Hallo liebe Mädels,
nach meinem 1. Termin im Kinderwunschzentrum heute möchte ich mich auch gern wieder bemerkbar machen. Es ist so eine spannende Zeit gerade, das möchte ich einfach mit jemandem teilen!
Da ich ja eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse habe, war ich letztens ganz gespannt auf meine neuen Werte. Leider befinde ich mich derzeit immernoch in einer starken Überfunktion, weshalb ich jetzt meine Medikamente absetzen durfte. Endlich bin ich die los, hatte schon länger das Gefühl, dass die mir nicht guttun im Moment. Ich bin echt zuversichtlich, dass der nächste Zyklus besser wird (also nicht mehr so lange dauert wie in den letzten Monaten). Außerdem habe ich ein gutes Gefühl beim KiWu-Zentrum, wo ich mich in Behandlung befinde.
Aber nun hab ich das nächste Problem an der Backe. Wie erkläre ich auf Arbeit, dass ich unbedingt meinetwegen an Zyklustag 14 zum Arzt muss, wenn ich dort aber nicht wegkann, wie ich möchte. Irgendwann fallen die ganzen Arztbesuche sicherlich auf und ich komme schon jetzt in Erklärungsnöte, vor allem, weil eine Kollegin echt besorgt um mich ist und sich immer erkundigt, wie es beim Arzt war (tue immer so, als ginge es nur um die Schilddrüse). Bin schon kurz davor, wenigstens ihr alles zu erzählen, aber gerade ist so eine Panik ausgebrochen, dass wir unsere Ziele nicht schaffen u.s.w.
Wie haltet Ihr es denn mit Eurem Arbeitgeber?
Bis bald und ganz liebe Grüße,
Eure Ann :ROSE: