Hallo zusammen,
wir versuchen nun schon seit über zwei Jahren ein Kind zu bekommen. Ich hatte mir das so einfach vorgestellt, es ist einfach frustrierend wenn es so gar nicht klappen will. Mein Problem am Anfang war das ich meine Periode einfach nicht bekommen habe. Mein FA hat mir daraufhin Möchspfeffer empfohlen. Klappte dann auch relativ gut für zwei Monate. Dann wieder nix. Bekamm dann CycloÖstrogynal verschrieben. Meine Periode kam dann regelmäßig, ich wurde aber nicht schwanger. Dann bekamm ich zusätzlich Clomhexal, nix passierte. Meine FA wollte mich zu dem Zetpunkt schon in eine Kiwu Klink überweisen.
Als ich mal wieder zum US musste war meine FA im Urlaub, also musste ich zu einem Arzt in der selben Praxis wechseln. Als er an meiner Akte sah was ich für Medikamente nehmen sollte war er sehr verwundert. Seiner Meinung nach sollte ich erstmal CycloÖstrogynal absetzten. Er machte mir einen interesserteren Eindruck. Ich hatte das erste mal das Gefühl das mir jemand helfen wollte unseren Wunsch zu erfüllen. Also hörte ich auf ihn, es dauerte dann einige Zeit bis sich mein Zyclus einigermaßen eingependelt hatte. Das ist mittelerweile schon wieder ein Jahr her. Ich habe mittelerweile schon eine ganze Menge Clomhexal Versuche hinter mit. Ich habe zwar keinerlei Nebenwirkungen, aber zu helfen scheint es auch nicht wirklich. Meine Hormonwerte sind wohl völlig in Ordnung, das Spermiogramm meines Mannes war super.
Manchmal könnte ich verzweifeln das es einfach nicht klappen will, andererseits versuche ich mich nicht so verrückt zu machen. Es ist immer ein auf und ab, anderen Paaren geht es mit Sicherheit erheblich schlechter als uns. Mein FA meint das es auch eine Menge mit der Psyche zu tun hat. Stimmt schon aber wie schaltet man diese Gedanken ab? Ich bin 33 und habe das Gefühl mir rennt die Zeit davon. Ich denke das ich jetzt endlich mal in eine Kiwi Klinik sollte. Problem daran ist wieder das diese über 100km entfernt ist. Es ist schon jetzt schwierieg genug mir immer Ausreden einfallen zu lassen warum ich zu spät zur Arbeit komme. Was wird dort überhaupt gemacht? Wird man erst nochmal komplett untersucht? In welchen Zeitabständen muss man in die Klinik?
Danke euch erstmal fürs lesen. Ich drücke allen die Daumen das sich der Kinderwunsch erfüllt.