Suchen Menü

Was tut ihr zur Ablenkung?

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und wollte Euch mal fragen was ihr so tut um euch das nun-doch-nicht-schanger-sein erträglicher zu machen?

Eine Zeit lang habe ich mir von meinem Mann Likörpralinen mitbringen lassen, wenn ich meine Mens bekommen habe, aber das ist ja auch keine Dauerlösung...

Ich hab zwei große Jungs, aber schon seit langem wünsche ich mir noch mehr Kinder. Nun habe ich einen neuen Mann gefunden, und wir tun unser Bestes. Gleich zu Anfang bin ich mit drei kleinen Krümeln schwanger geworden, aber in der 7. Woche haben sich zwei und in der 8. Woche dann das dritte verabschiedet. Heute wäre ET gewesen. Ich weiß, für einige von Euch mag das nach relativ guten Chancen aussehen, aber ihr wisst ja wie das ist... Vor allem nach einem Drillings-Treffer im ersten Versuch hätte ich nie gedacht dass es jetzt wieder sooo lange dauert.

Auf jeden Fall bin ich schon mal froh hier ein bisschen gute Gesellschaft gefunden zu haben. Bei mir im Büro werden grad alle um mich run schwanger...

Liebe Grüße,

Paula

 

Bisherige Antworten

Re: Was tut ihr zur Ablenkung?

hallo paula,

ja mit ablenken ist da nicht viel...die erste zyklushälfte geht immer noch aber wenn der nmt dann näher rückt, desto weniger kann ich mich ablenken, leider. aber jetzt beginnt ja die weihnachtszeit, vielleicht fällt es einem da etwas leichter, zb beim geschenke kaufen und einpacken oder beim weihnachtlich- machen zu hause :-)

@p.Paula

Liebe Paula,

wenn Du mehr Austausch mit Nutzerinnen haben möchtest die wie Du den Wunsch nach einem Kind haben, dann schau doch einmal in unser Forum "Ich will schwanger werden - wer noch?".

Dort wirst Du sicherlich herzlich aufgenommen und bekommst Unterstützung in allen Fragen rund um das Thema.

Wie ist sehe, bist Du ja schon sehr lange Mitglied bei 9monate, daher freue ich ich mich das Du nun wieder zu uns gefunden hast.

Solltest Du einmal eine Frage rund um unsere Community haben, dann stehe ich Dir immer gerne zur Verfügung. Schicke mir einfach eine PN oder Mail an: [email protected]

Ich wünsche Dir eine gute Zeit bei uns und das Dein Wunsch ganz bald in Erfüllung gehen wird.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: Was tut ihr zur Ablenkung?

Hallo,

das mit der Ablenkung - vor allem in der 2. Zyklushälfte - ist tatsächlich so seine Sache. Grundsätzlich versuche ich, einfach nicht daran zu denken. Allerdings gelingt das mal mehr und  mal weniger gut.

Wenn es gar nicht mehr geht und meine Gedanken anfangen zu kreisen, dann sprech ich darüber mit einer Freundin. Wenn diese nicht greifbar ist, dann muss auch mal mein Mann herhalten. Und ich gehe zum Sport oder Gassi  mit dem Hund - einfach ablenken eben :-).

Ich wünsche Dir sehr, dass es bald wieder klappt.

Lg, Eva

Re: Was tut ihr zur Ablenkung?

Ich habe von meinem Mann Geduldsfädes bekommen. Das sind Süßigkeiten, die gabs in der Apotheke zum Schwangerschaftstest dazu. Ja und dann wird eben immer ein Faden verspeist. Ich drück dir die Daumen.:-)

Re: Was tut ihr zur Ablenkung?

Ja das kenne ich auch nur zu gut das alle um mich herum schwanger werden nur wir basteln seit letzzes Jahr Mai ohne Erfolg... Wir haben seit 2006 einen Sohn u 2008 eine Tochter. Danach haben wir mit mirena verhütet was  im Nachhinein eine völlig falsche Entscheidung war!!! Ich kann auch mit niemanden über unseren kiwu reden die einzigste die in frage kommen würde ist meine beste Freundin aber es geht absolut nicht weil sie eine ganz ganz andere Vorstellung/Meinung hat u meint das ich auf "hohe"" Niveau jammer weil ichja schließlich schon einen tollen ehemamn u zwei gesunde Kids hab. Da soll ich mich gefälligst zufrieden geben..

Re: Was tut ihr zur Ablenkung?

;-)Hallo liebe Paula!Habe mir etwas vorgenommen,bis ich ergend wann doch schwanger werde,so Gott will.Und zwar,schreibe ich meinen zwei goldigen Neffen Märchen,und das füge ich zu einem Bunnten Buch zusammen,mit eigenen Illustrationen selbstverständlich!
Mein Spassfaktor ist dabei nicht unwesentlich.Dachte zuerst,ich hätte nicht die Nerven zu sowas.Die Storry für den neuen Krümel,wenn ich ihm später davon erzähle,als hätte er die Gesichten aus meinem Bauch hochgeschickt,drum sind mir die Ideen nie ausgegangen.Ein starker Wunsch kann etwas entfalten,das vorher nicht möglich war.Dieser Ablenkung bin ich sehr dankbar,denn es behütet mich vor der Missmut. Soviel zur ablenkung.Gymnastik und Walking betreibe ich auch,da der Körper stark sein soll,vorallem der Rücken,wehrend der Schwangerschaft.Warscheinlich weist Du das längst.Darf mich nicht hängen lassen,und jeden Tag bissl was für die Zukunft tun.Zwischen durch heule ich schon mal,tut gut.Ich wünsche Dir paar gute Einfälle,und endlich den Tag,den Du ROT ankreuzen kanst im Kalender!!O:-)Katalin.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen