Suchen Menü

War nochmal bei meiner Frauenärztin (wen´s interessiert)

Huhu!

Gestern musste ich zu meiner FA wegen einer Überweisung und da habe ich gefragt, ob ich sie kurz sprechen kann wg. des Termins in der Uni Bonn.

Hab ihr dann alles erzählt, wie es war und ihr gesagt, dass wir entschieden haben, das nicht nochmal alles machen zu lassen. Sie hat die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und war stinksauer. Sie war genau wie ich der Meinung, dass das ja alles gemacht wurde, ich auch noch alle Unterlagen dabei hatte und sie das für völlig überflüssig und Verschwendung von Nerven, Zeit und Geld hält. Sie will jetzt versuchen, mich bei einem Kollegen in einer anderen Kiwu unterzubrigen, der dann wirklich nur mal die Blutuntersuchung wegen der Immunisierung macht. Die niedergelassen Gyns dürfen das leider nciht. Außerdem will sie in Bonn anrufen und sich einen Bericht von meinem Besuch schicken lassen und nachhaken, wieso und warum die alles neu aufrollen wollen. Anfang nächster Woche sagt sie mir Bescheid.

Ich bin ehrlich froh, so eine tolle Ärztin zu haben, die sich so engagiert und mich nicht abspeist. Und ich wollte es euch sagen, weil die meisten mir geraten hatten, dann eben alles nochmal zu machen. Es hat sich mal wieder gezeigt, dass eben nicht schon alles, was die Ärzte gesagt haben, so sein muss, sondern dass es Sinn macht, mitzudenken und nachzufragen.

Wenn das denn möglich ist, werde ich die Untersuchung wegen der Immunisierung noch machen lassen, da sind wir uns einig. Irgendwie verwirrt es mich jetzt ein bisschen, weil wir schon unseren Entschluss gefasst haben, aber irgendwie ist diese erneute Wendung auch spannend. Ach ja und ich sagte auch, dass ich mir wie eine nervige und anstrengende Patientin vorkam und sie meinte, sie kenne mich ja nun 2 1/2 Jahre und ich sei weder anstrengend noch nervig, sondern sachlich und informiert und das sei nichts schlechtes. ;-)

LG :IN LOVE:

Marleen

Bisherige Antworten

War nochmal bei meiner Frauenärztin (wen´s interessiert)

Liebe Marleen,

ich war ja auch eine "von denen" die gemeint hatte, dass es ja eigentlich kein Schaden ist, nochmal die Untersuchungen zu machen (4 Augen sehen mehr als 2) ;-)

ABER ich freu mich für Dich, dass Du in Deiner FÄ so eine engagierte Person gefunden hast, die Deiner Meinung (und die ist ja für das Wohlbefinden das WICHTIGSTE) zustimmt und Dir auch weiterhilft :KISSING:

ich drück Dir die Daumen für einen positiven Ausgang ... so oder so ;-)

LG!Katrin

War nochmal bei meiner Frauenärztin (wen´s interessiert)

Hallo Katrin,

klar sehen vier Augen mehr als zwei, aber wenn man die Ergebnisse schwarz auf weiß hat? Ich war z.B. für die Gerinnung bei einer Koryphäe und diese Untersuchungen kosten immens viel Geld. Was soll da bei erneuter Untersuchung neues rauskommen? Das ist auf gut Deutsch gesagt reine Geldmacherei. Auch wenn ich es nicht bezahlen müsste, finde ich das nicht in Ordnung, wenn Gelder so verschwendet werden. Abgesehen davon, dass ich es nochmal alles mitmachen muss.

Mir ist grad eingefallen, dass ich dir noch ne PN schuldig bin, kommt dann gleich. ;-)

Meine Daumen sind für dich in dieser Runde fest gedrückt! :IN LOVE:

LG :KISSING:

Marleen

War nochmal bei meiner Frauenärztin (wen´s interessiert)

nee, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt - meine damalige Meinung war 4 Augen sehen mehr als 2 ;-) aber da Du alle Daten schwarz auf weiß hast, ist das wirklich Geldschneiderei und was ich noch schlimmer finde: vergeudete Zeit!

danke für die PN und die Daumen - zweiteres kann ich wirklich brauchen (haben "nur" 2 EZ übrig, die es nun bis Montag schaffen müssen)

LG!katrin

Die schaffen das hoffentlich! *drück*

War nochmal bei meiner Frauenärztin (wen´s interessiert)

Hallo, Marleen.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr, was ich dir nach dem Termin geraten habe.

Aber ich finde es gut, so wie es jetzt ist. Das ist das was du willst und du hast eine kompetente Person an deiner Seite, die dich unterstützt. Das ist einfach Gold wert. Merke ich im Moment auch. :-)

Ich drücke dir einfach die Daumen, das es ohne Probleme klappt, die Immunisierung durchzuführen. Nicht das wieder ein Arzt quer schlägt. ;-) Alles andere wird sich dann zeigen.

LG Judith

War nochmal bei meiner Frauenärztin (wen´s interessiert)

Danke Judith,

bin auch mal gespannt, wie das weitergeht. Manchmal denkt man, man hat sich endlich für einen Weg entschieden und dann kommt doch schon wieder die nächste Weggabelung...

LG

Marleen

War nochmal bei meiner Frauenärztin (wen´s interessiert)

Hallo Marleen,

Ich weiß nie so recht, was ich schreiben soll, oder ehr gesagt habe Probleme, passende worte zu finden. Kenne mich ja mit dem ganzen Ärztezeugs noch nicht aus.

Ich drücke dir einfach mal die Daumen, dass alles so läuft, wie du es dir wünschst.

gglg und nen dicken knuddler von mir =) :KISSING:

War nochmal bei meiner Frauenärztin (wen´s interessiert)

Hallo Meli,

sei froh, dass du dich mit dem "Ärztezeugs" nicht so auskennst.

Mir war einfach wichtig, dass nochmal weiterzugeben, damit andere auch kritisch sind und hinterfragen und nicht einfach schlucken, was der Arzt sagt. Nur weil der einen weißen Kittel anhat, heißt das noch lange nix. ;-)

Danke für die Däumchen! :KISSING:Ist deine Mens eigentlich dann irgendwann noch aufgetaucht? Oder hab ich das verpasst?

Marleen

War nochmal bei meiner Frauenärztin (wen´s interessiert)

Huhu,

Ja ich hab das ärztezeugs aber noch vor mir :-[ . Ich bin Mitlerweile wieder zt 21, LH Test hat mir gestern überraschend eine dicke linie angezeigt. Wir haben jetzt auch ne ganze weile kein x-lein gesetzt. mein eichen hat wohl gewartet, bis wir wieder loslegen können :-D

Der letzte Zyklus war 34 Tage lang, der Davor 36...

Jetzt wart ich noch ab, was der LH test heute sagt, schmeiß noch nen x-lein hinterher (wenn ich männe dazu krieg) und warte dann auf zt 3, dass ich zum BA kann.

Mein neffe wird am 01. Januar schon 1 und ich merk so langsam, dass die zeit wie im flug vergeht. Wir probieren ja nun schon ne ganze weile. Da war der knirps noch heiße luft im ofen... :-D und nu wächst und gedeiht der kleine Mann, Bald kann er schon laufen ..

Mal schaun, bin gespannt wie es weitergeht.

glg Melli :KISSING:

War nochmal bei meiner Frauenärztin (wen´s interessiert)

Liebe Marleen,

nun habe ich deine Beiträge wie immer verfolgt, aber nie geantwortet, weil ich nie so recht wusste, was ich eigentlich schreiben soll oder will.

Deine Entscheidung ist eine, die nur du und dein Mann zusammen fällen könnt, nur ihr beide wisst, was für euch gut ist und wie ihr euch wohl fühlt. Und das ist meiner Ansicht nach das A und O.

Ich persönlich würde keine Verhütungsschutz machen, erst recht nicht hormonell, aber auch das ist ewas, was du wissen musst, wie es dir besser geht.

Schön aber zu hören ist, dass deine Ärztin so viel Verständnis hat, sich so engagiert und du dich so wohl bei ihr fühlst.

Wie auch immer eure Geschichte nun weitergeht, lasst euch nicht unterbringen, den ersten Schritt, dich weniger zu vernachlässigen hast du unternommen und das finde ich genau richtig. Ist es nicht erschreckend, wie man über manche Dinge den Blick zu sich selbst verliert? Ich spiele gerade auf die Erkenntnis an, dass du anscheinend so zugenommen hast. Das ansich finde ich nicht schlimm, aber die Tatsache, dass man sich selbst aus den Augen gelassen hat. Nun lesen sich deine Postings wieder ganz anders und ich glaube, dass ihr, wie auch immer auf einem sehr guten Weg seid!!

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute, dass dieser Weg zu dem Ziel führt, dass ihr euch wünscht!

Ganz liebe Grüße

Muki :ROSE:

War nochmal bei meiner Frauenärztin (wen´s interessiert)

Hi Muki,

hab ganz lieben Dank für deine Worte. Ich bin ja immer wieder überrascht, wie andere meine Stimmung aus Postings herauslesen können.

Es ging mir jetzt auch nur dadrum zu zeigen, dass meine Gedanken nach dem Besuch der KiWu richtig waren und man eben selber mitdenkt und hinterfragt, statt sich passiv in solche Mühlen zu begeben.

Verhütung wird definitiv nicht hormoneller Art sein. Meine Gewichtszunahme resultiert übrigens aus den FG. Bei jeder Schwangerschaft habe ich direkt 5-6 Kilo zugenommen.

LG und dir alles Gute! :IN LOVE:

Marleen

Was wieder mal bestätigt,

dass man den Damen und Herren in Weiß ruhgi auf die Finger schauen kann! gut gemacht Marleen! :BRAVO:

Du wirst den richtigen Weg gehen, das hab ich im Urin. ;-)

Und die Blutuntersuchung zwecks Immunisierung ist doch ok. Das ist ja nicht das ganze Prozedere nochmal.... und verwirren braucht Dich das doch nicht. Es ändert ja nikks an eurer Entscheidung ein Kind zu adoptieren. Sondern es bestätigt ja nur die Tatsache dass Du eine Ärztin hast die mitdenkt und nachhakt. Behalten! :-)

GGLG Tanja

Was du so alles im Urin hast... ;-)

Hey Tanja! *freu*

Meine Ärztin hatte ich mich ja zwecks der Immunisierungsbestimmung zur Uni Bonn geschickt. Das habe ich denen auch mehrfach gesagt, aber sie meinten, sie machen erst mal alles von A-Z und dann die Immmunisierung. Wenn ich das andere verweigern würde, würde das eben auch nicht gehen. Das war ja das, was mich so sauer gemacht hatte. Sorry, wenn das nicht so deutlich rüberkam.

Als ich das meinem Süßen erzählt habe, meinte er auch nur: "Siehst du, hast du doch alles richtig gemacht!" :-)

Die Ärztin ist echt super, ich bin aus gutem Grund zu ihr gewechselt. Da ich selber Fachwissen habe, können die meisten Ärzte da nicht so gut drauf, was für mich immer gleich ein ko-Kriterium bedeutet. ich frag mich nur, ob die selber so unsicher sind, dass sie gerne überhebllich sind und sich nicht freuen, wenn Patienten nachfragen? Naja, egal.

Wegen Adoption sind wir schon schneller auf Steine im Weg gestoßen, als gedacht. Aber die werden eben weggeräumt und hartnäckig das Ziel verfolgt. ;-)

Hier ist noch ein Glühwein mit Eierlikör ( :-! ): :DRINK:

Gute Besserung und :KISSING:

Marleen

War nochmal bei meiner Frauenärztin (wen´s interessiert)

Hi Marleen,
es ist doch schön, wenn man hinterher die Bestätigung für die eigene Entscheidung bekommt. Ist ja leider nicht immer so.
Ich hoffe sehr, dass die andere KiWu deine Wünsche wirklich respektiert und nicht den Goldesel in euch sieht und die Untersuchung so durchführt, wie ihr das besprochen habt. Ich denke der Weg geht sich leichter, wo ihr die Adoptionsentscheidung getroffen habt und es spricht ja nichts dagegen beide Wege parallel zu bestreiten und dann nochmal zu schauen, welcher der richtige sein wird.
Ganz liebe Grüße und ich hoffe du bekommst auch bald einen Termin und mußt nicht so lange warten,
LG, Sybi :KISSING:

War nochmal bei meiner Frauenärztin (wen´s interessiert)

Liebe Sybi,

auf jeden Fall geht alles mit der Entscheidung besser. ich bin sp entspannt wie lange nicht - also bezogen auf Kinderwunsch, ansonsten doch sehr angespannt, aber naja. ;-)

Wenn sich da was finden sollte, kann man immer noch neu überlegen. Aber es gibt einen Plan und den Willen, ihn umzusetzen. Alles andere wird sich eh zeigen. Dass Pläne nicht immer so aufgehen, wissen wir ja inzwischen zu gut. ;-)

LG

Marleen (die übrigens seit der Kiwu Zeit so gut wie nichts mehr trinkt, vielleicht sollte ich damit wieder anfangen.... :DRINK: )

Also...

Liebe Marleen,

ich muss mich ja immer mehr zusammenreißen, um nicht wütend zu werden, wenn ich sowas lese. Und ich bin froh, dass du eine bist, die nachhakt. Ich finde es einfach unverschämt, wenn sinnlos Gelder verschwendet werden, die andere viel mehr brauchen würden, Menschen in Not... Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Umsatz so eine Kiwu-Klinik macht. Aber gut, sei's drum.

Und was die Weggabelung angeht, schau einfach, was passiert. Ich kann dich verstehen, würde mich auch irritieren, vor allem wenn man sich gerade zu einer so schweren Entscheidung durchgerungen hat. Aber ist das nicht immer so? Das Leben macht, was es will. Und vielleicht macht es irgendwann das, was du willst. Das wünsche ich mir für dich!!!

LG,

Poussin

Also...

Hallo Poussin,

mir gehts genauso. Als ich in der Uni war, war ich stinksauer und hab das auch deutlich gemacht. Steigert den Beliebtheitsgrad natürlich ungemein. War mir aber schietegal.

"Das Leben macht, was es will." -> That´s it! Und da wir das wissen, entspannen wir uns jetzt mal alle. ;-)

Bist du immer noch bei deinen Eltern? Wir haben auch gerade zwei Zimmer renoviert, Boden neu etc. Bin reichlich genervt, aber eigentlich überwiegt die Freude, dass wir jetzt so ein tolles Schlafzimmer haben (34 qm [:-} ). Bei euch wird auch sicher wieder Ruhe einkehren und der Urlaub ist dafür super. Mein Mantra ist immer "Es kommen wieder andere Zeiten." *om*

Vielen dank für deine lieben Wünsche. :KISSING: Ich gebe sie hiermit zurück.

Marleen

War nochmal bei meiner Frauenärztin (wen´s interessiert)

Hallo Marleen,
da hast du ja eine spitzen FÄ.
Gut dass du mit ihr geredet hast.
Ich denke, dass wir gut informierten Frauen häufig den Ärzten auf den Geist gehen und als nervig abgestempelt werden.
Um so mehr kannst du auf deine FÄ stolz sein.
Deinen Zwiespalt kann ich verstehen. Da hast du dich gerade mit dem einen Weg angefreundet und nun wird erstmal alles wieder auf den Kopf gestellt.
Halte uns auf dem Laufenden, denn wir werden sicher alle mit dir mitfiebern, was die Untersuchungen ergeben.
gglg
Sabrina :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen