Suchen Menü

Wer kennt sich mit den Werten aus?

Guten Morgen,

ich habe meine Blutwerte jetzt in der Hand und brauch jetzt bitte Eure Hilfe!

Also am ZT 3 war LH bei 1,82 und am ZT 15 bei 28,5

und das Progesteron war am ZT 3 bei 0,219 und am ZT 15 bei 0,541

hatte ich jetzt einen ES oder sind die Werte zu niedrig?

Ich hoffe jemand von Euch kennt sich besser aus als ich (für mich ist das alles ganz NEU)!

Ich freu mich auf Antworten!

Vielen Dank und schönen Start in den Tag;-)

Nicole (die jetzt gleich zum Blutabnehmen wegen der Schilddrüse geht)

Bisherige Antworten

Wer kennt sich mit den Werten aus?

Hallo Nicole,

meiner Meinung nach sagt der LH-Wert am ZT15, dass der ES bevor steht ... ich denke, der ES kommt noch! Misst Du Tempi ? da kannst Du das dann auch schön nachvollziehen (also ob der ES war)

Musst Du am ES+7 nochmal hin? dann sieht man, ob es tatsächlich gesprungen ist und dann ist der Progesteronwert auch viel, viel höher!

LG!Katrin

Wer kennt sich mit den Werten aus?

Halo Katrin,

ich messe nicht- geht bei mir beruflich nicht.

Ich war am ZT 21 nochmal da und warte auf die Ergebnisse...

Wie hoch muß das Progesteron sein?

LG Nicole

Wer kennt sich mit den Werten aus?

Hallo Nicole!

Jojo hat absolut recht. Der LH Wert am ZT15 sieht ganz nach einem bevorstehenden ES aus und der Progesteron - es ist noch nicht stattgefunden.

Bei ES+7 (und NICHT PAUSCHAL am ZT21!!!!) muss der Progesteron so um 20 liegen, wobei es dabei nicht unwesentlich um die Proportion zwischen den Östrogen und Progesteron geht.

Wenn man eine GK Schwäche hat, kann der Progesteron auch niedriger sein und ES trotzdem stattgefunden (mein niedrigsten Progesteronwert bei einem nachgewiesenen stattgefundenen ES lag bei 6!).

Sag mal, welcher Idiot (sorry) checkt den nur paar Hormone??? Daraus kann man nun wirklich nichts schlussfolgern (also nicht wirklich). Wenn man schon einen Hormontest macht, müsste man das auch vernünftig machen. Oder hat dein Arzt es gemacht und du hast uns nur die paar Werte durchgegeben?

lg ani

Wer kennt sich mit den Werten aus?

Hallo Ani,

der Idiot bin ich %)

Ich hab schon mehr Werte aber ich wußte nicht genau welche man alles braucht... ich kenn mich einfach nicht so gut aus;-) Welche Werte sind denn noch wichtig?

Morgen muss ich zur Szintgraphie und hab schon mächtig bammel!

Bitte halte mich nicht für dumm- für mich ist halt alles noch total neu und ich freu mich wenn hier Menschen sind die sich auskennen und ich dazulerne ;-)

Danke für Deine Antwort Nicole

So war das nicht gemeint :)))

Allerdings sind ALLE Werte von Bedeutung, die zu dem Hormontest gehören. Und nämlich - mit Einheiten und Referenzwerten. Das erleichtert auch hier den Mädels die Auswertung. Kein Mensch kann alle Referenzwerte im Kopf behalten. Und ausserdem - die sind ab und zu unterschiedlich bei jedem Labor.

Generell kannst du bei med4you.at vorbei schauen. Es ist eine ziemlich gute Laborseite mit Referenzwerten und Erklärungen zu dem Thema. Das reicht für das erste :)

Desweiteren kommen dann die feinen Nuancen, die dann eben durch gezieltes Lesen und recherchieren zu finden sind (aber dabei sind schon hier meistens die Mädels behilflich). Es ist nun eben so, dass es wichtig ist, WANN der Hormontest gemacht worden ist und .... es geht sehr, sehr viel um den Balance zwischen den Hormonen und nicht nur um absoluten Werte.

So wie ich das verstehe, Du hast Problem mit dem ES, richtig? Also - es findet mal auch keiner statt. Um die Ursachen feststellen zu können, braucht man den Hormontest am ZT3. Damit beginnt man normalerweise die Untersuchungen.

Hast Du SD Probleme?

lg ani

So war das nicht gemeint :)))

:BRAVO: freu mich das Du mich verstehst!

Ob ich einen ES oder nicht habe - weiß ich nicht!

Genau deshalb machen wir den Hormonstatus (hab an ZT 3 angefangen und vorgestern ZT 21 das letzte Mal Blut gegeben :-) )

Mittelschmerzen und Zervix sind in jedem Zyklus da.

Jetzt hab ich auch noch Konten auf der Schilddrüse- oh Mann warum ich:-(

Im nächsten Zyklus soll ich Clomi nehmen - weiß aber nicht ob ich mich traue- hab gelesen das Mehrlinge häuffig vorkommen und ich das auch unterschreiben soll- Du siehst wieder bin ich unsicher, ist halt alles Neugebiet.

Danke liebe Grüße Nicole

Ich würde erstmal die SD in Ordnung bringen...

bevor du mit Clomi anfängst....vielleicht erledigt sich das Problem, wenn die Schilddrüse behandelt wurde....Clomi st ne ganz schöne Keule und darf nur 6 Monate genommen werden.

Ich hatte von nur einer Tablette am Tag 5 Follikel, davon sind aber nur 2 gesprungen, wenn es da geklappt hätte, wären es vermutlich Zwillis geworden.

Konzentriere dich erstmal auf die Knoten in deiner SD....das kann schon die Ursache dafür sein.

LG

Nic

So war das nicht gemeint :)))

Die Mehrlingsschwangerschaften sind das kleinste Übel von Clomi .....

Vielleicht googelst du mal danach, bevor du die Entscheidung triffst? Clomi hat ja seine Berechtigung, allerdings sollte die Verabreichung NICHT auf blauen Dunst basieren und schon gar nicht, bevor ALLE eventuellen Probleme abgeklärt sind. Inclusive Spermiogramm des Mannes!!!! Sonst schluckst du Chemie, die nicht ohne ist, völlig umsonst.

lg ani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen