Störung der Hypophyse-völlig verzweifelt:-(
bin so dolle verzweifelt, dass ich euch mal kurz berichten muss.
Ich war heute beim FA und er meinte aufgrund der Blutwerte steht nun meine Diagnose fest:ich habe eine Störung der Hypophyse...somit auch keinen Eisprung.
Sie wollte mich gleich an die KIWU -Klinik überweisen,aber da wir nicht verheiratet sind,hat sie es sich wahrscheinlich nochmal überlegt...
Was würde uns denn dort erwarten?Etwa eine künstliche Befruchtung?
Versuchen nun seit einem Jahr schwanger zu werden.
Ist es hier denn evtl. sinnvoll mit Clomi oder so auszulösen?
Sie will damit noch warten,meinte sie.
Soll erstmal weiterhin Mönchpfeffer nehmen und in der 2.Zyklushälfte Utrogest.
Überlege nun schon evtl. zum Heilpraktiker oder so zu gehen.....
Was bedeutet das ganze denn jetzt für mich? Hat damit jemand (positive) Erfahrungen?
Bitte, ich brauche jemanden der mich etwas aufbaut.
Vielleicht ist ja damit trotzdem jemand schwanger gewurden?????
Kann sich sowas denn auch noch alleine regulieren,oder hab ich da wenig Chancen?
Ich bin nur am heulen seit heute nachmittag:-(
Hoffe auf eure Antwort!
LG
Störung der Hypophyse-völlig verzweifelt:-(
hallo,
hoffe du konntest dich bis jetzt wieder ein bißchen beruhigen.
ich fände es wichtig, das du bevor es im kiwu weitergeht herausbekommen tust warum die hypophyse gestört ist. wenn das geklärt ist, kann man mit therapie gegen wirken.
manchmal können essstörungen oder stress vorrübergehende veränderungen an der hypohyse auslösen. (kenne dich ja nicht, srry wenn ich das so schreibe)
und wenn das geklärt ist, warum die störung vorliegt dann kann es im kiwu weitergehen. zumal die behebung der störung dich deinem großen wunsch weiter entgegen bringt.
wenn man die hormonsubstitution vornimmt springt manchmal die hypohysenfunktion auch wieder an. das mit utro und clomi verstehe ich nicht, denn was bringt das wenn GnRH zugeführt werden sollte. aber vielleicht fehlt mir da auch teilwissen.
wenn man jetzt weiß was ist, dann kann man euch auch helfen. nur mut und ich würde in eine kiwu praxis gehen (und wenn nur als zweitmeinung) und einen neurologen aufsuchen.
lg suzie
Störung der Hypophyse - was genau?
was ist das denn für eine Störung? So kann Dir hier wohl keine etwas aufbauendes sagen, das müssten wir schon genauer erfahren.
Bei mir ist es (evtl. altersbedingt?) auch so, dass ich oft keine Eisprünge hatte, aber mit Clomifen ging es, dank schlechtem SG hat das aber leider nichts gebracht.
Wie alt bist Du denn?
Kiwu bedeutet übrigens nicht sofort künstliche Befruchtung, nur evtl. bessere Ahnung von unseren speziellen Problemen, die Untersuchung ist in jedem Fall Kassenleistung, nur evtl. nötige weitere Schritte dann vielleicht nicht. Ich bin über der Altersgrenze und hab noch nichts dazubezahlt, fühle mich dort aber verstanden und gut aufgehoben.
Viele Grüße und alles Gute
Kela
Störung der Hypophyse-völlig verzweifelt:-(
also so richtig auskennen tue ich mich nicht, ABER: zwei Tage heulen, ist zuviel, nach einem Tag packt man das Problem an, ok :-P ?
KiWuklinik ist keine dumme Idee. Ich bin nach einem Jahr dorthin, weil ich Probleme mit meiner SD hatte und mit meiner FÄ, die mir nicht helfen wollte. Wir hatten ein nettes Gespräch, in dem wir erklärt haben, dass wir erst Ursachenforschung betreiben wollen. Es wurde eine Hormonuntersuchung/ Zyklusmonitoring gemacht, SG, Überweisung zum Endo... ich konnte immer alles fragen, hatte dann im März eine Bs ...
Es muss nicht heißen, dass du sofort künstliche Befruchtung brauchst. Du bist einfach bei Fachleuten, nicht jeder Gyn ist Spezialist für Fruchtbarkeitsstörungen.
Mit der Finanzierung ist es so, dass du bei der Kasse nachfragen musst. Ich glaube künstl. Befruchtung wird nur bei verheirateten über 25 gezahlt, aber viele Voruntersuchungen und anderer Krempel werden bezahlt.
Ich glaube nicht, dass Möpf zu Eisprüngen verhilft ehrlich gesagt. Da brauchst du schon Medis.
Ob ein Heilpraktiker helfen kann... keine Ahnung, habe auch schon traditionelle chinesische Medizin (TCM) Gutes gehört. Persönlich habe ich es eher mit der Schulmedizin.
Ganz liebe Grüße,
Sybi
Zu deiner Hypophyse kann ich dir nichts sagen aber zur KiWu...
Ich war auch in einer KiWu. Wir sind NICHT verheiratet und auch NICHT privat versicht. Also gesetzlich AOK.
Die KiWu behandelt dich. Ursachenforschung und co. Das musst du auch nicht selbst bezahlen. Selbst eine Stimu und GV nach Plan zahlt bei unverheirateten die Kasse. Lediglich eine künstli. Befruchtung müsstest du komplett selbst bezahlen. Also kurz gesagt, solang ihr noch in die Kiste müsst um ein X zu setzen zahlt die Kasse.
GLG
Manu
Ich glaube, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen ;-)
Ich glaube, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen ;-)
Ich danke euch für eure ganzen lieben Beiträge.
Das baut mich schon ein bisschen auf und es geht mir heute auch schon wieder etwas besser und hab nicht mehr ganz so viel geheult.
Also ich werde es jetzt so machen,dass ich bis nach meinem Urlaub das ganze jetzt mal laufen lasse..das heißt,weiterhin Utro und Möpf nehmen und Ende September werde ich nochmal zum FA gehen und mit ihm reden-mir dann halt eine Überweisung zur KIWU geben lassen.
Was denkt ihr??ist das gut?Oder würdet ihr gleich noch eine Überweisung dahin holen??Vielleicht gehts ja doch noch von alleine????
Hab da zwar sooo dolle Angst davor, dass die mir sagen es geht nur mit künstl.Befruchtung aber ich muss es mir ja erstmal anhören dort.
Leider weiß ich nicht genau in wie weit die Hypophyse gestört ist.Ich war so fertig und so dolle aufgeregt beim FA,dass ich einfach nicht alles verstanden habe,bzw. wie ich raus war alles schon wieder nicht mehr so genau wusste.
Bin übrigens 25Jahre alt.
Stress ist so ein Punkt....ich empfinde mein Leben und den Alltag nicht als Stress.
Ich arbeite-übrigens in der AOK :-)klar hat man dort auch Stress aber andere haben sicher mehr Stress und werden schwanger.
Sportlich bin ich sehr aktiv-aber ich dachte immer das ist gesund??????
Naja und Ernährung ist so ein Thema......ich hatte von 15 bis 18 Bulimie...schäme mich das jetzt hier zu sagen,aber ich muss es einfach mal fragen: kann es denn noch davon sein??
Also ich meine jetzt esse ich ja schon seit Jahren ganz normal!
Ihr seid soooo süß-schön das ihr alle für mich da seid und die doofen Fragen beantwortet!
Hoffe ihr nehmt euch nochmal kurz 5Minuten um mir auf die neuen Fragen vielleicht zu antworten:-)
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen