Suchen Menü

Testosteron zu hoch

Hallo zusammen,

wir werden seit 17 Monaten nicht schwanger. Es hat schon mal 2 mal geklappt aber leider immer FG. Ich habe nie die Pille genommen , aber natürlich verhütet......Nun hat die 2. Frauenärztin ( die, schneller netter und schlauer war als die erste, die nur Möpf vorgeschlagen hatte) Blut untersucht und es hat sich ergeben das die Testosteron werte zu hoch sind. Sie möchte ein leichtes Cortison Mittel verschreiben.

Meine Frage ist nun : hattet ihr auch schon sollche Erfahrungen mit Cortison gemacht, wie verträgt man das? Hatte jemand auch zu hochen Testosteron Wert gechabt und ist trotzdem ss geworden....nach der Cortison Bechandlung ?

Die Ärztin meine das der zu hoche Testosteron den Progesteron Wert abwürgt und auch dass der eisprüng durch zu hochen Testo nicht stattfinden kann.

Danke für eure Antworten :ROSE:

LG Acqua

Bisherige Antworten

Testosteron zu hoch

Hi!

Mein Testosteron ist auch zu hoch und wie sich herausgestellt hat war das nur die Spitze des Eisbergs. Ich will dir keine Angst machen, aber da kann auch mehr hinter stecken... Hast Du einen regelmäßigen Zyklus? Ist dein TSH über 2,0? Bei mir wars so und jetzt wurde PCO diagnostiziert und eine Insulinresistenz vermutet, die sich aber nicht bestätigt hat. Jetzt muß bei mir einen Bauspiegelung gemacht werden. Als ich ihn (Arzt in KIWU-Klinik) auf den Testosteron-Wert angesprochen habe, hat er gesagt, der sei ziemlich nebensächlich, da bei der Stimulation zum Eisprung gleich mit reguliert würde.

Aber wenn Du keine Probleme mit dem Eisprung hast trifft das auf dich ja vielleicht gar nicht zu.

Lieben Gruß! :-)

Testosteron zu hoch

Huhu Giselindchen :-),

danke für deine Antwort...,ich habe die Werte hier :

wir haben 20 Monate nur mit Mönchspfeffer versucht schwanger zu werden ( 2 FG). Nun haben wir das Blut bei der neuen Frauenärztin untersucht :

Bin 37 jahre alt ( Zyklus 28-30 Tage regelmässig)am Tag 2 während der Blutung folgende Werte:

PE2 81.4

PPRG ( Progesteron) 0.6

PPRG( Prolaktin) 472

PHL 3.7

PFHS 3.9

PT(Testosteron) 0.6

PD (DHEAS) 2270

Am Tag 23 folgende Werte:

PE2 183.0

PPRG 21.4

PPRG ( Prolaktin) 761.0

PLH 4.8

PFSH 2.7

Also ich als Leihe sehe schon dass z.B der Prolaktin Wert bei mir sehr hoh ist oder??? Der normal Wert liegt bei 400 !

Was ist den TSH was du beschreibst. Mein Zyklus ist regelmässig, auch Blutung und Eisprung spühre ich auch , mal mehr mal weniger...... und ich war schonmal schwanger 2 mal .....leider ein Früher Abgang in November 2008 bei 4 plus 5 und einmal eine MA 2009 Juni mit Auscharbung bei 9 plus 2 .

Danke nochmal für deine Antwort, wurd mich freuen wenn du nach was schreibs.

LG :ROSE:

acqua

Testosteron zu hoch

Hi!

Leider kann ich deine Werte so gar nicht mit meinen vergleichen, weil die in anderen Einheiten angegeben sind oder bei mir ein anderes Hormon getestet wurde.

Ich würde den TSH bestimmen lassen. Das ist der Hormonwert der Schilddrüse. Der sollte idealerweise um 1,0 liegen. Alles über ca. 2,0 ist einen Schilddrüsenunterfunktion. Das könnte erklären, warum Du Fehlgeburten hattest. Hab das schon mal von anderen Frauen gehört gehabt. Den Wert hat bei mir der Hausarzt bestimmt mit nem einfachen Blutbild und später nochmal meine FÄ. Hab Ende Dez. noch nen Termin beim Endokrinologen (Hormonspezialisten), da mein TSH zu hoch ist.

Bei mir kommen Schilddrüsenprobleme in der Familie vor (weiblicherseits). Kannst ja mal nachhaken, muß aber nicht so sein...

Den TSH muß man medikamentös mit L-Thyroxin einstellen (bei Unterfunktion), da sonst die Hormonwerte im Körper nicht stimmen...

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, lieben Gruß! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen