Suchen Menü

Unser Zweitgespräch in der KIWU-Praxis :-(

Hi Mädels,

wir hatten gestern das Zweitgespräch in der KIWU. Bis dato dachte ich ja ich wäre das Problem mit meine ES-losen Monsterzyklen... Gestern meint der Arzt das mein Freund ein eingeschränktes Spermiogramm hat mit nur 15% schnell beweglichen und 5% Fehlgebildeten Spermien. Die anderen Werte konnte ich mir nicht merken, auf alle Fälle halt "eingeschränkt". Das komische ist, bevor ich das Clomifen bekommen habe, hat mein Freund ein Spermiogramm machen lassen ( Oktober 2010), das ziemlich gut war ( 80% schnell bewegliche Spermien). Kann das an der Karenzzeit liegen, beim 1. waren es 5-6 Tage und beim 2. nur 2Tage?? Das kann doch nicht sein das es einmal voll gut ist und das andere mal schlecht?? Der Arzt hat uns vorgeschlagen direkt nächsten Zyklus eine IUI mit Spritzen zu beginnen... Toll, wir arbeiten zwar beide, aber so ne IUI kostet uns im 1. Zyklus bis zu 1500€ inkl. Notar und jedes weitere Mal je nach Medi-Menge bis zu 1300€ und dann hat man ne Chance von 15%...

Bin grad echt depri... :,(

Bin schon am überlegen ob ich mein Freund nochmal zu nem anderen Urologen schicke wegen dem Spermio...

LG Nadja

Bisherige Antworten

Unser Zweitgespräch in der KIWU-Praxis :-(

Hallo Nadja,

also ein SG ist immer eine Momentaufnahme. Bei meinem Freund ist das SG auch schlecht nur 5% gute Spermien.

Jetzt am 17.08. hat er das 2. Kontroll-SG. Das erste war im Januar. Seit März nimmt er fleissig Orthomol fertil plus, obs geholfen hat, sehen wir am 17.08. wenn nicht, dann lassen wir das mit Orthomol, weil es wirklich sehr teuer ist.

Aber eine Karrenz von nur 2 Tagen ist schon sehr kurz. Es wird ja immer verlangt zwischen 4-5 Tage. Wir müssen jetzt 5 Tage einhalten beim nächsten mal. Wir lassen es bei einem Urologen machen, der aber für die KiWu tätig ist, also weis er was wichtig ist. Das erste haben wir in der KiWu machen lassen.

Da wir aber am 22.08. einen Termin in einer KiWu haben (2.Meinung) macht es nun der Urologe.

Uns wurde auch ne ICSI vorgeschlagen... Aber die kostet für unverheiratet ca. 3.000 Euro und für verheiratete ca. 1.600 Euro und 400 Euro würde meine Kasse extra noch zahlen, wenn ich bei einer Vorsorgeuntersuchung mitmache und die die Daten verwenden dürfen (annonym). Ist doch klar, dass ich das mache...Aber das kommt für uns erst nächstes Jahr in Frage, weil wir vorher heiraten werden.

Kopf hoch Nadja, wir werden irgendwann alle zu unserem Wunschbaby kommen. Ich bin schon in ÜZ 23 ;o)

LG

Bianca

Unser Zweitgespräch in der KIWU-Praxis :-(

Hi Bianca,

ich finde auch das wenigstens noch ein Kontroll-SG gemacht werden sollte. Aber in der fruchtbaren Zeit sollte man doch auch alle 2 Tage xeln da hat man doch auch keine Karrenzzeit???

Wenn es dann doch soweit kommen sollte was IUI etc. betrifft werden wir auch erst mal heiraten, wir wollten eigentlich warten bis ich schwanger bin, aber das zieht sich jetzt auch schon ewig. Hab zwar erst 11 ÜZ aber dafür sind diese bis zu 70 Tage lang...

Das mit deiner KK hört sich gut an, bei welcher bist du?

LG Nadja

Unser Zweitgespräch in der KIWU-Praxis :-(

ich bin bei der BKK Mobil Oil und die arbeiten wohl mit meiner KiWu zusammen (Klinikum Großhadern München). Diese KiWu arbeitet mit allen BKK Krankenkassen.

70 Tage lange Zyklen ist doch auch nicht normal!! Was wurd denn schon alles gemacht?

LG

Bianca

Unser Zweitgespräch in der KIWU-Praxis :-(

ich hab schon einige Hormonuntersuchungen gehabt, aber es heisst immer nur alles i.O. sie haben halt etwas träge Eileiter und ausserdem sind sie ja noch sooo jung. Also ich finde wenn man mit 27 schon träge Eileiter hat sollte man da schon mal genauer nachforschen. Hab jetzt schon 3 Frauenärzte ausprobiert aber die haben hier wohl alle kein Bock was zu machen. Hab jetzt 2 Zyklen Clomi hinter mir und hatte im letzten sogar einen ES. Momentan bin ich grad in der Clomi-Pause. Wollte es eigentlich ganz damit lassen wegen den Nebenwirkungen, aber wenigstens habe ich dann mal nen Eisprung...

LG

Unser Zweitgespräch in der KIWU-Praxis :-(

Hi Häschen,
ich würde mir bzgl. Spermiogramm eine 2. Meinung einholen. Warum ist die IUI so teuer? und was hat ein Notar damit zu tun ?? :-)
Lg Mandy

Unser Zweitgespräch in der KIWU-Praxis :-(

Hi Mandy,

wir lassen auf jeden Fall nochmal ein SG machen. Die IUI kostet in der KIWU soviel, das wäre halt der Höchstpreis, es kommt ja drauf an wieviel Medis man braucht. Und wir brauchen eine notarielle Beglaubigung das mein Freund die Vaterschaft anerkennt, müssen unverheiratete Paare bei künstl. Befruchtung wohl jetzt machen, weiß nicht ob das überall so ist.

LG Nadja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen