Suchen Menü

Uns gibt es auch noch...

Hi ihr Lieben,
alles Gute fürs neue Jahr! Ich war irgendwie neben der Spur und habe deshalb mich nicht gemeldet. Einerseits war das erste Weihnachten mit unserer Maus ganz besonders schön: die kleine Hexe hat den Weihnachtsbaum abdekoriert, die ersten Schritte gemacht, Geschenke aufgerissen, gestaunt... sie war im Advent ganz verzaubert, was es so alles gibt :-)
Andererseits gab es emotional dann doch wieder ein auf und ab, ich war ja total überzeugt davon, ss zu werden, hat dann auch direkt nach dem Frühabgang gleich wiedr geklappt, nur gehalten hat es wieder nicht. Ist jetzt -mit den beiden vor unserm Schatz- das vierte Mal und dennoch bin ich zu sturköpfig einzusehen, dass das wohl einfach natürlich nichts wird bei uns.
Wir haben dann recht schnell die Papiere für die ICSI fürs Geschwisterchen fertig gemacht und am 24.12. sowohl die Zusage der Beihilfe, als auch die Stöcke zwischen den Beinen von der KK erhalten. Die wollen jetzt erst mal einen Gutachter beauftragen, der dann feststellen soll, ob ich tatsächlich nicht ohne ICSI ss werden. Aber ich rege mich da nicht mehr auf. Wir starten dann im nächsten Zyklus mkt Nasenspray etc und dann irgendwann im März...
Ich hoffe, wir haben wieder genauso ein rießen Glück wie beim letzten Mal.
Ansonsten stillt sich mein Kind langsam ab und mir blutet das Herz, aber ist ja eigentlich gut so, jede zweite Nacht schläft sie sogar durch, dafür sind die anderen Nächte echt anstrengend, und wir genießen einfach jede Sekunde.
Babys sind recht anstrengend für Beziehungen -selbst gefestigte- aber mittlerweile können wir wieder miteinander lachen, statt uns zu zetern, und ich versuche die Hausfrauenrolle, die an mir klebt, nicht ganz so ernst zu nehmen ;-)

Ich würde mich auch freuen, wieder öfters von euch zu lesen, denn ihr fehlt mir echt und gerade in den letzten Wochen hatte ich das Gefühl heimatlos im Netz umherzuirren...

@Katrin: Brei und alles sonstige Babyessen kann man super eingefrieren, vor allem, weil die Kekse am Anfang eh nie mehr als ein oder zwei Teelöffel essen. Ich hab es in Eiswürfelbehältern eingefroren und dann in Gefrierbüchsen umgefüllt, so kann man super portionieren und man ist nicht gefrustet, wenn man sich Mühe gibt, und das Kind ißt nix (gut, meine hat eh nie Brei gegessen, dafür futtert sie nun alles, was ihr in die Quere kommt),
LG, Sybi
Bisherige Antworten

Re: Uns gibt es auch noch...

Liebe Sybi,

auch dir alles Gute im neuen Jahr!

Ich kann mir vorstellen, wie´s dir geht!:-( Tut mir so leid!

Gut, dass dich deine Süße ablenken kann ... und dass ihr einen konkreten Plan habt.

Ich glaube, diese "Beziehungs-Schwankungen" macht jeder mehr oder weniger durch, aber sie nehmen mit jedem Kind ab. Bei Tilda waren die "Ausschläge" fast nicht mehr zu spühren ;-)... .

Und die Hausfrauenrolle ... na ja - es gibt auch Schlimmeres - jedenfalls für mich! :GIRL 101:Und wenn es sich auf einen bestimmten Zeitraum beschränkt - nachdem man sich auch wieder beruflich oder auch freizeitmäßig entwickeln kann - ist das auch "auszuhalten". 

Ich glaube ja ganz fest, dass du dich noch eine ganze Weile mit der "Hausfrau" anfreunden musst, es sei denn, du lässt beim nächsten Mäuschen Männe zu Hause die Socken waschen und das Baby stillen ...:GIRL 101:;-).

Bei uns ist wieder so was wie Normalzustand eingekehrt. Tilda ist seit dieser Woche Schmerzfrei - zumindest im Ohr. Nur die Bauchschmerzen müssen wir nun weiter abklären. Erwarten nächste Woche hoffentlich mehr Aufklärung vom Labor ...

Tilda ist schon ganz unglücklich, sie will wieder zu den Kindern, aber ich will noch abwarten bis die Nase nicht mehr läuft.:THUMBS UP:

Ich hoffe auch, dass wir uns noch mehr lesen. Ich habe ohne das alles hier auch dieses "Loch-Gefühl" :-)

Habe auch überlegt, mich wieder den "Wiegern" anzuschließen - der Winter, ob nun warm oder kalt, bekommt meinen "Außmaßen" nicht ...:-P

Ich wünsche dir ganz ganz viel Energie,

:KISSING:, Kuschel mit Tilda

Re: Uns gibt es auch noch...

Hallo Kuschel,
da bin ich aber froh, dass es nicht bei jedem Kind solche Beben gibt :-) Und ich bn froh, dass es Tilda endlich besser geht, ich glaube im Futtern könnte meine Maus ihr da noch etwas vormachen. Momentan stopft sie wie verrückt, und hat nach einem Wachstumschub (sie ist echt rießig) mit nun 82cm und 9.5kg füllt sie sie so langsam wieder die Speckkämmerchen.
Ich will auch nicht undankbar klingen, ich bin froh, daheim bleiben zu können. Mag halt keine Hausarbeit, aber irgendwas muss ich ja auch tun ;-)

Ich hoffe, dass ich bald mal zum Fotoschicken komme...
GLG, Sybi

Re: Uns gibt es auch noch...

Liebe Kuschel,

schön, dass es Tilda schon wieder besser geht.

Ja es ist hier schon sehr ruhig geworden. Ich selber antworte hier auch nur noch auf eure Post. Immerhin ist bei mir der Kiwu gerade auf der Prioritätenliste ganz weit unten, da ich erstmal einen neuen Mann finden muss ;-):-X Aber da schaue ich einfach,m was die Zeit oder FS bringt :-D

Werde mich aber dem Wiegen hier anschließen.

glg Sabrina

Re: Uns gibt es auch noch...

Hallo Sybi,

 

schön von dir zu lesen :KISSING:

 

Dass die KK sich immer so anstellen (PKV oder?) aber du hast Recht, wenn es nicht am Geld hapern soll, dann startet durch !Ist aber echt Mist, dass es auf nat.Weg nicht halten will.

 

Danke für den Tipp mit dem umfüllen in Gefrierbüchsen, denn ich hab mir echt und ernsthaft überlegt, ob es gesund sein kann, das Essen so lange so offen wie in den Eiswürfelbehältern zu lagern (Gefrierbrand und so)

Ich habe aber ehrlich gesagt erst 3 Mal selbst gekocht. Zucchini mag er nicht, Brokkoli hab ich gekocht und erst danach gesehen, dass man den am besten erst ab 6 Monaten geben soll (und weil unserer eh ein Thema mit der Verdauung hat, halte ich mich lieber dran) und den Kürbis ... naja, es geht so ....

Am liebsten mag er den Nachtisch Pflaume mit Birne (geb ich auch gern wegen der Verdauung ;-)) den normalen Brei da isst er nur ein paar Löffelchen.

 

LG!katrin

 

P.S: mir fehlt der bunte Haufen hier auch sehr auch wenn wir nicht mehr aktiv hibbeln werden ..

Re: Uns gibt es auch noch...

Hi Katrin,

 

das ist aber echt normal, dass die Kekse nur so wenig essen. Ich würde bei Zucchini bleiben und Kartoffel zu geben, Kartoffel finden sie alle super. Fenchel geht auch, mag ich selbst nicht so gerne, Caroline steht aber total drauf. 

Und Obst geht immer :-D

kleiner Tipp: schau mal bei DM oder großen Supermärkten, da gibt es von Alnatura Apfelmark mit verschiedenen anderen Obstsorten oder pur, da ist 100% Frucht drin, I'm Gegensatz zu vielen Obstgläschen, wo noch Reismehl etc drin ist, und billiger ist es auch, wenn man mal anfängt milchfreie Breie, Milchbrei und Mittagsbrei mit Dessert zu geben, dann hat man so ein Glas schnell alle. Caroline hat ja nie Brei gegessen, erst als ich ihr Würfelchen, Nudeln, Tomatensoße etc angeboten habe...

und ja: PKV, macht nix, bin gelassen, den Streit gewinne ich;-)

lG, Sybi

Re: Uns gibt es auch noch...

Danke für den Tipp :KISSING:

 

Lg! Katrin

Re: Uns gibt es auch noch...

Liebe Sybi,

es tut mir so leid. Hatte an dich gedacht und gehofft, dass es es bei euch "einfach so" klappt. Werde auf jeden Fall die Daumen weiter drücken :THUMBS UP:

Ich geb zu, ich halte mich hier bewusst zurück. Antworte nur auf post von euch. Der Kiwu ist bei mir ja nunmal überhaupt nicht aktuell, da ich ja erstmal einen Partner finden muss ;-) Aber da schaue ich mal, was das Leben oder FS mir noch so bringen wird.

Ich drücke dich mal ganz doll und werde im März an dich denken.

glg Sabrina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen