Suchen Menü

TCM und ein letztes Grüßlein vor den Feiertagen

Hi ihr Lieben,
ich wollte noch von gestern berichten, bevor ich mich ans Geschenke einpacken mache... und Kuchen backen muss ich auch noch.
Also, ich habe den doofen Test machen lassen, das Zeug hat anfangs nicht so übel geschmeckt, aber die letzten drei Schlucken... baaaahhhh. Gemeinerweise haben sie mir auch keinen Zugang gelegt (was ich gehofft hatte...) sondern mich jedesmal neu angestochen. Da die eine Vene ja in der KiWu schon so gelitten hatte, wurde immer am gleichen Arm gestochen und obwohl es immer gleich Treffer waren und die Frauen da echt super sind sehen meine Arme aus, wie die von einem Junkie.
Nach ewigem sitzen und stechen und warten... kam das Ergebnis nicht bei, dann bin ich heim und habe am Telefon gesagt bekommen, ich würde einen Brief erhalten und bräuchte mir keine Sorgen zu machen... puuuhhh.
Abends hatte ich dann noch einen Termin bei einer Gynäkologin mit TCM-Ausbildung, war früher bei der Uniklinik die Leiterin für Naturheilverfahren, was wiederum eine Unterabteilung meiner KiWu war, und saß dort 2 Stunden zur Anamnese.
Hat das jemand schon einmal gemacht? Sie war total supernett und kompetent, logischerweise ist KiWu ihr Spezialgebiet und nach allen Krankheits- und Befindlichkeitsgeschichten, Puls,Zunge und was weiß ich, meinte sie, dass das Problem klar sei und leicht zu beheben. Alle meine Störungen hängen mit meiner Niere und dem Element "Wasser" zusammen. Außerdem, und mein Mann meinte, dafür bräuchte man nicht studiert haben, seien meine Energiespeicher leer, mmhhhh, daempfahl sie mir Yoga, Tai Chi oder ... habe ich vergessen... Jedenfalls meinte sie, mein Organismus sei deutlich zu schwach einen zweiten zu versorgen.
Gut, ich weiß wie sich das anhört, mein Mann hat auch gelacht, aber andererseits, die Chinesen betreiben das seit Jahrtausenden erfolgreich und es gibt eine Studie der Uniklinik München, (hatte ich vorher recherchiert), mit 400 Teilnehmerinnen. 200 hatten IVF, davon wurden 26% "erfolgreich" ss (d.h. das Kind wurde auch geboren), und 200 hatten IVF und wurden parallel mit TCM behandelt, davon wurden 42% erfolgreich ss.
Kurzum, ich mache das jetzt, schließlich... obwohl sie meinte, so wie es für sie aussieht, da ja schon zweimal ein positiv da war, könnte ich auch, wenn die Störungen beseitigt sind, ohne IVF ss werden, aber ich sage die nicht ab. Das darf sie dann bei weiteren Kindern probieren.
Ich bekomme nun ein Rundumpaket, zwischen den Jahren kommt sie extra in die Praxis und zeigt mir Akupressurkniffe, die ich machen muss, danach bekomme ich Akupunktur, und dann kommt das "Ulmer Protokoll", ähhh, ist auf IVF abgestimmt mit irgendwelchen chinesischen Kräutern und Akupunktur vor und nach der Punktion (bekomme dann am Tag der Punktion um 5 Uhr morgens einen Termin... weil ich um 7 in der Klinik sein muss =-O ) und vor und nach dem Transfer. Und Milchprodukte (also von der Kuh) darf ich die nächsten 4 Wochen auch nicht essen :,( . Na, so radikal war sie nicht, sie sagte, je nachdem muss ich nicht das volle Programm machen, wenn ich nicht dahinter stehe, aber ihr kennt mich ja, ich versuche nichts halbherzig zu machen.
Gut, dann schauen wir mal, wenn der erste Versuch klappt, dann lag es nur daran.
Davon unabhängig: sie meinte, ich hätte einfach schon viel früher kommen sollen...vielleicht ist das eine Alternative für diejenigen, die sich mit Repro noch nicht anfreunden können und wollen. Schon alleine, dass ein Arzt sich ALLES anschaut, und das Gesamtbild sehen will...
Jedenfalls hatte und habe ich so ein gutes Gefühl bei der Sache, vielleicht auch, weil wir da jetzt nicht mehr alleine durchmüssen...
So, und nun wünsche ich euch von Herzen alles Liebe und Gute, ein besinnliches Fest mit euren Lieben und vor Sylvester melde ich mich nochmal ;-) Aber Schatz macht wohl die Drohung war und zieht mir um 18Uhr den Stecker raus O:-)
LG, eure Sybi :KISSING:
Bisherige Antworten

Hast du aifon, hast du ohne Stecker ;-), schönes Gruß an Mann ;-)

Das hört sich ja fast wie meine Glaskugel an. Ihr braucht keine IVF ;). Spaß bei Seite. Vertraue deinem Bauchgefühl und ich bin ja große Fan von Homöopathie, seit ich die Begegnung mit Globulis gemacht habe! Daher ein Versuch ist es immer wert!! Dann bin ich mal sehr gespannt, was du weiter berichtest, jedenfalls klingst du super weihnachtlich optimistisch, das freut mich sehr zu lesen!!!
Wünsche dir und deinem Männe auch besinnliche uns ruhige Weihnachten!!! Vorm Rutsch "hören" wir uns nochmals oder??
Liebe Grüße
Muki :ROSE:

Hast du aifon, hast du ohne Stecker ;-), schönes Gruß an Mann ;-)

Hi Mukili,
Aifon ist an, keine Sorge. Aber er hat recht,wir wollen mit möglichst wenig Technik möglichst viel Zeit mit unseren Familien verbringen.
Mal schauen, und ja, ich bin optimistisch, im Januar wird alles gut ;-)
Euch vieren auch alles Liebe,
drück dich, deine Sybi :KISSING:

Ups.. 20:03 Stecker ist whlr raus.. bin zu spät:(

Trotzdem.,. wünsche ich dir schöne Feiertage und viel Erholung, du brauchst das ja! ;)

Vieles ist für mich zwar noch Rätsel.. aber, na ja, da befrage ich dich Anfang des Jahres.. :-P

:DRINK:

Ich habe mal...

... vor etlichen Jahren so ne Doku über ein Kaffe in Sibirien (Walachei) gesehen, wo der örtliche Doc so ne Art Schamane war. Er praktizierte die sibirische Art des TCM. Und erstaunlich viele Leute mit - ok, keinen lebensbedrohlichen - Zipperlein gesundeten. Auch Kinder. Auch Säuglinge.
Bei "Großen" ließe sich ja ein wenig Placebo-Effekt vermuten, aber bei Babies eher weniger. Jedenfalls gibt es dort am Ende der Welt nicht ansatzweise die med. Möglichkeiten wie hier.
Und die Leute wurden trotzdem alt.

TCM wird - wie Du schon erwähnst - schon lange praktiziert. Und zwar erfolgreich.
Wäre ein guter TCM-Mediziner hier in der Nähe, würde ich mir gleich mal Rat holen wegen meiner chronischen Rhinitis bzw. NNH-Entzündung. Verschleimung etc.

Vor allen Dingen tut man sich etwas Gutes und entspannt. Auch wichtig.

Einen Versuch ist es wert. Und selbst wenn es kurzfristig keine grandions Erfolg auf die IVFs hat, ich bin überzeugt, es hat anderswo in Deinem Körper sicherlich Altlasten abgebaut.
Viel Glück!

LG;

orni

TCM und ein letztes Grüßlein vor den Feiertagen

Liebe Sybi,
ganz ehrlich gesagt, hört sich das klasse an.
Ich halte auch viel von solchen Dingen und bin da für fast alles offen.
Hoffe so sehr, dass es nun endlich bei klappt und due am besten mit Jilchen zusammen umziehen darfst.
Wünsche dir und deiner Familie auch ein besinnliches Fest und zwischen den Feiertagen liest man sich.
gglg
Sabrina :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen