Vielen Dank und Teil 2 Hormonstatus
Ich versuche mal hier die Antworten auf Eure Fragen zu beantworten.
@ Jasmin 1982
Bei meinem ersten Kind dauerte es 10 Monate bis ich schwanger wurde, da hatte mir Mönchsfpeffer geholfen, allerdings wurde da nie Blut abgenommen. Unterdessen habe ich den Doc gewechselt und fühle mich jetzt besser aufgehoben (den habe ich wärend der SS gewechselt, gleich am Anfang, mein anderer Doc war einfach nichts) und nein, erfahrung mit Clomi habe ich noch nicht, nehme es jetzt das erste Mal.
@ Engelskind, vielen Dank für Deinen Rat. Ich habe meinen Doc heute gefragt, trinken sol ich wohl ganz normal, das alles amcht man nur, wenn man spritzt, zumindest hat er es mir so gesagt. Überstimulation, da meinte er, wenn das so sein sollte, dann darf ich im darauffolgenden Monat kein Clomi nehmen, hmmm. Ich lass mich mal überraschen.
@ co77 wir üben seit Oktober 06 am Geschwisterchen, hatte auch schon 4 positive Tests, aber alle nach der normalen Blutung wieder negativ. Mein Zyklus ist aber Bilderbuchmäßig, tapfer alle 28 Tage, nur geht sie 3 Tage, dann 2 Tage Pause und dann komm fast 14 Tage4 lang schmierblutung und das ist wohl u.a. ein zeichen dafür, daß was mit den Hormonan nicht stimmt, aber dunkle Harre und so habe ich rein gar nicht. Geh mal zum Doc, ich wünsche Dir alles Gute.
So und @ all.
Hormonstaus 2. Teil.
Die männlichen Hormone sind nochmehr gestiegen, sprich ich fange auf jeden Fall mit Clomi an und das Gelbkörperhormon ist auch nicht so der Hit, daher schickt mir mein Doc ein Rezept zu, was ich dann auch noch nehmen darf, keine Ahnung welches Medikament. Das witzige ist, ich soll dieses Medi entweder oral einnehmen oder kann es auch in die Scheide einführen, da mußte ich echt grinsen. Kennt jemand das Buch "zwei Frauen"? an das mußte ich denke, da nimmt eine Frau Scheidenzäpfchen oral ein, weil sie es einfach nicht wusste.
So, das waren erst mal die neuesten Dinge von mir, kann leider schlecht auf die Frage der anderen antworten, weil ich selber noch neu in der Materie bin, hat nichts mit desinteresse zu tun, ich habe nur leider keine Antworten, nicht böse gemeint, sorry.
LG Bummelchen.
Vielen Dank und Teil 2 Hormonstatus
ich würde dir trotzdem raten viel zu trinken, denn Clomifen kann auch negativen Einfluss auf den ZS haben und dem beugst du mit viel Flüssigkeit doch um einiges vor. (siehe Beitrag weiter oben)
Utrogest oder ein anderes Progesteron-Präparat wird er dir aufschreiben. Ich habe das Utrogest vaginal genommen - da es da sozusagen gleich am Wirkungsort ist und nicht erst lange über den Magen usw. aufgenommen werden muß. Zudem sind die Nebenwirkungen bei der vaginalen Einnahme geringer als bei der oralen.
Hab den Film auch gesehen ...
Liebe Grüße
Katrin
Noch ein P.S.:
Liebe Grüße
Katrin
Noch ein P.S.:
Vielen Dank für Deine Infos.
Was ist ZS? Wg. Clomi und viel trinken.
Eigentlich hatte ich mich für die orale Einnahme entschieden, aber nachdem Du die Gründe schreibst, warum vaginal besser ist, werde ich es wohl auch vaginal einführen, ist halt 3 mal am Tag. Und mein Doc sagte, macht nen weisslichen Ausfluss, na egal, werd ich sicher überleben :-)
Hab da noch ne Frage, eine aus meinem Stammforum hat mich drauf geschubst und zwar solle ich das andere (vermutlich Utrogest oder ähnliches) vom 12. bis 26. ZT 3 mal tgl nehmen. Sie meinte, da müsste ich 100% am 11. ZT den Eisprung haben, weil, wenn man das vorher nimmt, dann wirkt das Zeugs wohl wie ne minipille, hmmmm. Bin grad etwas ratlos, werde zwar meinen Doc danach fragen, da ich ja eh am 10.11. und 12 ZT zu ihm muß zum Ultraschall (da ich vom 5. bis 9. ZT das Clomi nehmen soll), aber ich wüsste gern schon vorher etwas besser Bescheid. Kannst Dir ja auch gern mal die Antworten im "geboren im Mai/Juni2005" Forum anschauen, da habe ich ja auch reingeschrieben.
Steh jetzt irgendwie zwischen 2 Stühlen, was ist nun richtig? Den Doc anzweifeln? Nachdem ich bs jetzt immer ein sehr gutes Gefühl bei ihm hatte oder...keine Ahnung.
Den Film habe ich nicht gesehen, aber das Buch 2 mal gelesen *grinsel*
LG Bummelchen
Noch ein P.S.:
ZS = Zervixschleim. Dieser wird benötigt, damit die Spermien des Mannes "umgebaut" werden können um das Ei zu befruchten.
Dein FA wird dir sagen, ab welchen ZT du das nehmen sollst. US und Blutentname wird er ja sicherlich auch machen und anhand der Werte kann dir dein FA sagen, wann der ES stattfinden wird und ab wann du Utrogest nehmen solltest.
Ich kann nur immer wieder sagen: Redet mit dem FA, wenn irgendwelche Zweifel bestehen. Und traut euch auch zig mal nachzufragen, wenn die Antworten für euch unverständlich oder zu ungenau sind.
Liebe Grüße
Katrin
Noch ein P.S.:
Aber wie gesagt - dein FA wird den Einnahmezeitraum bestimmt anhand der Blut- und Ultraschallwerte definieren.
Liebe Grüße
Katrin
Noch ein P.S.:
Vielen Dank. Ich dachte echt, daß man das Progesteron eben vom 12. bis 26. ZT nimmt, da es der Doc so gesagt hat. Na dann werde ich ihn auf jeden Fall nochmals drauf ansprechen. Vielen, vielen Dank. Ob er nochmals Blut abnimmt weiß ich gar nicht, geasgt hat er nichts, nur daß er Ultraschall machen will um zu schauen, ob ich überstimuliert wurde, weil ich dann das Clomi im nächsten Zyklus nicht nehmen darf, so sagte er zu mir.
Naja, nun warte ich erst mal auf meine Tage, die am 31. fällig sind, also noch ein paar Tage hin.
Liebe Grüße Bummelchen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen