Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich wieder aus der Versenkung. Ich war vor ein paar Monaten im Forum für Basaltemperaturkurven. Da ich aber bisher kein Glück hatte,habe ich mich für eine Weile verabschiedet. Nun bin ich wieder hier.Bin aber bewusst in diesem Forum gelandet, da es bisher immer noch nicht klappt. Eigentlich kann ich mich ja noch nicht wirklich beklagen, da wir erst seit knapp 7 Monaten üben. Aber jeden Monat,wenn es wieder nicht geklappt hat, bin ich so am leiden. Und ich fühle mich so einsam mit dem Schmerz, dass ich mich mit euch austauschen möchte um irgendwie besser damit klar zu kommen.Ich habe noch keine Kinder.
Ihr kennt es sicherlich auch, um einen herum berichten immer mehr bekannte Frauen freudig von ihrer SS ,während man selber innerlich fast zusammenbricht. Ich dachte es würde mit der Zeit besser werden, aber das Gegenteil ist der Fall. Ich zucke jedes Mal zusammen, wenn mich jemand fragt ob wir Kinder wollen und ob wir schon dran sind.Wenn ich ja sage, dann denken sie sich warum es bisher nicht geklappt hat. Manche fragen direkt;"willst du kein Kind?" Als ob es ums wollen ginge! Oder wenn man sich auf der Weihnachtsfeier anhören muss wer schon alles wieder schwanger ist und ein Kommentar an mich gerichtet kommt;"Jetzt warten wir nur noch auf dein Baby!!" Verdammt nochmal, ich kann keins zaubern!!! Jedes Mal würde ich am liebsten heulen oder schreien! Aber ich muss mich zusammenreissen !
Und wenn man sich von Ärzten anhören muss:"Sie sind noch jung,Sie haben Zeit!"
Aber warum fühlt es sich dann nicht so an? Und diese Angst,dass es evtl. nicht um Zufall oder Glück geht, sondern das mit mir was nicht stimmt und ich gar nicht in der Lage bin schwanger zu werden. Das Zeit vergeht,die ungenutzt bleibt,die verschwendet wird, bevor man sich ernsthaft untersuchen lassen kann! Und sich Gedanken macht, wenn es so wäre. Es wäre alles einfacher wenn mir jemand sagen könnte:"Im April2015 bist du schwanger! Und es wird so sein!!!" Es könnte natürlich auch ein anderes Datum sein! Aber die Ungewissheit, ständig Geld zu verschwenden und negative Tests wegen meiner Ungeduld! Verdammt nochmal, wie kann ich es abschalten, diesen verdammten Kinderwunsch...
Wem ergeht es auch so? Wie geht ihr damit um? Können wir gemeinsam trauern? Und wütend sein auf diese Ungerechtigkeit? Warum wir nicht?
Alle fragen immer;"Warum passiert mir so was schreckliches? Warum Ich?" (z.bspl. eine schwere Erkrankung) Ich denke:"Warum ich nicht?"
IchIch hoffe ,dass ich mich mit euch austauschen kann!