Suchen Menü

Was würdet ihr machen???

hallo,
mein anliegen ist vielleicht ungewöhnlich, aber ich bin auch der suche nach meinungen und ihr könnt mich vielleicht am besten verstehen...
ich bin weiblich und seit über zehn jahren mit meiner jetzigen frau zusammen. wir haben uns immer kinder gewünscht und da ich pco habe, hat meine frau unser erstes kind ausgetragen. unsere tochter ist jetzt vier jahre alt. da wir immer mehrere kinder wollten und ich das auch mal als leibliche mutter erleben wollte, habe ich mich einer hormonbehandlung unterzogen. ich habe zwei jahre versucht schwanger zu werden, es hat nicht geklappt und ich habe unter den medikamenten sehr gelitten. nun hat meine frau angeboten, dass sie wieder schwanger wird und ich mache den erziehungsurlaub. ich weiß, dass ich dieses kind (genauso wie unsere tochter) lieben werde wie ein leibliches, das spielt für mich keine rolle. ich fühle mich nur gerade wie ein versager.... wenn ich sagen würde, ich will es nicht, würde meine frau es nicht tun. und ich will ja auch ein zweites kind.
ich weiß nicht, ob ihr das versteht. aber was würdet ihr tun?
gruß, mela
Bisherige Antworten

Was würdet ihr machen???

Hallo Mela,

ich weiß genau wie du dich fühlst, denn es gibt für eine Frau nichts schöneres auf der Welt, als ein Kind im Bauch zu haben und es auszutragen.

Du hast aber alles versucht um ss zu werden, daher darfst du dich nicht als Versager abstempeln. Ich würde die auf jeden Fall empfehlen, wenn ein Kinderwunsch besteht, dass deine Freundin es nochmal auf die Welt bringt. Denn es wäre schade, auf sowas schönes zu verzichten. Denke darüber nach.Und ich drücke euch die Daumen, dass es zu eurem Wunschkind Nr.2 noch kommt.

LG

Natalie

Was würdet ihr machen???

Hi Mela,
also ich werde auch nicht schwanger und leide unter allen Behandlungen, die bisher gemacht wurden. Immer diese riesige Hoffnung und danach der tiefe Fall weil es wieder nicht geklappt hat, ich weiß nicht wie oft ich mich schon gefühlt habe, wie Ikarus auf dem Weg zur Sonne. Aber warum sollen wir deshalb Versagerinnen sein? Das ist doch quatsch. Keine von uns kann was dafür, daß irgendwas in unseren Körpern eben nicht so ist, wie es sein soll.
Ich persönlich dachte früher, daß ich nie den Weg einer künstlichen Befruchtung gehen würde. Ha ha ha, nächste Woche starte ich mit der ersten. Warum? Weil ich unbedingt ein Kind haben möchte. So wie Du vermutlich auch.
Also wenn es für Euch Möglichkeiten gibt, Eurer Tochter ein Geschwisterchen zu schenken, nehmt sie wahr, solange ihr keine moralischen Bedenken habt. Ihr müßt Euch doch nur vor Euch selbst rechtfertigen können. Und wenn Ihr das könnt, macht es. Kinder sind einfach toll...
Alles Gute,
Nalla

Was würdet ihr machen???

Hallo Mela,
es ist für mich nicht ganz so einfach, mich in deine Situation hinein zu versetzen.
Ihr möchtet ein 2. Kind haben. Ich denke mal, der Altersunterschied soll nicht so groß werden, sonst wäre die Frage wohl nicht so akkut.
Also wenn deine Partnerin anbietet, wieder das Kind auszutragen, würde ich das machen.
Wenn der Altersunterschied eurer Kinder für euch keine Rolle spielt, würde ich es vorerst selbst versuchen (wobei 2 Jahre schon recht lang sind).
Schwer zu sagen. Ich kann verstehen, dass du selbst auch ein leibliches Kind möchtest (möchten wir hier alle), andererseits bietet sich euch (im gegensatz zu vielen Anderen hier) eine Alternative.
Ich merke schon, so wirklich kann ich dir keinen Tipp geben.
GLG Suschen

Was würdet ihr machen???

Hallo mela...

ja es ist toll schwanger sein zu können..... aber ihr beide habt im Gegensatz zu vielen anderen hier drin eine einzigartige Möglichkeit.... nämlich dass in einer Beziehung BEIDE ss werden könnten.... nun das klappt nicht.... also machts wie jeder Mensch der in einer hetero Beziehung lebt... einer bekommt die Kinder, der andere eben nicht. Punkt.

Was bringt es Dir, wenn du unter den Medis leidest und sie nicht verträgst? Soweit ich weiß müsstet ihr beide sicher Selbstzahler sein- denn so fortschrittlich sind die KKs noch nicht bei uns in good old Germany...Dann ist es auch eine Kostenfrage....

Also wäre es für mich auch ein Frage des Geldes.... und meines Gesundheitszustandes....

Deine Frau lässt dich sicher soweit sie kann an ihrer SS teilhaben... natürlich ist es nicht dasselbe, als wie selber dieses Kleine Wwesen zu spüren... aber immerhin könnt ihr eines bekommen.

Also.....los gehts! Und schreibt wie es Euch geht!

GGLG von Tanja :ROSE:

Was würdet ihr machen???

Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Ich denke, dass ihr recht habt. Wenn es diese Möglichkeit gibt, dann sollten wir es auch tun. Bei unserer tochter war das auch gar kein Thema, sie ist unser kind und meine Liebe zu ihr ist genauso groß, wie wenn ich sie ausgetragen hätte.
Nochmals DANKE! Ich denke, wir werden es anpacken!
[:-}
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen