Suchen Menü

Umfrage: Wie viele Kinder?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie viele Kinder ihr euch eigentlich wünscht. Also, wenn es denn mal klappen würde. ;-)

Früher (Anfang 20) wollte ich immer drei oder vier, aber als der damalige Freund dann anfangen wollte, bin ich abgehauen... Nach der ELSS wollte ich gar keins mehr und jetzt denke ich, dass ich heilfroh bin, wenn wir überhaupt irgendwann mal eins bekommen sollten. Prinzipiell könnte ich mir auch zwei vorstellen, aber ob meine Nerven das überhaupt aushalten würden? Ich bin ja auch eher so der Workaholic, aber wer weiß, vielleicht würde ich ja zum Muttertier mutieren. :-D

Also, ich wäre mit einem ganz zufrieden. Und ihr so? :-)

LG :KISSING:

Marleen

Bisherige Antworten

Viele :)

Liebe Marleen,

bei mir ist ja das dritte unterwegs und damit erfüllt sich für mich ein langgehegter Traum. Ich selbst bin mit 3 Geschwistern aufgewachsen, fand das damals schon gut, obwohl wir uns doch sehr einschränken mußten, und auch heute zählen sie zu meinen engsten Vertrauten.

Lange Zeit konnte ich mir gar nicht vorstellen, überhaupt Kinder zu haben, aber dann war mir klar, dass es 3 sein sollten, wenn möglich. Ich war ja eine zeitlang alleinerziehend mit meinem Sohn und fand den Zustand ganz merkwürdig, sowohl für ihn als auch für mich. Es tat mir so leid, dass er außer mir niemanden hatte, mit dem er sich gegen mich "verbünden" konnte, ein Vertrauter auf seiner Augenhöhe. Und dann natürlich der ganz eigennützige Aspekt. Die lieben Kinderlein spielen schön am Wochenende miteinander während sich die alten in der Pupskiste noch mal rumwälzen :).

Also, mein Plädoyer geht eindeutig in Richtig Zweit- und Drittkind. Aber ich hab ja auch gut reden, ich weiß ja, dass hier einige sind, die froh wären, wenn es überhaupt mal klappen würde.

Ganz liebe Grüße

Ute

Keins oder max.eins ...

War mein Gedanke so etwa zwischen meinen 10. und 14. Lebensjahr! Ich hatte die Schnauze voll von Teilenmüssen und Verantwortungtragen.

Ich bin in einer 3-Kinder Familie aufgewachsen und bin die "große" Schwester. Meine Schwester ist 4 Jahre, mein Bruder 5 Jahre jünger.

Mit 18 wollte ich dann unbedingt ein Kind, was ganz schnell zu einer Planung von 4 Kinder ausrastete. Ich war verheiratet und voll in dem Familienleben, Studium und Arbeit.

Bis 3 haben wir es geschafft. Bevor es dann Bach runter ging ...

Und jetzt ....

Wenn es noch geklappt hätte, hätte ich 2 bekommen wollen (mein Mann wäre aber erstmal dagegen gewesen, denn er hat auch einem schon nur aus Liebe zu mir zugestimmt, was sich mittlerweile auch geändert hat).

Und sicherlich wäre jetzt kein Kind besser, denn ich bin generell zu verrückt fürs Kinderkriegen :-D

liebe grüße

ani :-D

Jetzt, wo du es sagst....

mein ältester Bruder fand es damals auch Kacke, Geschwister zu haben :). Inzwischen kann er aber ganz gut mit ihnen umgehen.

LG Ute

Also zwei müssen es schon mindestens sein!!

Hallo Marleen,

also, ich wollte schon immer zwei Stück haben, da ich eine ganz tolle Schwester habe und bei meinem Mann als Einzelkind sehe, wie doof es ohne Geschwisterchen ist. Damals wollte ich die Kinder so im Abstand von 3 Jahren haben.

Da es uns aber nun so erschwert wird, überhaupt erstmal ein Kind zustande zu bekommen, habe ich mir geschworen nach einer Geburt nicht mehr die Pille zu nehmen und das zweite direkt hinter her zulegen!

Aber wie gesagt: Ich wäre erstmal wahnsinnig happy, wenn das erste mal klappen würde.

LG Caro

Umfrage: Wie viele Kinder?

Hi!

Also wir üben auch für unser 2. Kind!

Ich hab 2 Geschwister, mein Mann hat auch 2 Geschwister und ein Einzelkind wollen wir eigentlich nicht. Wobei die Sache ja nicht immer so einfach ist ;-) :SORRY:

Naja und falls wir mal das Glück haben zu viel geld zu kommen und ein eigenes Haus zu haben und viel Platz könnte ich mir ein 3. auch vorstellen.

Vorausgesetzt das mit dem 2. Klappt endlich irgendwann mal :-D (man muss es manchmal mit Humor nehmen, sonst wird man verrückt!)

Im Moment denk ich positiv

Meine Vorstellungen haben sich da auch schwer geändert!

Hi Marleen,
ich bin ja mit 5 Geschwistern aufgewachsen und fand es immer gut. Auch heute finde ich es super. Wenn man was ist, sind die Geschwister immer mit die erste Anlaufstelle (wobei ich mich natürlich nicht mit allen 5 gleich gut verstehe), auch wenn mit den Eltern was ist, ist es schön, daß nicht alles an einem hängen bleibt. Daher wollte ich immer 3-4 Kinder. Tja. Nachdem ich es aber endlich geschafft hatte, mich von meinem Ex zu trennen, war es etwas spät, um noch schnell einen Mann (und dazu noch den richtigen) kennen zu lernen und 4 Kinder zu bekommen.
Der neue Mann kam schneller, als ich dachte, ist aber deutlich älter als ich. Also dachten wir an 2 Kinder.
Nach der ganzen Kiwu-Geschichte wird es aber vermutlich bei einem Kind bleiben, ich bin froh und dankbar, überhaupt eins zu bekommen und so vom zeitlichen Ablauf dachten wir, daß jetzt schon das 2. kommen soll...haben wir uns ganz schön einfach vorgestellt, klappt halt nicht immer wie bei den Kaninchen... ;-)
LG,
Nalla

Umfrage: Wie viele Kinder?

Hallo Marleen!

Ach ja, also wenn ich dürfte, wie ich wollte, fänd ich 4 Kinder total klasse.

Ich bin aber, gerade nach den Erfahrungen im letzten Jahr, überglücklich, 2 gesunde Kinder zu haben.....

Nur, eine Nummer 3 wünsch ich mir doch immernoch.....*seufz*

Mal sehen, ob wir das erfüllt bekommen. Wenn nicht, ist auch gut.

Bei mehr als 3 macht aber mein mann nicht mit ;-)

LG

Sandra

und *winke* an Ute, ich komm auch aus einer 3-Kind-Familie, mein Mann auch.....muss ansteckend sein *g*

Icke + 3 macht aber 4 ;-)

Sorry, zu schnell gelesen vorhin *g*

Umfrage: Wie viele Kinder?



in der jugend wollte ich immer 2 kinder, weil ich (bedingt durch meine 14 jahre ältere schwester) als einzelkind aufgewachsen bin. das fand ich total doof...
und ich wollte nie eine alte mutter sein (ich war nachzügler), aber ich kann froh sein, daß meine mit-18-einfach-so-ss-werden-versuche nicht geklappt haben (meine güte!).
dann wollte ich unbedingt ein mädchen... ich fand das mutter-sein wirklich eine tolle aufgabe für mich, und durch den geringen abstand der kinder haben die sich auch gegenseitig bespielt und bespaßt, eingeschlossen die klamotten- und kinder-nötige-sachen-nachnutzung, das effektivere essenkochen...
beim 3. kind habe ich dann irgendwann gespürt: bei einer ungeraden anzahl von kindern schien mir immer einer zuviel, schon, bei der zimmeraufteilung...
das 4. kind und dann noch ein mädchen war dann die krönung...
sagen wir so: meine einstellung hat sich im laufe der vielen jahre sehr verändert, was ich aber nicht unnormal finde, logische konsequenz der entwicklung, der lebenserfahrung.
ich hätte sogar im "hohen alter" mit meinem jetzigen ehemann gerne noch ein gemeinsames kind gehabt, wäre also eine noch ältere mama gewesen, als meine mama...
weißt marlango: ich persönlich finde 2 kinder wirklich als das beste: klamottenmäßig, essenkochmäßig, bespaßungsmäßig usw. usw. usw.
alles liebe für dich!
lg.

Umfrage: Wie viele Kinder?

Hallo Marleen,

ich wollte immer zwei und mit nicht so grossem Abstand. Naja wenn jetzt alles gut geht, ist der Abstand 10 Jahre und 5 Monate%)

Liebe Grüsse Anja

Umfrage: Wie viele Kinder?

Liebe Marleen
Ich möchte Dir nach langer Zeit auch mal wieder antworten (bevor wir uns noch ganz aus den Augen verlieren 8-) )
Früher (so mit 16-18J aber nur in Gedanken) wollte ich immer ganz viele Kinder haben. Ich bin 12J Einzelkind gewesen bevor meine Schwester geboren wurde, mit der ich dann auch nichts mehr so richtig anfangen konnte.
Einzelkind zu sein , hat mich damals belastet.
Also wollte ich eine junge Mutter sein und viele Kinder haben.
Mit 23J habe ich dann mein erstes Kind bekommen und mir ist aufgefallen, dass der Spagat zwischen Kind und Beruf doch nicht so einfach war. Also änderte sich meine Meinung und für mich stand fest max. 2 Kinder und dann zügig.
Mit 25J kam dann meine Tochter. Alles war ansich ok und mit 28j dachten wir , eins geht noch. Mit 29J war ich dann 3fach Mutter und alleinerziehend (grausam).
Zum Glück hab ich aber noch einen gefunden, der mich wollte :-D ..... naja und da hatte man natürlich wieder neue Ideen und Perspektiven. Also ein Kind mit meinem neuen Mann. Das war Plan A. Nach Plan A gabs dann noch Plan B (aufgrund einer verbesserten Wohnsituation.... sind noch genug Zimmer frei ;-) ) Plan B kennst Du, die kleine Sienna.
Also 5 Kinder.
Also hat sich der Wunsch als 16-18J total erfüllt und heute bin ich dankbar, für den Weg durch dieses Leben, der mir soviele Kinder ermöglicht hat.
Aber ich habe auch noch eine laut tickende und sehr beeinflussende biologische Uhr in mir rumticken...... die mich glaub ich bekloppt macht.
Irgendwie mag ich den Gedanken nicht , nie!!!!!!! wieder ein Kind zu bekommen *irre-ich-weiß*
Naja und Du weißt ja was das bedeuten kann :KISSING:
Liebe liebe Grüße
Carmen

Umfrage: Wie viele Kinder?

Liebe Carmen,

wie schön dich hier zu lesen! Super Avatar! ;-)

Ihr seid doch sccon in der Planung fürs nächste, oder? Ich drücke die Daumen und habe Riesen-Respekt vor dir, denn 6 Kinder könnt ich mir nie und nimmer vorstellen. Dann könntest du mich wohl in der Klapse besuchen. :-D Ich hatte immer Riesenangst davor, irgendwann alleine mit Kindern dazustehen. Ddeshalb konnte ich mich früh auch nicht dazu durchringen. Aber vielleicht haben wir auch einfach zu lange gewartet. :-(

LG und auf bald! :KISSING:

Marleen

Umfrage: Wie viele Kinder?

Hallo Marleen,
über das "Muttertier" musste ich lachen,weil mich
bestimmt einige Leute aus meinem Umkreis so be-
zeichnen würden! :-P ;-)
Ich wollte immer 3 Kinder,hatte auch mit meinem
3.Sohn das Thema vollständig abgeschlossen - incl.
Trauer und Tränen,weil ich DAS ja nie wieder erleben
würde! :-|
Ich glaube aber,dass sich damals schon der Wunsch
in mir entwickelt hat,noch einmal Mama zu werden,
vielleicht ein Mal Mama von einem Mädchen zu sein... O:-)
Und als dann endlich Männe auch noch mal wollte...
war ich einfach glücklich! :-)
Ich denke,du wirst ein ganz wundervolles Muttertier! :OK:
:KISSING: ,Kuschel

Umfrage: Wie viele Kinder?

ich wollte schon immer 2 :) aber nach der ganzen sch,,, die ich 2010 erlebt hab bindens kurzer zeit:(bin ich froh wenn wir irgendwann mal eins in den Armen halten dürfen die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletz,,,

alles gute euch für 2011 von ganzen herzen liebe grüsse

Umfrage: Wie viele Kinder?

Hallo Marleen,

ich wollte immer 2 Kinder, weil wir zuhause auch 2 waren, und dann natürlich einen Jungen und ein Mädchen, genau in der Reihenfolge... und dann hatte ich mir mit 15 vorgestellt, dass ich mit 20 verheiratet bin und das erste bekomme.

Tja, den damaligen Traummann habe ich dann mit fast 18 verlassen um bei dem -inzwischen auch angeheirateten Traummann- zu landen, und dann war schnell klar, dass die Kinder warten müssen, weil er (noch) nicht wollte.

Aber über die Jahre hat sich eigentlich die Idee geformt, dass zwei zu wenig Kinder sind :-P Und da er du dritt ist... und meine Eltern auf das dritte vergeblich gewartet haben... wollten wir dann auch drei.
Und kurz vorm loslegen habe ich dann verwandelt in "mindestens" drei.

So, mittlerweile stehe ich am gleichen Punkt wie du und denke, dass ich froh sein kann, wenn eins kommt. Vor allem, da ich ja auch nicht mehr ewig habe... immerhin werde ich 31, also uralt :-D Und so knapp hintereinander wollte ich auch nie.

Also offiziell machen wir das nun so, dass wir die Verhütung für die nächsten 8 Jahre offiziell einstellen, und wenn es dann unerwartet doch mehr werden, reevaluieren wir die Situation ;-)

Ich tröste mich mit der dänischen Kronprinzessin, die hat ihr erstes mit 33 bekommen, und ist nun auch bei 4...O:-)

LG, Sybi:KISSING:

Und übrigens, der Verdacht war gerechtfertigt...

kaum muss ich arbeiten, geht es hier wieder rund

:-P LG, Sybi:-P

Das machen wir natürlich extra! ;-)

:-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P

Umfrage: Wie viele Kinder?

Liebe Marleen!
Früher :-D wollte ich schon immer 2 ...dieses typische denken am besten Päarchen.
Als es dann bei fabi endlich klappte war natürlich der Wunsch nach Nummer 2 immer päsent aber halt mit Abstand.
Als das Projekt angingen änderte sich auch nix an der Einstellung obwohl wußten es könnte schwierig wieder werden.
Nach der Diagnose am 29.01.2009 war immernoch alles so wie erhofft/gewünscht nur der Kampfgeist wurde stärker ;-) Nach dem aber die 1. Kryo dann auch scheiterte verlies einen der Kampfgeist langsam ,im Nov. dann noch mehr nach der 2.Kryo und nach der 3.Kryo .....reden wir net weiter.
Der Wunsch war zwar irgendwie da aber der Glaube daran ,die Gedanken wie das Finazieren sollen...ich sag mal so das Herz sagte ja aber der Kopf mehr und mehr *Nein* langsam dachte ich dran mich an den Gedanken zugewöhnen Fabian bleibt ein Einzelkind,uns ging es ja gut ,er ist unser Sonnenschein....
Gut und die Entscheidung wurde uns ja dann bzw. mir dann abgenommen.
Was sich nur änderte war der Gedanke (schon vor dem Projekt Nummer 2) -Abstand und Geschlecht :-D
ABER ich muß sagen ,durch die Repro medizin -ich hätte auch 3 Kinder genommen :-D sonst hätten wir uns ja auch nie 2 Emb. eingesetzt-ich hätte mich echt über Zwillinge gefreut auch wenn Respekt davor gehabt hätte und sich auch nicht die besten Nerven....
Trotzdem finde ich es toll wenn andere sich für ein drittes Kind entscheiden, denn es gibt echt Typen von Frauen die super klar kommen würden.Meine Nerven sind dafür aber wohl leider nicht geschaffen,daher gibt es hier nie das Thema 3.Kind(vorallem weil auch viel *denke* Finanzell ect.)Egal jetzt auch wegen unserer Vorgeschichte.
Wir sind froh das jetzt überhaupt erleben zu dürfen...von der warte her...ein weiteres mal wird es hier nicht geben....
:KISSING: Andrea mit Fabian

Zwei

Hey Marleen!

......also eigentlich wollte ich immer schon zwei Kinder.

Am liebsten zwei Töchter (wat war ich blauäugig....) heute könnte ich die beiden manchmal umtauschen so zicken die ab und an rum @= :HELP: :DEVIL:

Nein Spaß, ich geb sie nicht mehr her! Aber Mädels sind schon ziemlich zickig... Söhne sind da nicht so dramatisch hab ich mir sagen lassen.

Tja und so ist es auch gekommen. Und dabei scheint es auch zu bleiben. Ich hätte ja gerne noch eins mit meinem jetztigen Partner gewollt, aber ich weiß auch nicht... es soll wohl nicht so sein. Und auch hier hätte ich gerne wieder ein Mädel gehabt- komisch, gell.... ich hätte ihn so gerne mit seiner kleinen Tochter geshen.... :SORRY:

Aber....es ist gut so wie es ist. Manchmal gehen Lebensträume eben doch in Erfüllung....nur anders als man es dann bitteschön haben möchte.

Lg

Tanja :ROSE: die heute ihren ersten Arbeitstag hinter sich gebracht hat und ihre 25 Kinder im Kiga wieder verknuddelt hat. 8-)

Jungs haben andere Macken, Tanja :)))

Kann ich Dir echt sagen :-P

Mein Mann würde gerne auch ein Mädel haben. Und lange Zeit war ich auch der Meinung, dass ein Mädel passen würde ....

Also, ich glaube, ich bin immer noch der Meinung. ABER! Nur aus den Gründen, dass ich schon 3 Jungs habe! Denn so innerlich kann ich ein Mädel und mich irgendwie dann doch nicht vereinbaren. Sie hätte sicherlich schwer mit mir gehabt.

liebe Grüße

ani

Wäre ja auch zu schön wenn nicht...

... aber meine Freundin (hat einen Jungen und ein Mädel) sagt eben auch, dass sie mit ihrem Jungen besser klarkommt als mit der Tochter... vielleicht ist es ja schon so wie man überall hört, dass die Gleichegeschlechtlichen sich mehr aneinander reiben.

Keine Ahnung.

Ich werds wohl auch nicht mehr rausfinden. :SORRY:

Die Mutter-Tochter Beziehung ist halt schon eine "anfällige". Mit meiner Kleinen komm ich von Anfang an schon leichter zurecht... vielleicht weil sie auch ein Steinbock ist? :-D

Oder wohl eher weil sie eben einfach anders ist als meine Große... die zugegebnermaßen sozusagen mein "Übungsobjekt" ist. :KISSING: Ich lieb sie trotzdem. Oder gerade deswegen....:IN LOVE:

Bei dir alles ok Ani? Was macht Dein Geburtstagsgeschenk? ISt sie anders als die "reguläre" Mens?

Lg

Tanja

Mit den Jungs ist so eine Sache ....

ich hatte ja auch immer mehr Jungs als Freunde. Irgendwie scheint es auch mit meinem Charakter zu tun haben: ich bin eher rau und direkt, ohne sonderlichen Schnickschnack und Rumeierei. Eben eher männlich als ein romantisches Wesen :-D

Da kommt mir irgendwie nur logisch vor, dass ich mit den Jungs besser klar komme. Ich hatte nicht mal richtig Mädchenhobbys! ich hasse rosa, Puppen waren mir gleichgültig und Pferde fand ich auch nicht atraktiv :-P

Dafür aber Radfahren, Bäumesteigen, Bogenschießen .... na ja ... mit mir ist eh alles klar :-D

Mein "Geschenk" macht nichts besonderes. Am Anfang tat es etwas doller weh als sonst und hat auch etwas mehr geblutet, aber momentan sieht es ganz normal aus. Von daher gehe ich eher von einem späten ES aus. Anscheinend hat da kein Eilein vorher auf dem Weg gemacht und der Östrogen blieb unten (wofür meiner Meinung nach auch die ungewöhnliche Templage sprechen könnte). Wie auch immer!

Das Leben geht weiter und ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass orni doch kein Recht hat: ich hege kein KiWu in meinem Inneren. Es ist eher alles genau umgekehrt - innerlich habe ich mich schon längst davon verabschiedet. Alles, was geblieben ist, ist eine Gewohnheit halt (Tempmessen, Ovutests etc.). Die Gewohnheiten ändern sich am langsamsten.

Aber vielleicht schreibe ich mal darüber separat bei 40+.

Mal schauen.

Zumindest seit dem ich von diesem Aspekt ausgehe, findet alles seinen logischen Platz in meinem Leben.

liebe Grüße

ani

Mit den Jungs ist so eine Sache ....

Tja, die logischen Plätze kommen dann wenn alles andere passt.... :-X

Darüber philosophieren wir mal in 40+... ich weiß dass das dann ein Endlostread wird.... :-P aber mit Sicherheit ein total interessanter.

Und weißt Du die Gewohnheiten sind nicht immer schlecht... dann weißte wenigstens, WO im Zyklus du gerade bist... und hinkst nicht dauernd irgendwelchen Vermutungen hinterher. Und WIE genau jemand tickt oder nicht... das kannste hier im WW eh nicht rausfinden. Da fehlen eben doch die Betonung, die Mimik und die Gestik. All die Kleinigkeiten eben die ein wahres Gespräch/Leben ausmachen.

Man kann sich hier zwar einschätzen, mögen und ein bissi kennenlernen ABER eben nicht mehr.

Und wenns uns nicht passt... loggen wir uns einfach aus.... :-D :-D :-D

Ich trink jetzt nen Roten... vielleicht geht der blöde Kopf dann weg..... und Omi hat recht. Wie immer.

:-* Tanja

Umfrage: Wie viele Kinder? ein wechselbad der gefühle

hi marleen,

ich wollte immer 3-4 kinder. als es dann unseren großen so schlecht ging wollte ich keines mehr. dann höchstens noch eins.nach der schwierigen geburt unseres jüngsten dachte ich nie wieder und mit der ersten fg erwachte dan wieder mein urwunsch nach dem 3. kind.

groß geworden mit vielen frauen, die alle sehr gebärfreudig waren dachte ich immer kinder bekommen in meiner fam. die frauen ruck zuck. ich gehöre leider nicht dazu. mit großer dankbarkeit für meine beiden söhne.

lg suzie

Umfrage: Wie viele Kinder?

Ich persönlich möchte auf keinen Fall ein Einzelkind. Ich bin selbst mit einer Schwester, die nur knapp 2 Jahre jünger ist als ich, aufgewachsen und das war zum einen als Kind schön und jetzt sowieso. Man hat immer jemandem, wemit dem man quatschen kann und der einen so gut kennt, wie kein anderer.
Da ich Kinder sehr mag, hab ich die Vorstellung, dass es mal drei sein sollten. ´Meinem Mann reichen allerdings zwei. ;) Aber mittlerweile spielt die Zahl für mich keine Rolle mehr - wichtig ist, dass es endlich mal mit einer SS klappt.

Hey Marleen!

Momentan wäre ich auch mit einem zufrieden! :-D

Aber so insgesamt würde ich mir zwei wünschen....Aber wir haben auch gesagt, dass wir erstmal schauen wie es mit Nummer1 klappt (sollte das mal was werden ;-) ) und wie wir zurecht kommen - dann entscheiden wir....:THUMBS UP:

GGLG
Steffi

Interessante Frage... (doch länger geworden, als geplant)

und noch interessanter sind die ganzen Antworten.
Liebe Marleen,
habe mir die ganzen Antworten durchgelesen und ich bin wie viele andere hier auch.
Ich selbst bin Einzelkind und wollte dann immer mindestens 2 eigene Kinder haben, da ich es als Kind doof fand, bei Regen oder so alleine zu Hause zu sein.
Sonst habe ich zum Glück nichts vermisst.
Bis Anfang des letzten Jahres wollten mein Mann und ich gerne 2 Kinder. Er ist der Mittlere von dreien und wir haben gemerkt, dass man als Mittlerer die A..krte gezogen hat. Man ist weder Erstgeborener noch Nesthäkchen. Dies hat mir meine Mutter - selbst Mittlere von dreien - auch bestätigt.
In den letzten 2-3 Jahren haben wir uns damit auseinander gesetzt haben, wo wir auf Dauer leben wollen.
Momentan leben wir als Mieter im Haus meiner Eltern (Zweifamilienhaus). Und wir hatten schnell das Selber-Bauen finanziell abgehakt. Großer Ausbau geht bei meinen Eltern nicht, da das zu teuer ist. Und etwas zu Miete zu finden, versuchen wir immer mal wieder.
Aber es sollten halt bisher immer noch 2 Kinder werden.
Meine Mutter fragte uns nun Anfang 2010, ob wir auch mit nur einem Kind leben könnten. Dafür müsste nicht viel umgebaut werden. Mein Mann und ich sprachen darüber und wir haben uns nun dafür entschlossen, falls denn dieser Umbau kommt.
Nun bin ich noch 2 Monate von meinem 29. Geb. entfernt und im 6. ÜZ. Jetzt wäre ich über ins einfach nur froh und glücklich. Ein zweites ist aktuell ein reines Wunschdenken.
vlg
Sabrina

Wow, so viele Antworten!

Da war ich aber baff, als ich grad reingeschaut hab. Vielleicht sollten wir mal öfter so Umfragen machen, dann kommt hier mehr Leben rein!

Danke für eure Antworten, manche sehen es ja ähnlich wie ich und ich find es interessant, wie ihr so denkt. Eins wollte ich nur noch wegen den Geschwistern sagen: Ich habe einen Bruder, aber wir hatten (leider) nie ein inniges Verhältnis und haben so gut wie keinen Kontakt, obwohl wir auch nicht zerstritten sind. Was ich damit sagen will ist, zwei Kinder sind kein Garant dafür, dass es für die Geschwister schön ist. Man weiß das nie vorher... Bei meinem Freund ist es ähnlich.

Ich gebe ja zu, dass ich insgeheim auf Zwillinge hoffe (völlig absurd, wenn man bedenkt, wie lange ich hier schon rummache %) ). Dann wären die Überlegungen eh hinfällig und in unserer Familie wäre ich tatsächlich dran mit Mehrlingen... Aber es wäre eben schön, wenn es überhaupt mal klappen würde. Wir geben nicht auf!

LG :KISSING:

Marleen

LUSTIG! :-)))

Denn ich hoffe insgeheim auch auf twins! Bin ja selbst ein Zwilling - und auch wenn es anstrengend ist: als Zwilling weiß man, dass es nicht Schöneres gibt, als einer zu sein! :BRAVO:

Ja, das sagen alle Zwillis.

Hallo Steffi,

hab noch nie Zwillis getroffen, die das nicht gesagt hätten. Allerdings überspringt das doch angeblich immer eine Generation, oder? Meine Oma hat drei Zwillispärchen als Geschwister! Das wär was!

Man wird ja wohl noch träumen dürfen... O:-)

LG :KISSING:

Marleen

Stimmt, aber...

...wir sind eine Ausnahme-Familie, denn bei uns gibt es in jeder Generation MEHRFACH welche! :-D Früher haben wir immer gewitzelt, dass sowieso ich die A-Karte gezogen habe und twins bekomme - jetzt würde ich mich über diese Art von A-Karte sehr freuen! :BRAVO:

Aber wie schon gesagt: eins wäre auch mal ok - Hauptsache es wird nicht 2020 bis es mal soweit ist! :-D

:KISSING:

das íst wirklich lustig :-)

ich habe mir, als ich zum dritten Mal schwanger war auch Zwillis gewünscht und zwar "zwei Mädchen" zwei Jungs hatte ich ja schon, dann wäre es komplett gewesen.

Ich habe selbst eine Zwillingsschwester und bei uns in der Familie stimmt das auch mit den Generationen, mein Mann hat auch eine Zwillingsschwester.

Aber es war nur "ein Mädchen" (wo ich natürlich auch glücklich war) aber zwei wären richtig toll gewesen.

lg

Melanie

Umfrage: Wie viele Kinder?

Hallo Marleen,

hmmm eigendlich wollte ich immer 2 KInder haben. Hab mir den wunsch auch ganz zeitig erfüllt, aber je älter ich geworden bin und je selbstständiger die großen geworden sind, umso mehr kam dieser Kinderwunsch noch mal in mir hoch.

Ich denke für mich hat sich das Kinderkriegen erledigt. Hab ja auch lange für mein 3 Wunschkind gekämpft. Momentan fühlt sich alles bei mir so komplett an und ich hoffe das bleibt auch so. Aber mal sollt ja niemals nie sagen. Vielleicht schleicht sich ja noch mal was ein. :-[

LG Beatrice mit Leander 6w1t :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen