Suchen Menü

Ü 40

Hallo, ich bin noch neu hier. Was unerfüllten Kinderwunsch anbelangt bin ich schon eine alte Häsin. Es will einfach nicht klappen. Vor einigen Jahren wurde ich mit Clomifen behandelt. Hat aber nichts gebracht. Dann haben wir eine Weile ausgesetzt, um es jetzt ein allerletztes Mal noch zu versuchen. Hat jemand Erfahrung mit Übergewicht schwanger geworden zu sein. Ich hoffe auf Gleichgesinnte zu treffen. Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Ü 40

Hallo und herzlich Willkommen Marzipan.
Ich hoffe, dass es bei Eurem "letzten" Versuch endlich klappt und drücke ganz doll meine Daumen!
Habt Ihr Euch für Euren letzten Anlauf eine Frist oder eine Grenze gesetzt? Versucht Ihr es ganz auf natürlichem Weg ?

Lg
Kathinka

Re: Ü 40

Hallo und vielen Dank Kathinka, eine Frist setze ich mir bis zu meinem Geburtstag Anfang nächsten Jahres. Ich hoffe, dass bis dahin was Positives passiert. Wir versuchen es natürlich bzw. nächste Woche haben wir einen Termin im Kinderwunschzentrum, von dem ich mir eine Menge erhoffe.
L-Thyroxin nehme ich auch, 75. Ich drücke ganz fest die Daumen für euch.

Re: Ü 40

Nur bis Anfang nächstes Jahr =-O. Wie alt wirst Du denn, wenn ich fragen darf? Lässt Du Dein TSH engmaschig prüfen? Liegt er unter 2? Vielleicht solltest Du ja wirklich mal über eine EL-Durchlässigkeitsprüfung nachdenken...

Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es in der Kiwuklinik war ;-)

Re: Ü 40

Hallo Marzipan,

herzlich Willkommen. Hattest du schon eine Eileiterspülung? Bei uns hat es danach geklappt :-) (+ Clomifen)
Klappt bei vielen nach der Spülung.

Meine Ärztin ist der Meinung, es hat keinen Sinn mit Hormonen anzufangen, wenn zuvor nicht geklärt ist ob der Weg durchgängig ist.

Ja , es werden auch Übergewichtige schwanger :-)

Liebe Grüße
Lena

Re: Ü 40

Hallo und vielen Dank LenaW, nein eine Eileiterspülung hatte ich noch nicht, danke aber für den Tipp. Tut das weh? Ich drück euch die Daumen.
Liebe Grüße Marzipan 1003

Re: Ü 40

Ja das stimmt. Habe ich hier im Forum auch schon erlebt. 2 Jahre kein Erfolg, und direkt nach der Durchlässigkeitsprüfung schwanger!!

Re: Ü 40

Genau so war es bei uns, nach über 2 Jahren ging gar nix. Dann hat die Ärztin 3 Monate im 12. ZT die Follikel beobachten, die waren immer zu klein.

Die Bauchspiegelung + Eileiterspülung ist eine kleine Op. Danach kann man am selben Tag nach hause.
Die Bauchspiegelung am besten auch machen lassen, dadurch können Sie eventuelle Krankheiten ausschließen.

Es werden durch drei kleine Löcher die Geräte eingeführt, der Bauch wird durch einen Gas aufgeblasen. Die blaue Flüssigkeit wird durch Mumu mit einer Spritze reingespritzt. Das machen sie so oft, bis die Flüssigkeit wieder rauskommt. Also die Durchgängigkeit gegeben ist.

Zwei Stunden nach dem Eingriff darf man gehen, falls alles in Ordnung ist.

Bis die Schnitte heilen tut es weh , aber es ist es wert.
Würde es auch bedenkenlos wieder machen.

Meine ist 3 Jahre her. Die Ärztin hat gemeint da ist keine Notwendigkeit, hoffen wir mal :-/

LG

Re: Ü 40

Hallo,
Ich würde auch eine Bauchspiegelung empfehlen. Das werden die im kinderwunschzentrum wahrscheinlich mit dem spermiogramm als erstes machen.. So war es bei mir... bin zwar noch keine 40 aber die schlankste bin ich auch nicht.. Haben auch fast zwei Jahre probiert nach der Bauchspiegelung klappte es im 3. Monat.. die Eileiter sind zwar durchgängig gewesen aber ich hab endometriose die sie entfernt haben ( aber wieder nachwächst) ob es jetzt geklappt hat aufgrund der spülung oder wegen der Entfernung weiß ich nicht. Es ist aber definitiv der beste Schritt so weißt du gleich wie es aussieht..

Mein Arzt hatte damals auch clomifen gegeben.. Wenn man überlegt was für ein Blödsinn... er weiß ja gar nicht ob die einleitet durchgängig sind und du pumpst dicj evtl umsonst zu mit Medikamenten..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen