Stark übergewichtig und schwanger werden
bin neu hier
erzähle mal von anfang
mein mann und ich sind beide sehr stark übergewichtig.Ich bin 26 jahre,mein Mann 28. habe die pille im September 2009 abgesetzt,da ich meine tage nicht mehr bekam. IM November 2009 kamen sie dann wieder. Seitdem verhüten wir auch nicht mehr. Ende Februar 2010 war ich dann bei meinen Fa. Dort habe ich meinen Kiwu geäussert. Er nahm bei mir Blut ab. Blutwerte seien alle ok. Organisch auch. Musste dann wieder hin, an tag 3 4 oder5 meiner mens. dort bekam ich dann Clomi. Jeweils 1 tablette 5 tage lang. Musste wieder zum us gehen. Er hatte nichts gesehn.2 Tage später wieder us,wieder nichts gesehn. das gleiche spiel nochmal gemacht. nur dann 2 tabletten clomi genommen. wieder us. er hat eine kleine veränderung gesehen, möchte aber in 2 tagen nochmal us machen. also wieder hin. dann die bittere wahrheit. ich werde nie ein kind bekommen können. Ich solle in die kiwu gehen. aber mir wenig hoffnung machen. bin total fertig seitdem.
wer hat ähnliches erlebt oder kann mir weiterhelfen
Stark übergewichtig und schwanger werden
jedoch ist der Rat, dass Du DIch an eine KiWU wenden sollst, vielleicht garnicht so schlecht. So wird nicht unnötig viel Zeit ins Land ziehen und die wissen, was sie speziell in Deinem Fall machen können. Die haben andere Medi's, welche zur Stimulation Deiner Eierstöcker eingesetzt werden können ... Clomi ist nicht für jede Frau DAS Mittel.
wegen dem Übergewicht: ich bin auch übergewichtig, nehme jedoch gerade ab (habe fast 10 Kilo runter) ... als ich das meinem FA sagte, meinte er nur, dass mich jedes Kilo meinem Baby näher bringt :-[ er hat sich nicht ausgelassen, dass ich zu viel auf den Rippen habe. Meine Hormonwerte sind (bis auf dem TSH-Wert) alle ok. Wegen dem TSH nehm ich Tabletten.
mach doch schnell nen Termin bei der KiWu aus - dort bist Du sicher viel, viel besser aufgehoben, als bei Deinem bisherigen FA!
LG! Katrin
Stark übergewichtig und schwanger werden
habe ein termin schon in der kiwu in würzburg ausgemacht. der ist am 11.mai.
habe aber schon dermaßen schiss davor. das kann man nicht beschreiben.
meinst das mir ein anderes medi vielleicht helfen kann,doch einen es zu bekommen?????
bin mit den nerven eh schon am boden. ich hoffe das die mir da helfen können
wegen dem gewicht. naja abnehmen will ich auch, aber es klappt halt nicht so schnell.
Stark übergewichtig und schwanger werden
freu dich doch drauf - die helfen dir bestimmt. die haben ganz andere möglichkeiten, als ein normaler FA. kannst ja mal hier im repro-forum nachfragen - da sind bestimmt einige mädels, die unter denselben voraussetzungen schwanger werden wollen.
ich habe mir auch zeit gegeben, zum abnehmen. mach dir da mal keinen streß! ich schick dir gleich mal per PN einen link. dort wirst du 12 wochen beim abnehmen begleitet (und danach kannst du das portal weiter nutzen, dann jedoch ohne den figurcouch)
ich schick dir liebe grüße
K.
Stark übergewichtig und schwanger werden
sehe das ganze mit gemischten gefühlen. habe halt angst das bei meinen mann seinen jungs was nicht stimmt,bedingt durch das übergewicht
ich gebe mir zeit,aber es frustet halt wenn es keine änderung sieht
drück dir auch die daumen für deinen termin in der kiwu
ach ja wie muss ich mich freischalten
Stark übergewichtig und schwanger werden
wegen den schwimmerchen - ich habe auch angst, dass das SG meines mannes schlecht ist, weil wir ja schon so lange üben und ich jeden monat einen schönen ES hatte ... aber auch da können die in der kiwu uns bestimmt helfen!
lg!
wenn du die PN bekommen magst, musst du dein profil freischalten ...
*einschleich*
Habe gerade Deinen Beitrag und auch die Antworten gelesen.
Ich war auch eine zeitlang hier aktiv, daher lese ich hier als mal noch mit.
Ich hatte genau das gleiche Problem wie Du, Übergewicht, keinen Eisprung und noch andere unschöne Dinge.
Ich war in einer KiWu Praxis und hatte auch tierischen Schiss davor, was sagen sie wegen meinem Übergwicht und so. Das schärfste, die Ärztin selber war auch alles andere als schlank, da fielen schon mal einige Hemmungen.
Ja, also die in der der Praxis waren ultra nett und haben gaaanz viele Tests gemacht. Die Schwimmerchen meines Mannes waren beim ersten SG auch alles andere als gut, aber das ist immer eine Momentaufnahme, beim 2. SG ne Weile später waren sie besser, aber immer noch langsam.
Ich habe dann jede Menge Medis bekommen, nachdem alle Untersuchungen abgeschlossen waren und sollte das 3 Monate so probieren, klappt es nicht mit dem schwanger werden, gehen wir direkt in die künstliche. Na vielen Dank auch, dadrauf wollte ich gern verzichten.
Hab die Medis 1 Monat lang genommen, nebenher fleißig LH getestet und hatte nach nicht ganz 1 Monat tatsächlich zum 1. mal einen postiven LH-Test, also ran an den Mann, am nächsten Tag gleich nochmals nachgelegt, sicher ist sicher *grins*. Trotz allem hatte ich den Zyklus eigentlich schon abgeschrieben (weiß gar nimmer wieso), jedenfalls hatte es aber geklappt, ganz knapp vor der künstlichen.
So und meine Tochter ist nun schon 1,5 Jahre alt.
Habe noch einen Sohn, er wird in einem starken Monat 5 Jahre und wie wir den zustande gebracht haben wissen wir nicht. Denn eigentlich hieß es bei uns beiden unfruchtbar.
Ich will Dir damit Mut machen, es kann tatsächlich klappen, aber es kann auch sehr lange dauern. Ich kenne aber einige, die hier geschrieben haben, bei denen es geklappt hat.
Und keine Angst vor der Kinderwunschpraxis, die Docs und Schwestern sind dort in der Regel ultra lieb und vor allem sehr einfühlsam. Sie hören sich ganz in Ruhe Eure gesamte Geschichte an (das Erstgespräch dauert locker 1 Stunde) und gehen auch auf Eure Ängste und Sorgen ein und, sie nehmen sich viiieeeel Zeit.
Die Tests selber sind halt ziemlich langwierig und viel, ich sah nach 2 Monaten aus wie ein Sieb, weil so viel Blut abgenommen werden mußte, aber für ein Baby nimmt man das gerne in Kauf. Am besten hat es da tatsächlich der Mann, der muß nämlich "nur" mit einem Becherchen in einem Kämmerchen verschwinden und wieder raus kommen, wenn das Becherchen voll ist, allerdings ist das für viele Männer sehr schwer.
Ich wünsche Dir alles Gute und hab nicht so viel Angst vor der Praxis. Geh da einfach rein, wie zum ganz normalen Gyn, denn was anderes ist die Praxis auch nicht, nur daß die eben ganz andere Erfahrung und Möglichkeiten haben wie ein ganz normaler Gyn. Und wenn Du dann schwanger bist, fliegst dort sowieso raus und Dein Gyn begleitet die SS weiter.
Liebe Grüße Bummelchen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen