Suchen Menü

So ein wenig zur Diskusion: wann in WENKW?

Hallo Mädels!

Da wir ja in den letzten Tagen einen Nachschub an Neuzugang erleben :-D .... was ich allerdings schön finde :-P

(vielleicht wird es hier etwas lebendiger und .... nun tatsächlich ohne primitiven Fragen bezüglich Brustschmerzen in der 2.ZH ...)

Wann gehört man nun in WENKW?

Ist es ÜZ abhängig? Problemabhängig? Einstellungsabhängig?

Freu mich, eure Meinungen zu lesen ;)

lg ani

der verrückte Wirbelwind hat nichts zu tun, oder? ;)

Bisherige Antworten

Also: Ich als Neuling...

... bin hierher gewechselt, als klar war, dass definitiv etwas nicht stimmt!

Im Grunde genommen kann frau auch nach einem ÜZ so verzweifelt sein, dass sie denkt es will nicht klappen. Aber ich glaube, ins WENKW gehört man, wenn ein wirklich Anzeichen oder Bestätigungen dafür gibt, dass frau nicht reibungslos ss werden kann.

Sonst wäre das WENKW nur eine weitere Ausgabe von IWSW...

Aber da gibt es bestimmt auch andere Meinungen zu, die auch berechtigt sind.

Aber Du wolltest es ja gerne wissen :-P

Und wie denkst Du darüber? :KISSING:

LG

Melanie

(die hoffentlich nicht eine Protest-Lawine ausgelöst hat... Denn ich will niemanden hier wegschicken, wo ich doch selbst erst seit gestern hier bin! Ich bin froh über Jede, die hier ist! :IN LOVE: )

So ein wenig zur Diskusion: wann in WENKW?

Huhu ;-)
also ich kann da nur von mir selbst ausgehen (und meiner Naivität am Anfang des KiWu's):
ich habe es erst nach ca. 1 Jahr begriffen, dass schwanger werden doch nicht so einfach ist. Mit den Ovus habe ich ca. ÜZ5 und mit dem Tempi-messen habe ich erst im ÜZ10 angefangen. Aber einfach nur deshalb, weil ich mir davor keinen Kopf darüber gemacht habe, warum es wohl nicht klappt. Ich war ja schon mal schwanger - da hat es auch 5 ÜZ gebraucht ... wieso sollte es nicht wieder klappen ???!!! das war lange meine Einstellung.
Im 10.ÜZ bin ich erstmals zum FA ... Folligucken - stolz wie Oskar, dass da auch was zu sehen war ... das ist jetzt auch schon wieder 6-7 Monate her. Dieser FA hat mich dann zum Tempi-messen genötigt - mind. 3 ÜZ, sonst brauch ich gar nichtmehr wieder kommen. In den 3 Monaten habe ich zwar gesehen, was ich auch so wußte ... ich hatte immer einen ES aber das hat mich nicht beruhigt - nein, das Gegenteil war der Fall (denn WARUM klappt es nun nicht ???) und ich war somit ein Fall für's "WENKW"-Forum. So bin ich hier her gekommen ...
Ich denke mal, es kommt drauf an, wie es jede empfindet. ich möchte hier ehrlich gesagt nicht die Treads zu schmerzenden Brüsten und sonstigen "SS-Anzeichen" lesen - dafür ist ja das "iwsw-Forum" da ...
aber an den ÜZ kann man wohl nicht festlegen, wer hier rein kommen sollte/darf/will/kann :-D :-D :-D
ich denke aber auch, dass eine Schreiberin hier schnell erkennen würde, wenn es für sie zu früh für dieses Forum war, weil man in den frühen ÜZ-Stadien DIESE ART von Fragen noch nicht hat, die sich erst im Laufe der KiWu-Zeit ergeben.
Grüßle
Katrin

So ein wenig zur Diskusion: wann in WENKW?

Gibt es denn dann auch eine Forumspolizei ;-)?

Komisch, obwohl ich momentan mit meinen (Zyklus-)problemen nur schwer oder gar nicht schwanger werden kann, fühle ich mich immernoch nicht so richtig hierhergehörig, was im übrigen, glaube ich, an der immernoch ziemlich geringen Anzahl an ÜZ liegt. Sind 10(11) noch zu wenig?

Grundsätzlich wird wohl jede mal hiereinschauen, die das Gefühl hat oder das Wissen hat, es klappt nicht bei ihr. Das ist ja ganz offenbar sehr subjektiv. Ob sie sich dann wohlfühlt und hier die richtigen Antworten findet, wird sich dann zeigen.

LG Ute

So ein wenig zur Diskusion: wann in WENKW?

Ich denke auch man sollte hier herkommen wenn man weiß das man probleme beim schwanger werden hat. Egal ob es vom kopf her nicht klappt oder etwas mit dem körper nicht stimmt. Ich glaube aber das es im üz1 noch viel zu früh ist hier in diese gruppe zu kommen da wären man so denke ich hier falsch! Ich hoffe ihr nimmt mir das jetzt nicht böse;) nana

Wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf!?!

Hallo,

also, ich spreche jetzt mal aus meiner Sicht. Ich befinde mich nun mittlerweile im 8 ÜZ und bin eigentlich eine überwiegend stille Mitleserin. Ich stehe ja auch nicht auf der Hibbelliste.

Ich sehe das "WENKW"-Forum als Erwachsenen-Forum und das "IWSW" als Hühnerstall bzw. Taubenschlag!! :-[

Auch wenn ich bei mir weiß das es mit dem schwanger werden nicht so einfach sein wird, traue ich mich hier nicht so richtig her. Vielleicht ist es aber auch einfach reine Kopf- bzw. Einstellungssache.

Meiner Meinung nach ist es nicht vom ÜZ abhängig, sondern von der Problematik, die dahinter steckt!

Ich hoffe, ich konnte das ein bisschen verständlich rüberbringen.

Liebe Grüße Caro :KISSING:

Das hast du sehr schön formuliert...

So mit Taubenschlag und Erwachsenen-forum.

Ich denke hier ist man richtig, wenn man in der Realität angekommen ist, dass man nicht einfach mal soeben ss wird...

Ich bin zuerst ins 40+, weil es dort "erwachsener" bzw realistischer zugung, aber ich bin nicht wirklich üebr 40..und hier war dazumal nix los...

Als die ersten hierrüber wechselten, schloss ich mich an.

Ich persönlich meide so gut es geht, wegen der vielen positiv Meldungen, das IWSW, weil das irgendwann anfängt weh zu tun, und frustriert, es kommen Mädels und werden im 1.,2. oder 3. ÜZ direkt ss...und unsereins bleibt ewig übrig...zeimlich frustrierend das ganze, zumindest für mich.

Anfangs konnte ich mich mit jeder freuen, die ss wurde, das schlug irgendwann in Neid und Frust um.

Es macht sich ein Gefühl der Ungerechtigkeit breit.

Klingt vielleicht jetzt nicht so schön..aber so fühle ich mich...

Aber ich finde es schön, dass jetzt in der Hibbelliste endlich mal ein paar Langzeithibblerinnen unter den positiven stehen[:-}

So das war mein Senf!

LG

Nic:KISSING:

So ein wenig zur Diskusion: wann in WENKW?

Hi Ani,

hm, da muss ich mal überlegen. Das mit der Forumspolizei fand ich schon mal gut, hähä. :-P

Nein, es soll jeder kommen, der sich hier wohl fühlt und mitreden will. Für mich gibt es keine Regeln, auf Kindergartenfragen antworte ich eh selten. Aber ich denke, die meisten die hier sind sind aus dem Stadium raus, sich beim kleinsten Anzeichen zu fragen, ob es geklappt haben könnte. Ebenso haben die meisten hier schon irgendwelche Untersuchungen am Laufen oder es gibt bekannte Probleme/Hindernisse beim Schwanger werden.

LG

Marleen

So ein wenig zur Diskusion: wann in WENKW?

Hallo Mädels,

ich seh mich auch eher in diesem Forum als im IWSW-Forum. Da hier aber irgendwie immer wenig los war bin ich übergeschwappt, wobei ich schon auch finde, dass dort tatsächlich manchmal naive Fragen gestellt werden. Eigentlich bin ich auch eher stille Leserin (darf mich also selber an den Ohren fassen um das Forum zu beleben). Eigentlich wollte ich das Forum komplett streichen um abzuschalten, was aber irgendwie schwierig zu sein scheint.

Irgendwie haben wir alle "1 Gemeinsamkeit" und die verbindet wohl.

Nach 3 Fehlgeburten und auf dem besten Weg im nächsten Frühjahr das Schwabenalter (40) zu erreichen bin ich mittlerweile im 15/16 ÜZ erfolglos ohne ss - ich zähl schon gar nicht mehr.

Wünsche euch einen schönen Feierabend und Feiertag.

LG Sanne

Hmmmm....

Man kann es wohl echt nicht pauschalisieren - wobei es nach 3 ÜZ´s wahrscheinlich schon eher paranoid wäre! :-D Ich denke, dass es ein Stück weit ÜZ-abhängig ist, wobei da die Empfindungen natürlich auseinander gehen....Von daher ist es wohl doch am meisten abhängig von der Einstellung....Denn jede muss ja für sich entscheiden, wann sie es als "es will nicht klappen" empfindet...Und dann natürlich auch von der Diagnose abhängig, wenn es denn eine gibt...

Ach Gott, es muss wohl einfach jeder für sich wissen! :-D

Ach Ani...

...Zum Beitrag im IWSW-Forum: spätestens wenn man NICHT weiß, dass GV NACH dem ES nichts mehr bringt, sollte man doch wieder ins IWSW-Forum umziehen! :-D

Denkste? Und wer wird es dann der Armen beibringen, dass man so nicht schwanger werden kann? ;)

Bitte nicht schlagen!

Hallo zusammen!

Ich habe lange nur mitgelesen und zwar nur hier, nicht bei IWSW, weil ich mit 32J nach (inzwischen) 2,5J und ca. 30ÜZ hierher gehört gefühlt. Und als ich mich dann endlich angemeldet habe und auch die Profile der Frauen durchgelesen, war ich erstmal überrasch. Denn die meisten Frauen hier haben ja bereits Kinder und nicht nur ein Kind. Da habe ich mir manchesmal gedacht "was wollt ihr denn hier, es hat doch schon mehrmals geklappt?!".

Aber SS werden wollen wir ja alle. Keine Ahnung ab wann man wohin gehört. Vielleicht gehört man hierher wenn man es nicht mehr lesen kann dass tag täglich mind. eine Frau bei IWSW SS wird ;-)

Grüsse, Seltsam

@seltsam

Hallo Seltsam,

ich kann dich gut verstehen. Ich bin 34, hab noch kein Kind und übe auch schon 2,5 Jahre. Allerdings habe ich im Laufe der Zeit verstanden, dass es anscheinend nicht leichter ist, wenn man schon ein Kind hat, damit klar zu kommen, dass es nicht klappt. Soll heißen, anscheinend kann der Kinderwunsch genauso stark sein, obwohl man schon ein Kind hat. Es fällt mir nicht immer leicht, das zu glauben, denn ich denke auch oft, wenn ich doch nur wenigstens ein Kind hätte, ist aber wohl so.

LG

Marleen (die dich gerne öfter lesen würde) ;-)

@seltsam

Liebe Marleen,

vielleicht liegt es daran, dass diejenigen die schon ein Kind (oder mehr) haben, dass dieses Kind aus einer anderen Lebenssituation sind. Vielleicht waren es nicht 100% Wunschkinder... vielleicht war "Frau" jung und es ist halt "einfach so" passiert. Vielleicht war das Kind garnicht mit dem richtigen Mann (was man später erst wusste). Vielleicht hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen, mit einem anderen Partner, mit dem man nochmal von vorne anfangen möchte... Vielleicht ist man jetzt älter und reifer und denkt: Eigentlich wäre jetzt der richtige Zeitpunkt. Vielleicht, weil man damals noch jünger war, hatte man noch nicht so viel Lebenserfahrung, noch nicht so viel Geld, noch kein Haus usw.

Vielleicht wäre viele viele Jahre später nochmal ein Kind wie ein Erstes... in einem neuen Lebensabschnitt...

Liebe Grüße

So ein wenig zur Diskusion: wann in WENKW?

hallo ani,
interessante diskussion.
also ich hab mich auch hier niedergelassen (forumshoppser sind wir ja doch irgendwie alle) als ich gemerkt hab, dass mich die ewig gleichen fragen im iwsw einfach nur noch genervt haben. viele posts wurden gar nicht mehr gelesen und irgendwann kannte man auch keinen mehr. das war dann auch der zeitpunkt, an dem ich den ganzen kram mit tempi usw gelassen habe und auch vom aktiven schreiber zum stillen leser geworden bin.
grundsätzlich hab ich mich aber auch hierher gehörig gefühlt, weil ja auch der hormoncheck net so dolle war und ich nach schlechtem pap auch noch ne konisation hab machen lassen müssen.
nunja, nach 9 üz in fast 13 monaten scheint es ja nun doch geklappt zu haben. also mädels, dieses forum hier ist nicht endstation!!
lg suse :KISSING:

So ein wenig zur Diskusion: wann in WENKW?

Hallo Ani,
über was du dir so alles Gedanken machst. ;-)
Also, ich hab ja auch zu den Forumshoppern gehört, halb iwsw, halb hier (da war aber leider nicht so viel los).
Kann mich nur den meisten anschließen, irgendwann haben die Fragen, ich soll morgen meine Tage bekommen, bin ich schwanger einfach gereicht.
Ich glaube nicht, dass man das an irgendwelchen ÜZs fest machen kann. Wenn man schon nach 6 ÜZs schlechte Ergebnisse bekommen hat, hat man einfach keine Lust ständige "positive" Nachrichten zu lesen.
Noch was zum "schon Kinder haben": warum sollte es Frauen abhalten, hierher zu kommen, wenn sie schon ein Kind haben? Manche haben einen neuen Partner und es klappt vielleicht deswegen nicht. Ich hab immernoch den gleichen Mann und bei uns wurde dann halt festgestellt, dass ich ne GKS habe und mein Mann ein schlechtes SG. Da ändert es ja auch nix, dass es schon mal geklappt hat!
So, ich freu mich auf jeden Fall, dass hier mal ein wenig mehr los ist!
Ich wünsch euch einen schönen Feiertag!
LG

So ein wenig zur Diskusion: wann in WENKW?

hallo ani,
im mittlerweile immerhin 15. üz kann auch ich mich mit den fragen nach sicheren ss-anzeichen bei es +6 auch nicht mehr wirklich anfreunden.
manchmal werde ich von positiv-getestet-im 2.üz-postings einfach nur noch neidisch (nicht mißgünstig).
und da ich nicht rund um die uhr in den läppi schauen kann, kenne ich mich im iwsw, wo ja ständig kommen und gehen herrscht, manchmal kaum noch mit den namen aus, während ich hier alle kenne und es wirklich etwas besonderes finde und mich sehr freue, wenn jemand ss meldet.
wie du siehst ani, bin ich also hier, weil ich ganz schön gemein und verbittert bin :-D
gruß susanne

Boahhh....... :-)

Sollen wir eine Hibbelliste einführen? [:-} [:-} [:-} Wer ab wann die größten Brüste hat? [:-}

Ne wr nur Spaß... ich bin für so lassen wie es war... ;-)

Bei mir war der Anstoß dass Marleen umgezogen ist. Und ich dachte, ich geh mit. Ich wr eh nicht mehr im IWSW weil ich eben nicht ss werden durfte nach meiner OP. Und weil mir dort vieles auf den Keks ging (danke Nalla, für Kopfstand nach pimpern!) Ich muss jetzt noch lachen.

Ich stellte eben fest, dass meine Toleranzgrenze ziemlich litt.... und ich nicht mehr jedem Mädel das gleiche sagen wollte. Man kann sich ja auch über vieles selber informieren...nicht?

Aber da dieses Forum wohl genau dafür da zu sein schient..ok, dann soll es dafür da sein, aber nicht mehr ständig für mich präsent.-

Und nicht ss zu werden... es ist schon hart.

Und da ich eh eine Olle bin war ich im 40+ ganz gut aufgehoben (bin es auch heute noch) und bin sehr dankbar für die Ehrlichkeit und das Fachwissen dort. Auch wenn ich manchmal kurzeitig die "Kuschelpostings" etwas vermisse. Kompetenz ist dann doch lieber... und ertragreicher....

Also darum bin ich hier.....

GLg von Tanja :ROSE:

Wie wäre es mit...

... einer Liste der häufig gestellten Fragen? Die man jeden Tag genau wie die Hibbelliste in den Forum stellt. Damit dürfte sich das Problem erledigen.

Ich kann verstehen dass es nerven kann wenn man immer dieselbe Fragen zu lesen bekommt. Es gibt aber nunmal Frauen die darauf angewiesen sind.

Grüsse, Elena

Wer die Links über dem Forum nicht anklickt, ist für mich entweder

faul oder blind...boah bin ich böse...:-[

Als ich in das IWSW Forum kam, habe ich mich von Link zu Link durchgeklickert, und wenn ich etwas nicht versatnden habe, dann habe ich gefragt.

Ich hab mich dort irgendwann zurück gezogen, weil mich das angefressen hatte, das es bei allen anderen klappte, blos bei mir nicht.

Und irgendwann kennt man die ganzen neuen da nicht mehr, die alten Hasen waren entweder im ET-Forum oder im 40+ oder hier....

Ich habe auch schon ein Kind, na und? Das ist fast 16 Jahre alt, meine Bedingungen für eine ss haben sich geändert, ich bin älter geworden, und habe einen neuen Partner.

Dann ist die Stimmung dort meist noch heiter und locker...fröhlich, weil die Depris sitzen hier...:-D

Ich lege grossen Wert, auf kompetente Diskussionen mit Menschen wie Ani, Orni und swchen...und so weiter...

Ich dachte hier geht es vor allem darum, das wenn man so und so lange geübt hat, um die Frage, Warum klappt es nicht?

Und was kann ich tun?

Ich denke das ist der Unterschied zum IWSW.

Denn ss werden wollen wir ja immer noch alle, oder?

Wünsche allen einen schönen Feiertag!

Wer die Links über dem Forum nicht anklickt, ist für mich entweder

Hallo!

Hab die auch fleißig gelesen aber manchmal beantworten die nicht alle Fragen. Und, wie ich selbst stellen musste, ist nicht alles so 100%tig verlässlich.

Und wenn keiner die Fragen beantwortet, dann landen die Frauen, die nur eine Sache falsch machen(ohne es zu wissen) irgendwann hier ;-)

So ein wenig zur Diskusion: wann in WENKW?

Huhu!

Ich bin neu hier!

Bei mir ist es folgendermaßen:

Ich habe schon zwei Kinder, der Große wird in wenigen Tagen 8, die Kleine ist gerade 2 Jahre alt geworden. Ich selber bin inzwischen 40 Jahre alt und die Panik hat mich gepackt!

In meinem Umkreis weiß "so richtig", nur mein Mann und meine beste Freundin, dass ich umbedingt, unbedingt, unbedingt noch ein Kind möchte. Die meisten Leute meinen, dass ich froh sein kann, dass ich zwei gesunde Kinder habe. Ja, ich bin auch froh! Ich kann niemanden erklären, warum dieser weitere Kinderwunsch so dringend ist, es ist ein Gefühl in mir, keine Ahnung, woher es kommt. Vielleicht, weil ich auf die Wechseljahre zusteuere?!

Ich kann es aber nicht ändern, ich sage mir wirklich täglich, dass ich nicht mehr dran denken sollte, es passiert oder nicht, aber mein Wunsch verschwindet davon nicht. Mir wird auch immer das Kind "zwischen" meinen beiden fehlen, damals habe ich die Planung immer weiter aufgeschoben, weil es jobmäßig nicht gepasst hat (ich war für das Einkommen zuständig, mein Träger ist pleite gegangen, ich mußte mich erst woanders "beweisen" und schwupps - waren die Jahre vergangen!)

Nach der Schwangerschaft mit der Kleinen habe ich gar nicht mehr mit verhüten angefangen, 6 Monate nach der Entbindung bekam ich meine Periode wieder und war guten Mutes - nun sind schon über 1,5 Jahre vergangen ... Seit ca. einem Jahr achte ich auf GV zum Eisprung bzw. zum vermuteten ... Bin ich damit reif für dieses Forum????? Beim Arzt war ich noch nicht, ich bin bisher ganz auf mich gestellt :-) Seit knapp 2 Wochen nehme ich Mönchspfeffer, wahrscheinlich sind meine "Maßnahmen" für alte Hasen hier ziemlich bescheiden und lächerlich.

Ich werde immer mal wieder bei Euch reinlesen, obwohl es mir lieber wäre, ich würde die Gedanken an Kiwu ruhen lassen können.

Na ja, zumindest "Hallo" zu Euch!

Grüße von Einzigartig

So ein wenig zur Diskusion: wann in WENKW?



bei mir ist die verfügbare zeit im forum tätigkeitsabhängig, mal mehr, mal weniger, letztens fast gar nicht mehr, und ab im moment eigentlich auch gar nicht... aber: die fußballsaison geht vorbei, dann zieht wieder ruhe ein und gibt urlaub von der zusammenarbeit mit den vereinen und dem tv-sender...
keine ahnung, ab wann man hierher gehört... von der anzahl der üz würde ich es auch nicht abhängig machen? weil ja die normalen fa's meinen, daß ein jahr üben normal sei...
ich habe ja, wie du auch, mich zeitig mit meinem körper befaßt, ehe ich überhaupt kiwu hatte, temp gemessen - ich wollte einfach wissen, was da in meinem körper vor sich geht. ich mach das, seit ich ca. 18 war, also ähnlich wie du...
MIR persönlich gehen die mädels aus dem iwssw-forum (noch) nicht auf die nerven - komischerweise - ich antworte gerne (also, wenn ich zeit habe), auf alle fragen, auch, wenn die zum 100-sten male kommen.
und zwar deshalb, weil: ich mich noch genau erinnere, als ich im www neu war und im forum so viele fragen hatte, und da immer jemand war, der mir das zeitnah und genau beantwortet hat - egal, ob nun diese frage grad mal schon dran war!
ich finde das gut, und wenn ich die zeit hätter, würde ich das auch weiter tun - wobei ich ja absolut keine kuschelpostings verfasse. (das stört ja viele)
lg. , die sich jetzt mal ans auswerten von genau 810 fotos macht, um die auswahl dann beim heidenauer tv hochzuladen

Also dann mal, lieber Wirbelwind, meine eigene Meinung :))

Hi ....

Jetzt muss ich auch mal überlegen, was ich davon halte (habe mich ja nie so sehr damit beschäftigt ;) - ich hopse eh von einem Zimmer in das andere (wenn ich gerade nichts besseres zu tun habe) - allerdings schreibe ich meistens nur in manchen und nur dann, wenn ich mich angesprochen fühle oder was zu sagen habe).

Ich gehöre ja auch nicht wirklich hierher. So wie swchen ;)

Der KiWu ist irgendwo ad acta und die Problemstellung - wenn es nicht klappen will - nicht wirklich relevant.

Wenn ich aber die Menschen einsortieren müsste (wie die Mütze bei Harry Poter :-D ), würde ich es tatsächlich eher so sehen, dass IWSW unter den Namen "wir beginnen zu üben" besser erläutert wäre.

WENKW beinhaltet ja auch die Mädels, die schwanger werden wollen! Dennoch ist die erste Euphorie vorbei und eine gewisse Menge Pragmatik dabei. Erwachsener in Sachen KiWU? Und nicht so "erwachsen" wie bei 40+ :-D

Dabei hängt dies nicht mit den ÜZ-Zahl (zumindest nicht direkt), Alter, Religion oder schon vorhandenen Kinderzahl zusammen.

So in etwa wäre meine Antwort. :JOKINGLY:

Und ansonsten - ich finde, dass das Leben immer alles selber korigiert. Es werden sicherlich hier die Mädels, die fehl am Platz sind, es auch ziemlich schnell verstehen. Und nur diese aktiv bleiben, die was mit dem Forum anfangen können.

Von daher - es ist nicht wirklich nötig, unter Vorstellungsposts darüber zu diskutieren, wer hierher gehört oder nicht :-D

Eine "Forumspolizei" gibt es tatsächlich, hat aber andere Aufgaben, soviel ich in diesen Jahren es mitgekriegt habe :-P

In dem Sinne

Willkommen bei uns und viel Spass und Trost!

lg ani :KISSING:

So ein wenig zur Diskusion: wann in WENKW?

Hallo ihr Lieben,
da ihr alle eure Meinung geschrieben habt muss ich auch mal was dazu schreiben bzw. mich anschließen...
Ich war am Anfang auch total naiv und dachte das das schon alles von selbst klappen wird und ich bin dann als mir gesagt wurde, das was nicht in Ordnung ist hier her gewechselt....Mitlerweile im 7.ÜZ (9Monate) bin ich hier nicht mehr so aktiv...was aber auch daran gelegen hat, dass hier einfach nicht viel los war!
Muss mich da auch einigen anschließen, ich glaub es ist Zeit zu wechseln, wenn man die ewig gleichen Fragen zur 2.Zh nicht mehr hören kann und man sich nicht mehr mit den ganzen Frauen die gleich in 2.ÜZ ss geworden sind freuen kann, sondern nur noch neidisch ist...
Hoffentlich ist hier jetzt mal mehr los...dann werd ich vielleicht auch wieder zur aktiven Schreiberin ;-)
Schönen Abend euch allen :DRINK:
Lena

So ein wenig zur Diskusion: wann in WENKW?

Hey Lena!

Wie schön, dich mal wieder zu lesen! :-) Dann lass uns dafür sorgen, dass wieder mehr los ist, damit wir beide wieder aktiver werden können! :-P

GGLG
Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen