Suchen Menü

Statusbericht von gefühltem Uralthasen

Hallo an alle, die sich noch hier rum treiben...

woltle mich nur kurz melden. Besonders gut geht es mir nicht, wenn ich ehrlich bin. Das Kinderwunschthema nervt mich inzwischen so unsagbar und ich würde es gerne abschließen und entspannt bleiben, was leider so gar nicht funktioniert. Die Hoffnung stirbt echt zuletzt und das geht mir mächtig auf den Keks. Einfacher wäre irgendwie zu akzeptieren, dass es nix wird. Fühle mich einsam, unverstanden und wie das siebte Weltwunder... Mag keinen TRost, keine Fragen und auch sonst nix mehr. Hab die letzten Wochen auch wieder schön Kummerspeck zugelegt, den ich nun wieder versuche zu bekämpfen...:-|

Heute war mein wegen der FG verschobener Termin beim Transfusionsmediziner. Ich hab wieder mal eine Menge Blut gelassen und nächsten Zyklus muss ich mit dem Mann vor ES hin, bekomme Heparin und die Ergebnisse. Soll dann ab ES spritzen, weil es auch ihne Befund die Ergebnisse verbessert... Eigentlich sträubt sich alles in mir, aber Frauenärztin plädiert dafür, ebenso wie mein Mann. Mir kommt es sinnlos vor... Außerdem wird dann WIEDER diese kleine miese Pflanze namens Hoffnung genährt...

So genug gejammert. Eigentlich ist das Leben ja so schön und ich will es endlich wieder genießen können.

Glückwunsch noch an Britta, das ging ja schnell diesmal und alles wird gut!:GIRL 200:

Wie geht es euch allen denn so?

LG

Marleen

Bisherige Antworten

Re: Statusbericht von gefühltem Uralthasen

Hallo Marleen,

 

mein Name bedeutet Hoffnung und die gebe ich nicht so schnell auf, auch nicht bei so scheinbar " hoffnungslosen" Fällen, wie bei dir. :-P

ich versuche im Moment die Hoffnung nicht zu verlieren was ein Eigenheim für uns betrifft. Bei uns im Ort kann man sich bei der Stadt für Siedlungshäuser bewerben. man wird dann immer mal wieder eingeladen, wenn ein Haus frei wird. Die Stadt sucht dann unter allen Interessenten jemanden aus. Vor 6 Monaten!!! haben wir ein tolles Haus gesehen und uns beworben und bis jetzt ist noch keine Entschidung gefallen, wer das Haus bekommen Wird. Das ist so ätzend, so lange zu warten... Aber gut Ding will Weile haben...

 

dir noch einen schönen Abend!

 

grüßle Nadine, die Saphira gerade wieder deinen Namen zugeflüstert hat:ROSE:

Re: Statusbericht von gefühltem Uralthasen

Liebe Nadine,

das ist lieb von dir, aber "hoffnungsloser Fall" trifft es ganz gut... so fühle ich mich.

Ich drück euch fest Due Daumen, dass das mit dem Häuschen klappt!

LG

Marleen

Re: Statusbericht von gefühltem Uralthasen

Hallo Marleen,

 

hab die letzte Zeit oft an dich gedacht :KISSING:

 

wenn ich dich so lese, erkenn ich mich selbst wieder: ich sage nur "Kiwu-Burnout!" Eigentlich brauch man ne Auszeit, aber die Zeit sitzt einem im Nacken...

 

Heparin ist schonmal (auch prophylaktisch) super! Ja, ich kann mir vorstellen, dass man dafür auch belohnt werden will, oder zumindest das Fünkchen Hoffnung auflodert.


Warst du zwischenzeitlich mal wieder bei deiner Kinesiologin? vielleicht wäre das ja wieder was für dich?! hat dir doch damals auch gutgetan. Einfach mal wieder alles rauslassen und "reinigen".

 

Sorry, ich will dich nicht zulabern - wollte dir nur sagen, dass ich an dich denke und mit dir hoffe, dass du auch ganz bald ans Ziel kommst :KISSING:

 

LG!Katrin

Re: Statusbericht von gefühltem Uralthasen

Liebe Katrin,

danke dir, nein, du laberst mich nicht zu.

Mein Mann meinte auch ich solle nochmal zur Kinesiologin gehen, nachdem wir beide schon viel geredet haben, aber ich mag nicht. Es ist so, dass alle Therapeuten etc. mir immer wieder Hoffnung machen, ich hätte ja noch Zeit, solle abwarten, bla bla. Genau das will ich aber nicht, ich will wissen wie ich mit der Situation klar kommen soll und kann. Ich versuche es ja, aber es gelingt mir einfach nicht.

Naja, wie man vermutlich rausgelesen hat, ist es zur zeit aber auch extrem und bestimmt bin ich bald wieder besser drauf. Ich versuche, den Kopf nicht hängen zu lassen, aber manchmal denke ich mir, ich muss auch mal lernen, zuzugeben, dass es mir nicht gut geht. Und das leb ich grad aus. ;-)Ich bin immer stark, tough etc. in den Augen andere und mag gar nicht so sein.

Wie gesagt rede ich viel mit dem Süßen und das hilft ituation muss ich ja so oder so alleine klarkommen.

Genug gequatscht. Wie geht es dir und dem Zwergi???

LG

Marleen

Re: Statusbericht von gefühltem Uralthasen

Hallo,

ich habe lange Zeit hier nur still mitgelesen und ich weiss, dass die "Uralthasen" die passiven Mädels nicht als Teil des Forums sehen, weil sie es schlichtweg nicht sind. Aber trotzdem habe ich durch das Lesen so viel von Euch Mädels über das ganze Kiwu-Thema gelernt, dass ich auch mal "DANKE" sagen will.. :ROSE:

Zum Einen kostet es immens viel Kraft und Mut, den Kiwu-Weg zu bestreiten, so wie du es gemacht hast. Dass einem da mal zwischendurch die Puste ausgeht, ist ja klar. Aber dafür ist ja das Forum dann auch da - sich gegenseitig wieder aufzurichten.

Also: jammer mal drauf los, lass den Dampf ab! Vielleicht gehts dir dann wieder besser (mir hilft das zumindest). Und zuzugeben, dass einem das Ganze auch mal ank... und man einfach einen schlechten Tag hat ist bestimmt kein Zeichen von Schwäche. Klar reagiert das Umfeld evtl. nicht gerade erfreut über diese Ehrlichkeit, aber da müssen die lieben Kollegen, Freunde und Schwiegermütter eben mal durch.

Vielleicht hast du im Moment nicht das Gefühl, stark und tough zu sein - du bist es trotzdem, denn sonst hättest du es gar nicht bis hierher geschafft.

Ich wünsche Dir alles Gute,

Eva

 

Re: Statusbericht von gefühltem Uralthasen

Hey Eva,

schön, von dir zu lesen. Ich bin ganz irritiert, dass du schreibst, dass passive leser nicht als Teil des Forums angesehen werden. Das kann ich nicht so sagen, es ist nur so, dass wenn jemand aktiv ist, man hier doch viel voneinander erfahren hat und gemeinsam die Zeit virtuell durchlitten hat.

Ich finde es echt schön, dass du schreibst und vielleicht liest man sich ja mal öfter. Es ist so ruhig hier geworden und mir selber geht es ift so, dass ich einfach selber nix aufregendes zu berichten habe, aber gerne anderen weiterhelfe, sofern ich kann.

LG und danke

Marleen

Re: Statusbericht von gefühltem Uralthasen

Ach Süsse, es kommen sicher auch bald wieder bessere Zeiten :KISSING:

 

Uns gehts gut-durften Knipsi gestern beim 3D-US bestaunen.

 

Ich schick dir liebe Grüsse

 

Katrin

von Uralthase zu gefühlten Uralthasen...

Hey Du!

Ich winke dir mal zu!!! Denn mir geht es gerade ähnlich wie dir! Viele gute Gespräche mit Mann, gewillt das Leben in vollen Zügen zu genießen und doch hänge ich immer wieder in den Seilen!!!

Ich "feiere" diese Tage 5 jähriges Kinderwunschjammerläum und erschrecke über mich selbst, wie sehr mich dieses Thema immernoch beschäftigt und beeinträchtigt!

Ich glaube schon, dass es wichtig ist, seine Traurigkeit und Verzweiflung zuzulassen... man MUSS nicht immer stark sein! Ganz im Gegenteil.

Meine Stärke nahm zwar in gewisserweise durch die emotionale Herausforderung des Kiwus zu, aber zwischendurch reicht diese nicht aus und ich fühle mich schwach, hilflos, erbärmlich und sogar dumm!

Da kommt auch keine Routine in das Ganze... jetzt ist meine allerliebste Freundin zum zweiten Mal schwanger und ich fühle mich gerade sehr schwach und dumm, weil es mich emotional so belastet, dass ich nun wieder so nah dran eine Schwangerschaft begleite :,(

Wie oft hatten wir alten Hasen dieses Thema schon??? Und es trifft mich trotzdem wieder! Ist mir fast peinlich :-[

Übrigens habe ich heute festgestellt, dass ich in den letzten 5 Jahren sehr viel kritischer Menschen gegenüber wurde; wohl nicht immer zu Recht. Ich freue mich mittlerweile RIESIG über Sensibilität, Verständnis und Nächstenliebe, die mir widerfährt!

ALLERDINGS finde ich auch, dass ich noch nie soviel enttäuscht wurde; einen ganzen schlimmen Punkt an der Kiwugeschichte ist für mich, was Freunde und Bekannte daraus machen, wie sie damit und mit dir umgehen. Und auf einmal steht man enttäuscht da und fragt sich, wo viele Freunde sind, wenn es einem schlecht geht.

Puh, jetzt binn ich vom eigentlich Thema abgekommen!

Meine Liebe, evtl hilft es dir, dich nicht alleine zu fühlen... ich gehöre wohl auch zu den hoffnungslosen Fällen, die ihre penetrante Resthoffnung am liebsten verscheuchen würde!!!

lolly

Na, dann meldet sich ein ehemals hoffnungsloser Fall :)

Liebe Marleen,

es liest sich irgendwie traurig und .... bekannt......

Wir "kennen" uns nun schon seit fast 6 Jahren. Und haben Vieles zusammen erlebt. Du hast auch solche Momente bei mir miterleben dürfen. Und nicht nur bei mir. Da bist Du nun mal kein Weltwunder :)

Ich bin froh, dass ich wirklich aus der Schlamasse raus bin.

Ich merke, wie es mir Tag für Tag besser geht.

Mich nervt das Thema KiWu nicht mehr, weil mir das Thema einfach egal ist. Weil es mich nicht betrifft. Und da kann ich dich wirklich gut verstehen. Man ist irgendwann davon genervt, dass man ständig genervt ist. Und leider hat das ganze auch noch Auswirkung auf absolut alle (andere) Sachen in dem Leben.

Wenn man vernünftig wäre, hätte man von so einer Situation je schneller desto besser wegrennen müssen. Zumindest bevor der ganze Körper zu spinnen beginnt ....

Leider musste ich ja auch bis zu einer Situation warten. Tja, man wird nicht klug geboren. Und vernünftig nun mal auch nicht. Und letztendlich sind wir deshalb Menschen, weil wir nicht vernünftig sind. Sonst wären wir die Maschinen.

 

Ich hoffe ganz dolle für dich, dass Du so oder so aus diesem Zustand rauskommst. Und ich drücke die Daumen, dass es schnell geht.

 

liebe Grüße

ani :KISSING:

die schon wieder mit einem Bein im Flugzeug ist.

Am Sonntag geht es wieder auf die Reisen und ich freue mich riesig.

Und ansonsten ist bei mir alles wirklich bestens - Arbeit, Sport und das Leben generell. Nur etwas zu voll geplant momentan. Aber so lange es mir gut tut ;)

 

Re: Statusbericht von gefühltem Uralthasen

Hallo liebe Marleen!

schön, von Dir zu lesen. Ich weiß gerade nicht so genau, was ich Dir schreiben soll, ohne das es wie eine hohle Phrase klingt. Ich kann sicher nicht behaupten, zu wissen, wie es Dir geht, denn dazu war meine Phase in der es bei mir schwierig war zu kurz. Aber ich denke, ich habe zumindest eine Ahnung und kann Dich verstehen. Die Hoffnung ist manchmal wie Unkraut, dass man am liebsten rausreißen will. Denn die Hoffnung macht ja verletzlich. Vielelicht ginge es ohne Hoffung besser, vielleicht auch nicht, dass weiß ich manchmal nicht genau. So oder so hoffe ich, dass Du es wieder schaffst auf den für Dich richtigen Weg zurück zu finden.

Danke für die Glückwünsche. Ich habe in der vergangenen woche sehr mit mir selbst um eine optimistische Einstellung gekämpft und finde sie glaube ich allmählich auch. Ich habe bewusst hier nichts gepostet, weil mich die meisten hier nicht mehr kennen und da käme so ein Post wohl komisch an und ich wollte niemanden verletzen.

Ganz liebe Grüße

Britta

Re: Statusbericht von gefühltem Uralthasen

Hallo marleen,

Ich hab lange überlegt ob ich was schreibe....

Alles ein scheiss krampf oder kampf, das ist so zermürbend, wenn man emotional an seine grenzen stösst.

(

Marleen, lass dein körpergefühl entscheiden wohin es dich im ergebnis führt. Kannst du schon hoffnung zulassen, oder blockiert dein gehirn da noch? 

Mann und gyn haben gut reden, ihnen ist nur ein passiver teil zugeordnet. Ich hatte dir mal von verschiedenen stadien meines kiwu' s und von meinem mann erzählt, erinnerst du dich vage...möchte das hier jetzt nicht weiter ausführen.

Prinzipiell finde ich das mit dem heparin ab es vernünftig, aber nur wenn du auch dafür bereit bist(stichwort minithromobosen, ich hatte in pn darüber geschrieben)

Ich umarme dich ganz doll

Gglg jack

Re: Statusbericht von gefühltem Uralthasen

Liebe Marleen,

wie soll man sich von etwas verabschieden, wenn man nicht weiß, ob es endgültig ist... dein Mann mag noch nicht aufgeben, aber soweit ich weiß hatte er auch seine Momente, in denen er nicht mehr wollte. Und du und dein Körper ihr mußtet in der Vergangenheit einfach schon zu viel aushalten.
Ratschläge spare ich mir. Ich sage heute, dass wenn ich gewußt hätte, was auf uns wartet, ich die Zeit geduldiger und mit weniger Tränen und Frust hinter mich gebracht hätte, aber die Ungewissheit frißt so oder so an einem. Im Prinzip bräuchtest du ein klares Wort ob, oder ob nicht, denn dann wäre klar, ob du weiterkämpfst oder abschließen kannst. Aber von wem soll das kommen?
Wir denken sehr viel an dich und jeden Abend nach Carolines Nachtgebet schließen wir dich und Star in unser Bettgeflüster ein, zusammen mit meinen Freundinnen, die ich, als ich Caroline bekommen habe, wohl verloren habe. Es ist einfach gemein, wie viele schöne Familien zu zweit bleiben und wie viele andere garnicht würdigen, was sie haben.
GLG, deine Sybi

Re: Statusbericht von gefühltem Uralthasen

Liebe Marleen,

ich kann dich gut verstehen.

Ich werde dir weiterhin die Daumen drücken, dass es endlich einmal klappt und du auch für 9 Monate ss bleibst.

Das gönne ich dir nämlich von Herzen :-*

 

Ich genieße mein Leben und dass ich keinem Rechenschaft schuldig bin. Mach immer noch Biodanza und es tut mir sooooo gut [:-}

In meinem Tauchverein, in dem ich jahrelang nicht aktiv war, mach ich jetzt immer mehr, wenn auch noch nicht schwimmen oder tauchen.

Etwas Sorgen macht mir meine Katze, denn seit Monaten kratzt sie sich immer wieder Stellen blutig und putzt sich Stellen kahl. Außerdem hat sie sich immer mehr zurückgezogen. Zum Schluß hat sie kaum noch gefressen.

Ich habe einige Zeit gebraucht, um zu erkennen, dass sie ihr Floh- und Zeckenhalsband nicht verträgt.

Da das Kratzen nicht besser wurde, bekam sie im Februar Cortison gespritzt. Danach wurde es etwas besser.

Dazu dann noch dieser elend lange und düstere Winter, da hatte meine Mieze auch keine Lust, raus zu gehen.

Aber seit ein paar Wochen geht es in kleinen Schritten bergauf. Ich habe herausgefunden, dass sie momentan das Fressen in unmittelbare Nähe ihrer Liegefläche haben will. Dann frisst sie auch. Somit hat sie auch mehr Energie und Kraft. Seit ein paar Tagen liegt auch nicht mehr in der Höhle vom Kratzbaum sondern auf einem Stuhl. Raus geht sie auch immer mehr und dann nicht nur eben kurz um die Ecke, sondern sie interessiert sich auch wieder für Dinge, die außerhalb des Balkons liegen.

Auch kommt sie jetzt mal ins Wohnzimmer rüber und beschwert sich, dass sie noch kein Fressen hat.

Aber mein Höhepunkt war, als ich sie mir zum Streicheln geholt habe. Wir haben uns auf die couch gesetzt und ich habe sie mir auf den Bauch gelegt und sie gestreichelt. Sie blieb darüber hinaus liegen und wir haben gemeinsam etwas gedöst. Nach einer Stunde tat mir dann aber der Rücken weh :-[

Also muss ich mich weiter in Geduld üben.

Ach ja, seit ca. 2 Wochen habe ich in meinem Aquarium einen Baby-Fisch rumschwimmen. Ich habe ihn Oskar getauft :-)

Ansonsten werde ich ab heute auf der Arbeit ziemlich viel Stress haben, da eine Kollegin operiert wurde, die ich voll vertrete. Ich darf also versuchen, ihre knapp 30 Wochenstunden in meinen 40 utnerzubringen. Mal sehen, wie das so klappt. Aber ich habe hier noch eine Kollegin, die mich unterstützt.

glg Sabrina

@alle Lieben, die noch geantwortet haben

Danke euch allen für die Worte. Mir ist klar, dass mir keiner wirklich helfen kann. Besonders Sabrina, ich hab mich voll gefreut, einfach mal was anderes zu lesen, was gar nix mit Kiwu zu tun hat.

Lolly reich ich mal die Hand...

Ich versuche halt zum Tausendsten Mal abzuschalten, aber so lange ich nicht in den Wechseljahren bin, wird es wohl einfach andauern... Manchmal hab ich auch Tage, an denen mein alter Optimismus zum Vorschein kommt... Wir werden einfach sehen, ob ich mich noch etwas entspannen kann.. wobei ich an das Wundermittel Entspannung ja schon lange nicht mehr glaube.

LG

Marleen

Hi Marleen!

Ich denke so oft an dich und ich hoffe und wünsche dir/euch noch immer, dass auch ihr endlich mit einem Baby beschenkt werdet.

Es ist so schwer immer das optimistische Gesicht zu wahren, wenn man einfach keine Kraft mehr hat!

"Entspannung" - wie ich dieses Wort hasse! Wie oft musste ich mir das anhören und wie sehr hat mich das genervt, weil es mir einfach nicht weiterhilft! Ich fand die Besuche bei der Kinesiologin ja richtig super, wie Katrin und vielleicht lässt du dich nochmal drauf ein. Vielleicht wartest du auch einfach bis du wieder zu dir selbst gefunden hast! Jetzt kommt der Frühling und Sommer und du kannst Kraft tanken und die Sonne gibt einem ja auch Energie!

Ich will dir keine guten Ratschläge geben, sondern einfach sagen, dass ich für dich da bin!

 

GLG Jilchen:KISSING:

@Jilchen

Hi Jilchen,

danke dir. Ja, das Wort Entspannung löst bei mir auch Aggressionen aus. Das traut sich aber auch keiner mehr zu sagen. ;-)

Ich versuche einfach nur zur Ruhe zu kommen und mit mir ins Gleichgewicht zu kommen. Das wird schon klappen. Bin ja offenbar ein Stehaufmännchen. :-|

Dir wünsche ich alles Gute für den Endspurt! Bin schon sehr gespannt.

LG

Marleen

Re: Statusbericht von gefühltem Uralthasen

Hallo Marleen, 

 

hab auch schon so oft an Dich gedacht, und da Anna gerade die Einkaufstaschen ausräumt, habe ich etwas Zeit ;-) 

Wollte dir einfach mal zuwinken  und dich feste drücken!

Ganz viele liebe Grüße 

Anke

hoffe du kennst mich noch! 

Re: Statusbericht von gefühltem Uralthasen

AAAANNNNKKKKEEE!

Wie schön, von dir zu lesen. Denkst du, ich hätt eeuch vergessen? Wie könnte ich! Bin sehr froh zu lesen, dass es euch gut geht und danke für die Grüße!

Wenn du Lust hast, mail mir doch mal wieder....:-[

LG

Marleen

Re: Statusbericht von gefühltem Uralthasen

Hallo Marleen, 

 

hab auch schon so oft an Dich gedacht, und da Anna gerade die Einkaufstaschen ausräumt, habe ich etwas Zeit ;-) 

Wollte dir einfach mal zuwinken  und dich feste drücken!

Ganz viele liebe Grüße 

Anke

hoffe du kennst mich noch! 

Liebe Marleen

Deine Zeilen sprechen mir aus der Seele....

Auch ich wuerde gerne aus der Achterbahn aussteigen, aber es bleibt die Hoffnung "vielleicht geht es ja beim naechsten Mal gut". Repro ist nochmal anders, weil ich oft denke es ist selbst herbeigefuehrter Schmerz und schwieriger zu ertragen, als "einfach" kinderlos zu bleiben.

Ich bleibe aber bei meiner Grundeinstellung: Es braucht einen gesunden Embryo in einer gesunden Umgebung und genervt sein hindert am SS werden nicht ;-)

Dein Maenne und Aerztin haben Recht, mach' das mal und wenn's nur fuer das Gefuehl ist, alles gemacht zu haben.

Meine Daumen sind feste fuer euch gedrueckt und irgendwie weiss ich, dass es fuer dich gut ausgehen wird auch wenn es abgedroschen klingt.

 

LG Star

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen