Suchen Menü

Weiß jemand Rat?

Hallo Mädels!

Eigentlich war ich bis jetzt immer eher ein "stiller Mitleser" aber ich fühle mich jetzt sozusagen bereit mitzuwerkeln....

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir uns gegenseitig mehr und vielleicht sogar wertvollere Infos liefern können als das manches Ärzteteam kann (die Armen müssen ja auch vorsichtig sein mit all ihren Fremd-Diagnosen....ist ja auch nicht immer einfach. Trotzdem finde ich die Antworten manchmal ein bisschen zu vage).

Also:

Angeblich habe ich KEIN PCO (weiß immer noch nicht ob ich das ganz glauben soll - zumindest der li Eierstock spinnt schon recht arg), wohl aber eine Eizellreifungs-Störung (74 Tage-Zyklen, zwar immer mit ES aber halt trotzdem be- :-! t, zumal auch die GSH mit 3mm viel viel zu dünn ist.)

Seit einem Jahr versuchen wir es nun schon und nach Endo- und FA-Marathons bin ich nun endlich in meinem ersten Clomi/Progynova/Utrogest-Zyklus gelandet und heute an ZT 21.

ES war am Sa (ZT19) laut Ovu-Tests, Clearblue-Monitor, ZS etc etc.

Aber:

Diesmal habe ich KEINE empfindlichen Brüste (wie sonst IMMER) :-X .

Ich merke GAR NIX!!!!!!!!!!!!!!

Glaubt ihr, das war gar kein ES? Oder ist das sogar normal unter den Stimu-Umständen???

Dankbar für Antworten,

alles Liebe,

Christina

Habt ihr Erfahrung?

Bisherige Antworten

Weiß jemand Rat?

Liebe Christina,
ich bin nun zum 3. Mal mit Clomi schwanger geworden und hatte bei allen SS auch KEINE Anzeichen vorher, bei der jetzigen SS wollte ich gerade wieder Clomi vom FA holen, und machte nur zur Sicherheit einen Test. Ich habe auch eine Eizellreifungsstörung, allerdings mit Zyklen zwischen 24 und 36 Tagen, und mit viel zu kurzer 2. Zyklushälfte. Bei diesen Zyklen hatte ich immer mit PMS zu kämpfen, und hoffte jedesmal, das dieses Brustspannen, die Übelkeit etc. von einer SS kämen...
Ich erkläre es mir so, das durch das Clomi meine Östrogen- und FSH-Produktion so optimal läuft, das ich sozusagen einen beschwerdefreien Zyklus habe. Und einen beschwerdefreien Zyklus halte ich für den normalen Zustand.
Insofern ist bei Dir alles möglich, hat Dein FA den Follikel gesehen? Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!!! Ist immer blöd diese Warterei in der 2. ZH...
Liebe Grüße
Isis

Weiß jemand Rat?

Liebe Isis,

ich hatte doch recht in dieses Forum zu gehen!

Vielen Dank für deine liebe, rasche und kompetente Antwort!

Ich denke du hast völlig recht. Zum ersten Mal (übrigens in meinem ganzen Leben - und ich bin nun schon 28) habe ich anscheinend genug Östrogen durch das Progynova und kann auch einer stabilen 2. ZH wegen des Utrogests entgegenblicken.

Man ist nur einfach immer so unsicher :-( !

Wahrscheinlich funktioniert diesmal einfach alles so wie von der Natur gedacht. Ich bin sogar schon "so tief gesunken", dass ich mich in 2 Wochen über eine richtige echte Mens freuen könnte, nur weil ich eben endlich mal einen Zyklus habe, der den Namen auch verdient! (Obwohl die Freudenschreie über ein Baby selbstverständlich noch viel lauter wären!!! :-) ).

Von vielen Frauen habe ich nun schon gehört, dass sie gerade als sie mal KEINE PMS-Anzeichen hatten schwanger waren. Aber das sind wohl die üblichen wunsch-geborenen Spekulationen.....?!

Übrigens hatte ich mindestens 2 sehr große Follikel (20mm Durchmesser am 15 ZT - ich denke "wenn", dann sind sie (oder ist er) am 19.ZT gesprungen - diesmal mit erstaunlich wenig Mittelschmerz, obwohl es mehrere große waren.Erklärung: s.o. ???

Selbstverständlich haben wir die Zeit "horizontal" gut ausgenutzt :-[ .

Nun heißts einfach warten. Wie sehr ich das hasse! @=

Hast du noch ein zusätzliches Östrogen bekommen?

Liebste Grüße,

Christina

Nachtrag

Es heißt natürlich 28.......

Weiß jemand Rat?

Hallo Christina,
nein, zusätzlich habe ich nichts genommen, aber wenn Clomi als Antiöströgen die Hirnanhangsdrüse anregt, mehr FSH zu produzieren, um die Eierstöcke zu stimulieren, wird auch mehr Östrogen von den "erwachten" Eierstöcken produziert. Und selbst Utro war nicht nötig, denn aus der Follikelwand eines reifen Follikels entsteht ja der Gelbkörper, der dann ausreichend Progesteron produziert.
Wenn 2 Follis gesprungen sind, hast Du ja auch doppelte Chancen, das wird ja spannend :-) .
Ja, wenn der Körper nicht richtig funktionert, und die "einfachsten" Sachen wie Kinderkriegen nicht hinbekommt, fühlt man sich schon schlecht, aber dank heutiger Medizin kann uns ja geholfen werden.
Ich bin übrigens jeweils sofort schwanger geworden, wenn ein Eilein gehüpft ist, das heißt, beim ersten Mal brauchte ich 3 Zyklen, bis ich "meine" Dosis Clomifen (2 Tbl. vom 3.-7. Tag) gefunden hatte, bei den nächsten beiden SS sofort im ersten Clomizyklus.
So, ich wünsche Dir, das die Wartezeit schnell rumgeht und drücke die Daumen!!!
LG
Isis

Weiß jemand Rat?

Hallo Christina,

führst du eine Temperaturkurve? Da könnte man sehen, ob der ES war. Ansonsten kann das wohl nur der Arzt kontrollieren. Warst du da nochmal zur Blutabnahme?

Ich drück dir die Daumen!

LG

Marleen

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Ihr macht mir Mut!

Nein, eine Temperaturkurve führe ich nicht, allerdings habe ich immer schon recht typische Eisprung-Anzeichen (diesmal nur eben ohne empf. Brüste).

Auch jetzt war der Zervix-Schleim klar und spinnbar, wenn auch nicht sehr viel (was aber sicher auch am Clomi lag), ich spürte duetlich aber nicht zu stark mein li Ovar und sowohl ein Ovu-Test wie auch mein Cleablue-Monitor standen - passend zu diesen "Anzeichen" auf Eisprung.

Ich habe das jetzt einfach mal zu der Tatsache, dass diese 2 Follikel gewachsen sind und nicht rückläufig waren (2maliger US innerhalb 2er Tage) hinzugerechnet und somit beschlossen, dass ich einen ES hatte.

Pfeif auf die Brüste, Isis hat schon recht.

Mein Züngleicn an der Waage wird nun "nur" nch meine GB-SH sein, die immer die Tendenz hat sich viel zu wenig aufzubauen.

Vielleicht hat sie aber die Mindesthöhe wenigstens erreicht....

Danke für euren Zuspruch!

:ROSE: :ROSE: :ROSE: :KISSING:

Christina

Tja...

Hi Christina,

ich habe auch immer sofort ab ES empfindliche Brustwarzen und schmerzende Brüste, einmal hatte ich das nicht, da war ich mal 5 Tage lang ss. Diesen Zyklus auch nix :-X

Trotzdem versuche ich mich auf dem Boden der Tatsachen zu halten, aber ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich mir nicht verstärkt Hoffnung mache deshalb :-[

Ich weiß schon, wer mich in 9 Tagen wieder schimpfen wird, und mir etwas vom weißen Mann erzählt, der nicht aus seinen Fehlern lernt (Grüßle an Ani ;-) ),

LG, Sybi

Tja...

Ach Sybi,

erstens tut mir deine Nachricht natürlich enorm gut!

Und zweitens ist dein/unser Verhalten - denke ich - völlig normal. Es sind eben WUNSCHKINDER! Die dummerweise durch eine schwer beinflussbare Kaskade zustande kommen. wie einfach wäre es, man könnte sie kaufen....

Klar werden wir 2 uns in ein paar Tagen ärgern, aber vielleicht eben auch nicht..... und die Spannung ist nicht unbedingt immer ganz schlecht,oder? ;-)

Also: Lass uns beide hibbeln!!! Mein NMT liegt so um den 12.02., vielleicht können wir ja bald :DRINK: (ohne Alkohol :-P )

Alles Liebe,

Christina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen