Suchen Menü

Warum will es bei mir nicht klappen

 

:,(

Hallo ihr Lieben,

ich möcht gern was loswerden und vielleicht gibt's ja hier welche die mich verstehen.

Mein Mann und ich wir wünschen und seit über 2jahren ein Baby ohne Erfolg und ich bin so unglücklich und frage mich warum ich kein Segen von Gott bekomm und wir unseren Little Fud bekommen. Das zerrt auch Mega an unserer ehe da mein Mann schon Kinder hat und voll zeugungsfähig ist.

ich verstehe einfach vieles nicht, ich bekomme schon wieder kein ES obwohl ich clomi nehm und der ES ja zwischendrin gut war. Dieses PCO hab ich laut Arzt und wie gesagt clomi nehm ich schon länger. Zum 2.mal bei einem anderen Frauenarzt. Außerdem hab ich sehr lange Zyklen und eineBauchspiegelung auch mit durch und freispülung Hinter mich gebracht. Wir haben Sex ich lege mich danach richtig hin und und und.

verstehe die Welt nicht mehr :( ich bin verzweifelt. Würde meinem Mann gern ein eheliches Kind schenken.

habt ihr vielleicht einen Rat oder das selbe hinter euch? Meint ihr ich bekomm nie Kinder ?

lg eure jana

 

Bisherige Antworten

Re: Warum will es bei mir nicht klappen

Hallo Jana,

wir haben auch 2 1/2 Jahre auf unser kleines Wunder warten müssen. Bei uns wurde damals weder bei mir noch bei meinem Mann eine ganz eindeutige einschränkung gefunden und wir hatten auch schon ein paar Clomizyklen und sogar eine Insemination hinter uns. Erst als ich mich 3 Monate nach der Bauchspiegelung langsam mit dem Thema Adoption auseinander gesetzt hab, war ich plötzlich und ohne Hilfe schwanger!

Ich hab mir auch immer gedacht, was für ein blödes Gerede das ist von Wegen "auch der Kopf kann es verhindern" aber heute bin ich überzeugt, dass mein Kopf sehr viel dafür oder besser gesagt dagegen getan hat.  Aber ich bin auch der Meinung, dass dieses Abschalte auf Knopfdruck nicht  funktioniert. Bei jedem ist der Punkt wann anderst erreicht bei uns war es nahc 2 1/2 Jahren und den genannten Bemühungen soweit, bei anderen ist es früher und bei vielen auch erst viel später  und nach viel mehr Fremdunterstützung. Aber Fakt ist, dass es dann doch bei sehr vielen noch klappt, wenn sie nicht mehr damit Rechnen.

Zu deinem Mann möchte ich nur noch sagen: Das er schon Kinder hat sagt nichts über seine Momentane Spermaqualität aus. Diese kann durch stress, ungsunde Lebensweise oder Medikamente massiv verschlechtert werden. Also bevor du dir die volle Schuld auflädst schickst du ihn vielleicht doch mal zu einem Spermiogramm. Ich finde es immer ungerecht, dass sie Frau so viele Hormone schlucken soll und die Männer oft nicht breit dazu sind einfach ein Becherchen voll zu machen.

Ich drücke euch jedenalls die Daumen, dass ihr bald Glück habt! Kopf hoch, bei den meisten Klappt es doch!!!:-*

liebe Grüße

Re: Warum will es bei mir nicht klappen

Hi julisonne13

danke erstmal für deinen lieben Text und die wirklich guten positiven Worte. und das du mir von deinen erfahrungen erzählst. Ich hab ja zu alle dem noch PCO was ja das ganze nicht so leicht macht mal sehen. 

Bisher bekam ich ja nur clomi und Bauchspiegelung hat ich auch. Vor 2 Monaten. Am schlimmsten ist der Gedanke ob ich nie Kinder haben werde. 

Die Samen von meinem Mann sind gut seine Lebensgewohnheiten haben sich auch geändert.

ich hab vieles reserchiert und werd meinem Arzt in einer Woche viele fragen stellen. Da ich etwas auch nachdenklicher werd. 

Lg:KISSING:

Re: Warum will es bei mir nicht klappen

Hallo Jana,

wie alt bist Du denn?

2 Jahre zu üben ist übrigens ein ganz normaler Zeitraum. Man denkt nur immer, es müsste theoretisch sofort klappen. Ist aber alles nicht so einfach und planbar wie manch andere Dinge.

Ich denk auch, zuviel Druck ist eher hinderlich, aber abschalten auch leichter gesagt als getan.

Vielleicht versuchst Du einfach mal Dir ein halbes Jahr "Auszeit" zu gönnen: Keine Arztbesuche, Spaß am Sex (also wann, wie, wo Du magst, nicht wann es sinnvoll erscheint), etc. Und das Leben ohne Kind genießen. Abends ausgehen, ein Gläschen Wein...

Kurz vor meinem zweiten Kind hab ich Temperatur gemessen und Mönchspfeffer genommen. Dann sind wir für drei Wochen in den Urlaub gefahren und ich hab das Thermometer in die Ecke gepfeffert und gesagt, ich will jetzt einfach mal Urlaub machen. Und kurz vor der Abreise hab ich mir dann noch schnell einen SS Test gekauft, der dann auch positiv war.

Ich weiß, ist keine Garantie, aber ehrlich gesagt, lieber die Zeit genießen, als alles darauf ausrichten. Das bringt eh eigentlich nix und Du hast zusätzlich keine schöne Zeit.

Alles Gute!

Paula

 

Re: Warum will es bei mir nicht klappen

Hi Paula,

danke dir für deine liebe Mail.

Ich weiss was du meinst, dass es von der Zeit noch im Rahmen ist. Allerdings ist das die intensive Zeitspanne mein Kinderwunsch ist schon viel länger ohne Planung. Wo ich es einfach immer auf ankommen lassen hab und nie etwas passiert ist weißt du.

Werde ja nun 30 und find die Ziet ist mehr als da, mit fast 40 wird es mir auch immer später, sehe das bei meiner Tante sie hat mit Mitte 40 vor 14 Jahren ihre letzte Maus bekommen und heute wo sie in der Pupertät ist wird Sie fast 60 und oft ist sie nicht mehr kraftvoll genug um Ihr die Grenzen zu bieten die Sie brauch und auch um mit Sachen zu unternehmen etc. Ich war damals in einer Kinderdisco mit meiner mama und sowat weißte.

Naja auf jeden Fall ist es für mich auch nicht hundert % möglich ohne Arzt meinen Kindferwunsch zu verfolgen wegen meine Folikelreifestörung(östrogenmangel) also etwas in Beobachtung muss ich da stehen. Allerdings haben wir auch schon überlegt mal wegzufahren. Das bisher noch nicht möglich war, aber ich denk positiv wie du schon sagst und warte auf unser Geschenk von Gott.

Bist du denn völlig gesund dass es ganz ohne FA dann klappen konnte? Wie lang ist das her und plant ihr jetzt am 2.?

Ganz lieben Gruß jana

 

Re: Warum will es bei mir nicht klappen

Hallo Jana,

ja, bei mir hat es immer ganz ohne medizinische Hilfe geklappt.

Im Moment bin ich mit Nr. 3 schwanger, hatte allerdings auch schon 2 FG. Bei der ersten SS hat es 10 Zyklen gedauert, da war ich 25 Jahre alt, bei der zweiten und dritten ca. 6 Zyklen (ca. 29 Jahre alt), bei der vierten (mit 38 Jahren) hat es direkt im ersten Versuch funktioniert und jetzt bei der 5. (mit 39 Jahren) 7 Zyklen.

Das fand ich eigentlich ganz beruhigend, dass das Alter nicht unbedingt was damit zu tun hat wie lange man üben muss.

Ja, ich denke auch dass es angenehmer ist, wenn man bei ersten Kind noch nicht 40 ist, aber manchmal geht es eben nicht anders (hatte zwischendrin mehrere Jahre keinen Partner) und eigentlich fühle ich mich auch noch nicht wie 40. Das hat auch viel mit der eigenen Gesundheit und Einstellung zu tun. Und es hat auch wieder den Vorteil dass man gefestigter im Job ist und sich generell nicht mehr so aus der Ruhe bringen lässt.

Also, ich drück Dir die Daumen, dass Du ein bisschen Abstand finden kannst und dennoch das Warten bald ein Ende hat! ;o)

LG, Paula

Re: Warum will es bei mir nicht klappen

Hi Paula

danke dir lieb von dir, dass du mir die Daumen drückst O:-)

danki :-*

LG

Re: Warum will es bei mir nicht klappen

Hallo,

 

ich weiss jetzt nicht, wie alt Du bist, aber wenn Du nachgewiesen PCO hast und sich durch Clomifen kein Eisprung auslösen lässt, ist der nächste Schritt eigentlich die KiWu Klinik und dort Stimulation des ES mit Spritzen und dann am Auslösetag GV. So war der Ablauf bei mir, da die Eizellen einfach schlecht gereift sind ohne FSH Stimulation. Diese Methode ist auch von der Kasse noch finanziert im Ggsatz zur IVF, welche dann der nächste Schritt wäre.

viel Glück!

Ach, und Clomifen länger als 6 Zyklen zu nehmen macht keinen Sinn, erst Recht nicht, wenn der ES ausbleibt!

Re: Warum will es bei mir nicht klappen

Hallöle datson

ich hab eine folikelstörung also die reiften nicht also Zuviele kleine. Ich hab etwas östrogenmangel. Eisprung wurde ausgelöst durch clomi mein kiwu Arzt ist sehr zufrieden. bist du durch künstliche Befruchtung schwanger geworden?

ganz liebe Grüße 

Re: Warum will es bei mir nicht klappen

Hallo,

durch das Pco hatte ich auch nur zweimal pro Jahr einen ES, wenn überhaupt. Mit Clomifen konnten wir einmal einen ES auslösen, mit Erfolg, endete aber leider in einer Fehlgeburt. Danach bewirkte Clomifen gar nichts mehr, habe davon nur Zysten bekommen. In der KiWu Klinik habe ich dann 6 Zyklen mit Spritzen stimuliert, jedes Mal mit ordentlichem ES, es klappte aber so nicht. Dann kam die IVF und beim zweiten Anlauf war ich dann mit unseren grossen Zwillingen ss :)

unser Mittlerer und die kleinen Zwillinge sind dann überraschend völlig spontan entstanden :). Das kommt häufig vor bei PCo, dass es nach einer SS nicht mehr relevant ist und es natürlich klappt.

Re: Warum will es bei mir nicht klappen

Hey datson

schön von dir zu hören.wow das ist echt mal eine richtig schöne Erfolgsgeschichte. Und direkt Zwillinge. Gratulier leicht von Herzen . 

Kannst echt vielen Motivation schenken wie lange hat es gedauert bei dir bis zum 1.? 

Re: Warum will es bei mir nicht klappen

Hi Jana,

ich meld mich auch nochmal zu Wort. Die Tage habe ich ne ganz tolle Geschichte von einer Kundin erzählt bekommen.

Sie wurde mit kurz vor 20 ungeplant schwanger. Sie haben dann geheiratet und haben versucht ein 2. Kind zu bekommen. Aber es wollte einfach nicht mehr klappen. Es stellte sich heraus, dass sie dirverse Einschränkungen haben (welche weiß ich nicht genau) und dass, die erste SS wohl eher ein Zufallstreffer war. Nach 10Jahren und viel Ärztlichem bemühen war sie endlich wieder schwanger, Hinterher wurde ihr gesagt, sie müsse sich jetzt mit 2 Kindern zufrieden geben,mann könnte ihr Ärztlich nicht nochmal helfen. Vorletztes Jahr nach 10 weiteren Jahren kam sie aus einem Urlaub am toten Meer zurück und war wieder schwanger...einfach so...mit kurz vor 40.

Es ist zwar echt krass, weil die große Tochter jetzt schon studiert und 20Jahre altersunterschied dazwischen sind aber meine Kundin geht ist total glücklich, dass ihr der wunsch ein 3.Kind zu haben noch erfüllt wurde.

Fazit, sie ist 2mal ohne ärztliche Hilfe schwanger geworden obwohl es keiner für Möglich gehalten hat. Es hat zwar immer 10Jahre gedauert aber so etwas gibt es wirklich.

Die Geschichte soll dir nicht sagen, dass du nur 10Jahre gedult haben musst und es dann klappt aber vielleicht, dass die körperlichen Einschränkungen manchmal überwindbar sind, wenn die Seele es zurlässt ;-)

glg

Re: Warum will es bei mir nicht klappen

jana, ich fühl mit dir-es ist grässlich und abschalten ist nicht möglich. da bringen alle gut gemeinten ratschläge nichts und machen höchstens wütend. mein mann und ich (beide 34) verhüten seit 5 jahren nicht mehr. wir haben ein kind (3 jährig) und eine fehlgeburt hinter uns. die fehlgeburt ist nun schon bald ein jahr her und es klappt einfach nicht mehr. ich nehm die ganzen hormone und hab sogar schon zwei mal inseminiert.

nun warte ich. hab aber seit zwei tagen voll akne und noch kein anzeichen auf eine schwangerschaft. also bin ich mir sicher, dass die sache gelaufen ist. 

ich mach noch eine letzte insemination, und zwar nur noch, weil die kasse uns die bezahlt. danach ist schluss mit hormonen,kiwuklinik, insemination und ovutests. 

ich wünsche dir mehr glück als ich hab.

liebe grüsse

Re: Warum will es bei mir nicht klappen

Hallo Isa danke für deine wirklich lieben Glückwünsche. 

Ich muss sagen ich find garnicht dass du so Pech hast und bzw ihr habt einen 3 jährigen Schatz was willst du mehr ❤

ich find das wundervoll ! Und möchte dir ganz herzlich sagen, dass ich mir ganz sicher bin das ihr mehrere noch bekommt aber erstmal dem einen alles gibt und Platz läsSt für ein zweites manchmal tut Gott vieles aus gründen die man nicht versteht aber wenn es soweit ist werdet ihr ganz ganz sicher einen 2. Wurm bekommen. Glaube versetzt Berge weißte. Das soll nicht übertrieben so blöd klingen aber ich hab mir dadurch viel kraft gewonnen. Weißt du und ich hab beim lesen bisl rausgehört das du sehr unzufrieden bist. So Tage hab ich auch oft und wie gesagt glaube dann daran und sammel kraft. Und manchmal hilft es auch wenn du dich deinem Kiwu Arzt anvertraust. Ich hab letztens mit ihm geredet und er meinte ich Brauch bleibe Sorge zu haben es sieht Super aus dass es bald klappt. Mache Samstag meinen Test. 

Würde mich freuen wieder von dir zu hören 

liebe liebe Grüße 

Re: Warum will es bei mir nicht klappen

naja, es geht. sehr unzufrieden wär schon übertrieben. ich bin glücklich, habe ich ein kind und einen tollen mann. allerdings bleibt ein kinderwunsch einfach ein kinderwunsch-egal ob es das erste kind ist oder das zweite oder das siebte. 

ich drück dir die daumen für den test!

Re: Warum will es bei mir nicht klappen

Hallo isa

das klingt doch schon besser :) ich kann aber nachvollziehen jetzt wie du das meintest. Also versteh dich!

danke für deine lieben Worte :) bisher hab ich noch kein Test gemacht ich weiß nicht so. naja lg und freu mich mal wieder mit dir zu schreiben. 

Re: Warum will es bei mir nicht klappen

ich hab meine tage bekommen. das war der 8. monat mit hormonen. 

 

Re: Warum will es bei mir nicht klappen

hallo isi

Das tut mir leid ich weiß wie du dich fühlst. Ich hab heute 1 Tag über meiner peri und mein Test eben vor 30min war negativ. Absturz ! 

Sind so enttäuscht

lg Jana 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen