Warum klappt es nicht? Was tun?
Wir versuchen jetzt seit einem Jahr schwanger zu werden und es klappt einfach nicht. Meine Blutwerte sind alle in Ordnung, Spermiogramm auch! Ich finde meine 2 ZH mit 9-11 Tage etwas kurz, mein Arzt tut das aber ab und meint, das könne kein Grund sein.
Was würdet ihr denn an meiner Stelle jetzt tun?
Kann meinen Kopf, also den Kinderwunsch einfach nicht abschalten. Das alles setzt mir schon ziemlich zu und ich bin oft an heulen. Aber wie kann ich denn in der Situation entspannen???
Würde mich über Antworten freuen
Re: Warum klappt es nicht? Was tun?
Guten Morgen rosamarini,
und Herzlich Willkommen bei uns Langzeithibblerinen.
Ich finde Deine 2. ZH mit 9-11 Tagen wirklich etwas kurz. Es muss nicht zwangsläufig hinderlich sein, kann es aber. Die Blutwerte haben aber alle gepasst? Gebärmutterschleimhaut war gut aufgenbaut? 11 Tage geht ja noch, aber 9 ist schon wenig.
An Deiner Stelle würde ich mir wahrscheinlich einen neuen Arzt suchen, der Deine Befürchtungen ernst nimmt. Alternativ kannst du natürlich selber versuchen mit natürlichen Mitteln die 2. Zyklushälfte zu fördern. Da fällt mir spontan Mönchspfeffer und Zyklustee ein.
Wie man den Kopf abschaltet? Keine Ahnung!. Ich glaube der beste Weg ist einfach zu akzeptieren, dass dieser Wunsch extrem da ist. Das gehört zu einem und ich möchte mal die Frau kennenlerne, die nach einem Jahr üben nicht traurig ist. Es gehört dazu. Traurig sein ist erlaubt! Man kann nur versuchen das Leben trotztdem weiter zu genießen. Die Partnerschaft pflegen, Hobbys nachgehen, was auch immer. Das hilft einem dann zumindest, um immer wieder aus dem Loch rauszukommen und weiter zu machen.
LG
Sobaki
P.S.: Ich halte das "Entspann dich, dann wird es schon" für eine Mär. Klar gibt es solche Geschichten, aber man sollte das nicht so wichtig nehmen. Das jetzt näher auszuführen, würde zu lange dauern.
Re: Warum klappt es nicht? Was tun?
Huhu,
also deine 2. ZH scheint echt grenzwertig zu sein, ich verstehe nicht, warum dein Arzt das so runter spielt... Vielleicht gehst du mal zu einem anderen FA und holst dir eine zweite Meinung?
Was genau ist alles untersucht worden? Hormone, Schilddrüse...?
Es spielt auch eine Rolle, wie alt du bist, denn ab einem gewissen Alter sollte man nicht mehr allzu lange warten.
Ich kann verstehen, dass man den Kiwu nicht abschalten kann, das geht uns hier glaube ich allen so... Ich versuche mir abzulenken, was aber selten klappt.
Re: Warum klappt es nicht? Was tun?
Ich werde im August 39 und wir üben jetzt auch schon 7 Monate. Ich war bei meiner FÄ und die sagte das ich gar nicht ein Jahr warten muss bis man was unternimmt. Meine 2te ZH ist auch immer nur 12 Tage und diesen Monat ist es schon das 2te mal das der ES wohl erst ZT 30 kommt.
Mein Freund muss zum spermiogramm und ich muss wieder zum FÄ wenn die Mens kommt zum Blut abnehmen zur Hormon Bestimmung und um den ES zum Ultraschall. Dies sind die ersten Schritte die bei mir so gemacht werden. Hoffe ich konnte dir helfen.
Re: Warum klappt es nicht? Was tun?
Hallo,
also ich finde auch deine 2. ZH zu kurz und oft hat es was mit der Schilddrüse zu tun. Wurde die mal getestet?
Hast Du Dir die Blutwerte aushändigen lassen? Ein Blick darauf zeigt einem oft (leider) dass ein ok des Arztes eben doch nicht so ok ist.
Du kannst Dich hier gut belesen:
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/l/Laborwerte.htm
Du kannst Deine ZH'en aber auch mit homöphatischen Mittelchen unterstützen (Ovaria Comp und Bryophyllum) oder mit Tee's (Himbeerblätter- und Frauenmanteltee)
LG! Katrin
Re: Warum klappt es nicht? Was tun?
Danke für euren lieben Antworten. Schön, wenn man verstanden wird.
Ja, tatsächlich nehme ich seit 2 Monaten 25 l-thyroxin. Mein lh Wert war zwar nur bei 2,8 aber die Schilddrüsen Ärztin empfahl, dass er bei 1 sein sollte. Und das habe ich auch gelesen. Was meint ihr dazu?
Morgen hab ich einen Termin bei einer Homöopathien die auch TCM macht. Hoffe sie geht auf die 2 ZH ein.
Trinke in der 1 ZH Himbeerblättertee und in der 2 Frauenmantel Tee. Was sagt ihr dazu?
Re: Warum klappt es nicht? Was tun?
Was meint ihr dazu?
Re: Warum klappt es nicht? Was tun?
Wir versuchen es auch über 1 jahr und angeblich ist auch alles ok beo meinen freund und mir. Ich selbst bin auch in Behandlung bei einem arzt für Naturheilverfahren. Ich selbst habe im Moment die Phase der Entgiftung genauso wie mein freund.
Ich wünsche dir von Herzen dass die Ärztin euch bald helfen kann. Lg
Re: Warum klappt es nicht? Was tun?
Guten Morgen ,
ein TSH-Wert von 2,8 ist tatsächlich ein wenig zu hoch und die Gabe von L-Thyroxin auf jeden Fall richtig. Ich wollte nur nochmal was richtig stellen, weil diese Information sehr oft falsch verstanden wird. Der Zielwert von 1 bei Kinderwunsch gilt nur für Leute, die auch tatsächlich eine Unterfunktion (oder Überfinktion, oder Hashimoto) haben und mit L-Thyroxin eingestellt werden. Die Einteilung ist zwischen 2,0-2,5, kann abhängig vom Wohlbefinden der entsprechenden Person, L-Thyroxin gegeben werde und ab 2,5 auf jeden Fall. Wer also von Natur aus einen Wert von 1, 9 hat, braucht definitiv kein L-Thyroxin und muss auch nicht den Wert von 1 anstreben. Wie die Werte bei Überfunktion sind, weiß ich nicht.
Zyklustees finde ich ganz gut. Ich nehme auch Himbeerblättertee in der 1.ZH und Frauenmantel in der 2. ZH. Allerdings muss ich zugeben, dass ich es die letzten Zyklen nicht mehr besonders regelmäßig tue.
Wünsch dir viel Erfolg bei Deinem HomöotpatinTermin. Ich denke schon, dass sie gut auf Deine 2. Zyklushälfte eingehen wird. Die Anamnäse wird dort in der Regel sehr gewissenhaft gemacht.
LG
Sobaki
Re: Warum klappt es nicht? Was tun?
Ich wollte euch kurz von meinem Besuch bei der Homöopathien berichten.
Sie hat erst einmal eine sehr ausführliche Anamnese gemacht. Und sie findet auch, dass meine 2 ZH zu kurz ist und auch das Progesteron zu niedrig ist. Sie hat mir eine andere Gynäkologin empfohlen die auch homöopathisch arbeitet. Jetzt hoffe ich, dass ich dir sehr schnell einen Termin bekomme.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Progesteron einnehmen?
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Re: Warum klappt es nicht? Was tun?
Vielleicht wäre eine Bauchspiegelung sinnvoll? Einfach um zu schauen ob da alles okay ist?
Re: Warum klappt es nicht? Was tun?
Re: Warum klappt es nicht? Was tun?
Du sagtest doch das die Blutwerte in Ordnung waren?
Eine verkürzte Hälfte muss nicht immer was mit dem Gelbkörper zu tun haben.
Ein Wechsel ist bestimmt sinnvoll probieren kannst es und jeden Fall
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen