Was ist, wenn....
Hatte irgendwie gestern wieder einen schlimmen Tag. War einkaufen und musste im ZARA durch die Kinderabteilung...niemals vormittags in ein Einkaufszentrum gehen, da laufen nur Mütter mit Babys rum!
Irgendwie war es schlimmer als sonst! stand an der Kasse und ein Baby strahlte mich an, und ich war den Tränen nahe.
Und dann kamen die Gedanken! Was wenn es nicht klappen wird...
Laut KIWU haben wir nur mit ICSI eine Chance...ich frage mich nur immer wieder, wie ich dann überhaupt schonmal schwanger werden konnte :-(
Aber bis wir für ne ICSI das Geld dafür zusammen haben, gehen Jahre ins Lande...
Irgendwie bin ich verzweifelt!
Sorry für das Sinnlos-Posting, irgendwie kann ich nur mit niemandem darüber reden...keiner versteht das!
Gruss Lara, die ES+10 ist und so kurz vor der Periode immer sehr sehr traurig wird! :,(
Was ist, wenn....
ich drück dich mal.
Solche Gedanken kenne ich und vor einem Jahr, da war ich gerade mal ein 3/4 Jahr am üben, sah ich auch alles sehr schwarz und ich hatte eine riesen Panik davor, niemal ss zu werden.
Es hat mich richtig runtergezogen, in ein Loch aus dem ich ohne meinen seeeehhhr geduldigen Mann niemals rausgekommen wäre.
Heute sagt er, dass er das damals nicht mehr lange mitgemacht hätte und mir fast gehörig die Meinung gegeigt hätte.
Ich weiß gerade nicht, wie lange du schon am üben bist, aber ich kann dir nur wirklich den Tipp geben, lass den Kiwu nicht dein ganzes Denken und Handeln bestimmen.
Das soll nicht heißen, dass du ihn abhaken sollst oder so.
Nur tut es weder dir noch deiner Beziehung gut, wenn du immer weider so traurig wirst. Denn das Loch, in das du dann bei der Mens fällst wird immer tiefer werden.
Gib die Hoffnung nicht auf, aber versuche wieder, das Leben - dein Leben - zu genießen.
Friss nicht alles in dich rein, rede mit deinem Mann und suche dir kleine andere Lebensinhalte, damit du dich in solch traurigen Momenten an anderen Dingen erfreuen kannst.
Mir geht es viel besser seitdem.
Und die letzte Frage wäre: Was ist mit deiner SD?
Ich nehme seit Oktober 2011 LT und es ist, als ob ich Drogen nehmen würde, so glücklich und zufrieden bin ich jetzt mit mir und meinem Leben. Das kannte ich die letzten 20 Jahre nicht.
Lg
Sabrina
Was ist, wenn....
danke fürs Drücken ;-)
Ach ich zähle schon gar nicht mehr, wie lange wir schon probieren. Also ernsthaft würde ich sagen ab Sommer 2010. Aber ja der Wunsch besteht schon länger, nur der Mut fehlte, das zu planen, man hoffte irgendwie immer auf einen Unfall.
Nov 2011 war die Fehlgeburt, danach habe ich mich ernsthaft mit der SD auseinandergesetzt, der TSH-Wert war irgendwas um die 3.5...
Jetzt mit L-Thyrox 50 ist er bei 0,88 (Referenz:0,27-2,5).
Aber von Glückstabletten würde ich nicht sprechen :D Ich bin nicht mehr ganz so schrecklich müde und ich kann mich am Riemen reißen! Es könnte besser sein ;-)
Das schlimme ist, das der Kinderwunsch alles so überschattet! Ich bin in meinem Job auch eher unzufrieden, war ja auch geplant, dass ich schwanger werde und das es somit nicht auf Dauer ist. Es fällt mir echt schwer noch andere Dinge zu finden, die ablenken!
Gruss Lara
Was ist, wenn....
Hallöchen,
wir probieren auch schon seit Sommer 2010 und ich bin zwischendurch auch echt verzweifelt gewesen. Wir haben uns dann im Spätsommer 2011 an eine KIWU gewendet, aber von den Blutwerten war alles ok. Die Spermiogramme waren so lala aber ausreichend gut um damit schwanger werden zu können lt Arzt. Der nächste Schritt war jetzt ne Bauchspiegelung. Nachdem ich 2 Termine aus Angst abgesagt hatte, hab ich den dritten jetzt vor ca. 3 Wochen wahrgenommen. War gar nicht schlimm und gefunden haben sie auch nichts. Vor dem Ergebnis hatte ich schon große Angst. Naja, bin jetzt bei ES+12 und hab seit ES+7 Schüttelfrost. Dachte erst ich hab mir was eingefangen, Erkältung oder so. Kam aber nichts. Bei ES+10 war mir abends 3 mal plötzlich ganz übel. Hatte dann bei ES+11 nen SST gemacht jedoch vergessen raufzugucken, weil ich schon so spät dran war. Als ich nach Hause kam und den Test gerade wegwerfen wollte, war er leicht positiv. Bin jetzt total verwirrt. Hab schon viel von Verdunstungslinien gelesen, aber meine anderen Tests hatten nie so eine Linie auch nicht nach so vielen Stunden. Überlege jetzt ob ich noch einen Test mache oder erstmal bis Sonntag warte. Warst du schon in einer KIWU?
Was ist, wenn....
darf ich was doofes fragen? Ich weiß, man sollte nicht aus äußeren Umständen heiraten, aber wenn man doch ein Kind zusammen will, dann hat man doch ohnehin schon vor, das ganze Leben zu teilen...
Warum unterhaltet ihr euch nicht darüber und denkt den Gedanken weiter. Immerhin wird dann ein Teil der Behandlung bezahlt.
Ja, ich habe auch immer gesagt, geheiratet wird nur aus Liebe und nicht aus sonstigen Gründen, aber heute sehe ich das anders. Denn die Repro kann man ohnehin nur zusammen durchstehen, wenn man sich definitiv füreinander entschieden hat.
Und diese Tage wie heute, die treffen uns alle, mich in letzter Zeit öfters, da bleibt nur eines: sich nicht selbst quälen, nicht mehr jedem Baby aus dem Weg gehen... in letzter Zeit schnappe ich mir jedes und knuddle es, ist mir völlig egal. Und interessanterweise tut es nicht halb so weh die Babies zu bestaunen und zu zwinkern und mit den Mamas zu reden, als zu versuchen sie zu ignorieren.
Ich wünsche dir, dass morgen ein besserer Tag für dich ist,
GLG, Sybi
Was ist, wenn....
Klar darfst fragen, es gibt keine doofen fragen! ;)
Wir planen zu heiraten, sowieso. ABER:
- ich bin noch nicht 25, also noch Zahlen sie nicht.
- ich finde das ehrlich gesagt auch noch mit Zuschuss der kk ziemlich viel Geld! Weiß ja nicht was ihr verdient, aber ich Brauch ne Weile um nen 1000ender zusammenzusparen!
Und das es beim erstem mal klappt ist wohl unrealistisch! ( Vorallem will mein menne auf keinen fall Zwillinge, also nur eine einsetzen :( )
Also muss man sich schon einiges zusammensparen!
Ist echt schwierig!
Gruß Lara
Du sprichst mir aus der Seele! Vorsicht lang!
Als wir vor 3 Jahren mit dem "üben" angefangen haben, hatte ich genau diese Gedanken auch... Was mache ich wenn es nie klappt... Ich das wunder das ein Krümel mich tritt nie erleben darf.... Was mache ich dann?
Naja, da bei meinem Mann im vorhinein schon klar war, dass es auf "normalem" Weg nicht klappen kann, haben wir uns schnell an ne Kiwu gewandt... Hatten mehrere IUI´s bis dann eben entschieden wurde, dass wir doch ne ICSI bräuchten. Hatte allerdings noch so eine Blöde Zyste, die vor der ICSI entfernt werden sollte... Okay, gesagt getan hatte mich nach 1,5 Jahren dann dazu überrungen dass ich im Oktober letztes Jahr dann die Op in Angriff genommen haben... Super war dann ca 1 Woche nach OP im Kiwu die schon gesagt haben, irgendwie gefällt denen der Operierte Eierstock nicht so ganz, aber wir sollen noch meine Mens abwarten... Gut! Der Befund von der eigentlichen "Zyste" sagte allerdings leider etwas anderes... Keine Zyste sondern ein gutartiger Tumor, der wenn er platzt streuen kann und mir meinen Bauchraum voller Flüssigkeit werden lassen kann. Muss so schnell wie möglich operiert werden. Ok gut ich war am Boden zerstört und nachdem die Mens eingestzt hatte, nochmal ko, dann der Schock. Der Eierstock re muss komplett entfernt werden. Ich habe dann meine Chefin zu rate gezogen (gyn) obwohl ich eigentlich total schiss hatte eine Kündigung zu erwarten wenn ich ihr das mit dem Kiwu erzähle. Sie war sehr verständnisvoll und meinte:" ok, mein Mann operiert sie wann wollen sie denn". Nun war ja schon november und ich dachte gut wäre zwischen weihnachten und neujahr. Da hatte ich dann zeit mich auszukurieren :-)
Naja und die Kiwu hat uns auch nicht zum Verhüten geraten, weil nach 3 Jahren ohne Verhütung nix passiert is. Naja gut... Hatten auch eigentlich genau einmal :IN LOVE: und das eben eigentlich ausserhalb der Zeit wo es sein sollte...
Nun, wie gesagt jeder hatte uns gesagt mit dem Spermiogramm meines Mannes und meinem nur einen Funktionierenden Eierstock wird es NIE IM LEBEN OHNE ICSI KLAPPEN!!!!!!!!
Hielt am 12.12.11 dann nen positiven Test in der hand und war sprachlos aufgeregt und alles was man sein kann....
Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte es kam einfach alles hoch, das gefühl hilflos gewesen zu sein, ich war vorher oft am boden zerstört und kann jeden verstehen der diese gedanken hat... Im endeffekt macht man sich aber genau mit den Gedanken total verrückt... Auch wenn es sehr schwer is, man sollte den Moment den man hat leben ohne über dieses Thema nachzudenken und wer weiss vielleicht habt ihr ja auch doch noch nen "GLÜCKSKRÜMEL" so wie wir... Es muss ja nur ein einziger durchkommen vom Mann :-)
Liebe Grüße und sorry dass es so lang geworden is....
Suse mit:IN LOVE: 18+5
Was ist, wenn....
Kann ich gut verstehen, die Phasen hat hier vermutlich jede ab und an... Lenk dich irgendwie ab - ich betreib immer Frustshopping und gönn mir "die könnt ich schwanger nicht anziehen"-Klamotten. Das hilft kurzfristig.
Das mit der Kohle ist sch..., da komm man sich doppelt bestraft vor, zum einen ist die Romantik flöten, die die KiWu-Phase eigentlich ja schön macht, weil ständige Arztbesuche, Blutentnahmen, Folli-TV ganz schön nerven, dann kommen die gesundheitlichen Dinge dazu - Hormone, Narkosen etc. muss man über sich ergehen lassen UND dafür noch Tausende von € in die Hand nehmen.... Eigentlich wirklich ungerecht...
Trotzdem Kopf hoch!
LG
maikaefer5*
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen