Suchen Menü

Umd wieder ein Rückschlag....

Hallo zusammen,
ich versuche nun schon seit 2 1/2 Jahren schwanger zu werden und es kommt immer nur ein Rückschlag nach dem anderen (wie bei den meisten hir im Forum).
- Kinderwunsch seit August 2009
-April 2011 erfahren, dass beide Eileiter zu sind
-Sep., Nov. 2011 IVK mit Überstimulationssyndrom und Kryo-Transfer, beides erfolgslos.
-Feb.2012 Eileiter-OP: beide Eileiter sind wieder auf (Gefahr einer Eileiterschwangerschaft).
Ich habe mir aufgehört Gedanken zu machen und mich zu fragen, wieso es bei so vielen Frauen so einfach und schnell funktioniert (einmal Pille vergessen und schon schwanger) nur bei mir nicht, denn auch bei mir wird es mal klappen, auch ich darf dann auch Mutter sein wenn die richtige Zeit kommt.
Habe mir auch gesagt, dass es wahrscheinlich nicht gleich im ersten Zyklus nach der OP klappt, habe mit aber trotzdem Hoffnungen gemacht, und war dann etwas enttäuscht, als vor 3 Tagen meine Mens. anfing.
In 1-2 Wochen kann ich aber nochmal versuchen, also ist es nicht so schlimm..... es war nicht so schlimm, bis heute ein Arbeitskollege, der mit seiner Freundin gerade mal ein halbes Jahr zusammen ist sagte, dass seine Freundin schwanger ist, obwohl sie die Pille genommen hat (sie hat wohl mal ein- oder zweimal vergessen).
Am liebsten hätte ich geheult und mich wieder gefragt wieso???!!!
Ich weiß, dass so eine Aufgabe keiner bekommt, der dieser nicht gewachsen ist, dass nur eine starke Frau und eine starke Beziehung das aushält, aber ich will nicht immer immer stark sein (stark sein müssen).....
Wie geht ihr mit solchen Rückschlägen um?
Bisherige Antworten

Umd wieder ein Rückschlag....

Hallo,

ja diese Frage stellt sich glaube ich hier fast jede hier im Forum. "Warum andere und nicht ich???". Ich habe im Mai 09 die letzte Pillenpackung genommen und im August 09 richtig mit üben angefangen (Meine Geschichte ist in meinem Profil).

Meine beiden Schwestern 21 und 23 sind nach 6 Monaten SS geworden. Klar freut man sich, aber man fragt sich auch, warum dann nicht auch ich???

Darf ich Dich fragen, warum Deine Eileiter wieder offen sind??? Bei mir ist ein Eileiter dicht und der andere nur schlecht durchgängig. Hab mich auch schon oft gefragt, ob man den einen wieder auf bekommt???? Kannst Du mir vielleicht was erzählen???

Man darf sich das nicht soooo zu herzen nehmen, wenn andere Paare schnell SS werden oder nur weil sie die Pille vergessen hat. Ich weiss, es ist leichter gesagt, als getan ;-)

Aber versuche, es nicht an dich ran zu lassen.

Wir werden sicher alle mal unseren Wunsch erfüllt bekommen, früher oder später... Dann werden andere Paare uns mit solchen Gedanken ansehen....

Ganz liebe Grüße

Bianca

Und wieder ein Rückschlag....

Ich nehme mir das mittlerweile nicht mehr alles so zum Herzen, aber ab uns zu geht es nicht anders und da merk ich, dass es mir doch nicht so egal ist.
Dann kommen noch die schlauen Leute und meinen, man soll doch gar nicht mehr an das Schwangerwerden denken, damit abschlissen und dann funktioniert es bestimm, denn bei einer Freundin, die dann den Kinderwunsch nach 10 Jahren aufgegeben hat, hat es dann plötzlich funktioniert... blablabla....
Meine Eileiter waren an den Enden zu (waren an den Enden verklebt, mit denen sie eigentlich die Einzelle, die aus dem Eierstock kommt auffangen). Da beide Eileiter mit Flüssigkeit gefüllt waren (was auf dem US als schwarzer Fleck zusehen war), was auf die Eizelle toxisch wirken könnte, wurde mir in der Kiwu-Klinik nach den 2 IVFs gesagt, dass ich die lieber entfernen lassen soll und nach nochmal mit IVF versuchen soll.
Da ich mich zusammen mit meinem Arzt, der mich dann operiert hat entschieden habe die Eileiter zu öffnen, wurde dieses dann auch erfolgreich getan.
Der Arzt meinte, dass man bei der OP sehen könnte wie stark die Eileiter beschädigt sind und dann auch entscheiden könnte diese zu öffnen oder zu entfernen, aber in erster Linie wird immer versucht die zu erhalten.
Bei mir sah es wohl ganz gut aus und die Schleimhaut in den Eileitern war auch ganz okay. Natürlich ist das Risiko eine Eileiterschwangerschaft jetzt höher und die Eileiter könnten evt. wieder verkleben, aber ein Versuch ist es meiner Meinung nach wert, denn die Eileiter entfernen lassen kann ich dann immer noch und dann eben nur noch künstlich versuchen, aber vielleicht habe ich doch Glück und es funktioniert auch so. Natürlich darf so eine OP nicht in irgendeinem Krankenhaus gemacht werden, sondern von einem Spezialiesten, der es täglich macht.... bei mir war es ein Pr. in einer UniKlinik
Sprich doch mal mit deinem Arzt, oder noch besser, las dich mal zu einem Spezialisten überweisen
Ganz liebe Grüße
Ira

Umd wieder ein Rückschlag....

hallo rose,
ja, es ist einfach blöd..... und eine lange kiwu-zeit verdammt hart.
ich kann den leuten aber nicht mehr glauben, eieiei - einmal pille vergessen und schon schwanger....
ganz ehrlich, die meisten menschen geben ihren kiwu nicht zu. vielleicht hat das mädel schon seit 3 monaten die pille abgesetzt.
denn ich denke, dass es mit vergessen auch nicht immer so einfach klappt. jedenfalls in den meisten fällen.
ich hatte mal ein arbeitskollegin, die ihre pille brav gekauft und dann in den blumentopf gesteckt hat. und als sie schwanger war, lag es an der magen-darm-grippe.
ich möchte dich trösten uns sagen - halte durch. ich dachte schon ich könnte keine kinder mehr bekommen. dann ein schlechtes sg usw - siehe profil. letztendlich hatten wir nach 29 üz bei der ersten icsi so ein riesiges glück. das kann dir beim nächsten versuch auch passieren.
kopf hoch, arbeite auf den nächsten versuch hin. und denke an dieses kleine wunder. während unseres icsi versuches, habe ich mir immer wieder gesagt, glaub an das wunder. welche seele möchte schon in den körper einer mama einziehen die depressiv ist.... und ich hatte wahnsinnige depressionen vorher.
alles gute und ein schönes we
glg
corinna
heute 10+1
:IN LOVE:

Und wieder ein Rückschlag....

Als erstes will ich dir gratulieren und alles, alles Gute für die Schwangerschaft wünschen.
Als zweites danken ich dir für die nette Worte. Du hast schon Recht, man sollte positiv denken, an das Wunder glauben und somit dieser kleinen Seele ein schönes Zuhause schaffen.
Ich habe bei den beiden IVFs immer nach dem Transfer gedacht und geglaubt, dass es funktioniert und deswegen auch jeden Abend meinem Pünktchen Guten Nacht gewünsch oder auch mal ein Gutenachtlied gesungen, auch wenn das sich jetzt komisch anhört, aber ich fühlte mich dann einfach irgendwie besser.....
Ich werde es genauso weiter machen, an das Wunder glauben (danke) und dran glauben, dass es funktionieren wird...... wer weiß vielleicht passiert es auch ganz bald, bin gerade auch in meinem 29.ÜZ :-)
LG Ira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen