Suchen Menü

Wenn es nicht klappen will

Hallo.Wer kann was dazu sagen.Das klappt nicht schwanger zu werden.FR.Arzt sieht kein problem.Eizelle ist gut gereift,Schleimhaut hoch aufgebaut.Spermiogram könnte besser sein,aber es geht noch.Aber trozdem klappt nicht.habe regelmessige periode.

Bisherige Antworten

Wenn es nicht klappen will

Hallo,
das sind natürlich nicht so viele Infos. Seit wann probiert ihr denn ein Kind zu zeugen? Und wie alt bist Du? Wurde bei Dir mal ein Hormonstatus gemacht? Oder eine Bauchspiegelung?

Wenn es nicht klappen will

Ich bin 41.mein mann 38.Wir probieren schon mehr als halbes Jahr.Hormonenstatus ist voll in Ordnung.Ultraschal auch zeit auch kein Problem.Ich nehme seit 3 Monate clomifen ein.Arzt sagt,dass Eizelle gut gereift ist,Schleimhaut hoch aufbebaut.Das kann gut sein,dass ich Schwanger werde.so sagt der Arzt.und Nichts....bei dem Mann spermiogramm hat grenzwerte.Aber Urologe sagt,dass von im kann man schwanger werden.der braucht keine Behandlung...

Wenn es nicht klappen will

Habt ihr schon eine Überweisung in eine Kinderwunschpraxis? Die sind da viel besser, als der normale Frauenarzt/Urologe. Und in Deinem Alter sollte Dein Arzt keine Zeit verstreichen lassen. Also bei uns war auch immer alles okay, aber wir sind gestern im 22. unverhüteten Zyklus angekommen und nix passiert. Im Juli hatte ich dann eine Bauchspiegelung zur Prüfung der Durchlässigkeit der Eileiter. Und siehe da, der linke ist komplett verschlossen. Ich muß wohl eine Gebärmutterentzündung gehabt haben, die nicht bemerkt wurde. Und seither hatte ich nur noch auf der linken Seite Eisprünge, also chancenlos das ganze. Auf sowas wär ich nie gekommen, aber wenigstens haben wir jetzt Klarheit, warum wir kein Glück hatten.
Ich drück Dir die Daumen! :THUMBS UP:

Wenn es nicht klappen will

Danke für dein Antwort.Ich hab auch gestern Termin in Tübingen gemacht.3.Nowember.wir schauen mal was kommt raus.

Wenn es nicht klappen will

Lustig, wir sind auch in Tübingen. Aber nicht in der Uni-Klinik, sondern bei Dr. Göhring in der Praxis.

Wenn es nicht klappen will

Ich gehe auch zu Ihm. :-) :-)

Wenn es nicht klappen will

Liebe Irina, jetzt muss ich Dir wirklich einen Rat geben. Du bombadierst hier im Wartezimmer und in der Sprechstunde die Leute mit immer wieder den selben Fragen ohne wirklich mal nachzudenken. Dazu glaubst Du wirklich (siehe Deine fast trotzige Antwort in der Sprechstunde"), dass eine Frau mit 40 in wenigen Monaten schwanger wird weil Du ja eben fitter bist seiest als eine 20jährige, und ja beim schwanger werden würde eben genau das zähle. Jetzt kommt die nächste Frage in der Sprechstunde zum Gebermuterschleim (Gebärmutterschleim), die in jedem "Basis"buch zum schwanger werden erklärt wird. Was ich damit sagen will: wenn Du ersthaft schwanger werden willst, und das nicht nur so eine Laune ist, dann lies doch mal was drüber, informier Dich mal, werde kompetent zum Thema. Du wusstest ja nicht mal, dass Deine Eizellen nun mal 40 Jahre alt sind, und das ist nun mal wichtig zu verstehen, um mit 40 Geduld mit dem eigenen Körper zu haben. Da zählt eben nicht wie Du Dich fühlst oder wieviele Falten Du hast, den 40 Jahre alten Eizellen ist das egal, sie sind aber eben nun mal nicht mehr so "frisch", und eben das ist entscheidend. Viel Spass und Erfolg bei der Weiterbildung zum Thema.

Wenn es nicht klappen will

Heist es ,das ich aufgeben soll,wenn meine Eizelle 40jahre alt ist?Oder soll ich doch etwas machen,um meine 40järige Eizelle irgendwie helfen?zweite finde ich besser...

Wenn es nicht klappen will

Liebe Irina, ich habe nichts von Aufgeben geschrieben: ganz im Gegenteil. Mach Dich fundiert! kundig zum Thema, es gibt genügend Bücher darüber, wie Du das Schwanger werden unterstützen kannst. Aber die Fragen, die Du hier im Forum stellst, sind so, dass ich bezweifle, dass Du Dich ernsthaft zum Thema kundig gemacht hast. Du klingst leicht panisch und trotzig, das wird Dir jetzt nicht helfen. Versuche ruhig zu bleiben, versuche Deinem Körper zu vertrauen und sei so "wissend" zum Thema wie nur möglich. Dazu begib Dich in eine Kinderwunschklinik, mehr (aber auch nicht weniger!) kannst Du nicht machen. Viel Erfolg und alles Gute.

Wenn es nicht klappen will

Danke dir für dein Antwort.ich informiere mich schon über diese Tema.Was mich unruhig macht...FA sagt alles in Ordnung,sollte klappen...und nix...Wenn ich wüsste was stimmt nicht,würde etwas uternehmen.aber so...ist schwer nix mahchen und nur warten...Ich hoffe,du verstehst was ich meine.

Wenn es nicht klappen will

Liebe Irina, natürlich weiß ich, was Du meinst. Aber da Du hier und in der Sprechstunde wirklich Fragen gestellt hast, die man auf den ersten Seiten jedes Buches übers schwanger werden beantwortet bekommt (z.B. das mit den "alten" Eizellen) stelle ich Deine Informiertheit in Frage. Laut meines Wissens ist bei bei einer Frau im "guten" Alter (also bis Anfang 30) eine Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft pro Zyklus bei max. 25%, also immer vorausgesetzt, dass man alles richtig macht. Im Alter Ende 30, in dem auch ich bin, geht diese Wahrscheinlichkeit rapide zurück, man sagt mit über 30 kann die Wahrscheinlichkeit schnell nur noch 10% sein. Was ich damit sagen will: auch wenn bei Euch alles okay ist, kann es eben dauern. Versuch Dich auf Dein Leben außerhalb des Themas "Schwangerschaft" zu konzentrieren. Nicht! weil ich denke, das man psychisch loslassen muss, um schwanger zu werden. Es werden so viele schwanger, die es auch wollen. Aber das Leben außerhalb dieses Wunsches ist so schön, und das geht schnell an einem vorbei wenn man voller Panik und Angst und mit einem "Röhrenblick" nur noch das eine im Kopf hat. Das wird klappen oder auch nicht, wenn Du alles medizinische getan hast, kannst Du eh nicht mehr machen, Du kannst nur warten und versuchen optimistisch zu bleiben. Und mit was Du auch anfangen kannst Dich zu beschäftigen: wie wird mein Leben sein ohne Kinder. Auch das ist lebenswert!

Wenn es nicht klappen will...noch was

...noch was: auch wenn eben alles okay bei Euch ist heißt es NICHT automatisch, dass es auch klappt. Wir wollen so viel steuern im Leben, und oft funktioniert das auch, aber bei diesem Thema müssen wir eben die Kontrolle fast vollständig abgeben. Das fällt schwer, das weiß ich auch, aber versuch es doch von der Seite zu sehen, vielleicht musst Du genau das! gerade in Deinem Leben lernen: geduldig sein, Kontrolle abgeben, warten und hoffen. Auch das gehört zum Leben dazu. Wie schon gesagt: ich höre aus Deinen Beiträgen schon fast Trotz raus: das ist alles okay, jetzt muss, muss, muss es funktionieren. Und genau das ist bei diesem Thema eben nicht der Fall. Mein Gyn sagte mal zu mir: es ist eigentlich ein Wunder, dass es (schwanger werden) so oft klappt. Da muss so viel passen und zusammengehören, dass wirklich ein Baby rauskommt. Ich denke, wir unterschätzen oft diese Kompliziertheit dieses natürlichen Vorgangs.
Alles Gute.

Wenn es nicht klappen will...noch was

Hallo.
So sagen auch zu mir meine freunden,mein FA...na ja...ich verstehe natürlich dass je mehr ich dran denke und mich unter Drück setze,desto weniger warscheinlichkeit.Ich habe schon vom erste Ehe zwei erwaksene Kinder.meine Tochter ist 21,mein Sohn 19.damals hat es so schnell geklappt,im ersten Zyllus.Mein Mann hat keine Kinder.ich weiss wie es für ihn wichtig ist.ich möchte ihm ein Kind schenken...aber wie gesagt,du hast recht.ich muss geduldig sein.mein FA sagt wenn es in halbes Jahr klappt,ist auch ok.Einzellne was ich noch mache,hab schon Termin in Tübigen,bei KIWU Praxis.wir schauen mal was die da sagen...
Wenn du eine Internetseite kennst,wo kann man Information bekommen,wie kann man schwanger werden in meinem Alt unterschtützen....

Wenn es nicht klappen will...noch was

Liebe Irina, nein, eine gute Internetseite kenne ich nicht, ich bin auch sehr vorsichtig mit dem Internet...die wenigsten Seiten sind irgendwie geprüft und wissenschaftlich gesichert. Kauf Dir ein gutes Buch, was gut und was nicht gut ist würde ich einfach davon abhängig machen, was Dir liegt. Gehe in eine Buchhandlung und schaue Dir verschiedene an, da gibt es eine Menge, was Dir dann spontan zusagt, kaufst Du. Da ist einfach alles erklärt, Statistiken, alles über Hormone, was man tun kann wenn es nicht klappt, Kosten etc., damit ist Dir besser geholfen.
Wenn Du schon 2 Kinder hast sei dankbar dafür, andere Fragen können das nie haben. Wenn es vor 20 Jahren bei Dir im ersten Zyklus geklappt hat, hat das nichts zu sagen, wie schnell es jetzt geht, wie Frau Winkler sagte: die Eizellen sind 40 Jahre alt. Wenn ich dieses "ich will meinem Mann ein Kind schenken..." höre, klingeln bei mir alle Alarmglocken. Ich habe beruflich mit Paaren zu tun, vielleicht deswegen. Wie steht er zu einem Leben mit Dir ohne eigene Kinder? Habt Ihr das schon mal thematisiert? Wenn er sich das auch vorstellen kann, nimmt es Dir vielleicht bisschen Druck...oder?

Wenn es nicht klappen will...noch was

Erstmal danke für deine Unterstützung hier.So konkret hab ihn nicht gefragt...Aber nach mein Gefühl wenn er wüste das es an ihm liegt bleibt er mit mir,wenn an mir, der geht und sucht eine Frau mit welcher er ein Kind hätte...Klingt schlecht...Ich vermute schon was du dazu sagst...Ich brauche psychologische Hilfe...Ich würde das schon machen zu einem Psychologe gehen,aber Wartezeit ist am meistens 3 monate.Ich fühle mich so unsicher,hab Ängste.

Wenn es nicht klappen will...noch was

Liebe Irina, da lag ich also nicht so sehr daneben mit meinen Befürchtungen. Ich kann Deine Angst vollkommen verstehen, weil es eben bei einem Kind haben oder nicht haben um was ganz Fundamentales geht. Also es ist immer sehr schwer, wenn einer ein Kind will und der andere nicht, oder wenn es nicht klappt....da sind schon einige Beziehungen dran gescheitert, da es kein Kompromiss gibt (es gibt kein "halbes Kind"). Wenn Dein Partner Dich verlassen wird, wenn das mit dem Kind nicht klappt, kannst Du es wahrscheinlich nicht beeinflussen. Aber Du kannst Deinen Stolz behalten! Wenn er nur mit Kind bei Dir bleibt (und wie gesagt, ich will das hier nicht werten, das ist seine freie Entscheidung), dann ist das traurig. Aber Du hast bereits 2 Kinder, und Du bist auch ohne ein 3. Kind wertvoll, vielleicht sieht das Dein Partner nicht....dann ist er sowieso nicht der Richtige. Ich habe ein sehr grosses Problem damit, wie sich Frauen (leider zu oft) verbiegen, alles Recht machen, die Schuld bei sich suchen, nur um die Beziehung nicht zu gefährden. Die Frau verliert Würde und Selbstwert, und am Ende geht dann doch alles in die Brüche. Ich weiss nicht, ob Du psychologische Hilfe brauchst, meiner Meinung nach rennen die Leute viel zu schnell zum Psychologen, deswegen die Wartezeiten. Bücher zum Thema lesen und mit Freundinnen quatschen hilft meist mindestens genauso. Viel Erfolg damit. Du bist Du und somit wertvoll, auch ohne ein 3. Kind!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen