Teil1 Hormonstatus
Also, ich habe zu viele männliche Hormone und habe schon ein Clomirezept bekommen, soll es aber noch nicht einlösen. Erst wenn jetzt beim 2. Test das Gleiche raus kommt. Gelbkörper sollte jetzt hoch geschossen sein, da ich aber laut LH Test keinen hatte sehe ich da eher dunkelschwarz, also werde ich das dann warscheinlich auch noch nehmen dürfen, na mal abwarten.
Was ich aber nicht ganz kapiere, ich soll das Clomi dann vom 5. bis 9. ZT nehmen, ist klar und danach ZT 10, 11, und 12 zum Ultraschall kommen, auch klar. Er will aber schauen ob nicht überstimuliert wurde, hä? Wenn ich das Clomi schon die 5 Tage genommen habe, kann man doch nichts mehr rückgängig machen, oder doch?
Naja und er ht noch gesagt, daß ich zu 7% Zwillinge riskiere, super, meine Mutter ist ein zweieiiger Zwilling und die Oma meines Mannes eineiig. Dann ist die Chance ja ziemlich groß *grins*, naja, habe dann ja, wenn es so sein sollte 9 Monate Zeit mich drauf vorzubereiten. Im Moment kann ich es mir gar nicht vorstellen und bin froh, wenn ich noch 1 Kind haben darf (1 Sohn mit 2 Jahren habe ich ja schon, worüber ich überglücklich bin, auch wenn er gerade ziemlich stressig ist)
So, das mal die neuesten Infos.
Danke fürs lesen :-)
Liebe Grüße Bummelchen
Teil1 Hormonstatus
Hallo,
hattest du bei deiner erten SS auch diese Probleme schwanger zu werden?? Ich nehme auch Clomi aber mir wurd bisher noch kein Blut abgenommen und von einem Ultraschall hat mein FA auch noch nie einen Ton verloren!! Solangsam werde ich echt unsicher und ich frage mich ob der mich überhaupt ernst nimmt! Hast du schon Erfahrung mit Clomi?
LG Jasmin
Teil1 Hormonstatus
schön, dass bei dir was unternommen wurde. Sie es so: gegen die zuvielen männlichen Hormone und evtl. Progesteron-Mangel kann man ganz leicht etwas unternehmen. Ich durfte das Progesteron übrigens auch nehmen und das dann bis zu 12. SSW - und es hat sich gelohnt. Mein Sohn ist inzwischen bereits vier Jahre alt und quietschfidel.
Wegen der Überstimulation: Ja, es stimmt, Clomi kann man nicht mer regulieren, wenn es einmal eingenommen wurde. Beim Spritzen ist das was anderes, da die Halbwertszeit des Medikamentes anders ist als das bei Clomifen. ABER: Wird eine Überstimulation erkannt kann man dagegen mittels Infusion und oraler Flüssigkeitszufuhr vorgehen um das Risiko zu minimieren.
Denk daran, dass du während der Clomi-Einnahme viel Flüssigkeit zu dir nehmen solltest (am besten 3 L pro Tag, wenn möglich auch mehr) und nach dem ES oder der ES-auslösenden Spritze auch eiweißreiche Sachen zu dir nehmen (Buttermilch, Joghurt, Fisch usw.) - dadurch wird das Risiko einer Überstimulation / Thrombose schon sehr gemindert.
Liebe Grüße
Katrin
Teil1 Hormonstatus
Darf ich Dich mal fragen, wie lange Ihr schon am 2. "übt"? Ich habe nämlich auch den Verdacht, daß mit meinem Hormonstatus was nicht stimmt. Letzte Woche war ich beim Gyn, nachdem ich mal wieder 9 Wochen keine Mens hatte und habe jetzt für 1 Woche die Pille genommen um die Mens einzuleiten. Wir sind seit Dezember 06 wieder am üben - ja, ich gebe zu....das ist noch nicht die Ewigkeit aber es belastet mich tierisch. Um mich herum werden alle schwanger und bei unserem 1. hat´s gleich im 2. Übungszyklus geklappt (ist jetzt 4 1/2 Jahre alt). Würde auch gerne mal meinen Hormonstatus überprüfen lassen aber mein FA will noch abwarten.
Ich habe das Gefühl, daß ich zuviel männl. Hormone habe...bekomme dunkle Haare auf der Brust, leichten Bartwuchs usw.
Also alles nicht so ausgeprägt aber ich und mein Mann sehen das und es belastet mich heftig.
Naja....genug von mir
Also, ich drücke Euch beide Daumen und Zwillinge sind doch super süß *grins*
Küsschen
Conny
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen