Suchen Menü

Tach Mädels!

Hallo ihr Süßen!

Erstmal danke für eure Beiträge von meinem letzten Posting.....

@orni: wann fahren wir in unsere Beauty-Farm-Woche? :-D

Ich habe am WE mit meinem Schätzeken ein wenig geredet und ihm gesagt, dass ich momentan weder IUI noch sonst was machen möchte....Danke auch für den Denkanstoß mit dem HP, Orni....Ich bin mir einfach sicher, dass es bei uns beiden so klappen wird - und ich habe eingesehen, dass es zwar gefühlt schon 2 Jahre KiWu sind, aber Fakt ist nunmal, dass ich erst seit Januar durch die Medis mit ES beschert werde, einen ÜZ wegen der BS ausgesetzt habe und somit realistisch betrachtet "erst" im 10.ÜZ bin, in dem es auch wirkliche Chancen auf eine SS gibt...Vielleicht ist es Schönmalerei? Aber es geht mir besser damit.....

Tja, auf dem emotionalen Weg zu Mut und Hoffnung dann der Samstag Abend: ich hatte euch von einem Mädel aus meinem Bekanntenkreis berichtet, die ihre Pille abgesetzt hat und das, wo sie gerade mitten im Bau sind und die Kohle ausgeht etc. pp....Sie ist natürlich schwanger....Im 2.ÜZ hat es geklappt, was sie mir freudig verkündete - ich habe die halbe Nacht wach gelegen und geheult....Ja ich weiß, sie kann nichts für meine Situation und es macht für mich keinen Unterschied...Aber ich bin so unglaublich WÜTEND...Wütend, dass es bei uns nicht so ist, wütend, dass ich in dieser Sache so "hilflos" bin und nichts steuern kann und wütend, dass es Leute so viel einfacher haben als wir, wo wir mit unseren Jobs, unserem Haus und unserem großen Wunsch einem Kind ein schönes Heim mit viel Liebe und alles was es braucht bieten könnten....Mein Mann musste wieder ganze Arbeit leisten, mich wieder aufzubauen...Ich habe ihn dann gefragt, ob es ihn nicht verletzt hat....Und er meinte: "es verletzt mich viel mehr dich so zu sehen und dass Du so leidest."...:,(

Ich musste das mal wieder los werden - und ich bin sehr dankbar, dass es euch hier gibt und dass ich meine (manchmal vielleicht auch fiesen Gedanken) mit euch teilen kann und ihr genau wisst, wie ich es meine...

Aber eins ist klar, meine lieben Mädels: der Tag wird kommen, an dem wir unseren Krümel in den Armen halten! Und der Tag wird kommen, an dem wir augenrollend in der Nacht aus unserem Bett kriechen, weil das Baby schreit und uns denken "ich hab es so gewollt!" :-D

Ich drück euch fest! :KISSING:

Steffi

Bisherige Antworten

Tach Mädels!

Liebe Steffi,
dieses gefühl der machtlosigkeit, das traurig sein. ich kenn es gut , wie die meisten von uns hier. auch wenn frau sich immer wieder aufbaut, es gibt punkte die nur schwer aushaltbar sind.
was dein mann beschrieben hat, geht meinem genauso. hilflos neben mir zu stehen, wenn die traurigkeit mich umschmeisst, das ist für ihn unerträglich.
ich wünsche dir das es dir bald wieder besser geht. sei lieb gegrüßt suzie

Tach Mädels!

Hallo Steffi,
mir fehlen ein wenig die Worte.
Ich kann das mit meinem 5. ÜZ ja gar nicht richtig nachvollziehen. Aber ich kann dich verstehen - deine Gedanken und die Wut.
Und es ist schön, dass du so einen super Mann an deiner Seite hast, der dich in diesen Situationen tröstet.
Ich drück dich mal, auch wenn wir uns jetzt nicht richtig oder lange kennen.
Irgendwann bist auch du dran und dann wird euer Kind so viel Liebe erfahren. Denn ihr habt euch lange darauf gefreut.
Lg
Sabrina

Tach Spatzichen

Liebe Steffi,

schön, dass du wieder reinblickst. ja, manchmal könnt einen schon di ewut packen, wenn man sieht, wie andere die Kinder nachgeworfen kriegen... Ich finde es toll, dass du einen so lieben Mann hast, der dich dann wieder aufrichten kann. Aber du weißt ja auch, warum du ihn geheiratet hast.

Ich, jedenfalls, kann nur noch mal meinen Rat wiederholen. Schnapp dir alle Laborwerte und lass und hier auch noch einmal einen Blick drauf werfen. Weißt ja selber, was hier einigen Mädels an OK so alles untergejubelt wurde. außerdem hast du zB mit SD-Medis gerade erst angefangen, die brauchen ja auch eine gewisse Zeit, bis sie einen dauerhaften Effekt zeigen. Wenn ich mir überlege, dass ich nun fast ein Jahr von Arzt zu Arzt gerannt bin, damit endlich jemand meine SD behandelt und mir 4 versch. Ärzte zugesichtert haben, dass eine Behandlung nicht nötig wäre und dann mit dem LT von der KIWU hattte ich plötzlich wieder einen Zyklus, dann könnt ich auch glatt kotzen.

Liebe Steffi, ich wünsch dir alles Gute und fütter den Storch ordentlich :).

Liebe Grüße

Ute

Tach Mädels!

Hallo Steffi,

ich kann nur sagen, du spichst mir aus der Seele...

wir sind hier ein 3 FAmilen Haus und meine Nachbarin unten hatte ja vor einem Jahr entbunden, der kleine hatte am Samstag seinen ersten GEburtstag und jetzt ist auch noch die andere NAchbarin SS und wir ??? Man hat halt mal fiese gedanken auch wenn man es jedem gönnt...

Ich habe jetzt ne BS machen lassen und warten ab... IUI würde ich jetzt auch noch nciht wollen...

ES wird schon bald bei uns allen hier klappen...

LG

Bianca

Ich versteh dich so gut...

Hi Steffi,

ja, kann ich alles nachvollziehen und auch die Trauerattacken. Ich frage mich dann immer nur (und DAS sind fiese Gedanken, meine Liebe, da sind deine harmlos dagegen): werden wir auch so schnell vergessen wie lange wir uns dieses Glück gewünscht haben? Werden wir dann auch so wehleidig und ungeduldig, und...

Das mag ich immer nicht glauben. Aber wahrscheinlich bin ich auch so eine, die 10 Tage vor dem ET schon denkt, meins sei das erste Kind, das je gebohren wurde und überhaupt ;-)

Aber die kommen schon die kleinen Plagen...

Drück dich zurück,

deine Sybi:KISSING:

ach Steffi...

... Du sprichst mir aus der Seele.

Ich kenne diese Gedanken und kann sie leider auch nicht abschalten, auch wenn ich genau weiß, dass sie mich nicht weiterbringen :-(

Gerade am Wochenende war ich mal wieder Babysachen kaufen für den Neugeborenen meines Cousins, welch eine Ironie, dass ich immer nur Sachen für fremde Babys kaufen darf und einfach nicht für mein eigenes.

Wie Du schon sagtest, da haben beide einen guten Job, ein schönes Heim und so viel Liebe für ein eigenes Kind, nur will dieses einfach nicht den Weg zu einem finden.

Und am Freitag steht mir mein Horrortag bevor, den ich schon seit Monaten vor mir herschiebe. Zwei gute Freundinnen haben im Sommer ihre Babys bekommen und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bislang nicht die Kraft gefunden hatte sie zu besuchen. Und jetzt am Freitag ist es soweit. Zwei glückliche Mütter, zwei Babys und dazwischen ich! So sehr mir die beiden am Herzen liegen, so muss ich doch sagen, dass ich froh bin, wenn ich den Freitag hinter mich gebracht habe. Der Kinderwunsch nagt mittlerweile schon ganz schön an meinen Nerven.

Und da verschiedene Ärzte unabhängig voneinander mittlerweile davon ausgehen, dass es mit dem "Nicht-klappen" an meinen Eileitern liegt, stecke ich gerade jetzt auch noch in meinem ersten IVF-Vesuch, perfektes Timing für den Babybesuch :-|

Aber auch das werde ich überleben, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass vermutlich die Tränen fließen werden, sobald ich dann wieder im Auto sitzen werde.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es bald bei Euch klappt, Du hast es so sehr verdient auch endlich mal dieses Glück zu haben.

Ganz liebe Grüße, helena :KISSING:

Helena..

Schicke dir für Freitag schon mal ganz viel Kraft zum Druchhalten.
Vlg
Sabrina

Danke....

Sabrina,

es ist so lieb von Dir, dass Du mir Unterstützung schickst.

Ganz lieben Dank, helena :KISSING:

Helena, Menschen wie du...

haben ein unglaublich großes Herz und können viel aushalten. Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir graut, aber du wirst sehen: du kannst fremde Babys auf dem Arm halten und dich für deine Freundinnen freuen. Hatte vergangene Woche einen ähnlichen Besuch... ich wollte absolut nicht, aber es ging, und ich habe mit dem Zwerg gespielt und die Fragen nach eigenen Kindern abgewehrt, und ich mußte weder weinen noch zornig sein.

(also bei meinem Mann habe ich dann schon ein paar Tränen verdrückt, aber vielleicht liegt es auch ein bisschen daran, dass es so unheimlich gemütlich ist, vor dem Einschlafen in seiner Armhöhle zu kuscheln und ihm den ganzen emotionalen Ballast vor die Füße zu werfen! Oh Gott, bin ich fies!!!)

Ich drück dich, und weiß, dass du am Freitag die Beste sein wirst :KISSING:

Und auch wenn wir es immer wieder sagen und viele vielleicht nicht daran glauben: aber UNSERE Kinder kommen, und sie werden jede Sekunde Warterei wert gewesen sein!

Deine Sybi:KISSING:

@Sybi

mein Mann bekommt abends im Bett auch immer meinen sselischen Balast ab.
Er beschwert sich nur manchmal, dass ich damit immer kurz vorm einschlafen ankomme.
Lg
Sabrina

ach Sybi...

.... Du hast ja so recht.

Danke für Deine Zeilen, da kommen mir ja jetzt schon die Tränen, dass Ihr Euch so lieb um mich kümmert, danke :ROSE:

Und ich kenn das, den emotionalen Balast beim Partner loszuwerden, tut einfach nur unglaublich gut. Es baut einen doch immer wieder auf, wenn man ein bißchen lieb getäschelt und bekuschelt wird. Aber manchmal frage ich mich auch, woher mein Mann die Kraft nimmt; es ist ja schließlich auch sein Kinderwunsch und es frustriert auch ihn, wenn es nicht klappt, aber er hat immer wieder tröstende Worte für mich übrig.

Eigentlich haben wir ja ein verdammtes Glück, dass wir so tolle Männer haben und wie Du schon sagst, auch wir werden unsere Kinder bekommen, auch wenn wir dazu viel Geduld brauchen!

Alles Liebe und ein ganz dickes Dankeschön, helena :KISSING:

Ganz in der Nähe hier ist ein riesiger Wellnesstempel...

... allerdings fast nicht leistbar für normal Sterbliche. Da kosten 4 Tage soviel wie 10 Tage Malle (wobei Malle zum "Auf-andere-Gedanken-kommen" sicher auch nicht unbedingt verkehrt ist).

Sei nicht so wütend auf Deinen Körper. Das macht ihn auch nicht empfängnisfreudiger. Im Gegenteil (meine ich). Der ist eben keine Maschine.

Ich schrieb ja bereits mehrere Male (gäääähn), dass im Nachheinein alles GENAU SO, wie es gekommen ist, super richtig ist. Ich musste 2,5 Jahre warten und ich bin auch ein ungeduldiger Mensch. Und bei mir spielt auch noch der Zeitfaktor ne Rolle.

Was das angeht, kannst Du Dich zurücklehnen. Und ein sei gesagt: Fast ausnahmslos JEDER erzählt mir, im "Alter" sei man gelassener. Man hat einiges erlebt und wird auch so irgendwie ruhiger.

Also gar nicht so schlimm, wenn man erst mit über 30 Mutter wird (oder über 40 - wie ich....).

Ich kann Dir auch nur den Tipp geben, jetzt noch mal richtig auf die Kacke zu hauen, bevor ihr härtere Geschosse ausfahrt. 1. weil dann u.U. die Nerven blank liegen und 2. weil ein Kind ja doch eine sehr, sehr große Umstellung bedeutet (zumindest für mich, die im Job im sehr engagiert war).

Wie Du schon sagst: Bei manchen dauert es halt länger, aber Hauptsache es klappt dann doch.

LG,

orni

Tach Mädels!

Hi Steffi,

deine Gedanken sind glaube ich ganz normal und nicht böse und gemein (oder wir sind alle böse und gemein ;-) )

Mir ging es letztens ähnlich: Habe am SA Abend noch n Anruf bekommen und gehört, dass meine eine Freundin mit Kind Nr. 2 schwanger ist. Am Telefon habe ich brav gratuliert, aber direkt nach dem Auflegen gingen bei mir die Schleusen auf... Habe meinen Mann erstmal ordentlich voll geheult... Ich freu mich wirklich für sie, aber wir haben schon geübt, da war sie noch mit Kind Nr. 1 schwanger. Und jetzt kommt im April Kind Nr. 2 und wir sind immer noch nicht schwanger...

Vielleicht ist es ja nur eine verzerrte Wahrnehmung, aber man sieht wirklich überall schwangere. Bei mir an der Arbeit ist jetzt (seit dem wir üben) die 3. Kollegin schwanger. Und 2 davon ungeplant. %)

Aber wir kommen auch noch alle dran und hoffentlich verziehen wir unser Kind dann nicht, nur weil wir so lange darauf warten musste. ;-)

LG KessaCHEN

Tach Mädels!

Hi Steffi,

deine Gedanken sind glaube ich ganz normal und nicht böse und gemein (oder wir sind alle böse und gemein ;-) )

Mir ging es letztens ähnlich: Habe am SA Abend noch n Anruf bekommen und gehört, dass meine eine Freundin mit Kind Nr. 2 schwanger ist. Am Telefon habe ich brav gratuliert, aber direkt nach dem Auflegen gingen bei mir die Schleusen auf... Habe meinen Mann erstmal ordentlich voll geheult... Ich freu mich wirklich für sie, aber wir haben schon geübt, da war sie noch mit Kind Nr. 1 schwanger. Und jetzt kommt im April Kind Nr. 2 und wir sind immer noch nicht schwanger...

Vielleicht ist es ja nur eine verzerrte Wahrnehmung, aber man sieht wirklich überall schwangere. Bei mir an der Arbeit ist jetzt (seit dem wir üben) die 3. Kollegin schwanger. Und 2 davon ungeplant. %)

Aber wir kommen auch noch alle dran und hoffentlich verziehen wir unser Kind dann nicht, nur weil wir so lange darauf warten musste. ;-)

LG KessaCHEN

Tach Mädels!

Ich kann Dich soooo gut verstehen, Steffi!!
Eine sehr gute Freundin erzählte mir auch vor ca. 4 Wochen, dass sie ss ist. Im 3. ÜZ hat es geklappt, obwohl es eigentlich noch nicht hätte sein sollen. Also sie wünschen sich schon ein Baby, aber hätten eben gedacht, dass es länger dauert und daher war es zum jetzigen Zeitpunkt sehr überraschend.
Ich habe sooo geheult, als ich das erfahren habe. Ich freue mich echt riesig für sie und kann auch mittlerweile gut damit leben, dass es bei Ihnen geklappt hat, aber das ist doch unfair!!!
Naja....dann heißt es wohl weiter Üben und Daumen drücken, dass es gaaaaanz schnell für uns alle klappt!!!
LG
Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen