Suchen Menü

Warum nicht?

Hallo zusammen!
Warum will es bloß nicht klappen?
Nu habe ich eine so vorbildliche Kurve und auch noch Clomi genommen und auch das x-eln war perfekt... und warum klappt es nicht
Ich könnte nur nochheulen. Mir geht es so sch...
Mens soll eigentlich erst am Sa kommen, kündigt sich aber mit großen Schritten und Schmerzen und Tempi nach unten schon heute an. Super. Stimmung ist auf dem Nullpunkt. Kriege gar nichts geregelt. Was soll ich nun machen?
Gruß anke
Bisherige Antworten

Re: Warum nicht?

Hallo Anke,
ich drück dich mal ganz lieb.
Wenn ich im Laufe der Zeit etwas gelernt hab, dann das, dass man sich nicht auf die Kurve verlassen darf. Ich hatte schon Bilderbuch-Kurven und war nicht schwanger ... und bei einer doch ziemlich chaotischen Kurve hatte es geklappt.
Mein FA meinte, Clomi würde den Kurvenverlauf verändern - also wäre Basaltemperaturmessung nicht zu empfehlen.
Steck doch nicht jetzt schon den Kopf in den Sand. Bis Samstag ists noch so lange hin und noch ist deine Mens nicht da ! Gib noch nicht auf !
Und ich hoffe, dass ich dich ein wenig aufmunter kann, wenn ich dir sage, dass sämtliche Menszeichen auch für eine Schwangerschaft sprechen können - mir ging es nämlich so !
Ich drück dir ganz fest die Daumen, denn noch ist deine Mens nicht da.
*dich ganz fest drück*
Kopf hoch !
Liebe Grüße
Katrin
P.S.: Dein wievielter Clomi-Versuch war das jetzt ?

Re: Warum nicht?

Hallo Anke,
ist das der erste Clomi-Zyklus? Habt ihr schon ein Spermiogramm machen lassen (noch besser 2 - siehe mein Profil)
Und: neuer Zyklus, neues GlÜck!
VG Twixi

Re: Warum nicht?

Hallo zusammen
Ganz lieb von euch.
Ich versuche mal eure Fragen zusammen zu beantworten.
Tja, das war denn nun mein erster Clomi-Zyklus. Meine FA war so euphorisch, und sagte, na warten sie es mal ab. Das wird schon was damit.
Ich habe ihr gesagt, dass wir nun über einem Jahr probieren. Super. Also sie war deshalb so überzeugt davon da ich schon 2 Kinder habe und es daher auch keine Probleme gab. Nunja nun bin ich ja auch älter geworden (40) Ja und wir möchten ein drittes Kind. Hoffentlich klingt das hier dann nicht so ... na, mit mehr als einem ist man ja in D schon am Rande des Assozialen. Aber, das ist ein anderes Thema.
Ein Spermiogramm haben wir schon gemacht. Liegt also bei mir... FA meinte dass nunmal die Frauen auch für die Zellteilung verantwortlich wären. Na, wie soll ich das denn noch unterstützen?
Noch was.... Mein Mann merkte natürlich gestern, wie sehr ich am Wasser gebaut war und wollte mich einfach mal aufbauen und schoss damit auch wieder voll daneben. Männer sind manchmal soooo .... einfach nicht zu verstehen.
Er meinte, wenn ich ihm in diesem Jahr noch einem pos. SS-Test schenke, fährt er mit mir und den Kindern in die Karibik.
Süss nicht war....?
Meine Kiddis sind 3 und 5. In die Karibik. Sagte, dass ich ja mal die schwangere Nachbarin ansprechen könnte, ob sie einen SS-test an mich Verkauft.
Hat er dann auch nicht verstanden.
Ach man. Und was soll ich nun machen?
Soll ich die Fa mal anrufen oder würdet ihr vorbeigehen oder hat jemand eine total super Idee ....
Liebe traurige Grüße von anke, die es immer noch nicht fassen kann dass der Zyklus auch wieder nix war...

Re: Warum nicht?

Hallo Anke,
warte doch erst mal ab - es ist doch wirklich noch gar nichts vorbei. Deine Mens ist nicht da und bis sie kommen würde dauerts ja auch noch eine ganze Weile.
Sicher kannst du deine Ärztin anrufen oder einen Termin vereinbaren. Nur: Deine Frauenärztin könnte jetzt wohl auch nix weiter machen als dir zu sagen, dass du dich nicht jetzt schon so niedermachen und reinstressen solltest, wo doch noch gar kein Ergebnis vorliegen kann. Im Ultraschall wäre im Moment nichts weiter zu sehen als hoch aufgebaute Schleimhaut und anhand von Blutwerten wäre jetzt auch kaum eine Aussage zu schließen.
So schwer es auch fällt - du brauchst noch ein paar Tage Geduld ! Und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du in den wenigen Tagen, die es noch dauert, dann doch noch einen positiven SST dein eigen nennen darfst.
Dein Mann wollte dich einfach nur ein wenig aufmuntern - naja, das ist nicht unbedingt eine Stärke der Männer ... aber es ist doch liebenswert, dass er es versucht hat.
Es war dein 1. Clomi-Zyklus - du hast noch so viele Chancen, dass es doch noch klappt.
Und ob man 2, 3 oder 10 Kinder haben möchte kann den anderen doch egal sein. Sollen die denken was sie wollen - es ist euer Wunsch und wenn ihr 3 Kinder möchtet, dann ist das ganz alleine eure Entscheidung. Und auch das Alter kann den anderen doch egal sein. Es gibt so viele Frauen, die mit 40 ihr 1. Kind bekommen. Also mach dich nicht mit solchen Gedanken fertig, dass man mit 40 und 3 Kindern als asozial gilt ... das ist absoluter Quatsch.
So und jetzt schieb ich dir ein Fass Geduldstee rüber und noch eine ganze Portion Optimismus und Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Warum nicht?

Liebe Katrin... Vielen Dank für den Tee. Er tat sehr gut. Ich habe nur eine halbe Tasse getrunken und dir den Tee noch einmal warmgemacht und schiebe dir hiermit die andere Hälfte zurück.
Vergiss nie. Unser Körper hat aber schon (fast) 2 Schwangerschaften durchgemacht. Er sollte sich nur besser daran erinnern können. Ich gebe noch mal 10 Erinnerungs-Tropfen in deinen Tee.
Liebe Grüße anke

Re: Warum nicht?

Hallo Anke, nicht verzweifeln. Solange die Mens noch nicht da ist, ist alles noch offen. Habe schon von vielen gehört, dass MensZeichen und SSZeichen so ziemlich die selben sind. Kann ich zwar (leider) aus eigener Erfahrung noch nicht bestätigen, aber es wird schon stimmen.
Kopf hoch! Und mach dich nicht verrück, auch wenn das natürlich leichter gesagt als getan ist.
Wirst Du im nächsten Zyklus wieder Clomi nehmen?
Ich bin jetzt im 2. Clomiversuch und hoffe, hoffe, dass sich was tut.
Versuche einfach ruhig zu bleiben und warte erstmal ab was passiert. Es wäre doch schön, wenn die ganze Sorge umsonst war.
Drück dir die Daumen!
LG Marie

Re: Warum nicht?

Hallo Marie!
Mit anderen Worten:
"Man hat schon Pferde kotzen sehen!"
Aber, der Spruch geht ja eigentlich weiter....
"Nix ist so sicher wie Ankes Mens!!!"
Sarkasmus gehört einfach zum Leben dazu, um aus den Tiefs zu entkommen.
Warum schwören hier alle auf Clomi, wenn ich hier nur noch lese... 1. Versuch, 5. Clomio.... 10. Clomi...?
Entwede ist das was oder nicht. Dann kann ich auch die Chemie aus dem Körper lassen. Kennt jemand Erfolge mit Clomi? Aber wahrscheinlich bin ich dann hier im Forum falsch...
Liebe Grüße anke

Re: Warum nicht?

Hallo Anke, sicher gibt es die. Ich hoffe doch, dass Clomi nicht umsonst so häufig eingesetzt wird. Hab auch schon in einigen anderen Foren in den Profilen gestöbert, da sind durchaus auch ERfolgsmeldungen zu lesen.
"Mir selber Mut mach"
LG Marie

Re: Warum nicht?

Hallo Anke,
mein FA hatte auch schon viele Erfolge mit Clomifen-Versuchen. Auch ich war bereits 2x durch Clomifen schwanger (einmal innerhalb von 3 Zyklen und einmal gleich beim ersten Versuch) - wenn auch leider mit darauffolgenden FGs (einmal in der 5. Woche und einmal in der 10.).
Auch jetzt reagiert mein Körper noch sehr gut auf das Clomifen - mein Zyklus ist wieder regelmäßig und ich hab selbständig einen ES. Nur mit der Schwangerschaft hat es bis jetzt noch nicht hingehauen. Bis es zur Schwangerschaft kommt finden sehr viele komplizierte Vorgänge statt - also kann der Hund überall begraben sein ...
Clomifen ist einfach ein günstiges Mittel - man muß kein Vermögen ausgeben, es ist gut in der Wirkung und die Erfolgsquoten sind auch nicht schlecht.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Warum nicht?

Liebe Anke! Ich selber habe mit Clomi auch keinen Erfolg gehabt. Habe es damals genommen, als wir auf meine Tochter gewartet haben. Musste es irgendwann absetzen, weil ich Zysten gebildet habe. Hatte auch den Eindruck, dass es mir nicht hilft. Aber so ist das wohl. Das eine wirkt bei der einen, das andere bei der anderen. Bei mir war es Mönchspfeffer, das den Erfolg bewirkt hat. Eisprünge habe ich zwar schon, aber die kommen eben mit seeeeeehr langen Abständen ohne Unterstützung. Und, wie ja auch schon gesagt wurde, es ist leider so, dass unglaublich viel klappen muss, bevor eine Schwangerschaft eintritt. Die Häflte der Schwangerschaften wird ja nichtmal bemerkt, weil sie mit der Mens abgehen. Auch muss es überhaupt erst zu einer Befruchtung kommen. Wahrscheinlich auch schon alles Sachen, die Du schon selber weißt. Mich hat es auch nicht sonderlich getröstet, als mein Arzt mir das erzählt hat. Aber so ist das wohl leider. Und was Dein Alter betrifft - na und??? Meine Tante, die zwei Kinder hat, ist erst mit 40 zum erstenmal Mutter geworden. Tja, und wir hoffen und warten ja auch auf das dritte Kind. Knuddel Dich mal ganz fest!!! Und noch ist ja wirklich nicht aller Tage Abend!!!!! LG Sis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen