Suchen Menü

WEr hat noch laaaaaaange Zyklen? ..

Haben seit der Geburt unseres Sohnes vor knapp 4 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch. Mein einziger festgestellter ES in den zurückliegenden 12M endete in einer FG. Mein Doc testet nur Blutwerte, was machen eure Ärzte??

Möchte diesmal die Regel einleiten lassen, wenn sie nicht von alleine kommt - was gibts es da zu bedenken, hat jemand Erfahrung??

Möchte dann meinen ersten Clomi Zyklus starten.

LG M

Bisherige Antworten

WEr hat noch laaaaaaange Zyklen? ..

Hallo!

Nein, mit langen Zyklen kann ich nicht dienen. Meine sind von jeher schon eher kurz.

Warum Clomi? Clomi unterstützt ja nur die eizellreifung... aber ein Eilen vorhanden sein muss Grundvorraussetzung sein. Sonst bringt auch Clomi nikks.

Hat denn Dein FA schon mal einen Hormonstatus bei Dir gemacht? Was für Blutwerte testet er und an welchem ZT? Geschaut warum Du eine FG und so selten einen ES hast? Das würde ich mal zuerst abklären lassen bevor ich so ein Hammerhormon schlucke.

Ich kann KiWu echt verstehen -geht mir ganz genauso- aber ich habe auch lernen müssen, dass man seinen Ärzten sehr serh sehr auf die Finger schauen sollte- und gut aufpassen was sie einem verordnen.

Und warum Deine Zyklen so lang sind, kann ich Dir leider auch nicht sagen... auch hier gehört der Arzt genervt! Und zwar so lange bis er zu Potte kommt.Basta. Dafür gibts die ja. ;-)

Hormoncheck an ZT 3 ist sehr wichtig! Da kann man dann Rückschlüsse ziehen, wo es hakt. Denn wenn die Regel nicht kommt oder spät kommt dann hat das seinen Grund. Und der gehört herausgefunden. Und dann, aber erst dann! kann man Hormone nehmen und schauen obs dann passt.

So, nun marsch marsch zum Doc! :-)

Viel Erfolg!

GLG von Tanja :ROSE:

WEr hat noch laaaaaaange Zyklen? ..

Hallo Tanja,

ja mein Doc hat mir schon X mal Blut abgenommen.

Bei mir reifen die Eierchen total normal heran. Aber mein Hormonwert steigt anscheinend nicht hoch genug, dass es dann auch springt. Daher Clomi.

LG Martina

WEr hat noch laaaaaaange Zyklen? ..

Hallo Martina!

Da nützt aber Clomi dann auch nikks. Denn unter Clomi reifen die Eileins nur.... springen tun sie damit auch nicht. Der Es muss ausgelöst werden (am besten auch nur mit US kontrolle!) die Spritze heißt glaube ich Ovitrelle.

also nicht nur Clomi nehmen (die Follis werden gerne monstermässig groß damit und wenn der ES dann NICHT ausgelöst wird hast Du ne Zyste...übel, echt!) sondern auch Schall und Auslösung bestehen! Wichtig!

GLG und viiiiiiiiiiiiiiiiel Erfolg

Tanja :ROSE:

WEr hat noch laaaaaaange Zyklen? ..

Hi,
naja, so ganz dramatisch ist es nicht. Mir wurde auch Clomi verschrieben, weil ich ab und zu eher zu mickrige Temperaturkurve habe. Der Eisprung fand dann auch statt, nur noch besser als sonst, bzw. so gut wie meine besten Kurven halt...
Auslösen muss man nur, wenn es gar nicht springen will, aber das siehst ja der FA dann bei der Ultraschallkontrolle vor und nach dem typischen ES-Termin. So hat es jedenfalls meiner gemacht. Er konnte schon vorher erkennen, dass es sprungreif ist und die zweite Untersuchung war fast nicht mehr nötig. Natürlich war es dann weg.
Grüße

gut zu wissen

WEr hat noch laaaaaaange Zyklen? ..

Hey Tanja,

auf den US besteht mein Doc. Das ist ja schon mal was :-)

LG & Danke Martina

WEr hat noch laaaaaaange Zyklen? ..

Hey...

ich kenn dein Problem. Echt sch....

mein Letzer Zyklus war 85 Tage!!! jetzt bin ich schon wieder bei 41 Tagen. Ich raste bald aus echt, weis nicht mehr was ich machen soll. schwanger werden kann ich mir dann ja abschminken in der zeit.

Aber mit der regel einleiten lassen, höre ich zum ersten mal. da kann ich dir leider nciht helfen.

:KISSING:

WEr hat noch laaaaaaange Zyklen? ..

Huhu,
wie ich Dir schon mal geschrieben habe, das mit dem Regel einleiten hat bei mir ganz easy funktioniert, ich habe eine gute Woche lang Gestagen genommen (Pille geht auch) und danach war die Mens da.
Ansonsten denke ich, daß ein kompletter Hormonstatus bei Dir Sinn machen würde und eventuell auch ein Arztwechsel. Meine Schwester war auch bei so einer Pfeife von Arzt der immer nur meinte, alles wird gut, ohne überhaupt alles untersucht zu haben. Es muß ja eine Ursache für Deine langen Zyklen ohne Eisprung geben.
LG,
Nalla

WEr hat noch laaaaaaange Zyklen? ..

Hey Nalla,

wie hat dein Doc vorher ausgeschlossen, dass du bei der Gestageneinnahme nicht schwanger warst???

LG Martina

WEr hat noch laaaaaaange Zyklen? ..

Bei mir wurde Ultraschall gemacht und eine riiiiiiiieeeesige Zyste festgestellt, die auch für das Ausbleiben der Mens verantwortlich war. Außerdem hatte ich den ES in diesem Monat wie immer auf der Seite mit dem verschlossenen Eileiter. Da geht eh nur unbefleckte Empfängnis...
LG,
Nalla

Das ist ja hart.

einschleich...

Hi du,

so wie ich es im IWSW verstanden habe bist du doch im ersten Zyklus nach der AS, oder? Willste nicht den einen selbst zuende gehen lassen? Ich denke, dass dein Körper vielleicht einfach die Zeit braucht das zu verarbeiten, und deine Seele vielleicht gleich mit, die darf man dabei nicht unterschätzen ... obwohl ich natürlich verstehen kann, dass du unbedingt schnell in einen neuen Zyklus kommen möchtest...

Ganz liebe Grüße,

deine Sybi, die jetzt wieder rausschleicht :ROSE:

einschleich...

Hey Sybi,

richtig, erster "Zyklus" nach AS.

Will aber in keinem Fall, dass sich meine Schleimhaut durch einen zu langen Zyklus zu sehr aufbaut bzw nicht richtig abbaut und ich dann noch eine FG habe.

Will ja nicht in jedem Fall einleiten, vielleicht habe ich ja auch in 1-2Wochen meine Regel. Will nur vorher wissen wie es im Falle der Fälle wäre, dass ich sie nicht bekomme.

Außerdem würde es mich so etwas von Wahnsinnig machen, wenn ich nun nochmal Monate lang auf die Regel warten müsste.

Im Doc-Forum hier antwortet ja keiner auf meine Frage :SORRY:

Gruß M

einschleich...

Hi,
eigentlich wollte ich anders antworten..so in der Richtung: Stress u. lange Zyklen. Aber wenn es der 1. nach AS ist, wundert micht das dann gar nicht. Nach der Pille kann man auch lange Zyklen haben und das mehrmals. Und plötzlich wirds normal. Uns selbst die die in langen Zyklen SS werden, da habe ich noch nicht gehört, dass die eine höheres Fehlgeburtsrisiko haben. (Wenn ja, dann mich gleich korrigieren ;-) ).
Ich würde auch, wie meine Vorrednerin, diesen Zyklus Körper u. Seele Ruhe gönnen, und dann erst wieder anfangen.
Alles Gute

Ab wann KiWu Klinik?

Hallo ihr lieben,

probiern ja nun schon seit 3 Jahren vergeblich nochmal schwanger zu werden. Nach einem "Zyklusbeobachtung" bei meinem Doc, was aus Bluttests und ein-zwei anfänglichen US bestand, hat es auch nichts gebracht. MP hat mir keine regelmäßigen Zyklen verschafft, angeblich waren meine meine Blutwerte unter MP (1BTest) besser, aber auch kein ES mit Sicherheit feststellbar. Erst bei den 3Monats Zyklus dieses Jahr war der erste ES überhaupt, den mein Doc mit Sicherheit festgestellt hat. Wurde ja schwanger und hatte FG. Er hat am Anfang 2xZyklus Blut getestet und dann nur einmal im Zyklus. Nun wollte er mir ja Clomi geben und sagte, dass wäre bei mir genau das richtige, damit ich einen ES bekomme (das mein Hormonspiegel durch die Clomi so angeregt wird einen ES auszulösen).

Ab wann würdet ihr in eine KiWuKlinik gehen?? Die nächste ist nicht gerade um die Ecke. Wann geht man dort hin, wenn man mit dem Doc unzufrieden ist, oder wenns einem zu lange dauert oder warum??

LG &Danke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen