Hallo liebe Mädels,
dienen ganzen Zirkus um Periode, Ovu-Tests, SST, Hoffnung, Bangen, Enttäuschung kennen wir alle und wir alle sich genervt. Mich selber macht es psychisch wahnsinnig fertig. Ich werde im August zwar erst 28, aber ich versuche schwanger zu werden seit ich 24 bin. Ich hatte Phasen wo ich wirklich völlig am Ende war, wenn eine Kollegin oder Freundin schwanger geworden ist. Ich hätte heulen können, wenn das Thema nur darauf gefallen ist. Zwischendurch hatte ich mal eine "Übungspause", da habe ich mich ganz gut von dem Psychostress erholen können.
Und nun? Ich wünsche mir wirklich nichts sehnlicher als ein Kind. Aber ich frage mich mittlerweile, ob es das wert ist?
Ist mein eigener großer Traum es wert, dass ich mich ununterbrochen damit beschäftige, traurig bin, wenn es wieder nicht klappt, mich von meinem Leben entferne (nach dem Eisprung bis ich meine Periode bekomme traue ich mich trotz eigenem Pferd nicht mehr zu Reiten weil ich Angst habe, dass deswegen die Einnistung nicht klappen könnte) und meinen Freund damit auch mehr oder weniger auf den Senkel gehe?
Ich zweifle daran grade etwas und denke darüber nach, das Ovu-Testen und Temperatur messen komplett sein zu lassen und mich meinem Schicksal zu ergeben. Eine künstliche Befruchtung kommt für uns aus finanziellen und auch anderen Gründen nicht in Frage. Eine Adoption wäre schon Thema, aber ein unverheiratetes Paar, was erst ein Jahr zusammen ist, nicht die selbe Meldeadresse hat und einen größeren Altersunterschied hat, wird es da auch sehr schwer haben. Zumal sich auch das Jahre hinziehen kann.
Also wäre es vielleicht möglich, einen neuen Weg einzuschlagen und sich sozusagen eine Alternative zu suchen. Ich stelle mir das so vor: Einfach nicht mehr testen aber auch nicht mehr verhüten und vielleicht etwas anderes tolles Großes zu machen. Zum Beispiel wünsche ich mir auch schon immer einen zweiten Hund oder Ähnliches.
Wie seht ihr das? Würdet ihr diesen Schritt für euer eigenes Wohl und Leben gehen und dafür eventuell den Traum aufzugeben oder wenigstens nicht mehr auf eigene Kosten hinterher zu jagen?
Ich bin auf eure Meinung sehr gespannt. Ich wünsche euch einen ganz tollen Tag,
Liebste Grüße,
Sophie