Suchen Menü

WEr kennt sich mit dem Kurantrag aus?

Huhu!

Habe soeben mit der kk telefoniert. Möchte gerne Mutter-Kind Kur machen, bin irgendwie "geschafft" von dem Jahr. Zu viel für mich. Mich treffen schon fremde Leute und fragen, was mit mir los ist und ob ich krank bin oder so.. :,( Der Kleine ist ständig krank, jetzt seit Nov. zuhause. Für ihn wäre es auch sehr gut.

Barmer sagte, ich soll zum Ha.Arzt gehen und dort "jammern" nun genehmigen die nicht alle Wehwehchen..

Wie mache ichs am besten? Was soll in Vordergrund? Bzw. was soll "rein" damit die KK es durchgehen lässt?

Habe noch nie ne Kur gemacht..

:HELP:

Bisherige Antworten

Kenn mich da leider nicht aus aber...

ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen, das dir die Kur genehmigt wird und ihr euch richtig erholen könnt.
GLG Nina :ROSE:

Kenn mich da leider nicht aus aber...

Dankeee! Ich hatte seit 2007 max. 3 Tage "Urlaub" ... Ich merke dass die Kräfte mich so langsam verlassen :( Stress pur..

:-*

WEr kennt sich mit dem Kurantrag aus?

Hallo,
eigentlich müsste dich dein Hausarzt kennen und wissen wie es dir geht! Ansonsten ist es nicht der richtige Arzt für dich!

Als es mir nach der Trennung von meinem Ex 2001 so schlecht ging hat mich meine damalige Psychologin sofort (innerhalb weniger Wochen) in die Reha geschickt! Hatte ihr damals meine Beschwerden aufgezählt und das hatte ihr wohl gereicht.
Drücke dir sehr die Daumen, dass es klappt und du schnell zur Kur kannst!
Viele Grüße,
Elke

WEr kennt sich mit dem Kurantrag aus?

Hi! Das Problem ist, dass ich selten zum Arzt gehe, da ich selbständig bin, brauche ich keine Krankenscheine. Sonnst versuchs ich mich selbst hoch zu peppeln. Mein HA, wenn ich mal dort war, sagte (egal was ich hatte) das sind Alterserscheinungen, das sind Frauenhormone.. etc. Also nix weiter.. Ich versuchs morgen dort hin zu gehen, heute war schon zu spät, er hat um 11.30 dicht gemacht.. morgen nur bis 12.30. Man muss dort immer bis zu 3-4 Std. Wartezeit einrechnen, auch mit Termin, dasist für mich "voel Geld" in diese Zeit konnte ich effektiv arbeiten :( Letztens war ich zum impfen dort und die Schwestern haben mich vergessen.. ich wartete und wartete.. bis Praxis zu war.. Also.. :-|

Was "besseres" gibts hier im Kuhdorf nicht :(

Ich versuchs.. werde morgen berichten. Zum Not habe noch meine FÄ.

Ob Kiwu-Klinik sowas auch "verschreibt" ?? Dort war ich nun ganzes Jahr präsent..

:-*

WEr kennt sich mit dem Kurantrag aus?

Hallo,
das darf doch nicht wahr sein! Es darf nicht sein, dass man beim Arzt so lange warten muss! Haben die immer so ein schlechtes Zeitmanagement? Als ich bei meinem alten FA immer so lange warten musste und auch sonst nicht zufrieden war, hab ich gewechselt.
Finde aber hauptsächlich die Aussagen: das kommt vom Alter bzw. Frauenhormone absolut unpassend und unqualifiziert!
Gibt es bei dir in der Nachbargemeinde keine Alternative?
Keine Ahnung ob eine FÄ oder die Kiwu dich in die Kur schicken kann .. wohl eher weniger.
Viel Glück!
Viele Grüße,
Elke

@einschleich

Ich habe mit meinem Sohn schon 2x eine Kur beantragt und bin auch durchgekommen. Ich war beim Müttergenesungswerk,die helfen einen beim beantragen. Einen Schein zur Kur kann auch der Ki Arzt ausstellen wenn dein Kleines häufig krank ist. Schau mal im internet,da findest du ein MüGeWerk in deiner Nähe. Ich kann nur sagen das die einen von Anfang an unterstützen. Mußte zwar auch zum MDK weil erstmal abgeleht und ich in Widerspruch gegeangen bin,aber letzendlich hat es geklappt. Wenn du zum MDK gehen solltes,bitte nicht geschminkt und tue sehr gestreßt,damit sie es dir auch abnehmen das du eine Kur brauchst. Und für dein Kind wird es auch gut sein wenn sie ständig krank ist. Also nicht gleich von der KK abwimmeln lassen,kämpf drum es steht jeder Mutter zu. Und hol dir Unterstützung,es gibt nicht nur das Mü Ge Werk, schau im Internet und du wirst fündig wer dir alles helfen kann
LG Silke
@ ausschleich

@einschleich

Hallo! Davon habe ich noch nie gehört, dank dir! Ich werde alles versuchen. Mal sehen, wer stärker ist, die Behördenwände oder mein Kopf %)

@einschleich

wie gesagt,ich kann dir nur Raten dir dort Hilfe zu holen,habe damit die besten Erfahrungen gemacht und eine Freundin auch schon. Die sind dafür da um zu helfen. Mich hat das auch keinen Cent gekostet.Die sagen dir auch wer von den Ärzten am besten die Kur dir bescheinigen soll.
LG Silke

Ich drück Dir die Daumen!

Hallo nli,
Ich halte sowohl den Tipp mit dem Arztwechsel als auch den Tipp mit dem Müttergenesungswerk für sinnvoll.
Ich wünsch Dir schnellen Erfolg, Du kannst ihn brauchen.
Wenn Du selbständig bist, treten dann aber hoffentlich nicht noch wirtschaftliche Probleme auf?
Liebe Grüße
Kela

Ich drück Dir die Daumen!

Hi, Kela. Es ist eigentlich ne ganze Palette! Vor allen dass ich nun ganz alleine bin. Meine Mutter war für mich so ziemlich alles, Mutter, Freundin, liebe Oma für die Kids, Berater usw. Es war n Schlag für mich, was ich auch nach 6 Jahren nicht verarbeiten kann :( Seitdem läuft alles schief was nur schief laufen kann.. Ich weiß, dass es Leute gibt, denen viel schlechter geht als mir, versuche auch nicht zu jammern. Job hin oder her, Geschäft ist nun zu.. es geht aber weiter (nur schade um die Jahre und Kraft, die ich dort geopfert habe.. für nix.. )mich machen am meisten die Verluste fertig. Eltern, Oma, Freundin, meine Zwillis, alle weg.. Im Kopf ist mir klar, dass es so das Leben ist.. nur das Herz will´s nicht wahrhaben :( Das ist mein Problem.

:-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen