Suchen Menü

Ständig SB

Hallo liebe Forengemeinde,

wende mich heut mal wieder vertrauensvoll an euch vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Also folgendes Problem nehm seit ca nen halben Jahr keine Pille mehr weil wir versuchen ss zu werden, logisch. Bis jetzt hat es, leider aber durchaus nicht ungewöhnlich, noch nicht geklappt. Nun hab ich folgendes "Problem" pünktlich nach meinem ES (1 Tag danach kann die Uhr danach stellen) fangen bei mir SB an. Mal mehr mal weniger (also von wenig hellbraun bis richtig dunkel). Dies zieht sich dann bis zur Mens hin (Zyklus 40 Tage :-( ES immer ZT 20 laut LH-Tests). So nun hab ich gelesen dass sowas auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen KANN. Termin beim FA ist schon gemacht und nun meine Frage wie erfolgt dieser Hormonstatus also was wird da genau gemacht wie läuft das ab? Muss dazu sagen hatte die Probleme auch unter Einnahme der Pille hab es aber auf den niedrigen Östrogengehalt der Pille geschoben...Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir viell noch einen Rat geben :-) Vielen Dank schon mal :-)

LG Sabine

Bisherige Antworten

Ständig SB

Liebe Sabine,

(hast du Maine Coons?);-)

Schau mal in mein Profil...ich habe/hatte auch so meine LAst damit...habe Hormonstatus machen lassen(erfolgt an ZT3, 2 Tage vor ES und an ES+7, muss innerhalb eines Zyklus)...steht alles in meinem /Profil/ Blog....

Ich habe diverse Mittelchen versucht, wie Hormeel SNT, Mönchspfeffer nehme ich gerade und auch Zyklustee.

Bin gespannt, ob ich diesmal verschont bleibe....am besten für die nächsten 9 Monate....

LG

Nic

Ständig SB

Hallo :)

danke für deine rasche Antwort :) Ja habe zwei von den Kobolden ;)

Ok also das mit den Hormonstatus hab ich verstanden (wann der gemacht wird).Was kommen denn da für Werte raus, wenn man diese Schwäche hat? Und was wird dagegen unternommen (Medis). Bin grad etwas verunsichert...:( Es wird ja quasi ein Einnisten der Eizelle verhindert oder? Ach man wieso ist das so schwierig alles :,(

LG

Schau mal...

in der Bibliothek nach, bei Kinderwunsch, das heisst Hormone im Blut, da stehen die Referenzwerte, die bei einem Hormonstatus optimalerweise rauskommen sollten.

Meine Ergebnisse stehen in meinem Profil. Kannst dir gerne mal anschauen.

Bei mir ist keine GKS festgestellt worden, aber da ist nur ein Zyklus getestet worden und ich weiss nicht ob ich nicht doch eine habe, weil ich auch immer schmiere, das längste war 1 Woche vor NMT und dann wurd es mir zuviel und bin zum Arzt, hab mir aber auf blauen Dunst Hormeel SNT zur Zyklusregulierung gekauft, seit ich das genommen habe ist es viel besser geworden, aber nicht weg, deswegen habe ich nach 3 Monaten, als es wieder schlimmer wurde, mit Mönchspfeffer stattdessen angefangen, das probiere ich jetztmal aus..und wenn das nicht hilft, werde ich in eine Kiwu Praxis gehen.

Weil so geht das nicht weiter....und ich bin auch nicht länger bereit tatenlos zuzusehen nd die Zeit ins LAnd ziehen zu lassen, ich werde diese Jahr 37, und meine Eizellen werden dadurch nicht besser.

LG

Nic

Ständig SB

Hallo!

Mit der Pille kenne ich mich nicht aus. Nie genommen. Dennoch denke ich, dass die SB da nichts mit SB jetzt zu tun haben. Obwohl das schon eigentlich drauf hinweist, dass die Pille nicht die richtige für dich war. Hast du darüber mal mit der Ärztin geredet?

So ein wenig kann ich es mir vorstellen, dass, wenn die Pille für dich die falsche war (gibt ja unterschiedliche), es auf den heutigen Zyklus Einfluss haben kann.

Die Sache mit dem Hormonstatus. Eigentlich müsste man dann von Anfang an beginnen. Denn die Probleme in der 2.ZH resultieren meistens aus der 1.ZH.

Natürlich kannst du auch den Hormonstatus bei ES+7/8 auch so machen lassen! Aber genau bei ES+7/8 und nicht Pauschal bei ZT21, was manche Ärzte machen! Da wird dann aber "nur" E2 und Progesteron gescheckt.

Den "großen" Hormonstatus macht man bei ZT3-5, wobei ZT3 am optimalsten ist. Da kommt dann alles raus :-) . Inclusive Schilddrüse etc.

Den dritten macht man dann so kurz, wie möglich vor dem ES. Diesen macht man am seltensten, weil es da sehr schwer nachzuvollziehen ist, wo man gerade im Zyklus ist. Und gerade zu dem Zeitpunkt sind die Hormone am "unruhigsten". Also, wenn du einen ES hast, ist dieser Status nicht so wichtig.

Und natürlich wäre es am besten, alle 3 Tests in einem Zyklus zu machen. Denn da sieht man die Zusammenhänge am besten.

Liebe Grüße

ani

PS. Also für alle Tests wird einfach Blut abgezapft ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen