dann wäre das alles erst einmal vom Tisch. Aber mit unserer Vorgeschichte und vollem Stillen mache ich mir da jetzt nicht so die Hoffnung.
Ich liebe es zuhause zu sein, nur den Haushalt, den finde ich bescheuert. Ich habe ernsthaft ein schlechtes Gewissen, wenn ich sauge statt zu kuscheln oder abspüle statt zu spielen. Ich bräuchte so ein Team von Heinzelmännchen. Und gleichzeitig kann ich mich vom Beruf nicht so wirklich lösen, obwohl ich an den Tagen, an denen ich hingehe (so alle 2 Wochen muss ich für die Verwaltung da auftauchen) nur mies gelaunt bin und absolut nicht hin will.
Der Rundumschlag macht sich übrigens von selbst, keine Angst. Selbst die faulste Mama , die ich kenne, hat es in der 34. Woche gepackt und sie hat tagelang ausgemistet und geputzt :-) Dafür sorgt die Natur. Und was nicht gemacht ist... ist doch auch egal (ich wünschte, ich könnte mich an meine eigenen guten Ratschläge halten).
Ich freu mich schon aufs erste Bild von Mr.Jojochen Junior, habt ihr schon einen Namen?
GLG, Sybi
P.s. gute Besserung, auf der Arbeit erwartet keiner, dass du in den Ferien krank wirst ;-)
Re: Wie geht es euch, was macht ihr so...?
Hallo Süße,
schön von euch zu lesen! ... und gaaaanz neidisch bin - weißt ja Ostseesehnsucht ... ! Bei uns dauert´s noch ein paar Wochen.
Schön, dass es euch so gut geht - und Haushalt und Beziehung pendeln sich auch wieder ein. Ich bin eh der Ansicht, dass viele Menschen da viel zu ungeduldig sind. Und noch was - diese "Nebensächlichkeiten" flutschen nach jedem Kind schneller wieder. Uns gehts zum Beispiel besser denn je - so beziehungstechnisch! Putzen konnt ich noch nie leiden - das ist so geblieben ...
Seit sich das Wetter endlich gemausert hat, sind wir fast nur noch draußen. Matilda liebt unseren Garten genauso wie ich. Überall gibt es was Neues zu entdecken und Streiche auszuhecken. Ganz ehrlich, was kann die Tilda dafür, wenn Mama sich nicht freut über den riesen Enthusiasmus beim Unkraut ziehen? Oder was hat Papa blos, wenn ich mit meinem Pucky ordentlich gegen das Garagentor knalle? ... Die klitzekleine Beule war da garantiert vorher schon!
Bei den Jungs ist ja Endspurt angesagt. Der Große hat die letzten Prüfungen überstanden, und es kommt mir so vor, als wären die Lehrer auch schon so´n bischen auf Ferien-Modus! Bei uns fangen die dieses Jahr so zeitig an.
Neben dem Urlaubsfoto warte ich übrigens auch noch auf die kleine Line-Taufmaus!
Mehr von uns gibts auch demnächst mal wieder als Mail!
Wünsche euch eine wunderbare Zeit an der See, ich denke ganz oft an euch!
, Kuschel mit der süßen Matilda
Re: Wie geht es euch, was macht ihr so...?
vor lauter Urlaub, krank sein etc. habe ich noch keine Fotos auf meinem Laptop von der Taufe. Nur der Papa hat sie und ich bin noch nicht dazu gekommen sie zu übertragen... so ein Mist.
Dafür habe ich jetzt jede Menge Urlaubsbilder eingestellt :-))))
Ich schaue immer nach Süden, wenn ich am Meer stehe und denke an euch... Mein Schatz hat gerade so das Problem, dass er findet, dass ich eine tolle Mama bin (was ihn ein klitzekleines bisschen wohl überrascht, er sagt es mir dauernd, aber ich glaube er hat das nicht ganz so erwartet) und er sich in seiner Paparolle noch nicht gefunden hat. Bevor sie auf der Welt war, wollte er mich im Juni eine Woche auf Austausch schicken, und nun bekommt er Panik, wenn ich einkaufen fahre. Er kann ganz toll mit Kindern, auch mit dem eigenen, aber ihm kommt es gerade wie Rollentausch vor. Das beschäftigt ihn sehr, beruflich verändert sich auch viel, wahrscheinlich hat er einfach nicht den Kopf frei.
Ich glaube, dass es einfacher für ihn wird, je mehr man mit ihr anstellen kann.
Ich schicke ganz liebe Grüße zu euch und freue mich für die Jungs, dass bald Ferien sind. Und die Beule in der Garage... was macht das schon, Tilda hat den Papa doch ohnehin vollkommen um den Finger gewickelt, oder?
LG, Sybi
Hab die Fotos übrigens jetzt drin :-)
na endlich ;-) sehr schöne Bildchen ! süsse Maus :-*
Re: Wie geht es euch, was macht ihr so...?
Hallo Sybi!
Ich musste gerade so schmunzeln über Deine Beschreibung, das hätte glatt ich schreiben können vor einem Jahr :)). Leider wird die Hausarbeit nicht weniger, wenn man wieder arbeitet, die kleinen werden ganz schnell zu Krümelmonstern, die Brei-Flugeinlagen ganz zu schweigen, der Buggy schleppt weiter Dreck ins Haus, und der halbe Sandkasten in den Kinderschuhen, der zu Hause ausgepackt wird...ich sag Dir, ich kann keinen spontanen Besuch mehr empfangen. Pia lernt zur Zeit immer mehr Wörter und das ist sehr süß. Außerdem habe ich zum Muttertag einen bemalten Blumentopf bekommen. Mann, war ich stolz, obwohl ich eigentlich kein Muttertags-Typ bin. Ansonsten wird sie gerade zur Turnerin und versucht überall hoch zu klettern. Gestern ist die in der Kita von der Hüpfmatte auf den Hinterkopf gefallen :-/, zum Glück geht es ihr gut.
Ansonsten lenkt Pia mich gerade ganz gut von der Tatsache ab, dass es mit der SS mal wieder nicht ideal aussieht. Der Embryo war gestern beim 1. Termin leider zu klein für 7+0/7+1 (wo ich laut ES in der Tempikurve eigentlich sein müsste). US zeigte nur 6+2 an . Sonst sah alles gut aus, inklusive Herzaktion, weshalb mein FA erstmal nicht gleich vom Schimmsten ausgehen wollte. Ich bin wegen meiner Erfahrungen aber eher skeptisch und zittere jetzt dem Kontrolltermin am Di entgegen.
Liebe Grüße und noch einen schönen Urlaub!
Britta
Re: Wie geht es euch, was macht ihr so...?
erst einmal durchatmen. Ich glaube ganz viele können die Geschichte des nicht zeitgerecht entwickelten Babies erzählen. Ich weiß, dass du ein gebranntes Kind bist, aber die sind ja noch so winzig und die Geräte einfach nicht genau genug. Katrin wußte ganz genau, wann Trafnsfer war, und ihr Krümelchen war angeblich auch zurück... nur um dann später wieder vordatiert zu werden. Glaub an das kleine Wunder!!! Sind ja nur 4 Tage hintendran. Jedenfalls halten wir am Dienstag fest die Daumen gedrückt für euch.
Super, dass Pia sich so gut entwickelt, da bleiben Macken ja leider nicht aus. Ich bin so fasziniert, dass Carolines Haut noch so ebenmässig ist, kein Fleckchen, keine Narbe, nichts. Und wenn man dann uns Erwachsene anschaut mit Sonnenschäden, Fahrradunfallnarben :-D Da haben die Kleinen noch was vor sich...
Und ich glaube jede Mama freut sich, wenn sie so etwas Tolles bekommt, egal ob Muttertag ist oder nicht. Wir waren dieses Jahr ja weg, aber daheim müssen wir Mama und Schwiegermama auch noch etwas schenken.
GLG und alles Gute für euch 4,
Sybi
Huhu :-)
Liebe Sybi,
im Moment komme ich kaum zu etwas, deswegen auch die Abwesenheit hier bei WENKW. Ich gehe ja seit Mitte Februar wieder arbeiten und irgendwie hat es sich bis jetzt noch nicht richtig eingespielt. Ich empfinde es als sehr anstrengend alles (Kind, Beruf, Haushalt, Beziehung, Freundschaften pflegen,...) unter einen Hut zu bekommen und habe irgendwie ständig das Gefühl nicht allem gerecht zu werden. Ich hoffe das gibt sich bald.
Ansonsten geht es uns aber gut, Mia macht sich auch toll und ich warte eigentlich jeden Tag darauf, dass sie alleine läuft (2-3 Schritte klappen schon, für mehr fehlt ihr noch der Mut), sie ist manchmal eine richtige kleine Hexe aber lange böse sein kann man ihr nicht :-) Ich muss auch mal wieder aktuelle Fotos reinstellen.
Deine Maus ist supersüß, ich habe gerade die Fotos angeschaut
Ich werde jetzt ins Bett gehen, morgen gehen wir shoppen, Lauflernschuhe und einen Kinderfahrradsitz. Ich hoffe das Wetter wird mal besser, so dass er auch bald zum Einsatz kommen kann.
LG Tanja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen