Suchen Menü

Traurig

Hallo an Alle,

ich weiss ehrlich nicht mehr, mit wem ich darüber reden kann. Ich bin wirklich verzweifelt.

Vor 15 Monaten habe ich die Pille abgesetzt und heute hab ich wiedermal einen negativen Test bekommen. Ich wusste eigentlich davor schon, das ich mir das sparen könnte, aber als zum ersten Mal seit Monaten die Mens nicht pünktlich kam....

Tja, da musste ich! Aber wie konnte es anders sein. Ich weiss nicht mehr, wie ich damit umgehen kann. Ja, ich weiss, nicht reinsteigern, aber das ist leider unmöglich. Ich kann mich nicht mehr "nicht reinsteigern". Gibts da jemanden der mich versteht?

Wie geht man denn damit um? Irgendwie fallen mir keine Ablenkungsmöglichkeiten mehr ein..

Viele liebe Grüsse

Bisherige Antworten

Traurig

Hallo! Kann dich verstehen. Bin zwar "erst" im 8.ÜZ, aber jeder Tag den es länger dauert ist für mich auch grauenvoll. Hab auch schon zich negative Tests hinter mir. Manchmal frage ich mich warum ich überhaupt noch einen test mache, aber dann lasse ich mich doch wieder dazu hinreißen. Mir fällt leider auch nichts zum ablenken ein, denn ich muss selber die ganze Zeit daran denken.
GLG Steffi

Traurig

Hallo!
Ich bin mittlerweile auch schon im 15. ÜZ.
Wurden denn schon mal die Ursachen bei Dir abgeklärt? Bei mir ist es hormonell bedingt und das 1. SG meines Freundes war verherend, das 2. schon wesentlich besser..seitdem habe ich wieder Mut gefasst und ich werde auch gerade hormonell unterstützt.
Hab auch schon viel geweint deswegen, aber das bringt ja leider auch nix. Ich hoffe auch jeden Monat aufs Neue, aber ich genieße mittlerweile auch die "nicht-schwangere" Zeit. Aber es ist schon echt deprimierend, wenn um einen herum ständig wieder jemand "einfach so" schwanger geworden ist!
Ich kann nur sagen: Kopf hoch! Und zieh Dich nicht selber runter!
LG

Traurig

Hallo ihr,

vielen Dank für den Zuspruch, ich halt euch ganz fest die Daumen.

Schwer für mich ist es, weil ich einfach mit niemanden reden kann. Da mein Freund schon ein Kind hat, findet er das nun nicht sooo tragisch und versteht mich kaum. Bei mir wurde nichts festgestellt, alles ist in Ordnung. So, lt. FA steht bei uns nichts im Weg.

Ich seh nur noch Schwangere, wahrscheinlich ist es mir davor einfach nicht aufgefallen, aber nun. Wahrscheinlich zieh ich mich wirklich selber runter. Aber ich warte einfach schon so lange bis die Mens ausbleibt, und da die sich nun eben verspätet hat, war ich mir schon so sicher.

Ich bin euch sehr dankbar, für die Antworten, irgendwie erleichtert das. Auch wenn es für euch sicher auch nicht schön ist, aber mir habt ihr heut echt geholfen..:,(

Traurig

Das freut mich zu hören :-)
Wir sitzen ja im selben Boot und wir werden das auch schaffen!!

Traurig

ja wem sagst du das ...wir sind seit 8 monaten am versuchen und dachten auch es klappt sofort.

wart ihr schon mal beim urologen ist da alles ok???

oder bei dir vielleicht ist der eileiter nicht frei oder die spermien zu langsam??

ablenkung gibt es eigentlich nicht wirklich ....zumahl auf der strasse seit 8 monaten oder immer dann wenn es soweit sein könnte schwangere oder mütter mit kleinen babys auf dedr strasse sind!!!

mir hilft es ein bischen wenn ich mir sage:ich weiss der liebe gott hat ein würmchen für mich vorgesehn und er muss nur meinen storch noch finden(die werden auch immer schlechter bezahlt ;-) )und dann klappt es immer wieder...monat für monat..du musstdeinem körper die chance geben sich auf euer baby einzustellen!

drück euch beide daumen

lg mel

Traurig

Hallo Mel,

ja wem sagst du das.. Schwangere überall, gestern hat mir eine Bekannte erzählt, sie wurde wegen einem One schwanger? Wie geht denn das, ich musste sofort weg, ich merke, dass ich mich zwar schon freuen, aber im meinen Kopf schwirren sofort wieder viele Gedanken rum!

Tja, mein Freund meint nur, dass es sicher nicht an ihm liegt, da er ja schon ein Kind hat! Wie soll denn das funktionieren! Wir können auch nicht mehr über dieses Thema reden, ich bin einfach nicht mehr gut darauf zu sprechen. Wenn wir seine Kleine haben, die ich sehr lieb hab, aber irgendwie ist das immer schmerzhaft für mich!

Ich fühl mich irgendwie "unweiblich", nur so halb, unkomplett. So langsam hab ich auch Angst, dass die Beziehung zu meinem Freund darunter leidet. Ich weiss, ich soll mich nicht so sehr reinsteigern, aber leider ist es nicht mehr möglich.

Ich halt dir fest die Daumen! Alles Gute

Traurig

Ähem, auch wenn Dein Freund schon ein Kind hat, kann es trotzdem an ihm liegen, das verändert sich nämlich auch...Und dann liegt es ggf. auch an der Kombination zwischen Euch beiden....

Ich habe 2003 die Pille abgesetzt und dachte, wir lassen es drauf ankommen. Als bis Anfang 2008 (!) immer noch nichts passiert ist sind wir zu KiWu gegangen, weil mich bloß einer schief anschauen musste, und ich bin in Tränen ausgebrochen.

Dank KiWu bin ich nach der 4. Insemination jetzt endlich SS, da die Kombi von meinem Mann und mir ein so kleines Zeitfenster ergeben hat, dass die Spermien etwas günstiger plaziert werden mussten [:-}

Bei meiner Freundin war es so, dass sie mit 42 trotz Pille bei einem ONS SS wurde - und das von einem Mann, der angeblich Zeugungsunf. war! Da hat der FA dann gesagt, ihre Pille sei wohl zu schwach, und dass es beim vorherigen Freund nicht geklappt hat, lag wohl an ihm. Tja, man steckt da halt nicht drin. :DEVIL:

Wünsche Dir Glück, Iris mit Bröckchen

Traurig

Hey,

ich weiss genau wie du dich fühlst. ich habe schon sehr lange einen grossen Kinderwunsch, doch einige gesundheitlichen Probleme haben eine Schwangerschaft nicht ermöglicht...und in letzer Zeit habe ich das gefühl dass es nur noch schwangere und Mütter mit kleinen Baby's gibt. Auch in meinem Umfeld sind einige gerade Mutter geworden oder sind schwanger.

Dieses Gefühl das in einem ist wenn man diese Frauen sieht ist einfach schrecklich...man will sich mit freuen doch es zereisst einen innerlich. Jedesmal steigen mir die tränen in die Augen und genau wie du weiss ich nicht mehr mit wem ich noch reden soll. Meine Beziehung will ich nicht belasten, mein Verlobter hat zwar sehr viel Verständniss, tröstet mich usw...aber trotzdem habe ich manchmal das Gefühl dass er nicht verstehen kann warum ich beim Thema Nachwuchs am Verzweifeln bin und mich schlecht fühle.

(Da meine Gesundheitlichen Probleme jetzt besser sind, will ich meine Pille nun absetzen und hoffe dass unser grösster Wunsch in Erfüllung geht.)

Ich wünsche dir von Herzen dass sehr bald klappt und drücke dir alles was ich habe!

Und eines noch, ich bin neu hier im Forum aber es tut gut sich mit jemandem auszutauschen der einen versteht!


Liebe Grüsse und alles Gute,

Cynthia :ROSE:

Traurig

Hallo Cynthia,

ja stimmt, deswegen hab ich mich hier auch angemeldet! Irgendwie ist das so schwierig. Man klammert sich an jeden Blödsinn den man so hört und liest, dabei denk ich mir manchmal, die Menschheit müsste doch schon ausgestorben sein, wenn man alles berücksichtig was man so hört. Und trotzdem tu ich es.

Heute ist ganz schlimm, mein Test war zwar negativ, trotzdem lies sich meine Mens 6 Tage Zeit. Und so war trotz dem Ergebnis ein Stück Hoffnung dabei, da ich eigentlich meine Uhr nach der Mens stellen könnte. Hm, heute kam sie dann. Ich bin beim überlegen, ob ich nicht wieder die Pille nehmen soll, damit dieser Stress endlich wieder ein Ende hat! Aber dann geht noch mehr Zeit vorbei!

Ich weiss nicht mehr was machen. Danke für die Antwort, es tut gut, wenn man weiss, dass man nicht alleine ist! Ich wünsch dir alles Gute und hoffe das dein Wunsch bald in Erfüllung geht!

LG Sanna

Traurig

Hallo,

lese gerade Deinen Bericht und fühle mich ein halbes Jahr zurückversetzt.

Mein Mann und ich haben 10 Zyklen lang versucht Nachwuchs zu bekommen. Jedes Mal wenn meine Periode kam, war ich am Boden zerstört.

Meine FA sagte laufend: "Ach wir machen erst Tests, wenn es 24 Monate nicht geklappt hat." Das hat mich wahnsinig gemacht.

Mein Mann war dann beim Arzt, welcher dann festgestellt hat, dass sein SG genau ein Prozent unter dem Schwellenwert liegt. Er musste dann Medikamente nehmen, die er aber eine Zeit später abgesetzt hat, weil ihm schlecht davon wurde.

Bei mir kam dazu, dass ich sehr viel Stress auf der Arbeit hatte (50+ Stunden die Woche, plus 8h Reisezeit) und nur Freitags - Sonntags zu Hause war.

Schlussendlich hat es bei uns dann geklappt, aber nur, weil wir 4 Wochen im Urlaub waren und abspannen konnten. Und genau in der Nacht, in dem ich mich mit meinem Mann darüber gestritten habe, dass dieser Urlaub für eine Chance für Nachwuchs ist und wir so wenig x-eln, hat es wohl beim "Versöhnungs-X" geklappt. :-[

Ich war drauf und dran die Pille wieder zu nehmen und dann sowas. Jetzt bin ich in der 22 Woche schwanger und wirklich sehr glücklich, dass es geklappt hat.

Auch wenn es mittlerweile abgedroschen klingt und Jede von uns es schon zig Mal gehört hat, liegt es wohl wirklich oft am "Entspannen" und "Loslassen", was nicht Jedem so einfach gelingt. Oder es ist so, wie eine meiner Vorschreiberinnen geschrieben hat: Jeder hat einen auserwählten Krümmel, der nur auf den richtigen Zeitpunkt wartet! <-- Finde die Idee übrigens super!

Mädels, durchhalten und nicht die Hoffnung aufgeben, dann wird es bestimmt klappen!

Viele Grüsse

Julia

Traurig

Hallo Du,
es ist schon erstaunlich das man sich mit seinem Problem so alleine fühlt und dann hier sieht das es vielen genauso geht.
Mein Mann hat auch bereits ein Kind und sieht das Thema entspannter (allerdings ist bei ihm auch alle ok).... bei mir nicht. Wir versuchen es seit 3 Jahren und 3,5 Monaten ... seit Nov.2007 bin ich in einer KiWu-Praxis mit einem tollen Arzt. Nachdem ich den ersten Schock (wegen Kiwu, Diagnose hatte ich eigentlich schon lange) überwunden habe, war ich guter Dinge und Hoffnungsvoll ... ein paar Medis und schwupps n dicken Bauch ... nun nach 1,5 Jahren ist die Hoffnung sehr gering .... bei jedem Medi-Cocktail und Verkehr zum Optimum wieder die große Aufregung und die bittere Enttäuschung!!! Zwischendrin der Teilerfolg ... ein Krümelchen ... scheinbar aber verfahren und nicht für mich bestimmt ...
Mein Arzt hat mich in eine Zwangspause gesteckt und ehrlich? ... es geht mir momentan echt wieder besser seelisch ... ich habe mir immer wieder selbst druck gemacht ... heulkrämpfe bekommen und mir vorgehalten, dass ich die einfachste Sache der welt nicht hinbekomme, keine richtige Frau bin ... immer nur die nette Tante sein werde ... ich war eifersüchtig auf meinen Mann und seinen Sohn ... unsere Beziehung hat zeitweise echt gelitten ... nun musste ich ja 4 Monate pausieren und einen Grundlevel medikamente nehmen .... und wer weiß ... momentan warte ich auch auf meine Mens ... die hoffentlich bald kommt, da ich dann mit Hormonspritzen ... und wenn nötig irgendwann mit ner IVF nachhelfen kann ....
Ich schreibe dir jetzt nicht, entspann dich, mach den kopf frei .... blablabla ... ich weiß das man es nicht kann ... und das man immer aufs neue an diese sehnsucht erinnert wird ... alle aus meinem bekanntenkreis sind schwanger oder gerade mütter ... ich freue mich ehrlich mit ihnen ... und versuche einfach momentan die zeit mit meinem mann zu geniessen ... ohne jeden tag an kinder zu denken ... es ist nicht leicht ... aber ich bin nu entspannter ....
Ich hoffe du hast die kraft einfach immer wieder ein fünkchen hoffnung zu finden ... und geniesse die zeit mit deinem mann und seiner tochter ...
Drücki
Aileen

Traurig

Hallo Aileen,

vielen Dank für deine netten Worte. Du hast was geschrieben, das mir echt sehr gut getan hat, obwohl ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich nur daran denke, aber ja, ich bin eifersüchtig auf ihn und seine Tochter, ich will diesen Gedanken nicht zulassen, weil die beiden ja am wenigsten dafür können, aber leider kommt dieser immer wieder mal auf.

Da ich im Nachtdienst arbeite, kann ich nicht immer dabei sein und auch sonst haben wir ein zeitliches Problem durch unsere Arbeitszeiten und da sitz ich oft im Dienst und mache mir viele Gedanken.

Ich versuche auch, die Zeit mit ihm zu geniessen, und es klappt so gut wie möglich. Die Pille wollte mir meine FA nicht verschreiben, da nun noch einige Tests auf mich warten, und ich nun erst ganz am Anfang von dem langen Weg stehe. Weiss nicht mal was da nun auch mich zukommt. Ich konnte ihr gar nicht zuhören, wenn doch alles in Ordnung ist, warum dann das ganze? Ich hab nun einfach Angst! Vielleicht auch weil ich mich nun langsam zu alt fühle! Ich weiss es nicht, jeden Tag kommen neue Gedanken auf mich zu. Ich versuche nun nicht mehr nach Temperaturen und Eisprungkalendern (sogar meinen Dienstplan hab ich danach geschrieben, und Mitarbeiter genervt mit mir zu tauschen) zu leben. Aber irgendwie hab ich einfach verschiedene Daten im Kopf und die raus zu bekommen, ist gar nicht so leicht!

Ich versuche nun einfach abzuwarten was nächste Woche meine FA sagt! Diese Warterei ist eigentlich das Schlimmste!

Ich wünsche dir viel viel Glück! Und ich freue mich ehrlich, dass du diese Zeit nun relaxter siehst, das gibt mir die Hoffnung, dass dies zu schaffen ist!

Alles Liebe und vielen Danke für deine Antwort

Sanna

Traurig

Hallo! Ich habe schon ein Kind und wir möchten gerne ein 2. und es klappt nicht. Ich rechne wann mein Eisprung ist aber es geht nicht. Mein Mann war heut beim Arzt und macht einen Spermientest ( Becher), der ins Labor geschickt wird. ( Mein Mann ist nicht der Vater meines 1. Kindes!). Hat dein Freund oder Mann sowas schon gemacht??
Wir warten schon ein halbes Jahr und mir gehts wirklich genauso. Dieses warten. Haben schon Babysachen gekauft aber nix funtioniert. Aber es heißt man soll sich nicht verrückt machen. Sonst lasst euch mal beide vom Arzt durchchecken. Kopf hoch und glaub mir Ablenkungsmanöver gibts nicht, überall werden alle schwanger aber man selber nicht. Kenn das aber man soll die Hoffnung nie aufgeben. Versucht es beim Arzt oder erkundigt euch mal bei eurer Krankenkasse die haben auch Möglichkeiten
Mfg
;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen