Suchen Menü

Und schon wieder nix....

Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch enttäuscht bin... oder ob ich mir irgendwann die "alles egal"-Mütze aufsetze!
Heute nacht kam die Mens.... zwischen dem 31 und 32 ZT... obwohl der ES bei ZT14 war...
So, ich werd mich jetzt ne Runde auf die Couch legen und mich auftanken, denn mein kleiner Sonnenschein Fabienne braucht mich heute nachmittag wieder!
LG an alle ... besonders an Engelskind... die auch neue Energie für den neuen Zyklus braucht!! :-)
Jacky
Bisherige Antworten

Ach mensch ...

Hallo Jacky,
es tut mir leid, dass es auch bei dir nicht geklappt hat :(. Hatte echt gedacht, dass du diejenige sein wirst, die als nächstes hier gute Nachrichten posten darf ...
Ich drück dir jedenfalls für deinen neuen Zyklus ganz fest die Daumen !
Wie gehts denn jetzt bei dir weiter ? Mußt du was nehmen/spritzen und ES wieder auslösen ?
Liebe Grüße & Trostknuddel
Katrin

Ach mensch ...

Hallo Katrin,
also ich soll diesen Zyklus gleich mal die Clomifen-Ration erhöhen (1x morgens und 1x abends 1 Tablette)... allerdings bin ich davon ja garnicht begeistert, weil das Clomi ja so viele Nebenwirkungen hat und ich gelesen habe, daß man auch mit höheren Clomi-Dosierungen nicht eher schwanger werden kann, sondern sich dann eher noch der ZS so verändert, dass eine SS erschwert wird!
Na, ich weiß jetzt nicht! Ich glaub, ich werd doch erstmal nur normale Dosis nehmen (1x Tag)... das hat bei mir letzten Zyklus gereicht, um 2 Eier heranreifen zu lassen... mehr muss doch nicht sein, oder? Ich weiß jetzt auch nicht so recht!...
GGLG, Jacky

Ach mensch ...

Hallo Jacky,
ich hab auch 2x1 Tablette genommen (aber beide morgens) und es hatte eigentlich selten negative Auswirkungen auf den ZS (teilweise hab ich mich gefühlt wie so ne Schnecke).
Wichtig ist bei Clomifen halt, dass du viel Flüssigkeit zu dir nimmst (1. wegen erhöhtem Thromboserisiko und um einer Überstimulation vorzubeugen und 2. um den ZS möglichst flüssig zu halten). Mind. 3 Liter pro Tag trinken - am besten Wasser (kein Koffeein) und nach dem ES eiweißreiche Sachen (wie Buttermilch) trinken.
Um den ZS auch gut durchgängig zu halten könntest du bis einige Tage vor dem ES bis zum ES ACC einnehmen - das bewirkt, dass sich der Schleim verflüssigt (ist ja eigentlich ein Schleimlöser).
Ob du jetzt 1 oder 2 Tabl. einnehmen solltest kannst nur du entscheiden. Rede doch nochmal mit deinem FA, wenn du dir wegen Wirkung und Nebenwirkung / Risiko des Clomifen nicht sicher bist.
Liebe Grüße
Katrin

Ach mensch ...

Hi Katrin,
ja ich kam mir bei meinem 1. Clomi-Zyklus auch wie ne Schnecke vor! Da war ich noch nicht mal sonderlich "erregt" bei ZT 13, aber mein ZS war echt "schleimspur-fähig"... schön klar, spinnbar wie noch nie! ... ein Traum, sozusagen!
Ich hab jetzt beschlossen, erstmal mit nur 1er Tablette pro Tag weiter zu machen! Das muß reichen... und viel trinken und mit ACC 600 nachhelfen!
Bis dahin müsste auch das Ergebnis des Spermiogramms fertig sein und dann sehen wir schon, was getan werden muss!
Ich denke, mein FA wird es schon verstehen, wenn ich ihm sage, daß mir die Dosis einfach zu hoch war! Ich glaub, manche FA sind einfach so abgebrüht, daß sie das Zeug einfach verschreiben!... wird schon irgendwann klappen!... oder so!
Naja, dann werden wir jetzt einfach mal weiter kucken!... ach ja!
LG, Jacky

Und schon wieder nix....

liebe jacky,
mir ging es fast drei jahre so, dass ich einfach nicht schwanger geworden bin. Meine 1. Tochter ist überraschend passiert. Aber als wir dann die Nummer 2 wollten, hat es ewig und drei jahre gedauert. Trotz Temperatur messen und ganz pünktlichem und idealem zyklus bin ich einfach nicht schwanger geworden.
Ich war soooo unglücklich. jedes mal, wenn ich mir sicher war, dass es diesesmal geklappt hat und der sstest mal wieder negativ war und dann auch noch die ersten anzeichen der mens kamen, war ich tagelang super deprimiert. ich habe geheult und alles verflucht und vor allem nie begriffen, warum ich nicht schwanger geworden bin. Laut FA war immer alles in Ordnung. Dann haben wir vor einem Sommerurlaub meinen mann testen lassen und haben den umschlag aber erst nach dem urlaub aufmachen wollen. im Urlaub hat es dann endlich geklappt. zurück aus dem urlaub schnell in den umschlag geschaut und gesehen, dass bei meinem mann zwar alles im rahmen war aber eben nicht ideal und wir wahrscheinlich immer genau zu eisprung sex haben müssen. aber das hatten wir doch seit drei jahren sowieso immer. nun denn, nach dem urlaub war ich endlich schwanger. inzwischen ist frederike schon 1 jahr alt geworden. im oktober wird unser drittes kind geboren. dieses hat nämlich sofort geklappt obwohl wir nicht schwanger werden wollten. ich habe noch voll gestillt und ich hatte meine regel auch noch nicht wirklich, wir haben nicht verhütet, weil wir dachten, wenn es eh wieder solange dauert, dann brauchen wir nicht verhüten. und bingo- es hat sofort geklappt. jetzt ist es uns fast zu schnell gegangen aber wir sind sehr glücklich. so komisch ist unser körper manchmal.ich verstehe es jedenfalls nicht. probiert es einfach weiter und verliere nicht den mut !!!!
sei lieb gegrüßt,
ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen